bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

231 1200x867 Px, 04.10.2017

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

205 1200x867 Px, 04.10.2017

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

223 1200x867 Px, 04.10.2017

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Am Drachenfels.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Am Drachenfels. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

209 1200x800 Px, 04.10.2017

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Nach dem Grosseinsatz wurde am späteren  Nachmittag die Doppeltraktion auf der Talstation blitzschnell getrennt. Während der eine Triebwagen den nächsten Planzug führte, wurde der andere für die Reinigung bereitgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Nach dem Grosseinsatz wurde am späteren Nachmittag die Doppeltraktion auf der Talstation blitzschnell getrennt. Während der eine Triebwagen den nächsten Planzug führte, wurde der andere für die Reinigung bereitgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

259 1200x800 Px, 04.10.2017

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Paralleleinfahrt Linz bei herbstlichem Morgennebel. Im Hintergrund sind die beiden Züge leicht erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Paralleleinfahrt Linz bei herbstlichem Morgennebel. Im Hintergrund sind die beiden Züge leicht erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Züge in Linz auf die Abfahrt wartend nach Kalenborn und Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Züge in Linz auf die Abfahrt wartend nach Kalenborn und Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Doppeltraktion VT 798 kurz vor Kalenborn. 
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Doppeltraktion VT 798 kurz vor Kalenborn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
 Veteranentreffen  im Bahnhof Linz.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. "Veteranentreffen" im Bahnhof Linz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Bahnhofsausfahrt Linz bei herbstlicher Stimmung.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Bahnhofsausfahrt Linz bei herbstlicher Stimmung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Schienenbus Kolonne in Linz.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Schienenbus Kolonne in Linz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten innert kurzer Zeit mehrere Züge beim Passieren des Bahnhofs Brohl beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
Ausgangspunkt der Brohltalbahn ist der Ortsteil Brohl der Gemeinde Brohl-Lützing/Rhein. D1 und D2 auf die Abfahrt nach Engeln wartend am 23. September 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. Ausgangspunkt der Brohltalbahn ist der Ortsteil Brohl der Gemeinde Brohl-Lützing/Rhein. D1 und D2 auf die Abfahrt nach Engeln wartend am 23. September 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
Sonderzug mit D1 und D2 bei der Einfahrt Weiler am 23. September 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. Sonderzug mit D1 und D2 bei der Einfahrt Weiler am 23. September 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
Umsetzen des Zuges in Engeln am 23. September 2017. Der Bahnhof Engeln der Gemeinde Kempenich ist die Endstation und liegt 400 Meter höher als der Ausgangsbahnhof Brohl.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. Umsetzen des Zuges in Engeln am 23. September 2017. Der Bahnhof Engeln der Gemeinde Kempenich ist die Endstation und liegt 400 Meter höher als der Ausgangsbahnhof Brohl. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE/BOB: Schweizerwagen im Rheinland.
Ehemalige Wagen der Berner Oberland-Bahn (BOB) leisten noch wertvolle Dienste bei der Brohltalban. Aufnahme vom 23. September 2017 auf dem Endbahnhof Engeln.
Foto: Walter Ruetsch
BE/BOB: Schweizerwagen im Rheinland. Ehemalige Wagen der Berner Oberland-Bahn (BOB) leisten noch wertvolle Dienste bei der Brohltalban. Aufnahme vom 23. September 2017 auf dem Endbahnhof Engeln. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE/FW: Schweizerwagen im Rheinland.
Ehemalige Wagen der Frauenfeld Wil-Bahn (FW) leisten noch wertvolle Dienste bei der Brohltalban. Aufnahme vom 23. September 2017 auf dem Ausgangsbahnhof Brohl.
Foto: Walter Ruetsch
BE/FW: Schweizerwagen im Rheinland. Ehemalige Wagen der Frauenfeld Wil-Bahn (FW) leisten noch wertvolle Dienste bei der Brohltalban. Aufnahme vom 23. September 2017 auf dem Ausgangsbahnhof Brohl. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Da die sehr interessante D5 am 23. September 2017 wegen einem Schaden die Werkstätte in Brohl nicht verlassen konnte, wurde dem Bahnfotografen aus der Schweiz vom sehr freundlichen Schaffner ein Besuch des Depots bewilligt.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Da die sehr interessante D5 am 23. September 2017 wegen einem Schaden die Werkstätte in Brohl nicht verlassen konnte, wurde dem Bahnfotografen aus der Schweiz vom sehr freundlichen Schaffner ein Besuch des Depots bewilligt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Museum Koblenz:
Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DB Museum Koblenz: Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.