bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 nächste Seite  >>
Der Bahnteil des neuen Depot Heiden der RHB mit dem Tmh ex Maschinenfabrik Rüti ZH. (15.10.2007)
Der Bahnteil des neuen Depot Heiden der RHB mit dem Tmh ex Maschinenfabrik Rüti ZH. (15.10.2007)
Herbert Graf

Impressionen vom alten RHB Depot in Heiden, das jetzt ausgedient hat. (15.10.2007)
Impressionen vom alten RHB Depot in Heiden, das jetzt ausgedient hat. (15.10.2007)
Herbert Graf

Gelmerseebahn der Kraftwerke Oberhasli im Grimselgebiet vor der Einfahrt in die 106% Steigung. Noch mögen die Passagiere lachen.
(09.10.2007)
Gelmerseebahn der Kraftwerke Oberhasli im Grimselgebiet vor der Einfahrt in die 106% Steigung. Noch mögen die Passagiere lachen. (09.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / Gelmerbahn KWO

1190 800x603 Px, 16.10.2007

Schwindelerregend ist der Tiefblick in der 106% Rampe der Gelmerseebahn speziell für die Passagiere in der untersten Reihe, fährt das offene Gefährt doch rückwärts die Steigung hinauf. Die gesamte Höhendifferenz beträgt 450m. Unten im Tal ist die Ausgangsstation und das Hotel Handeck zu sehen. (09.10.2007)
Schwindelerregend ist der Tiefblick in der 106% Rampe der Gelmerseebahn speziell für die Passagiere in der untersten Reihe, fährt das offene Gefährt doch rückwärts die Steigung hinauf. Die gesamte Höhendifferenz beträgt 450m. Unten im Tal ist die Ausgangsstation und das Hotel Handeck zu sehen. (09.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / Gelmerbahn KWO

1559 800x603 Px, 16.10.2007

Über den Wolken.... atemberaubende Rundsicht auf die Gletscherwelt am Grimsel und die wieder talwärts fahrende Gelmerseebahn, kurz bevor sie dem Blick entschwindet auf die 106% Rampe, das sie zur steilsten Standseilbahn der Welt macht. (09.10.2007)
Über den Wolken.... atemberaubende Rundsicht auf die Gletscherwelt am Grimsel und die wieder talwärts fahrende Gelmerseebahn, kurz bevor sie dem Blick entschwindet auf die 106% Rampe, das sie zur steilsten Standseilbahn der Welt macht. (09.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / Gelmerbahn KWO

1047 800x603 Px, 16.10.2007

Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  verlässt Chur Richtung Arosa mit den Wagen des ehemaligen Arosa Express. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" verlässt Chur Richtung Arosa mit den Wagen des ehemaligen Arosa Express. (14.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 612  Thusis  umkurvt das Obertor in Chur mit einem Regionalzug Richtung Arosa. Obschon ich schon unzählige Male hier gestanden habe, ist es mir noch nicht geglückt ein Bild ohne Autos zu machen. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 612 "Thusis" umkurvt das Obertor in Chur mit einem Regionalzug Richtung Arosa. Obschon ich schon unzählige Male hier gestanden habe, ist es mir noch nicht geglückt ein Bild ohne Autos zu machen. (14.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  bei der Einfahrt auf Gleis 2 am Churer Bahnhof. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" bei der Einfahrt auf Gleis 2 am Churer Bahnhof. (14.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 611  Landquart  die einzige mit Werbung verlässt Chur mit einem RE nach Disentis. (14.10.2007)
Ge 4/4 II 611 "Landquart" die einzige mit Werbung verlässt Chur mit einem RE nach Disentis. (14.10.2007)
Herbert Graf

Auch in Chur zieht der Herbst ein. Ge 3/3 215 rangiert mit dem WR3815, dem D4051 und dem D4211. (14.10.2007)
Auch in Chur zieht der Herbst ein. Ge 3/3 215 rangiert mit dem WR3815, dem D4051 und dem D4211. (14.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella  verlässt Chur mit einem RE nach St.Moritz. (14.10.2007)
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella" verlässt Chur mit einem RE nach St.Moritz. (14.10.2007)
Herbert Graf

