bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 nächste Seite  >>
Auch ein Gespräch mit dem freundlichen Lokpersonal der CSD Lok war möglich, vermutlich dank dem dass wir uns im nicht sozialistischen Ausland befanden. (Archiv 09/75)
Auch ein Gespräch mit dem freundlichen Lokpersonal der CSD Lok war möglich, vermutlich dank dem dass wir uns im nicht sozialistischen Ausland befanden. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

556.0506 bringt den mittäglichen Personenzug (ein 2-achsiger Gepäckwagen und ein schwach besetzter 2-achsiger 2.Klasse Wagen) von Ceske Velenice über den eisernen Vorhang nach Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
556.0506 bringt den mittäglichen Personenzug (ein 2-achsiger Gepäckwagen und ein schwach besetzter 2-achsiger 2.Klasse Wagen) von Ceske Velenice über den eisernen Vorhang nach Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

556.0506 auf Leerfahrt bei Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
556.0506 auf Leerfahrt bei Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

556.0506 dampft die Steigung von der Grenze zum Bahnhof Gmünd hinauf. Rechts neben dem Vorderrad erkennt man die Geleise der Waldviertelbahn nach Gross Gerungs. (Archiv 09/75)
556.0506 dampft die Steigung von der Grenze zum Bahnhof Gmünd hinauf. Rechts neben dem Vorderrad erkennt man die Geleise der Waldviertelbahn nach Gross Gerungs. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Rollschemeltransport zwischen Alt Nagelberg und Gmünd/NÖ. (aRCHIV 09/75)
Rollschemeltransport zwischen Alt Nagelberg und Gmünd/NÖ. (aRCHIV 09/75)
Herbert Graf

399.01 bringt rückwärts einen geschemelten Rs aus Litschau nach Gmünd. Das Gleis im Vordergrund kommt aus Gross Gerungs, dem zweiten Schmalspurast Richtung Süden. (Archiv 09/75)
399.01 bringt rückwärts einen geschemelten Rs aus Litschau nach Gmünd. Das Gleis im Vordergrund kommt aus Gross Gerungs, dem zweiten Schmalspurast Richtung Süden. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Eine 2095er nähert sich dem Bahnhof Gmünd/NÖ. Interessant ist der Grössenunterschied zwischen den geschemelten Normalspurwagen und den äusserst zierlichen Schmalspurwägelchen. (Archiv 09/75)
Eine 2095er nähert sich dem Bahnhof Gmünd/NÖ. Interessant ist der Grössenunterschied zwischen den geschemelten Normalspurwagen und den äusserst zierlichen Schmalspurwägelchen. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Die ausgedehnten Gleisanlagen der Waldviertler Bahn in Gmünd/NÖ.
(Archiv 09/75)
Die ausgedehnten Gleisanlagen der Waldviertler Bahn in Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Während 2095.12 mit einem kurzen Personenzug am Bahnsteig hält, warten zwei 2091er auf Arbeit. (Archiv 09/75)
Während 2095.12 mit einem kurzen Personenzug am Bahnsteig hält, warten zwei 2091er auf Arbeit. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Drei Züge abfahrbereit vom selben Bahnsteig. Im Vordergrund 2091 mit Personenzug nach Gross Gerungs, gefolgt von einer 2091 nach Heidenreichstein und 2095 nach Litschau, wobei letztere gemeinsam fuhren bis Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Drei Züge abfahrbereit vom selben Bahnsteig. Im Vordergrund 2091 mit Personenzug nach Gross Gerungs, gefolgt von einer 2091 nach Heidenreichstein und 2095 nach Litschau, wobei letztere gemeinsam fuhren bis Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Bahnhofanlage Alt Nagelberg. Ähnlich wie in Bertsdorf oder Alexisbad fanden hier regelmässig Doppelausfahrten Richtung Heidenreichstein (nach rechts) und Litschau (nach links)statt.
Leider sind diese Bilder missraten. (Archv 09/75)
Bahnhofanlage Alt Nagelberg. Ähnlich wie in Bertsdorf oder Alexisbad fanden hier regelmässig Doppelausfahrten Richtung Heidenreichstein (nach rechts) und Litschau (nach links)statt. Leider sind diese Bilder missraten. (Archv 09/75)
Herbert Graf

