bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5491 Bilder
<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
Während der Bauer den Heuwender an seinem Traktor einklappt, fahren Re 6/6 11680  Möhlin  und eine Re 4/4 II am 4. Juli 2017 bei Einigen mit einem UKV-Zug in Richtung Norden.
Während der Bauer den Heuwender an seinem Traktor einklappt, fahren Re 6/6 11680 "Möhlin" und eine Re 4/4 II am 4. Juli 2017 bei Einigen mit einem UKV-Zug in Richtung Norden.
Julian Ryf

Eem 923 020  Stockhorn  mit einem recht langen Lokalgüterzug am 4. Juli 2017 bei Einigen.
Eem 923 020 "Stockhorn" mit einem recht langen Lokalgüterzug am 4. Juli 2017 bei Einigen.
Julian Ryf

Eine Re 4/4 II mit dem Lokalgüterzug Thun - Krattighalde am 4. Juli 2017 bei Einigen.
Eine Re 4/4 II mit dem Lokalgüterzug Thun - Krattighalde am 4. Juli 2017 bei Einigen.
Julian Ryf

BLS Re 465 015, vermietet an RailCare, fährt am 4. Juli 2017 mit dem RailCare-Zug aus Brig bei Einigen in Richtung Niederbottigen.
BLS Re 465 015, vermietet an RailCare, fährt am 4. Juli 2017 mit dem RailCare-Zug aus Brig bei Einigen in Richtung Niederbottigen.
Julian Ryf

186 910 und eine weitere 186er fahren am 4. Juli 2017 mit einem UKV-Zug bei Einigen in Richtung Norden.
186 910 und eine weitere 186er fahren am 4. Juli 2017 mit einem UKV-Zug bei Einigen in Richtung Norden.
Julian Ryf

Eem 923 020  Stockhorn  mit einem Lokalgüterzug am 4. Juli 2017 bei Spiez.
Eem 923 020 "Stockhorn" mit einem Lokalgüterzug am 4. Juli 2017 bei Spiez.
Julian Ryf

Re 465 008  Patenschaft Berggemeinden  am 3. Juli 2017 mit dem Kambly-Zug als RE La Chaux-de-Fonds - Bern zwischen Müntschemier und Kerzers.
Re 465 008 "Patenschaft Berggemeinden" am 3. Juli 2017 mit dem Kambly-Zug als RE La Chaux-de-Fonds - Bern zwischen Müntschemier und Kerzers.
Julian Ryf

ASm-BTI Kiespendelzug Sutz - Siselen-Finsterhennen am 3. Juli 2017 kurz vor seinem Zielort.
ASm-BTI Kiespendelzug Sutz - Siselen-Finsterhennen am 3. Juli 2017 kurz vor seinem Zielort.
Julian Ryf

ASm-BTI GTW 5041 am 3. Juli 2017 zwischen Lüscherz und Siselen-Finsterhennen.
ASm-BTI GTW 5041 am 3. Juli 2017 zwischen Lüscherz und Siselen-Finsterhennen.
Julian Ryf

Re 4/4 III 11351 durchfährt am 3. Juli 2017 mit einem Güterzug den Bahnhof Ins.
Re 4/4 III 11351 durchfährt am 3. Juli 2017 mit einem Güterzug den Bahnhof Ins.
Julian Ryf

