bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 nächste Seite  >>
Teilansicht des Depot Santo Amaro unterhalb der riesigen Hängebrücke Ponte 25 Abril. Das Depot wurde in der Zwischenzeit erneuert und beherbergt heute in einem Teil das Trammuseeum von Lissabon. Vergleiche mit Bild 128760 von Patrick Kedzierski vom 17.08.2007. (Archiv 06/92)
Teilansicht des Depot Santo Amaro unterhalb der riesigen Hängebrücke Ponte 25 Abril. Das Depot wurde in der Zwischenzeit erneuert und beherbergt heute in einem Teil das Trammuseeum von Lissabon. Vergleiche mit Bild 128760 von Patrick Kedzierski vom 17.08.2007. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Trister und eher farbloser DDR Alltag auf der Lange Strasse in Rostock im Dezember 1980. Auch hier zwingt sich ein Vergleich auf mit Bildern von Martin Pöhlmann z.B. 129604 vom 20.08.2007.
(Archiv 12/80)
Trister und eher farbloser DDR Alltag auf der Lange Strasse in Rostock im Dezember 1980. Auch hier zwingt sich ein Vergleich auf mit Bildern von Martin Pöhlmann z.B. 129604 vom 20.08.2007. (Archiv 12/80)
Herbert Graf

Auch hier waren einzig die Ampeln und DDR Flaggen rot, ansonsten herrschten die grau/braun/beige Töne vor. Lange Strasse in Rostock. (Archiv 12/80)
Auch hier waren einzig die Ampeln und DDR Flaggen rot, ansonsten herrschten die grau/braun/beige Töne vor. Lange Strasse in Rostock. (Archiv 12/80)
Herbert Graf

Trieb- und Steuerwagen der Montafonerbahn zu Besuch in Bad Ragaz in der Schweiz. (Archiv 09/75)
Trieb- und Steuerwagen der Montafonerbahn zu Besuch in Bad Ragaz in der Schweiz. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Eine 1110 mit grünen Schlierenwagen beim Haltepunkt Schaanwald unmittelbar an der Grenze Österreich/Lichtenstein. (Archiv ca 1980)
Eine 1110 mit grünen Schlierenwagen beim Haltepunkt Schaanwald unmittelbar an der Grenze Österreich/Lichtenstein. (Archiv ca 1980)
Herbert Graf

Österreich / E-Loks / BR 1110

758 800x505 Px, 20.08.2007

Ausfahrsignale in Feldkirch Richtung Bludenz. Im Hintergrund die Schattenburg. (Archiv 09/75)
Ausfahrsignale in Feldkirch Richtung Bludenz. Im Hintergrund die Schattenburg. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Auf der Rückfahrt in die Schweiz überqueren wir eine der zahlreichen Brücken auf der Arlberg-Westrampe. Interessanterweise steht auf der Brücke neben der Lok ein Mensch, was der dort zu suchen hatte, weiss ich auch nicht. (Archiv 09/75)
Lok vermutlich eine 1110 in grün.
Auf der Rückfahrt in die Schweiz überqueren wir eine der zahlreichen Brücken auf der Arlberg-Westrampe. Interessanterweise steht auf der Brücke neben der Lok ein Mensch, was der dort zu suchen hatte, weiss ich auch nicht. (Archiv 09/75) Lok vermutlich eine 1110 in grün.
Herbert Graf

Hier noch ein letztes Mal die 556.0506 in s/w auf der Fahrt von Ceske Velenice nach Gmünd NÖ. (Archiv 09/75)
Hier noch ein letztes Mal die 556.0506 in s/w auf der Fahrt von Ceske Velenice nach Gmünd NÖ. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Irgendwann geht auch die schönste Reise zu Ende. Hier noch ein letztes Bild von einem Sonnenuntergang im Führerstand einer 93er in Waidhofen a.d.Thaya. (Archiv 09/75)
Irgendwann geht auch die schönste Reise zu Ende. Hier noch ein letztes Bild von einem Sonnenuntergang im Führerstand einer 93er in Waidhofen a.d.Thaya. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