399.02 stellt vier kunstvoll beladene Holzwagen für die Abfuhr nach Gmünd bereit in Alt Nagelberg. Zwei dieser dreiachsigen Wagen waren sogar mit Bremserhütten ausgerüstet. (Archiv 09/75)
399.02 stellt vier kunstvoll beladene Holzwagen für die Abfuhr nach Gmünd bereit in Alt Nagelberg. Zwei dieser dreiachsigen Wagen waren sogar mit Bremserhütten ausgerüstet. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

2095.12 mit Personenzug aus Litschau übernimmt die Holzwagen in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
2095.12 mit Personenzug aus Litschau übernimmt die Holzwagen in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

399.02 mit dem Personenzug aus Heidenreichstein übernimmt ebenfalls Güterwagen in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
399.02 mit dem Personenzug aus Heidenreichstein übernimmt ebenfalls Güterwagen in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

399.02 erhält Vorspann durch die 2095.12 in Alt Nagelberg. Ob es nur eine Überfuhr war oder wegen der Steigung vor dem Bahnhof Gmünd, weiss ich nicht mehr. (Archiv 09/75)
399.02 erhält Vorspann durch die 2095.12 in Alt Nagelberg. Ob es nur eine Überfuhr war oder wegen der Steigung vor dem Bahnhof Gmünd, weiss ich nicht mehr. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Kurz vor Alt Nagelberg passiert dieser gemischte Zug einen Fischteich. 399.02 zieht an diesem Nachmittag eine beachtliche Last bestehend aus einem 2achsigen und einem 4achsigen Personenwagen, einem zweiachsigen Übergangswagen, dann drei geschemelte E-Wagen (davon einer mit Bremserhütte) und zwei dreiachsigen leeren Holzwagen, ebenfalls mit Bremserhütte. (Archiv 09/75)
Kurz vor Alt Nagelberg passiert dieser gemischte Zug einen Fischteich. 399.02 zieht an diesem Nachmittag eine beachtliche Last bestehend aus einem 2achsigen und einem 4achsigen Personenwagen, einem zweiachsigen Übergangswagen, dann drei geschemelte E-Wagen (davon einer mit Bremserhütte) und zwei dreiachsigen leeren Holzwagen, ebenfalls mit Bremserhütte. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

399.02 ist in Heidenreichstein angekommen und wird dort gestürzt, wie es so schön heisst im österreichischen Sprachgebrauch. (Archiv 09/75)
399.02 ist in Heidenreichstein angekommen und wird dort gestürzt, wie es so schön heisst im österreichischen Sprachgebrauch. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Stütztenderlok 399.02 und ihr Personal machen eine kleine Pause in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Stütztenderlok 399.02 und ihr Personal machen eine kleine Pause in Alt Nagelberg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Auch vierachsige Rs, beladen mit Rundholz, verlässen Alt Nagelberg mit der Bahn und wegen ihrer Länge geschemelt auf zwei gekuppelten Rollschemeln. (Archiv 09/75)
Auch vierachsige Rs, beladen mit Rundholz, verlässen Alt Nagelberg mit der Bahn und wegen ihrer Länge geschemelt auf zwei gekuppelten Rollschemeln. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

4 Dreiachser (im Bild 61606) beladen mit sauber gestapeltem Rundholz werden ebenfalls der Abfuhr in Alt Nagelberg mitgegeben. Ob diese Rundhölzer im ca 15km entfernten Gmünd auf die Normalspur umgeladen wuren, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch so war der zeitliche Aufwand enorm für diese kurze Frachtstrecke. (Archiv 09/75)
4 Dreiachser (im Bild 61606) beladen mit sauber gestapeltem Rundholz werden ebenfalls der Abfuhr in Alt Nagelberg mitgegeben. Ob diese Rundhölzer im ca 15km entfernten Gmünd auf die Normalspur umgeladen wuren, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch so war der zeitliche Aufwand enorm für diese kurze Frachtstrecke. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Übersicht Bf. Alt Nagelberg. Es werden noch viele Rollschemel auf der Waldviertelbahn eingesetz. (Archiv 09/75)
Übersicht Bf. Alt Nagelberg. Es werden noch viele Rollschemel auf der Waldviertelbahn eingesetz. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.