BLS Re 4/4 182 und 185 mit den ausgeschlachteten Re 4/4 181 und 177 auf dem Weg zum Verwerter in Waldibrücke im Schlepp und der 187 007 am Zugschluss am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee. Julian Ryf
SBBC Re 484 009 und eine Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee. Die Re 484 werden in den nächsten Monaten von SBB Cargo International an SBB Cargo zurückgegeben und im nationalen Verkehr einen Teil der Re 4/4 II ablösen. Julian Ryf
Die selten eingesetzte SBB Historic Be 4/7 12504 mit der Überführung des SBB Schul- und Erlebniszuges von Olten nach Bern am 3. Februar 2021 in Bern. Julian Ryf
Die selten eingesetzte SBB Historic Be 4/7 12504 mit der Überführung des SBB Schul- und Erlebniszuges von Olten nach Bern am 3. Februar 2021 in Burgdorf. Julian Ryf
Die selten eingesetzte SBB Historic Be 4/7 12504 mit der Überführung des SBB Schul- und Erlebniszuges von Olten nach Bern am 3. Februar 2021 in Burgdorf. Julian Ryf
TILO RABe 524 015 als S10 Bellinzona - Como S. Giovanni am 31. Januar 2021 bei der Einfahrt in Giubiasco. Der Triebzug trägt eine Werbung für den neuen Ceneri-Basistunnel, welcher von der S10 allerdings erst ab dem 5. April 2021 benutzt wird. Julian Ryf
SBB Re 460 mit Leermaterialzug Arth-Goldau - Chiasso und Giruno-Doppeltraktion als IC2 Lugano - Zürich HB auf der Verzweigung Camorino am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei kurz nacheinander aufgenommenen Bildern. Julian Ryf
Nordportal des Ceneri-Basistunnels am 31. Januar 2021. Zusammengesetzt aus vier kurz nacheinander entstandenen Bildern. Zu sehen sind: Eine Doppeltraktion Giruno als EC Chiasso - Zürich HB, ein TILO RABe 524 als RE80 Mendrisio - Locarno, eine ICN-Doppeltraktion als IC2 Zürich HB - Lugano und im Hintergrund ein TILO RABe 524.3 als S20 Biasca - Locarno. Julian Ryf
Ein einzelner Giruno als EC Chiasso - Basel SBB und eine Doppeltraktion Giruno als EC Zürich HB - Chiasso am 31. Januar 2021 am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei im Abstand von 10 Minuten aufgenommenen Bildern. Julian Ryf
Die vollständige Inbetriebnahme des neuen S-Bahn-Fahrplans im Tessin erfolgt zwar wegen Corona-bedingten Verzögerungen bei manchen Infrastrukturausbauten erst per 5. April 2021, trotzdem konnten einige Verbesserungen bereits im letzten Dezember umgesetzt werden. Dazu gehört der vorerst im Stundentakt verkehrende RE80 Locarno - Lugano (- Mendrisio) durch den Ceneri-Basistunnel, welcher die Reisezeit zwischen den beiden Städten auf unter eine halbe Stunde senkt (vorher eine knappe Stunde).
RABe 524 101 fährt am 31. Januar 2021 von der einspurigen Verbindungskurve aus Locarno herkommend in den CBT ein. Julian Ryf
TILO RABe 524 308 durchfährt am 31. Januar 2021 als S20 Locarno - Biasca den alten Bahnhof von Sant'Antonino. Der per letztem Fahrplanwechsel eröffnete neue Bahnhof befindet sich rund 300 m weiter im Hintergrund. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.