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Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
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Zekt 05, eine Wagengattung die es sicher nicht bei mancher Bahn gibt. Kleine Scheidegg (11.10.2007)
Zekt 05, eine Wagengattung die es sicher nicht bei mancher Bahn gibt. Kleine Scheidegg (11.10.2007)
Herbert Graf

Kleine Scheidegg Bahnhofsteil der Jungfraubahn mit Frontansicht des Zekt 95. (11.10.2007)
Kleine Scheidegg Bahnhofsteil der Jungfraubahn mit Frontansicht des Zekt 95. (11.10.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/4 115 erreicht Grindelwald Grund. (11.10.2007)Noch ein Detail zur Kreuzung im Vordergrund, es wird nur die Zahnstange in der Mitte gedreht.
BDhe 4/4 115 erreicht Grindelwald Grund. (11.10.2007)Noch ein Detail zur Kreuzung im Vordergrund, es wird nur die Zahnstange in der Mitte gedreht.
Herbert Graf

Die Güterwagen dienen dem Transport der Skier, weil in den Triebwagen dafür kein Platz vorhanden ist. (Spurweite WAB 800mm)
(11.10.2007)
Die Güterwagen dienen dem Transport der Skier, weil in den Triebwagen dafür kein Platz vorhanden ist. (Spurweite WAB 800mm) (11.10.2007)
Herbert Graf

Nach der Spitzkehre in Grindelwald Grund fährt der BDhe 4/4 115 weiter nach Grindelwald, wo Anschluss an die BOB nach Interlaken-Ost besteht. (11.10.2007)
Nach der Spitzkehre in Grindelwald Grund fährt der BDhe 4/4 115 weiter nach Grindelwald, wo Anschluss an die BOB nach Interlaken-Ost besteht. (11.10.2007)
Herbert Graf

2 BDhe 4/8 auf Talfahrt zwischen Eigergletscher und Kleine Scheidegg.  (11.10.2007)
2 BDhe 4/8 auf Talfahrt zwischen Eigergletscher und Kleine Scheidegg. (11.10.2007)
Herbert Graf

Zum Glück lassen sich auch bei den neuen JB-Zügen noch die Fenster öffnen, sonst hätte ich dieses Bild auf die berühmte Eigernordwand nicht machen können. (11.10.2007)
Zum Glück lassen sich auch bei den neuen JB-Zügen noch die Fenster öffnen, sonst hätte ich dieses Bild auf die berühmte Eigernordwand nicht machen können. (11.10.2007)
Herbert Graf

Dieser 11.10.2007 war der Tag für eine Fahrt aufs Jungfraujoch. Die WAB ab Kleine Scheidegg hatte alle Hände voll zu tun, die Menschenmassen wieder ins Tal zu bringen, sei es nach Lauterbrunnen oder Grindelwald.
Dieser 11.10.2007 war der Tag für eine Fahrt aufs Jungfraujoch. Die WAB ab Kleine Scheidegg hatte alle Hände voll zu tun, die Menschenmassen wieder ins Tal zu bringen, sei es nach Lauterbrunnen oder Grindelwald.
Herbert Graf

Volles Haus auf der Kleinen Scheidgg. Rechts vom Bahnhof stehen drei JB Züge, im Vodergrund ein abgestellter Reservezug, dann drei Züge mit zwei Vorstellwagen respektive Doppelsteuerwagen nach Lauterbrunnen und im Hintergrund ein doppelter Pano Tw und noch zwei BDeh 4/4 mit einem Vorstellwagen nach Grindelwald. Diese Situation wiederholt sich stündlich am Nachmittag. (11.10.2007)
Volles Haus auf der Kleinen Scheidgg. Rechts vom Bahnhof stehen drei JB Züge, im Vodergrund ein abgestellter Reservezug, dann drei Züge mit zwei Vorstellwagen respektive Doppelsteuerwagen nach Lauterbrunnen und im Hintergrund ein doppelter Pano Tw und noch zwei BDeh 4/4 mit einem Vorstellwagen nach Grindelwald. Diese Situation wiederholt sich stündlich am Nachmittag. (11.10.2007)
Herbert Graf

BDeh 4/4 109 im alten- und BDeh 4/4 122 im neuen Outfit folgen einander auf Sichtdistanz Richtung Wengen-Lauterbrunnen, während der hintere Zug nach Grindelwald fährt. (11.10.2007)
BDeh 4/4 109 im alten- und BDeh 4/4 122 im neuen Outfit folgen einander auf Sichtdistanz Richtung Wengen-Lauterbrunnen, während der hintere Zug nach Grindelwald fährt. (11.10.2007)
Herbert Graf

Noch ein letzter Blick auf die Eigernordwand, bevor Tw 122 mit seinem Doppelsteuerwagen Richtung Lauterbrunnen verschwindet und damit auch wieder im Nebel, derkurze Zeit später hier auf über 2000m vom Tal heraufschleicht. Kleine Scheidegg (11.10.2007)
Noch ein letzter Blick auf die Eigernordwand, bevor Tw 122 mit seinem Doppelsteuerwagen Richtung Lauterbrunnen verschwindet und damit auch wieder im Nebel, derkurze Zeit später hier auf über 2000m vom Tal heraufschleicht. Kleine Scheidegg (11.10.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/8 214 verlässt bei Eigergletscher den 7km langen Tunnel gut 1000m tiefer als beim Start auf dem Jungfraujoch. (11.10.2007)
BDhe 4/8 214 verlässt bei Eigergletscher den 7km langen Tunnel gut 1000m tiefer als beim Start auf dem Jungfraujoch. (11.10.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/8 214 hat das Massiv des Eigers wieder verlassen und strahlt in der Nachmittagssonne. (11.10.2007)
BDhe 4/8 214 hat das Massiv des Eigers wieder verlassen und strahlt in der Nachmittagssonne. (11.10.2007)
Herbert Graf

