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Bilder von Walter Ruetsch

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Zuckerrübenkampagne 2017
MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges.
Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann.
Endhalt Bussy-sur-Morges für den Regionalzug. Zwischenhalt für den Leermaterialzug. Fussmarsch für die Fotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges. Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Endhalt Bussy-sur-Morges für den Regionalzug. Zwischenhalt für den Leermaterialzug. Fussmarsch für die Fotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges.
Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann.
Leermaterialzug kurz vor dem Standort für den Verlad bei Reverolle.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges. Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Leermaterialzug kurz vor dem Standort für den Verlad bei Reverolle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges.
Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann.
Leermaterialzug auf den Verlad wartend unterhalb Reverolle.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges. Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Leermaterialzug auf den Verlad wartend unterhalb Reverolle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges.
Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann.
Leermaterialzug auf den Verlad wartend unterhalb Reverolle.
Der Tm kommt für Rangierfahrten zum Einsatz wegen der ausgeschalteten Fahrleitung.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 MBC/BAM: Letzte Zuckerrübenkampagne für die Chemin de fer Bière–Apples–Morges. Impressionen vom 17. Oktober 2017, verewigt anlässlich des MINI-BAHNBILDER-TREFFENS mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Leermaterialzug auf den Verlad wartend unterhalb Reverolle. Der Tm kommt für Rangierfahrten zum Einsatz wegen der ausgeschalteten Fahrleitung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte.
Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften.
Ge 4/4 mit leeren Eaos unterhalb Chardonney-Château.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Ge 4/4 mit leeren Eaos unterhalb Chardonney-Château. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte.
Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften.
Stefan Wohlfahrt wartet auf der neuen Station Chigny auf die Weiterfahrt nach Bussy-sur-Morges.
Anmerkung zur Aufnahme: Der langjährige Fotograf von Bahnbilder.de ist mit der Veröffentlichung einverstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Stefan Wohlfahrt wartet auf der neuen Station Chigny auf die Weiterfahrt nach Bussy-sur-Morges. Anmerkung zur Aufnahme: Der langjährige Fotograf von Bahnbilder.de ist mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte.
Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften.
Nach einer gut gelungenen Aufnahme eines Rübenzuges verlässt Peter Ackermann seinen Fotostandort oberhalb Reverolle.
Anmerkung zur Aufnahme: Der langjährige Fotograf von Bahnbilder.de ist mit der Veröffentlichung einverstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Nach einer gut gelungenen Aufnahme eines Rübenzuges verlässt Peter Ackermann seinen Fotostandort oberhalb Reverolle. Anmerkung zur Aufnahme: Der langjährige Fotograf von Bahnbilder.de ist mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte.
Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften.
Stefan Wohlfacht und Peter Ackermann mit vielen tollen Fotos im Rucksack in Vufflens-le-Château auf den Zug nach Morges wartend.
Anmerkung zur Aufnahme: Die langjährigen bekannten Fotografen von Bahnbilder.de sind mit der Veröffentlichung einverstanden.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Stefan Wohlfacht und Peter Ackermann mit vielen tollen Fotos im Rucksack in Vufflens-le-Château auf den Zug nach Morges wartend. Anmerkung zur Aufnahme: Die langjährigen bekannten Fotografen von Bahnbilder.de sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte.
Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften.
Regionalzug vor der herrlichen Kulisse des Château de Vufflens.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Regionalzug vor der herrlichen Kulisse des Château de Vufflens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Re 4/4 174 im Dienste von Rail Care bei Niederbipp am 16. Oktober 2017.
Anmerkung zu dieser Aufnahme: Eigentlich hatte ich mich auf einen kommenden Güterzug aus der Gegenrichtung eingestellt. Da die Züge von Rail Care aber mehrheitlich mit Re 465 unterwegs sind, wurde diese  Notschlachtung  trotz Baumschatten eingestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Re 4/4 174 im Dienste von Rail Care bei Niederbipp am 16. Oktober 2017. Anmerkung zu dieser Aufnahme: Eigentlich hatte ich mich auf einen kommenden Güterzug aus der Gegenrichtung eingestellt. Da die Züge von Rail Care aber mehrheitlich mit Re 465 unterwegs sind, wurde diese "Notschlachtung" trotz Baumschatten eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Bauzug mit Am 841 006-0 und Tm 234 128-7 bei Niederbipp am 16. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bauzug mit Am 841 006-0 und Tm 234 128-7 bei Niederbipp am 16. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Der Verstärkungswagen im Hintergrund wird am Morgen und am Abend mitgeführt auf der Strecke St. Gallen - Appenzell.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Der Verstärkungswagen im Hintergrund wird am Morgen und am Abend mitgeführt auf der Strecke St. Gallen - Appenzell. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Zug nach St. Gallen mit dem Verstärkungswagen.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Zug nach St. Gallen mit dem Verstärkungswagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Letzte Aufnahme mit hebstlicher Stimmung einer herrlichen Fototour.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Letzte Aufnahme mit hebstlicher Stimmung einer herrlichen Fototour. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Impressionen von der Appenzeller-Bahn vom 12. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: EINST UND JETZT DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: EINST UND JETZT DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Am 9. Oktober 2017 fuhr der ICN Biel - Basel pünktlich in Moutier ein. Infolge Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt Delémont - Laufen endete seine Fahrt bereits in Delémont. Auf dieser Strecke verkehrten Bahnersatzbusse von der PTT.
Seit der Volksabsimmung vom 18. Juni 2017 gehört Moutier zum Kanton Jura.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Am 9. Oktober 2017 fuhr der ICN Biel - Basel pünktlich in Moutier ein. Infolge Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt Delémont - Laufen endete seine Fahrt bereits in Delémont. Auf dieser Strecke verkehrten Bahnersatzbusse von der PTT. Seit der Volksabsimmung vom 18. Juni 2017 gehört Moutier zum Kanton Jura. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

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