bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 nächste Seite  >>
Tm 98 85 5232 175-0 CH-JÜST von Stauffer Schienen- und Spezialfahrzeuge AG in Frauenfeld abgestellt am 9. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Tm 98 85 5232 175-0 CH-JÜST von Stauffer Schienen- und Spezialfahrzeuge AG in Frauenfeld abgestellt am 9. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 Tm IV

373 1200x866 Px, 13.12.2016

Eisenbahnraritäten in Frauenfeld

Krupp Doppelspeichenachse mit Baujahr 1875 (ehemals RHB)

Diese Doppelspeichenachse stammt noch aus dem Eröffnungsjahr der ehemaligen RHB. Die Strecke von Rorschach-Hafen nach Heiden wurde am 6. September 1875 eröffnet.

Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016).

Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahnraritäten in Frauenfeld Krupp Doppelspeichenachse mit Baujahr 1875 (ehemals RHB) Diese Doppelspeichenachse stammt noch aus dem Eröffnungsjahr der ehemaligen RHB. Die Strecke von Rorschach-Hafen nach Heiden wurde am 6. September 1875 eröffnet. Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / Oldies und Sammlerstücke

270 1200x866 Px, 13.12.2016

Eisenbahnraritäten in Frauenfeld

Zypen Doppelspeichenachse mit Baujahr 1887 (ehemals RHB)
M4 257 mit Baujahr 1898 (ehemals RHB)
Gk 206 mit Baujahr 1889 (ehemals SGA/AB)
Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 mit Baujahr 1951 (ehemals Sais)

Beim Gk 206 handelt es sich um den zweiten noch existierenden Güterwagen dieser Bauart der SGA/AB.

Der Kühlwagen der bereits im Frühjahr unter BB.de eingehend behandelt wurde, wechselte am 2. März 2016 seinen Standort von Busswil nach Frauenfeld.
Während vielen Jahren bereicherte er die Fahrzeug Sammlung des NBCB.

Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016).

Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahnraritäten in Frauenfeld Zypen Doppelspeichenachse mit Baujahr 1887 (ehemals RHB) M4 257 mit Baujahr 1898 (ehemals RHB) Gk 206 mit Baujahr 1889 (ehemals SGA/AB) Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 mit Baujahr 1951 (ehemals Sais) Beim Gk 206 handelt es sich um den zweiten noch existierenden Güterwagen dieser Bauart der SGA/AB. Der Kühlwagen der bereits im Frühjahr unter BB.de eingehend behandelt wurde, wechselte am 2. März 2016 seinen Standort von Busswil nach Frauenfeld. Während vielen Jahren bereicherte er die Fahrzeug Sammlung des NBCB. Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / Oldies und Sammlerstücke

422 1200x866 Px, 13.12.2016

Eisenbahnraritäten in Frauenfeld

Zypen Doppelspeichenachse mit Baujahr 1887 (ehemals RHB)
M4 257 mit Baujahr 1898 (ehemals RHB)
Gk 206 mit Baujahr 1889 (ehemals SGA/AB)
Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 mit Baujahr 1951 (ehemals Sais)

Beim Gk 206 handelt es sich um den zweiten noch existierenden Güterwagen dieser Bauart der SGA/AB.

Der Kühlwagen der bereits im Frühjahr unter BB.de eingehend behandelt wurde, wechselte am 2. März 2016 seinen Standort von Busswil nach Frauenfeld.
Während vielen Jahren bereicherte er die Fahrzeug Sammlung des NBCB.

Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016).

Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahnraritäten in Frauenfeld Zypen Doppelspeichenachse mit Baujahr 1887 (ehemals RHB) M4 257 mit Baujahr 1898 (ehemals RHB) Gk 206 mit Baujahr 1889 (ehemals SGA/AB) Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 mit Baujahr 1951 (ehemals Sais) Beim Gk 206 handelt es sich um den zweiten noch existierenden Güterwagen dieser Bauart der SGA/AB. Der Kühlwagen der bereits im Frühjahr unter BB.de eingehend behandelt wurde, wechselte am 2. März 2016 seinen Standort von Busswil nach Frauenfeld. Während vielen Jahren bereicherte er die Fahrzeug Sammlung des NBCB. Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / Oldies und Sammlerstücke

388 1200x800 Px, 13.12.2016

Die ehemalige Cham Paper Group Akkulok  Marie  mit Baujahr 1919 in Frauenfeld abgestellt am 9. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Die ehemalige Cham Paper Group Akkulok "Marie" mit Baujahr 1919 in Frauenfeld abgestellt am 9. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Akkuloks / Ta 2/2

280 1200x799 Px, 13.12.2016

SBB: SBB Historic
Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016
mit der Ae 6/6 11421  Graubünden .
Beim Verlassen des sanierungsbedürftigen einspurigen Weissensteintunnels der ehemaligen SMB mit einer Länge von 3'701 m in Gänsbrunnen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SBB Historic Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016 mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden". Beim Verlassen des sanierungsbedürftigen einspurigen Weissensteintunnels der ehemaligen SMB mit einer Länge von 3'701 m in Gänsbrunnen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: SBB Historic
Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016
mit der Ae 6/6 11421  Graubünden .
Auf dem Bahnhof Gänsbrunnen inmitten von Felswänden gelegen wartet der Sonderzug die Kreuzung mit dem Gegenzug von Moutier ab.
SBB: SBB Historic Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016 mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden". Auf dem Bahnhof Gänsbrunnen inmitten von Felswänden gelegen wartet der Sonderzug die Kreuzung mit dem Gegenzug von Moutier ab.
Walter Ruetsch