ABB und SLM waren die Erbauer dieses Triebwagens BDhe 4/8 211, Adolf Guyer-Zeller war der Erbauer der ganzen Jungfraubahn. Noch sind wir an der Sonne, aber der Nebel schleicht sich schon fast unbemerkt von der Kleinen Scheidegg herauf. (12.10.2007)
ABB und SLM waren die Erbauer dieses Triebwagens BDhe 4/8 211, Adolf Guyer-Zeller war der Erbauer der ganzen Jungfraubahn. Noch sind wir an der Sonne, aber der Nebel schleicht sich schon fast unbemerkt von der Kleinen Scheidegg herauf. (12.10.2007)
Herbert Graf

Zwei Bhe 4/8 Panoramatriebwagen auf der Talfahrt nach Grindelwald bei Salzegg. Aufgenommen von der Station Eigergletscher JB. (11.10.2007)
Zwei Bhe 4/8 Panoramatriebwagen auf der Talfahrt nach Grindelwald bei Salzegg. Aufgenommen von der Station Eigergletscher JB. (11.10.2007)
Herbert Graf

Zwei BDhe 4/8 über der Skipistenunterführung bei der Ausweichstelle Salzegg. (11.10.2007)
Zwei BDhe 4/8 über der Skipistenunterführung bei der Ausweichstelle Salzegg. (11.10.2007)
Herbert Graf

Zwei BDhe 4/8 der WAB fahren bei Salzegg Richtung Grindelwald.
Foto aufgenommen von der Station Eigergletscher JB. (11.10.2007)
Zwei BDhe 4/8 der WAB fahren bei Salzegg Richtung Grindelwald. Foto aufgenommen von der Station Eigergletscher JB. (11.10.2007)
Herbert Graf

Das Ausfahrsignal (LED Lampen) in Eigergletscher Richtung Jungfraujoch zeigt rot. Der Mönch thront als mächtige Kulisse über dem Gletscher und dem letzten Bahnhof vor dem Tunnel.
(11.10.2007)
Das Ausfahrsignal (LED Lampen) in Eigergletscher Richtung Jungfraujoch zeigt rot. Der Mönch thront als mächtige Kulisse über dem Gletscher und dem letzten Bahnhof vor dem Tunnel. (11.10.2007)
Herbert Graf

Vor der Kulisse des Eigers (die Nordwand befindet sich links hinter dem Grat) wartet BDhe 2/4 209 von 1964 in neuer JB Bemalung auf einen bergwärts fahrenden Zug. (11.10.2007)
Vor der Kulisse des Eigers (die Nordwand befindet sich links hinter dem Grat) wartet BDhe 2/4 209 von 1964 in neuer JB Bemalung auf einen bergwärts fahrenden Zug. (11.10.2007)
Herbert Graf

Der BDhe 4/8 der JB in der Station Eigergletscher wird vom dahinterliegenden Gebirge beinahe erdrückt. (11.10.2007)
Der BDhe 4/8 der JB in der Station Eigergletscher wird vom dahinterliegenden Gebirge beinahe erdrückt. (11.10.2007)
Herbert Graf

Der talwärts fahrende BDhe 4/8 215 hat soeben bei Eigergletscher die Nordwand verlassen und der Lokführer muss sich wieder ans gleissende Sonnenlicht gewöhnen. (11.10.2007)
Der talwärts fahrende BDhe 4/8 215 hat soeben bei Eigergletscher die Nordwand verlassen und der Lokführer muss sich wieder ans gleissende Sonnenlicht gewöhnen. (11.10.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/8 213 wartet in Eigergletscher eine Zugskreuzung ab. (11.10.2007)
BDhe 4/8 213 wartet in Eigergletscher eine Zugskreuzung ab. (11.10.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/8 212 und 213 verlassen die Station Eigergletscher und überwinden das Gefälle von 240 Promille problemlos mit Hilfe der Strubschen Zahnstange. 12 Stromabnehmer sind an die Drehstromfahrleitung angelegt. (11.10.2007)
BDhe 4/8 212 und 213 verlassen die Station Eigergletscher und überwinden das Gefälle von 240 Promille problemlos mit Hilfe der Strubschen Zahnstange. 12 Stromabnehmer sind an die Drehstromfahrleitung angelegt. (11.10.2007)
Herbert Graf

Ein ABDeh 8/8 befördert einen Güterzug über die Gegensteigung bei Randa Richtung Visp. Die Steigung nach dem Bahnhof Randa wurde nötig nach dem grossen Bergsturz von 1991 und dient der Umfahrung des riesigen Schuttkegels. (20.10.2007)
Ein ABDeh 8/8 befördert einen Güterzug über die Gegensteigung bei Randa Richtung Visp. Die Steigung nach dem Bahnhof Randa wurde nötig nach dem grossen Bergsturz von 1991 und dient der Umfahrung des riesigen Schuttkegels. (20.10.2007)
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