Kurz nachdem der Funkmesszug am 3. Juli 2017 Auvernier wieder verlassen hatte, kam pünktlich der Novelis-Aluminiumzug von Sierre nach Göttingen angefahren. Der Zug war an diesem Tag allerdings nicht mit einer der beiden Re 474 Werbeloks bespannt, die Alternative in Form der Re 6/6 11626  Zollikofen  gefiel mir allerdings mindestens genauso gut.
Kurz nachdem der Funkmesszug am 3. Juli 2017 Auvernier wieder verlassen hatte, kam pünktlich der Novelis-Aluminiumzug von Sierre nach Göttingen angefahren. Der Zug war an diesem Tag allerdings nicht mit einer der beiden Re 474 Werbeloks bespannt, die Alternative in Form der Re 6/6 11626 "Zollikofen" gefiel mir allerdings mindestens genauso gut.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2017 machte ich einen Ausflug nach Auvernier um den Novelis-Aluminiumzug mit Re 474 Werbelok abzulichten. Kurz nach meinem Eintreffen kam aber zuerst die Re 4/4 II 11300 zusammen mit dem Funkmesswagen und einer weiteren Re 4/4 II angefahren. Der Messzug wartete dann auf die Überholung durch den planmässigen ICN.
Am 3. Juli 2017 machte ich einen Ausflug nach Auvernier um den Novelis-Aluminiumzug mit Re 474 Werbelok abzulichten. Kurz nach meinem Eintreffen kam aber zuerst die Re 4/4 II 11300 zusammen mit dem Funkmesswagen und einer weiteren Re 4/4 II angefahren. Der Messzug wartete dann auf die Überholung durch den planmässigen ICN.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2017 machte ich einen Ausflug nach Auvernier um den Novelis-Aluminiumzug mit Re 474 Werbelok abzulichten. Kurz nach meinem Eintreffen kam aber zuerst die Re 4/4 II 11300 zusammen mit dem Funkmesswagen und einer weiteren Re 4/4 II angefahren. Der Messzug wartete dann auf die Überholung durch den planmässigen ICN.
Am 3. Juli 2017 machte ich einen Ausflug nach Auvernier um den Novelis-Aluminiumzug mit Re 474 Werbelok abzulichten. Kurz nach meinem Eintreffen kam aber zuerst die Re 4/4 II 11300 zusammen mit dem Funkmesswagen und einer weiteren Re 4/4 II angefahren. Der Messzug wartete dann auf die Überholung durch den planmässigen ICN.
Julian Ryf

Noch einmal zwei Jahre nach dem vorherigen Bild, am 11. Juli 2012, entstand dieses Foto der TW III 51 und 56 mit einem Regio beim Halt in Privilasco. Die Haltestelle wird auf den nächsten Fahrplanwechsel (Dez. 2017) aufgehoben.
Noch einmal zwei Jahre nach dem vorherigen Bild, am 11. Juli 2012, entstand dieses Foto der TW III 51 und 56 mit einem Regio beim Halt in Privilasco. Die Haltestelle wird auf den nächsten Fahrplanwechsel (Dez. 2017) aufgehoben.
Julian Ryf

Genau ein Jahr nach dem vorherigen Bild, am 14. Juli 2010, entstand dieses Foto von den ABe 4/4 III 51 und 52 oberhalb von Cadera. TW 51 trägt eine Ganzwerbung für die Aufnahme der Albula- und Berninastrecke in das UNESCO Welterbe, TW 52 macht Werbung für das 100-jährige Bestehen der Berninastrecke.
Genau ein Jahr nach dem vorherigen Bild, am 14. Juli 2010, entstand dieses Foto von den ABe 4/4 III 51 und 52 oberhalb von Cadera. TW 51 trägt eine Ganzwerbung für die Aufnahme der Albula- und Berninastrecke in das UNESCO Welterbe, TW 52 macht Werbung für das 100-jährige Bestehen der Berninastrecke.
Julian Ryf

Immer noch 2009, wieder Ospizio Bernina, aber knapp 2 Monate nach dem vorherigen Bild. Am 14. Juli warten ABe 4/4 II 48 und 46 mit einem Bernina Express auf die Ausfahrt in Richtung Tirano.
Immer noch 2009, wieder Ospizio Bernina, aber knapp 2 Monate nach dem vorherigen Bild. Am 14. Juli warten ABe 4/4 II 48 und 46 mit einem Bernina Express auf die Ausfahrt in Richtung Tirano.
Julian Ryf

Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.<br>
Am 24. Mai fuhren wir nach Tirano und danach zurück über den Berninapass. In Ospizio Bernina kreuzte unser Zug einen Regio mit der Gem 4/4 802 und einem TW II an der Spitze. Mit dem Auftauchen der Allegra ein Jahr später endeten die Einsätze beider Fahrzeugtypen im Personenverkehr.
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.
Am 24. Mai fuhren wir nach Tirano und danach zurück über den Berninapass. In Ospizio Bernina kreuzte unser Zug einen Regio mit der Gem 4/4 802 und einem TW II an der Spitze. Mit dem Auftauchen der Allegra ein Jahr später endeten die Einsätze beider Fahrzeugtypen im Personenverkehr.