Schneeschleuder Xrot e 4932 der MGB auf dem gut 2000m hohen Oberalppass. Entlang des Sees führen Bahn und Strasse durch die Lawinengalerie. (08.10.2007)
Schneeschleuder Xrot e 4932 der MGB auf dem gut 2000m hohen Oberalppass. Entlang des Sees führen Bahn und Strasse durch die Lawinengalerie. (08.10.2007)
Herbert Graf

Deutsche Wertarbeit aus Mannheim im Schweizer Hochgebirge. Wasserkran bei der DFB in Realp. (08.10.2007)
Deutsche Wertarbeit aus Mannheim im Schweizer Hochgebirge. Wasserkran bei der DFB in Realp. (08.10.2007)
Herbert Graf

BDt 4362 führt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald.
(08.10.2007)
BDt 4362 führt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald. (08.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 81  Wallis  schiebt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald, hier bei der Ausfahrt aus Realp. Dahinter ist das Stationsgebäude der DFB und ein Teil ihres abgestellten Wagenparks zu sehen. Im Bild oben ist eine der unzähligen Kehren der im Moment noch geöffneten Furkapassstrasse zu erkennen. (08.10.2007)
Ge 4/4 81 "Wallis" schiebt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald, hier bei der Ausfahrt aus Realp. Dahinter ist das Stationsgebäude der DFB und ein Teil ihres abgestellten Wagenparks zu sehen. Im Bild oben ist eine der unzähligen Kehren der im Moment noch geöffneten Furkapassstrasse zu erkennen. (08.10.2007)
Herbert Graf

106%, die steilste Standseilbahn der Welt, die Gelmerseebahn der KWO (Kraftwerke Oberhasli) im Grimselgebiet. Im Grimselgebiet rund um die Passstrasse gibt es unzählige Stauseen, die untereinander mit Stollenbahnen, Standseilbahnen und vor allem Luftseilbahnen erschlossen sind. Somit können die Angestellten während der Wintersperre der Passstrasse ihre Arbeitsplätze ohne Gefahr erreichen. (09.10.2007)
106%, die steilste Standseilbahn der Welt, die Gelmerseebahn der KWO (Kraftwerke Oberhasli) im Grimselgebiet. Im Grimselgebiet rund um die Passstrasse gibt es unzählige Stauseen, die untereinander mit Stollenbahnen, Standseilbahnen und vor allem Luftseilbahnen erschlossen sind. Somit können die Angestellten während der Wintersperre der Passstrasse ihre Arbeitsplätze ohne Gefahr erreichen. (09.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / Gelmerbahn KWO

4214 800x603 Px, 14.10.2007

Die Gelmerseebahn führt von Handeck auf 1412m hinauf zum gleichnamigen Stausee auf 1850m ü/M.. Die Fahrzeit beträgt 10 Minuten, was bei einem einzigen Wagen mit 24 Sitzplätzen eine Stundenkapazität von lediglich 48 Personen ergibt, und damit Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Fahrt über die 106% steile Felswand ist spektakulär und auch bei geringerer Neigung, wie im oberen Teil (Bild) allemal ein Erlebnis der besonderen Art. (09.10.2007)
Die Gelmerseebahn führt von Handeck auf 1412m hinauf zum gleichnamigen Stausee auf 1850m ü/M.. Die Fahrzeit beträgt 10 Minuten, was bei einem einzigen Wagen mit 24 Sitzplätzen eine Stundenkapazität von lediglich 48 Personen ergibt, und damit Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Fahrt über die 106% steile Felswand ist spektakulär und auch bei geringerer Neigung, wie im oberen Teil (Bild) allemal ein Erlebnis der besonderen Art. (09.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Standseilbahnen / Gelmerbahn KWO

