bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 nächste Seite  >>
93.1418 aus Gilgenberg macht Dampf für die Weiterfahrt nach dem Kreuzungshalt in Waidhofen a.d.Thaya. (Archiv 09/75)
93.1418 aus Gilgenberg macht Dampf für die Weiterfahrt nach dem Kreuzungshalt in Waidhofen a.d.Thaya. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1430 588x800 Px, 17.08.2007

93.1430 endet mit ihrem Schülerzug mitten im Nirgendwo an einem Erdwall. Der Hp heisst Fratres und die restliche Strecke bis zur tschechischen Grenze war kriegsbedingt abgebaut. Die Rückfahrt bis zum nächsten Bahnhof Gilgenberg erfolgte schiebend. (Archiv 09/75)
93.1430 endet mit ihrem Schülerzug mitten im Nirgendwo an einem Erdwall. Der Hp heisst Fratres und die restliche Strecke bis zur tschechischen Grenze war kriegsbedingt abgebaut. Die Rückfahrt bis zum nächsten Bahnhof Gilgenberg erfolgte schiebend. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1568 800x506 Px, 17.08.2007

Einige Schüler verlassen den von 93.1430 gezognenen Zug am Hp Fratres und verschwinden in der  Pampa . Der weitere Verlauf der Strecke Richtung Slavonice in Tschechien ist gut zu erkennen. (Archiv 09/75)
Einige Schüler verlassen den von 93.1430 gezognenen Zug am Hp Fratres und verschwinden in der "Pampa". Der weitere Verlauf der Strecke Richtung Slavonice in Tschechien ist gut zu erkennen. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1789 800x499 Px, 17.08.2007

So weit ich mich erinnern kann muss diese Aufnahme aus Gilgenberg stammen, wo die Lok 93.1430 mit neuer Nahrung versorgt wurde, bevor sich das Lok- und Zugpersonal zur zweistündigen Mittagspause verabschiedete. (Archiv 09/75)
So weit ich mich erinnern kann muss diese Aufnahme aus Gilgenberg stammen, wo die Lok 93.1430 mit neuer Nahrung versorgt wurde, bevor sich das Lok- und Zugpersonal zur zweistündigen Mittagspause verabschiedete. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1251 800x517 Px, 17.08.2007

93.1322, ausgestattet mit einem Giesel-Ejektor, rangiert in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
93.1322, ausgestattet mit einem Giesel-Ejektor, rangiert in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1195 800x523 Px, 16.08.2007

Der Rangierer, schon damals mit gelbem Helm ausgerüstet, winkt 93.1322 zu ihrem Zug nach Fratres. (Archiv 09/75)
Der Rangierer, schon damals mit gelbem Helm ausgerüstet, winkt 93.1322 zu ihrem Zug nach Fratres. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1284 800x513 Px, 16.08.2007

93.1414 nach Fratres wartet in Waidhofen a.d.Thaya eine Kreuzung ab. Im Hintergrund ein E-Wagen beladen mit Kartoffeln. In Gmünd befand sich beim Bahnhof eine Chipfabrik, wo so gestantzte Kartoffelscheiben produziert wurden. (Archiv 09/75)
93.1414 nach Fratres wartet in Waidhofen a.d.Thaya eine Kreuzung ab. Im Hintergrund ein E-Wagen beladen mit Kartoffeln. In Gmünd befand sich beim Bahnhof eine Chipfabrik, wo so gestantzte Kartoffelscheiben produziert wurden. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1654 800x522 Px, 16.08.2007

Rückansicht der 93.1430 mit Giesel-Ejektor in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Rückansicht der 93.1430 mit Giesel-Ejektor in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1175 800x517 Px, 16.08.2007

Der Gegenzug aus Gilgenberg mit 93.1418 trifft in Waidhofen a.d.Thaya ein. (Archiv 09/75)
Der Gegenzug aus Gilgenberg mit 93.1418 trifft in Waidhofen a.d.Thaya ein. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1063 800x489 Px, 16.08.2007

93.1418 trifft 93.1430 in Waidhofen a.d.Thaya. Gut zu erkennen die unterschiedlichen Kamine und die Anschriften an der Rauchkammertür. Hier gabs 1975 noch Nebenbahnromantik pur mit planmässigen Dampflokkreuzungen, nicht zu vergleichen mit Plandampfaktionen von heute. (Archiv 09/75)
93.1418 trifft 93.1430 in Waidhofen a.d.Thaya. Gut zu erkennen die unterschiedlichen Kamine und die Anschriften an der Rauchkammertür. Hier gabs 1975 noch Nebenbahnromantik pur mit planmässigen Dampflokkreuzungen, nicht zu vergleichen mit Plandampfaktionen von heute. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1397 800x436 Px, 16.08.2007

