bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5714 Bilder
<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. Die Fundamente für die neuen Masten stehen allerdings schon. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. Die Fundamente für die neuen Masten stehen allerdings schon. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard.

Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. ABDe 8/8 4004  Fribourg  auf der Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. ABDe 8/8 4004 "Fribourg" auf der Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. ABDe 8/8 4003  Bern  auf der Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. ABDe 8/8 4003 "Bern" auf der Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Mit der Gem 2/2 2503 wurden Führerstandsfahrten zwischen der Lenk und St. Stephan durchgeführt. Auf der abendlichen Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Mit der Gem 2/2 2503 wurden Führerstandsfahrten zwischen der Lenk und St. Stephan durchgeführt. Auf der abendlichen Rückfahrt nach Zweisimmen kurz vor St. Stephan.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Mit der Gem 2/2 2503 wurden Führerstandsfahrten zwischen der Lenk und St. Stephan durchgeführt. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Lenk.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Mit der Gem 2/2 2503 wurden Führerstandsfahrten zwischen der Lenk und St. Stephan durchgeführt. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Lenk.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.
Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.
Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.<br>
Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.<br>
Zwei der Triebwagen werden derzeit noch als Reserve vorgehalten, ob einer erhalten bleiben wird ist noch unklar.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.
Die vier Triebwagen posieren an der Lenk vor zahlreichen Fotografen aus der Deutsch- und Welschschweiz.
Zwei der Triebwagen werden derzeit noch als Reserve vorgehalten, ob einer erhalten bleiben wird ist noch unklar.

Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.<br>
Hier alle vier Triebwagen zusammen in Boden kurz vor der Lenk.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund, sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.
Hier alle vier Triebwagen zusammen in Boden kurz vor der Lenk.

Julian Ryf

Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund (obwohl natürlich ein Dampfzug der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby nicht fehlen durfte), sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004. <br>
Hier sind alle vier Triebwagen zusammen in Boden kurz vor der Lenk zu sehen.
Dampfbahntage Lenk am 3. September 2017: Dieses Jahr standen an den Dampfbahntagen Lenk keine Dampfloks im Vordergrund (obwohl natürlich ein Dampfzug der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby nicht fehlen durfte), sondern die Verabschiedung der Triebwagen ABDe 8/8 4001-4004.
Hier sind alle vier Triebwagen zusammen in Boden kurz vor der Lenk zu sehen.

Julian Ryf

Métro Paris RATP MF 01 027 erreicht am 28. August 2017 die Station La Chapelle auf der Linie 2. Die Temperatur in Paris lag gefühlte 10 Grad höher als in London 3 Stunden zuvor.
Métro Paris RATP MF 01 027 erreicht am 28. August 2017 die Station La Chapelle auf der Linie 2. Die Temperatur in Paris lag gefühlte 10 Grad höher als in London 3 Stunden zuvor.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

346 1200x800 Px, 18.09.2017

Nach Ankunft in Paris Gare du Nord am 28. August 2017 konnten die Köpfe zweier Eurostar e320, eines Eurostar e300 und eines TGV POS schön nebeneinander fotografiert werden.
Nach Ankunft in Paris Gare du Nord am 28. August 2017 konnten die Köpfe zweier Eurostar e320, eines Eurostar e300 und eines TGV POS schön nebeneinander fotografiert werden.
Julian Ryf

Eingang zur Leicester Square Tube Station mit neuem und altem Underground-Roundel am 28. August 2017.
Eingang zur Leicester Square Tube Station mit neuem und altem Underground-Roundel am 28. August 2017.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

187 683x1024 Px, 18.09.2017

GBRf 92028 hat den Caledonian Sleeper nach London Euston am Abend des 27. August 2017 von der Abstellanlage nach Glasgow Central gebracht.
GBRf 92028 hat den Caledonian Sleeper nach London Euston am Abend des 27. August 2017 von der Abstellanlage nach Glasgow Central gebracht.
Julian Ryf