812 559x800 Px, 20.08.2007

399.01 zieht einen geschemelten Vierachser mit Rundholz Richtung Gmünd /NÖ. Passend zur Szene ein alter VW-Kastenwagen. Ein Lokführer, ein Heizer und ein Schaffner und ein beladener Güterwagen; dass diese Rechnung wirtschaftlich nicht mehr aufgehen konnte, ist auch verantwortlich für den Tod so mancher Schmalspurbahn. (Archiv 09/75)
399.01 zieht einen geschemelten Vierachser mit Rundholz Richtung Gmünd /NÖ. Passend zur Szene ein alter VW-Kastenwagen. Ein Lokführer, ein Heizer und ein Schaffner und ein beladener Güterwagen; dass diese Rechnung wirtschaftlich nicht mehr aufgehen konnte, ist auch verantwortlich für den Tod so mancher Schmalspurbahn. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Noch so ein Zug, der vermutlich nichts zur wirtschaftlichen Gesundung des Unternehmens beigetragen hat. Personenzug aus Gross Gerungs kurz vor Weitra mit doppelt soviel Personal wie Passagiere. (Archiv 09/75)
Noch so ein Zug, der vermutlich nichts zur wirtschaftlichen Gesundung des Unternehmens beigetragen hat. Personenzug aus Gross Gerungs kurz vor Weitra mit doppelt soviel Personal wie Passagiere. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

2091.09 aus Gross Gerungs erreicht in Kürze Weitra. (Archiv 09/75)
2091.09 aus Gross Gerungs erreicht in Kürze Weitra. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Mit mächtigen Auspuffschlägen nimmt 399.01 die Steigung hinter Weitra in Angriff. (Archiv 09/75)
Mit mächtigen Auspuffschlägen nimmt 399.01 die Steigung hinter Weitra in Angriff. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Welcher Hp zwischen Weitra und Gross Gerungs das ist, weiss ich leider nicht mehr, aber was die alte Frau zu uns sagte, hab ich nicht vergessen:   I muess auf eine Leich , was soviel bedeutet, dass sie auf dem Weg zu einer Beerdigung die Waldviertlerbahn benützen wollte. (Archiv 09/75)
Welcher Hp zwischen Weitra und Gross Gerungs das ist, weiss ich leider nicht mehr, aber was die alte Frau zu uns sagte, hab ich nicht vergessen: " I muess auf eine Leich", was soviel bedeutet, dass sie auf dem Weg zu einer Beerdigung die Waldviertlerbahn benützen wollte. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

399.01  mit einem Personenwagen und drei geschemelten Güterwagen nähert sich der Station Weitra auf der Strecke nach Gross Gerungs. (Archiv 09/75)
399.01 mit einem Personenwagen und drei geschemelten Güterwagen nähert sich der Station Weitra auf der Strecke nach Gross Gerungs. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Während der Lokführer lässig auf seiner Maschine hockt und die Gegend geniesst, arbeitet 399.01 schwer eine Steigung hinauf. (Archiv 09/75)
Während der Lokführer lässig auf seiner Maschine hockt und die Gegend geniesst, arbeitet 399.01 schwer eine Steigung hinauf. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Die Steigung ist erklommen und nach einem langen Pfiff erreicht 399.01 den Bahnhof Weitra. (Archiv 09/75)
Die Steigung ist erklommen und nach einem langen Pfiff erreicht 399.01 den Bahnhof Weitra. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Der gepflegte Bahnhof Weitra wies alles aus, was zu einem richtigen Bahnhof gehört und ich war von der Grösse an dieser
Schmalspurstrecke überrascht. (Archiv 09/75)
Der gepflegte Bahnhof Weitra wies alles aus, was zu einem richtigen Bahnhof gehört und ich war von der Grösse an dieser Schmalspurstrecke überrascht. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Nach Abwarten eines Gegenzuges setzte der GmP mit nur noch zwei Rollschemeln die Bergfahrt Richtung Gross Gerungs fort. (Archiv 09/75)
Nach Abwarten eines Gegenzuges setzte der GmP mit nur noch zwei Rollschemeln die Bergfahrt Richtung Gross Gerungs fort. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

93.1364 bei der Ausfahrt aus Schwarzenau. Eine Tonaufnahme wäre hier bestimmt auch ein Leckerbissen. (Archiv 09/75)
93.1364 bei der Ausfahrt aus Schwarzenau. Eine Tonaufnahme wäre hier bestimmt auch ein Leckerbissen. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1115 525x800 Px, 17.08.2007

93.1430 verlässt Schwarzenau vermutlich Richtung Zwettl und 93.1322 ruht sich aus vor dem Lokschuppen. (Archiv 09/75)
93.1430 verlässt Schwarzenau vermutlich Richtung Zwettl und 93.1322 ruht sich aus vor dem Lokschuppen. (Archiv 09/75)
Herbert Graf

Österreich / Dampfloks / BR 93

1169  1 800x510 Px, 17.08.2007

<<  vorherige Seite  815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.