Julian Ryf

Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.<br>
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten. <br>
ABe 4/4 II 44 fährt mit einem zusätzlichen kurzen Bernina Express (wahrscheinlich wegen vieler Gruppenreservationen) unterhalb Alp Grüm in Richtung Pontresina.
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten.
ABe 4/4 II 44 fährt mit einem zusätzlichen kurzen Bernina Express (wahrscheinlich wegen vieler Gruppenreservationen) unterhalb Alp Grüm in Richtung Pontresina.

Julian Ryf

Inspiriert von Tims Berninabahn-Bildern habe ich heute etwas in meinem Archiv gegraben und ein paar Bilder der  alten  Berninabahn hervorgekramt. Die Bilder aus dem Jahr 2009 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos überhaupt.<br>
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.<br>
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten. <br>
ABe 4/4 II 43 fährt zusammen mit einem TW III und einem Regionalzug in Richtung Tirano.
Inspiriert von Tims Berninabahn-Bildern habe ich heute etwas in meinem Archiv gegraben und ein paar Bilder der "alten" Berninabahn hervorgekramt. Die Bilder aus dem Jahr 2009 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos überhaupt.
Im Mai 2009 führte der Könizer Eisenbahnklub KEK eine 2-tägige Klubreise zur Berninabahn durch. Die bereits früher hochgeladenen Bilder 853352, 853353, 853354 und 853355 stammen von derselben Reise.
Am 23. Mai nach der Ankunft auf der Alp Grüm wanderten wir zum Kraftwerk Palü, von wo es dann nach einer Kraftwerksführung mit der unterirdischen Standseilbahn nach Cavaglia runterging. Zwischen Alp Grüm und dem Kraftwerk quert der Wanderweg zwei Mal die Trasse der Berninabahn, beim zweiten Bahnübergang wurde ein kurzer Halt eingelegt um die Züge von oben und unten abzulichten.
ABe 4/4 II 43 fährt zusammen mit einem TW III und einem Regionalzug in Richtung Tirano.

Julian Ryf

SBB Re 4/4 II 11303 mit dem EN 465 am 27. Juni 2017 in Winterthur Hegi. Der Zug startet aufgrund von Bauarbeiten zwischen Buchs und Feldkirch bereits eine gute Stunde früher in Zürich, was Bilder bei Tageslicht (und eigentlich sogar Sonne) erlaubt, und wird über St. Margrethen umgeleitet.
SBB Re 4/4 II 11303 mit dem EN 465 am 27. Juni 2017 in Winterthur Hegi. Der Zug startet aufgrund von Bauarbeiten zwischen Buchs und Feldkirch bereits eine gute Stunde früher in Zürich, was Bilder bei Tageslicht (und eigentlich sogar Sonne) erlaubt, und wird über St. Margrethen umgeleitet.
Julian Ryf

Re 485 005 und eine Re 486 fahren am 24. Juni 2017 mit einer RoLa bei Lalden die Lötschberg-Südrampe hinauf.
Re 485 005 und eine Re 486 fahren am 24. Juni 2017 mit einer RoLa bei Lalden die Lötschberg-Südrampe hinauf.
Julian Ryf

BLS Re 4/4 168  Baltschieder  (noch mit Chrombuchstaben) leistet einer unbekannten Re 465 am 24. Juni 2017 Vorspann über die Lötschberg-Bergstrecke. Bei dem fast leeren Zug ist fraglich, ob das nötig gewesen wäre, mich hat die Bespannung aber sehr gefreut. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Lalden.
BLS Re 4/4 168 "Baltschieder" (noch mit Chrombuchstaben) leistet einer unbekannten Re 465 am 24. Juni 2017 Vorspann über die Lötschberg-Bergstrecke. Bei dem fast leeren Zug ist fraglich, ob das nötig gewesen wäre, mich hat die Bespannung aber sehr gefreut. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Lalden.
Julian Ryf

Die an RailCare vermietete BLS Re 465 018  Flash Fire  durchfährt am 24. Juni 2017 den Bahnhof Lalden auf dem Weg von Brig nach Niederbottigen.
RailCare erhält im Herbst diesen Jahres 7 eigene Vectron. Die Einsätze der BLS Re 465 für RailCare werden also schon bald enden.
Die an RailCare vermietete BLS Re 465 018 "Flash Fire" durchfährt am 24. Juni 2017 den Bahnhof Lalden auf dem Weg von Brig nach Niederbottigen. RailCare erhält im Herbst diesen Jahres 7 eigene Vectron. Die Einsätze der BLS Re 465 für RailCare werden also schon bald enden.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.