Güterwagen 98012 mit zwei Bremserhütten und Gewichtssteinen beladen. Die Anschrift kann ich leider nicht entziffern. Wer weiss wozu dieser hübsche Wagen gebraucht wurde.? (Archiv 09/75)
Güterwagen 98012 mit zwei Bremserhütten und Gewichtssteinen beladen. Die Anschrift kann ich leider nicht entziffern. Wer weiss wozu dieser hübsche Wagen gebraucht wurde.? (Archiv 09/75)
Herbert Graf

399.02 und weitere Dampfrösser warten in Gmünd/NÖ auf den nächsten Tag. (Archiv 09/75)
399.02 und weitere Dampfrösser warten in Gmünd/NÖ auf den nächsten Tag. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Unter kräftiger Dampfentwicklung macht sich ein Güterzug von Ceske Velenice auf den Weg nach Gmünd/NÖ. Weiter Richtung Tschechien getrauten wir uns nicht, da sich beim Einfahrvorsignal von Gmünd bereits der erste Grenzzaun befand und der Soldat auf der Überwachungsbrücke uns ständig im Auge behielt. (Archiv 09/75)
Unter kräftiger Dampfentwicklung macht sich ein Güterzug von Ceske Velenice auf den Weg nach Gmünd/NÖ. Weiter Richtung Tschechien getrauten wir uns nicht, da sich beim Einfahrvorsignal von Gmünd bereits der erste Grenzzaun befand und der Soldat auf der Überwachungsbrücke uns ständig im Auge behielt. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Ständig sah man den Rauch der Dampfloks auf der tschechischen Seite. Nur zu gerne hätten wir einen Augenschein genommen, aber ohne Visum war zu jener Zeit nichts zu machen. Nur das Teleobjektiv verhalf zu einem Blick hinter den Zaun. (Archiv 09/75)
Ständig sah man den Rauch der Dampfloks auf der tschechischen Seite. Nur zu gerne hätten wir einen Augenschein genommen, aber ohne Visum war zu jener Zeit nichts zu machen. Nur das Teleobjektiv verhalf zu einem Blick hinter den Zaun. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

An einem windigen und kalten Septembermorgen dampft 556.0506 Richtung Gmünd/NÖ, (Archiv 09/75)
An einem windigen und kalten Septembermorgen dampft 556.0506 Richtung Gmünd/NÖ, (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Um die Mittagszeit erscheint 556.0506 bereits wieder mit dem nächsten Güterzug unmittelbar hinter dem Grenzzaun kurz vor Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Um die Mittagszeit erscheint 556.0506 bereits wieder mit dem nächsten Güterzug unmittelbar hinter dem Grenzzaun kurz vor Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

2143.69 macht eine Pause auf dem Depotgelände in Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
2143.69 macht eine Pause auf dem Depotgelände in Gmünd/NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dieselloks / BR 2143

823 800x519 Px, 14.08.2007

Zwei 2091er treffen mit ihren Zügen aus Heidenreichstein und Litschau in Gmünd/NÖ ein. (Archiv 09/75)
Zwei 2091er treffen mit ihren Zügen aus Heidenreichstein und Litschau in Gmünd/NÖ ein. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Neben einzelnen BR93 der ÖBB bevölkert vor allem die bestens gepflegte 556 0506 der CSD regelmässig den Bahnhof Gmümd/NÖ(Archiv 09/75)
Neben einzelnen BR93 der ÖBB bevölkert vor allem die bestens gepflegte 556 0506 der CSD regelmässig den Bahnhof Gmümd/NÖ(Archiv 09/75)
Herbert Graf

556.0506 nähert sich mit einem Güterzug aus Ceske Velenice dem Grenzort Gmünd/NÖ. Die Lok hat soeben die Unterführung der Schmalspurbahn nach Gross Gerungs überquert. (Archiv 09/75)
556.0506 nähert sich mit einem Güterzug aus Ceske Velenice dem Grenzort Gmünd/NÖ. Die Lok hat soeben die Unterführung der Schmalspurbahn nach Gross Gerungs überquert. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.