bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5495 Bilder
<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
Ein vergessener Hemmschuh am 21. Dezember 2019 am Rande eines Parkplatzes beim Bahnhof Brugg.
Ein vergessener Hemmschuh am 21. Dezember 2019 am Rande eines Parkplatzes beim Bahnhof Brugg.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Brugg

134 1200x800 Px, 23.12.2019

Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.<br>
Um 7:35 Uhr verlässt der GmP Biel RB, vorbei an den letzten in Betrieb stehenden mechanischen Signalen der SBB. Nächstes Jahr ist leider Schluss damit, das mechanische Stellwerk wird ersetzt.
Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.
Um 7:35 Uhr verlässt der GmP Biel RB, vorbei an den letzten in Betrieb stehenden mechanischen Signalen der SBB. Nächstes Jahr ist leider Schluss damit, das mechanische Stellwerk wird ersetzt.

Julian Ryf

Seit Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 ist die BLS wieder Betreiber einer Fernverkehrslinie - und zwar dem IR 65 Bern - Biel. Die Konzession bleibt dabei bei der SBB.<br>
Am Morgen des 21. Dezembers 2019 steht der BLS-MUTZ RABe 515 001 in Bern auf Gleis 49 bereit für die Fahrt nach Biel. Zukünftig werden auf dieser Linie auch 6-teilige MUTZen zum Einsatz kommen. Seit Anfang November verkehren die ehemaligen RegioExpress-Züge auf dem als Provisorium während dem Bahnhofsumbau erstellten Gleis 49.
Seit Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 ist die BLS wieder Betreiber einer Fernverkehrslinie - und zwar dem IR 65 Bern - Biel. Die Konzession bleibt dabei bei der SBB.
Am Morgen des 21. Dezembers 2019 steht der BLS-MUTZ RABe 515 001 in Bern auf Gleis 49 bereit für die Fahrt nach Biel. Zukünftig werden auf dieser Linie auch 6-teilige MUTZen zum Einsatz kommen. Seit Anfang November verkehren die ehemaligen RegioExpress-Züge auf dem als Provisorium während dem Bahnhofsumbau erstellten Gleis 49.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Am Morgen des 16. Dezembers kam das letzte planmässig eingesetzte Mandarinli noch einmal auf einem HVZ-Verstärker zwischen Bern und Bolligen zum Einsatz. Die Anzeigetafel im Bahnhof Bern RBS zur letzten Fahrt.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Am Morgen des 16. Dezembers kam das letzte planmässig eingesetzte Mandarinli noch einmal auf einem HVZ-Verstärker zwischen Bern und Bolligen zum Einsatz. Die Anzeigetafel im Bahnhof Bern RBS zur letzten Fahrt.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 erreicht am 15. Dezember als S7 Worblaufen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 erreicht am 15. Dezember als S7 Worblaufen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 56 am 15. Dezember als S7 zwischen Papiermühle und Worblaufen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 56 am 15. Dezember als S7 zwischen Papiermühle und Worblaufen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Ittigen und Papiermühle an der Worble.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Ittigen und Papiermühle an der Worble.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 bei der Ortsdurchfahrt Boll, welche derzeit durch eine neue Strecke abseits der Strasse ohne unbeschrankte Bahnübergänge ersetzt wird.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 bei der Ortsdurchfahrt Boll, welche derzeit durch eine neue Strecke abseits der Strasse ohne unbeschrankte Bahnübergänge ersetzt wird.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Worb Dorf und Vechigen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Worb Dorf und Vechigen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Vechigen und Worb Dorf.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 15. Dezember als S7 zwischen Vechigen und Worb Dorf.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Am 15. Dezember wartet Mandarinli Be 4/12 56 in Worb Dorf auf die Abfahrt als S7 nach Bern. Daneben ist Worbla Be 4/10 10 abgestellt.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Am 15. Dezember wartet Mandarinli Be 4/12 56 in Worb Dorf auf die Abfahrt als S7 nach Bern. Daneben ist Worbla Be 4/10 10 abgestellt.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 56 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Worblaufen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 56 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Worblaufen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 14. Dezember als S7 Bern - Worb Dorf in Worblaufen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 14. Dezember als S7 Bern - Worb Dorf in Worblaufen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Worbla Be 4/10 01 am 14. Dezember als S7 Bern - Worb Dorf in Ittigen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Worbla Be 4/10 01 am 14. Dezember als S7 Bern - Worb Dorf in Ittigen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 56 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Ittigen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 56 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Ittigen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Stettlen.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 am 14. Dezember als S7 Worb Dorf - Bern in Stettlen.