2328 800x603 Px, 14.10.2007

Wieder einmal der Bahnhof Andermatt aus der Vogelperspektive, respektive aus Richtung Oberalppass. Rechts, wo der abgestellte Deh 4/4 II steht, gehts nach Göschenen hinunter zur Gotthardbahn. Der einfahrende Zug kommt vom Oberalppass herunter und die Strecke oben im Bild führt ins Wallis durch den Furkatunnel.(08.10.2007)
Wieder einmal der Bahnhof Andermatt aus der Vogelperspektive, respektive aus Richtung Oberalppass. Rechts, wo der abgestellte Deh 4/4 II steht, gehts nach Göschenen hinunter zur Gotthardbahn. Der einfahrende Zug kommt vom Oberalppass herunter und die Strecke oben im Bild führt ins Wallis durch den Furkatunnel.(08.10.2007)
Herbert Graf

Ein Regionalzug aus dem Wallis, gezogen von einem Deh 4/4 II Gepäcktriebwagen, fährt in den Bahnhof Andermatt ein. (08.10.2007)
Ein Regionalzug aus dem Wallis, gezogen von einem Deh 4/4 II Gepäcktriebwagen, fährt in den Bahnhof Andermatt ein. (08.10.2007)
Herbert Graf

Ein Deh 4/4 II mit einem Regionalzug aus Brig passiert soeben den Bahnübergang über die Gotthard Passstrasse in der weiten Ebene zwischen Hospenthal und Andermatt. Auch Anfangs Oktober sind hier die Wiesen noch erstaunlich grün. (08.10.2007)
Ein Deh 4/4 II mit einem Regionalzug aus Brig passiert soeben den Bahnübergang über die Gotthard Passstrasse in der weiten Ebene zwischen Hospenthal und Andermatt. Auch Anfangs Oktober sind hier die Wiesen noch erstaunlich grün. (08.10.2007)
Herbert Graf

Die Saison bei der Dampfbahn Furka Bergstrecke ist zu Ende und das Depotgelände und  Basislager  der DFB in Realp scheint verlassen dem Winter entgegen zu schlummern. (08.10.2007)
Die Saison bei der Dampfbahn Furka Bergstrecke ist zu Ende und das Depotgelände und "Basislager" der DFB in Realp scheint verlassen dem Winter entgegen zu schlummern. (08.10.2007)
Herbert Graf

Der Tm oder Tmh 91 steht neben dem Lokschuppen in Realp. Die Drehscheibe im Vordergrund kann mit vier solchen Holzpflöcken mit Muskelkraft gedreht werden. (08.10.2007)
Der Tm oder Tmh 91 steht neben dem Lokschuppen in Realp. Die Drehscheibe im Vordergrund kann mit vier solchen Holzpflöcken mit Muskelkraft gedreht werden. (08.10.2007)
Herbert Graf

Realp ist nicht nur Ausgangspunkt der DFB, sondern auch Verladestation für die Furka-Autozüge. Diese werden von den zwei 90km/h schnellen Ge 4/4 II gefahren, hier im Bild die Ge 4/4 II 81  Wallis . (08.10.2007)
Realp ist nicht nur Ausgangspunkt der DFB, sondern auch Verladestation für die Furka-Autozüge. Diese werden von den zwei 90km/h schnellen Ge 4/4 II gefahren, hier im Bild die Ge 4/4 II 81 "Wallis". (08.10.2007)
Herbert Graf

Nach dem Wintereinbruch Anfangs Oktober ist die Oberalpstrecke der MGB wieder schneefrei. Der Räumzug mit Spurpflug X4904, der HGe 4/4 I 32 und der Schneeschleuder Xrot e 4932 befindet sich auf der Rückfahrt von Disentis nach Andermatt und wartet auf dem Oberalppass eine Zugskreuzung ab. (08.10.2007)
Nach dem Wintereinbruch Anfangs Oktober ist die Oberalpstrecke der MGB wieder schneefrei. Der Räumzug mit Spurpflug X4904, der HGe 4/4 I 32 und der Schneeschleuder Xrot e 4932 befindet sich auf der Rückfahrt von Disentis nach Andermatt und wartet auf dem Oberalppass eine Zugskreuzung ab. (08.10.2007)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.