Blick in die wunderschöne Bahnhofshalle von Glasgow Central am Abend des 27. August 2017.
Blick in die wunderschöne Bahnhofshalle von Glasgow Central am Abend des 27. August 2017.
Julian Ryf

Großbritannien / Bahnhöfe / Glasgow

207 1200x750 Px, 18.09.2017

Wagen 101 der Glasgow Subway erhielt 2016 aus Anlass des 120-jährigen Jubiläums der Glasgow Subway eine Sonderlackierung ähnlich der ersten Kabelbahnzüge. Gut zu sehen die Krümmung der Haltestelle, welche die Züge beim Bremsen und Beschleunigen unterstützt.
Wagen 101 der Glasgow Subway erhielt 2016 aus Anlass des 120-jährigen Jubiläums der Glasgow Subway eine Sonderlackierung ähnlich der ersten Kabelbahnzüge. Gut zu sehen die Krümmung der Haltestelle, welche die Züge beim Bremsen und Beschleunigen unterstützt.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway

241 1200x750 Px, 18.09.2017

Ein Zug in Sonderbemalung für das 120-jährige Jubiläum der Glasgow Subway erreicht am 27. August 2017 die Station Govan auf dem Inner Circle. Hier gut zu sehen ist das sehr kleine Lichtraumprofil. Mit Eröffnung 1896 ist die Glasgow Subway die drittälteste U-Bahn der Welt.
Ein Zug in Sonderbemalung für das 120-jährige Jubiläum der Glasgow Subway erreicht am 27. August 2017 die Station Govan auf dem Inner Circle. Hier gut zu sehen ist das sehr kleine Lichtraumprofil. Mit Eröffnung 1896 ist die Glasgow Subway die drittälteste U-Bahn der Welt.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway

248 1200x800 Px, 18.09.2017

Die Glasgow Subway besteht aus einer einzelnen Ringlinie, welche in beide Richtungen befahren wird. Von der Eröffnung 1896 bis 1922 wurde die Linie als Kabelbahn betrieben, seit 1935 elektrisch. Die Fahrzeuge aus der Ursprungszeit blieben (nach Umbauten) bis 1977 in Betrieb, seit 1980 verkehren die heute noch eingesetzten Züge. Ab 2020 sollen jedoch 17 neue Züge von Stadler Rail zum Einsatz kommen und die Subway auf automatischen betrieb umgebaut werden.<br>
Am 27. August 2017 erreicht ein Zug die Haltestelle Govan auf dem Outer Circle.
Die Glasgow Subway besteht aus einer einzelnen Ringlinie, welche in beide Richtungen befahren wird. Von der Eröffnung 1896 bis 1922 wurde die Linie als Kabelbahn betrieben, seit 1935 elektrisch. Die Fahrzeuge aus der Ursprungszeit blieben (nach Umbauten) bis 1977 in Betrieb, seit 1980 verkehren die heute noch eingesetzten Züge. Ab 2020 sollen jedoch 17 neue Züge von Stadler Rail zum Einsatz kommen und die Subway auf automatischen betrieb umgebaut werden.
Am 27. August 2017 erreicht ein Zug die Haltestelle Govan auf dem Outer Circle.

Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Glasgow Subway

243 1200x675 Px, 17.09.2017

Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Julian Ryf

Bei leichtem Regen überquert LNER K1 62005 um 20:20 am 25. August 2017 auf der Rückfahrt des  Jacobite -Nachmittagszugs auf der Banavie Swing Bridge den Caledonian Canal, wenige Minuten vor Erreichen der Endstation Fort William.
Bei leichtem Regen überquert LNER K1 62005 um 20:20 am 25. August 2017 auf der Rückfahrt des "Jacobite"-Nachmittagszugs auf der Banavie Swing Bridge den Caledonian Canal, wenige Minuten vor Erreichen der Endstation Fort William.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.