Julian Ryf

In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS  Tschüss Mandarinli . In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.<br>
Be 4/12 57 steht am Abend des 14. Dezembers in Bern RBS als S7 nach Worb Dorf bereit. In wenigen Jahren wird auch der heutige Bahnhof Bern RBS Geschichte sein, er wird derzeit durch einen grösseren Neubau ersetzt.
In der Woche vom 9. bis am 16. Dezember 2019 hiess es beim RBS "Tschüss Mandarinli". In dieser Woche wurden die letzten beiden Mandarinli noch einmal planmässig eingesetzt, bevor sie endgültig durch die neuen Worbla-Züge abgelöst wurden. Derzeit sind die Be 4/12 56 und 57 noch als Reserve vorhanden.
Be 4/12 57 steht am Abend des 14. Dezembers in Bern RBS als S7 nach Worb Dorf bereit. In wenigen Jahren wird auch der heutige Bahnhof Bern RBS Geschichte sein, er wird derzeit durch einen grösseren Neubau ersetzt.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
Im Zuge dieses Umbaus erhält die Haltestelle Flamatt Dorf eine Perronverlängerung und -Erhöhung. Ein RBDe-565-Pendel erreicht am 14. Dezember als S2 nach Langnau gerade die Flamatt Dorf.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
Im Zuge dieses Umbaus erhält die Haltestelle Flamatt Dorf eine Perronverlängerung und -Erhöhung. Ein RBDe-565-Pendel erreicht am 14. Dezember als S2 nach Langnau gerade die Flamatt Dorf.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
Im Zuge dieses Umbaus erhält die Haltestelle Flamatt Dorf eine Perronverlängerung und -Erhöhung. Man beachte die 50-m-Haltetafel, die wohl noch aus Zeiten verblieben ist, als die Sensetalbahn hier noch selbst für den Verkehr zuständig war. Seit 2001 sind hier wohl keine so kurzen Züge mehr gefahren.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
Im Zuge dieses Umbaus erhält die Haltestelle Flamatt Dorf eine Perronverlängerung und -Erhöhung. Man beachte die 50-m-Haltetafel, die wohl noch aus Zeiten verblieben ist, als die Sensetalbahn hier noch selbst für den Verkehr zuständig war. Seit 2001 sind hier wohl keine so kurzen Züge mehr gefahren.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
Auch der Kreuzungsbahnhof Neuenegg wird umgebaut und erhält anstatt des über einen Bahnübergang erreichbaren Mittelperrons neu zwei durch eine Unterführung verbundene Aussenperrons. Am 14. Dezember kreuzen hier sich zwei RBDe-565-Pendel. Aufgenommen vom Bahnübergang Dorfstrasse. Rechts die seit 2005 nicht mehr auf der Schiene bediente Wander AG (wo u. a. Ovomaltine für ganz Europa hergestellt wird).
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
Auch der Kreuzungsbahnhof Neuenegg wird umgebaut und erhält anstatt des über einen Bahnübergang erreichbaren Mittelperrons neu zwei durch eine Unterführung verbundene Aussenperrons. Am 14. Dezember kreuzen hier sich zwei RBDe-565-Pendel. Aufgenommen vom Bahnübergang Dorfstrasse. Rechts die seit 2005 nicht mehr auf der Schiene bediente Wander AG (wo u. a. Ovomaltine für ganz Europa hergestellt wird).

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
Auch der Kreuzungsbahnhof Neuenegg wird umgebaut und erhält anstatt des über einen Bahnübergang erreichbaren Mittelperrons neu zwei durch eine Unterführung verbundene Aussenperrons. Neben dem Bahnübergang ist auch das Wartehäuschen auf dem Perron speziell, welches nur auf einer Seite umgangen werden darf. Am 14. Dezember erreicht RBDe 565 735 als S2 nach Laupen Neuenegg.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
Auch der Kreuzungsbahnhof Neuenegg wird umgebaut und erhält anstatt des über einen Bahnübergang erreichbaren Mittelperrons neu zwei durch eine Unterführung verbundene Aussenperrons. Neben dem Bahnübergang ist auch das Wartehäuschen auf dem Perron speziell, welches nur auf einer Seite umgangen werden darf. Am 14. Dezember erreicht RBDe 565 735 als S2 nach Laupen Neuenegg.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
BLS RBDe 565 737 erreicht am 14. Dezember 2019 als S2 den Endbahnhof Laupen.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
BLS RBDe 565 737 erreicht am 14. Dezember 2019 als S2 den Endbahnhof Laupen.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
BLS RBDe 565 732 verlässt am 14. Dezember 2019 als S2 den Bahnhof Laupen. Die RBDe-Pendel werden aufgrund der Aufgabe der Werkstätte Aebimatt und der Verschiebung des Unterhalts in die Werkstätte Spiez zurzeit abgedreht. So war in den letzten Betriebstagen das bekannte Motiv mit dem Schloss Laupen auch noch mit führendem Triebwagen umsetzbar. An genau dieser Stelle wird in Zukunft der neue Bahnhof Laupen liegen.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
BLS RBDe 565 732 verlässt am 14. Dezember 2019 als S2 den Bahnhof Laupen. Die RBDe-Pendel werden aufgrund der Aufgabe der Werkstätte Aebimatt und der Verschiebung des Unterhalts in die Werkstätte Spiez zurzeit abgedreht. So war in den letzten Betriebstagen das bekannte Motiv mit dem Schloss Laupen auch noch mit führendem Triebwagen umsetzbar. An genau dieser Stelle wird in Zukunft der neue Bahnhof Laupen liegen.

Julian Ryf

Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.<br>
BLS RBDe 565 722 am 14. Dezember 2019 als S2 zwischen Neuenegg und Laupen.
Am 14. Dezember 2019 war der letzte Betriebstag der Sensetalbahn mit dem alten Bahnhof Laupen. Vom 15. Dezember 2019 bis am 12. Dezember 2020 wird die Strecke Flamatt - Laupen totalsaniert und der Bahnhof Laupen um ca. 250 m auf die andere Strassenseite Richtung Neuenegg verschoben.
BLS RBDe 565 722 am 14. Dezember 2019 als S2 zwischen Neuenegg und Laupen.

Julian Ryf

<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.