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Bilder von Gustav Richard

2760 Bilder
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614 015 als RB 34625 (Hamburg-Harburg–Hannover Hbf) am 03.10.2005 in Klecken
614 015 als RB 34625 (Hamburg-Harburg–Hannover Hbf) am 03.10.2005 in Klecken
Gustav Richard

423 852 als S 7840 (Ebersberg–Buchenau) am 09.07.2005 in Zorneding
423 852 als S 7840 (Ebersberg–Buchenau) am 09.07.2005 in Zorneding
Gustav Richard

ÖBB 1144 282 mit Güterzug Richtung Rosenheim am 09.07.2005 in Zorneding
ÖBB 1144 282 mit Güterzug Richtung Rosenheim am 09.07.2005 in Zorneding
Gustav Richard

Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

ME 146-06 mit Rangierfahrt aus ME 82119 (Hamburg Hbf–Uelzen) räumt am 24.04.2005 in Uelzen vom Bahnsteig ins OHE-Betriebswerk ab (aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende).
ME 146-06 mit Rangierfahrt aus ME 82119 (Hamburg Hbf–Uelzen) räumt am 24.04.2005 in Uelzen vom Bahnsteig ins OHE-Betriebswerk ab (aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende).
Gustav Richard

185 118 mit TEC 40007 (Taulov–Gallarate) am 24.04.2005 in Aligse, aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende
185 118 mit TEC 40007 (Taulov–Gallarate) am 24.04.2005 in Aligse, aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende
Gustav Richard

401 501 als Umleiter-ICE 579 (Hamburg-Altona–Stuttgart Hbf) am 24.04.2005 in Aligse, aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende
401 501 als Umleiter-ICE 579 (Hamburg-Altona–Stuttgart Hbf) am 24.04.2005 in Aligse, aufgenommen vom nördlichen Bahnsteigende
Gustav Richard

808 003 als Umleiter-ICE 589 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 24.04.2005 in Aligse
808 003 als Umleiter-ICE 589 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 24.04.2005 in Aligse
Gustav Richard

101 061 mit Umleiter-IC 2373 (Stralsund Hbf–Karlsruhe Hbf) am 24.04.2005 in Burgdorf (Han), aufgenommen vom nördlichen Ende des Mittelbahnsteigs
101 061 mit Umleiter-IC 2373 (Stralsund Hbf–Karlsruhe Hbf) am 24.04.2005 in Burgdorf (Han), aufgenommen vom nördlichen Ende des Mittelbahnsteigs
Gustav Richard

Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier (am 12.03.2005) die Frage. Die Antwort: Am Bahnhof Lüchow kreuzten die Gleise der Staatsbahn Dannenberg–Wustrow(–Salzwedel) und der privaten Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn auf zwei unmittelbar neben-/hintereinander liegenden Bahnübergängen die Bundesstraße 493; jener der Bundesbahn war beschrankt, jener der Privatbahn lediglich mit Andreaskreuzen gesichert.
Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier (am 12.03.2005) die Frage. Die Antwort: Am Bahnhof Lüchow kreuzten die Gleise der Staatsbahn Dannenberg–Wustrow(–Salzwedel) und der privaten Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn auf zwei unmittelbar neben-/hintereinander liegenden Bahnübergängen die Bundesstraße 493; jener der Bundesbahn war beschrankt, jener der Privatbahn lediglich mit Andreaskreuzen gesichert.
Gustav Richard

401 572 mit Umleiter-ICE 77 (Hamburg-Altona–Zürich HB) am 24.04.2005 in Burgdorf (Han)
401 572 mit Umleiter-ICE 77 (Hamburg-Altona–Zürich HB) am 24.04.2005 in Burgdorf (Han)
Gustav Richard

Umleiter-ICE 587 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 24.04.2005 in Otze
Umleiter-ICE 587 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 24.04.2005 in Otze
Gustav Richard

401 583 mit Umleiter-ICE 75 (Hamburg-Altona–Zürich HB) am 24.04.2005 in Ehlershausen
401 583 mit Umleiter-ICE 75 (Hamburg-Altona–Zürich HB) am 24.04.2005 in Ehlershausen
Gustav Richard

185 153 mit IRC 51027 (Maschen Rbf–Bebra Rbf) am 24.04.2005 in Ehlershausen
185 153 mit IRC 51027 (Maschen Rbf–Bebra Rbf) am 24.04.2005 in Ehlershausen
Gustav Richard

151 126 mit IKS 60687 (Hamburg-Waltershof–Basel Bad Rbf) am 24.04.2005 in Ehlershausen
151 126 mit IKS 60687 (Hamburg-Waltershof–Basel Bad Rbf) am 24.04.2005 in Ehlershausen
Gustav Richard

103 138 mit E 3336 (Hamburg-Altona–Bremen Hbf) am 07.03.1995 in Buchholz (Nordheide)
103 138 mit E 3336 (Hamburg-Altona–Bremen Hbf) am 07.03.1995 in Buchholz (Nordheide)
Gustav Richard

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