SBB: SBB Historic
Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016
mit der Ae 6/6 11421  Graubünden .
Der Sonderzug schlängelt sich neben Strasse und Fluss durch die enge Schlucht zwischen Gänsbrunnen und Corcelles mit sehr wenig Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit.
SBB: SBB Historic Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016 mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden". Der Sonderzug schlängelt sich neben Strasse und Fluss durch die enge Schlucht zwischen Gänsbrunnen und Corcelles mit sehr wenig Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit.
Walter Ruetsch

SBB: SBB Historic
Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016
mit der Ae 6/6 11421  Graubünden .
Der Sonderzug schlängelt sich neben Strasse und Fluss durch die enge Schlucht zwischen Gänsbrunnen und Corcelles mit sehr wenig Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: SBB Historic Samichlausfahrt von Olten nach Delémont vom 10. Dezember 2016 mit der Ae 6/6 11421 "Graubünden". Der Sonderzug schlängelt sich neben Strasse und Fluss durch die enge Schlucht zwischen Gänsbrunnen und Corcelles mit sehr wenig Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Sonderzug Basel-Lugano-Basel zum Fahrplanwechsel 2016 sowie der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels. Der sehr speziell formierte Zug, der Basel bereits am frühen Morgen verliess, bestand aus der Re 460 098-7 Gottardo, zwei Personenwagen, verschiedenen Güterwagen und der Re 420 346-7. Entstanden ist die Aufnahme bei Dulliken am 11. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Sonderzug Basel-Lugano-Basel zum Fahrplanwechsel 2016 sowie der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels. Der sehr speziell formierte Zug, der Basel bereits am frühen Morgen verliess, bestand aus der Re 460 098-7 Gottardo, zwei Personenwagen, verschiedenen Güterwagen und der Re 420 346-7. Entstanden ist die Aufnahme bei Dulliken am 11. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Sonderzug Basel-Lugano-Basel zum Fahrplanwechsel 2016 sowie der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels. Der sehr speziell formierte Zug, der Basel bereits am frühen Morgen verliess, bestand aus der Re 460 098-7 Gottardo, zwei Personenwagen, verschiedenen Güterwagen und der Re 420 346-7. Entstanden ist die Aufnahme bei Dulliken am 11. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Sonderzug Basel-Lugano-Basel zum Fahrplanwechsel 2016 sowie der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels. Der sehr speziell formierte Zug, der Basel bereits am frühen Morgen verliess, bestand aus der Re 460 098-7 Gottardo, zwei Personenwagen, verschiedenen Güterwagen und der Re 420 346-7. Entstanden ist die Aufnahme bei Dulliken am 11. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Thurbo: Die GTW aus dem Hause Stadler Rail von Thurbo und SBB machen bei dichtem Nebel sowie bei Sonne eine gute Figur.
Bei Felben-Wellhausen am 9. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Thurbo: Die GTW aus dem Hause Stadler Rail von Thurbo und SBB machen bei dichtem Nebel sowie bei Sonne eine gute Figur. Bei Felben-Wellhausen am 9. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die GTW aus dem Hause Stadler Rail von Thurbo und SBB machen bei dichtem Nebel sowie bei Sonne eine gute Figur.
Bei Gänsbrunnen am 10. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die GTW aus dem Hause Stadler Rail von Thurbo und SBB machen bei dichtem Nebel sowie bei Sonne eine gute Figur. Bei Gänsbrunnen am 10. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Auf drei Rollschemel verladen steht der Be 4/4 652 in Tavannes für die Überfuhr nach Tramelan bereit (6.12.2016). 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Auf drei Rollschemel verladen steht der Be 4/4 652 in Tavannes für die Überfuhr nach Tramelan bereit (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Der Be 4/4 652 wurde mit dem Gem 4/4 401 nach Tramelan überführt (6.12.2016). 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Der Be 4/4 652 wurde mit dem Gem 4/4 401 nach Tramelan überführt (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Die erste Aufname des Be 4/4 652 in seiner neuen Heimat Tramelan (6.12.2016). 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Die erste Aufname des Be 4/4 652 in seiner neuen Heimat Tramelan (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Mit Hilfe des Gem 4/4 401 in Dieseltraktion wurde die CJ-Neuheit erstmals in die Werkstätte Tramelan manöveriert (6.12.2016). 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Mit Hilfe des Gem 4/4 401 in Dieseltraktion wurde die CJ-Neuheit erstmals in die Werkstätte Tramelan manöveriert (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Mit Hilfe des Gem 4/4 401 in Dieseltraktion wurde die CJ-Neuheit erstmals in die Werkstätte Tramelan manöveriert (6.12.2016).  
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Mit Hilfe des Gem 4/4 401 in Dieseltraktion wurde die CJ-Neuheit erstmals in die Werkstätte Tramelan manöveriert (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Der modernisierte ABt 711 wurde mit dem De 4/4 411 nach Tramelan überführt (6.12.2016). 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Am St. Nikolaustag 2016 konnte die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail bestehend aus dem Be 4/4 652 und dem modernisierten ABt 711 in Tavannes in Empfang nehmen. Der modernisierte ABt 711 wurde mit dem De 4/4 411 nach Tramelan überführt (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Farblich würden eingentlich die SBB RABe 526 GTW, die ebenfalls aus dem Hause Stadler Rail stammen, besser zur CJ passen als zur SBB. 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Farblich würden eingentlich die SBB RABe 526 GTW, die ebenfalls aus dem Hause Stadler Rail stammen, besser zur CJ passen als zur SBB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (BILDAUSSCNITT MIT FOTOSHOP, 6.12.2016).
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (BILDAUSSCNITT MIT FOTOSHOP, 6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.