bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gustav Richard

2760 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Als man noch die Fenster von Reisezügen öffnen konnte und die Deutsche Bahn noch Stückgut in klassischen G-Wagen transportierte: RE 3927 (Bielefeld Hbf–Uelzen) und Dgs 52874 (Hannover Hgbf–Maschen Rbf, mit 150 123) warten am 21.07.1995 während einer Signalstörung im Betriebsbahnhof Garßen auf die Weiterfahrt Richtung Eschede.
Als man noch die Fenster von Reisezügen öffnen konnte und die Deutsche Bahn noch Stückgut in klassischen G-Wagen transportierte: RE 3927 (Bielefeld Hbf–Uelzen) und Dgs 52874 (Hannover Hgbf–Maschen Rbf, mit 150 123) warten am 21.07.1995 während einer Signalstörung im Betriebsbahnhof Garßen auf die Weiterfahrt Richtung Eschede.
Gustav Richard

Deutschland / Strecken | KBS 100-199 / 110 (Hannover–) Celle – Lüneburg – H.-Harburg (–Hamburg), Unterwegs zwischen Hamburg und Hannover

368 1200x831 Px, 20.02.2015

141 080 mit RE 3916 (Uelzen–Bielefeld Hbf) am 21.07.1995 in Otze
141 080 mit RE 3916 (Uelzen–Bielefeld Hbf) am 21.07.1995 in Otze
Gustav Richard

110 503 mit RE 3340 (Hamburg Hbf–Bremen Hbf) am 01.07.1995 in Buchholz (Nordheide)
140 704 und 143 xxx als Lz Richtung Maschen am 23.04.1995 in Buchholz (Nordheide)
140 704 und 143 xxx als Lz Richtung Maschen am 23.04.1995 in Buchholz (Nordheide)
Gustav Richard

151 047 mit Güterzug Richtung Maschen am 23.04.1995 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
151 047 mit Güterzug Richtung Maschen am 23.04.1995 zwischen Jesteburg und Maschen Rbf
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

371 708x1024 Px, 17.02.2015

Die Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 14.04.1995 zwischen Brackel und Marxen; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Die Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 14.04.1995 zwischen Brackel und Marxen; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Gustav Richard

Der Bahnhof Wulfsen an der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 26.03.1995; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, der Güterverkehr wurde am 01.05.1989 eingestellt.
Der Bahnhof Wulfsen an der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) am 26.03.1995; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, der Güterverkehr wurde am 01.05.1989 eingestellt.
Gustav Richard

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

1083 1200x775 Px, 17.02.2015

Bis hier und nicht weiter: das Ende der ehemals bis Ratzeburg führenden Strecke Hagenow Land–Zarrentin am 12.03.1995
Bis hier und nicht weiter: das Ende der ehemals bis Ratzeburg führenden Strecke Hagenow Land–Zarrentin am 12.03.1995
Gustav Richard

151 121 mit Gdg 59941 (Hamburg-Waltershof–Beddingen VPS) am 12.03.1995 in Hamburg-Harburg
151 121 mit Gdg 59941 (Hamburg-Waltershof–Beddingen VPS) am 12.03.1995 in Hamburg-Harburg
Gustav Richard

150 184 mit Dg 53300 (Nürnberg Rbf–Maschen Rbf) am 10.03.1995 in Stelle
150 184 mit Dg 53300 (Nürnberg Rbf–Maschen Rbf) am 10.03.1995 in Stelle
Gustav Richard

Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

642 xxx als RE 33186 (Tessin–Rostock–Wismar) am 27.10.2005 in Tessin
642 xxx als RE 33186 (Tessin–Rostock–Wismar) am 27.10.2005 in Tessin
Gustav Richard

Als das graue Gebäude im Hintergrund noch in Betrieb war, dachte hier niemand an  schnelle Vorbeifahrten . Am 14.10.2005 rauschen ICE-Züge mit 230 km/h durch den ehemaligen Grenzbahnhof Schwanheide (heute Haltepunkt mit Überleitstelle) und vorbei am verlassenen Kontrollgebäude.
Als das graue Gebäude im Hintergrund noch in Betrieb war, dachte hier niemand an "schnelle Vorbeifahrten". Am 14.10.2005 rauschen ICE-Züge mit 230 km/h durch den ehemaligen Grenzbahnhof Schwanheide (heute Haltepunkt mit Überleitstelle) und vorbei am verlassenen Kontrollgebäude.
Gustav Richard

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.