bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 nächste Seite  >>
Links steht 997235-7 mit ZUg 8944 vom Brocken, daneben 997245-6 mit Zug 8904 nach Wernigerode. An diesem 13.12.2006 hatte ich um 15.20 Uhr das Glück gleich vier Dampfzüge gemeinsam in Drei Annen Hohne anzutreffen. Neben der 997242-3 vor Zug 8929 nach Nordhausen befand sich auch noch die 995902-4 im Abstellgleis beim Bahnhofgebäude.
Links steht 997235-7 mit ZUg 8944 vom Brocken, daneben 997245-6 mit Zug 8904 nach Wernigerode. An diesem 13.12.2006 hatte ich um 15.20 Uhr das Glück gleich vier Dampfzüge gemeinsam in Drei Annen Hohne anzutreffen. Neben der 997242-3 vor Zug 8929 nach Nordhausen befand sich auch noch die 995902-4 im Abstellgleis beim Bahnhofgebäude.
Herbert Graf

Das rote Kamel 199874-9 hat Zug- und Stossvorrichtungen für Schmal- und Normalspur. Für was wird die Normalspurausrüstung gebraucht? Für Rollschemel oder Dreischienengleis, wer weiss es? Bei andern Kamelen habe ich die Normalspurkupplung nicht gesehen.
Drei Annen Hohne am 13.12.2006
Das rote Kamel 199874-9 hat Zug- und Stossvorrichtungen für Schmal- und Normalspur. Für was wird die Normalspurausrüstung gebraucht? Für Rollschemel oder Dreischienengleis, wer weiss es? Bei andern Kamelen habe ich die Normalspurkupplung nicht gesehen. Drei Annen Hohne am 13.12.2006
Herbert Graf

Um Schäden zu vermeiden, werden die Puffer an der 199er beim Kuppeln mit Schmalspurfahrzeugen hochgeklappt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Um Schäden zu vermeiden, werden die Puffer an der 199er beim Kuppeln mit Schmalspurfahrzeugen hochgeklappt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Herbert Graf

Zug 8929 Wernigerode - Nordhausen verkehrte am 13.12.2006 mit Vorspann. 199874-9 vor 997242-3.
Zug 8929 Wernigerode - Nordhausen verkehrte am 13.12.2006 mit Vorspann. 199874-9 vor 997242-3.
Herbert Graf

Soeben ist Zug 8944 vom Brocken mit der 997237-3 in Drei Annen Hohne eingetroffen. Auf Gleis 2 steht der Traditionszug mit der Malletlok 995902-4. (13.12.2006)
Soeben ist Zug 8944 vom Brocken mit der 997237-3 in Drei Annen Hohne eingetroffen. Auf Gleis 2 steht der Traditionszug mit der Malletlok 995902-4. (13.12.2006)
Herbert Graf

995902-4 gebaut von Arnold Jung Maschinenfabrik in Jungenthal 1898 macht auch auf der Rückseite eine gute Figur. Sie steht mit einem Traditionssonderzug in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
995902-4 gebaut von Arnold Jung Maschinenfabrik in Jungenthal 1898 macht auch auf der Rückseite eine gute Figur. Sie steht mit einem Traditionssonderzug in Drei Annen Hohne. (13.12.2006)
Herbert Graf

Der letzte Untersuch in Meiningen erfolgte vor ziemlich genau 5 Jahren. Lok 997237-3 in Schierke. (13.12.2006)
Der letzte Untersuch in Meiningen erfolgte vor ziemlich genau 5 Jahren. Lok 997237-3 in Schierke. (13.12.2006)
Herbert Graf

Mittelpuffer und doppelte Schraubenkupplung sind Standard bei der Harzquerbahn. Kupplung zwischen rückwärtsfahrender Lok und erstem Wagen. Schierke (13.12.2006)
Mittelpuffer und doppelte Schraubenkupplung sind Standard bei der Harzquerbahn. Kupplung zwischen rückwärtsfahrender Lok und erstem Wagen. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf

Keine summenden Thyristoren, dafür zischender Dampf machen die Fahrt mit einer Dampflok zu einem einmaligen Erlebnis. Schierke (13.12.2006)
Keine summenden Thyristoren, dafür zischender Dampf machen die Fahrt mit einer Dampflok zu einem einmaligen Erlebnis. Schierke (13.12.2006)
Herbert Graf

Weil der Brockennebel keine Weitsichtaufnahmen zulässt, versuch ich`s mit ein paar Detailaufnahmen. Eine der Stirnlampen der 997237-3. (13.12.2006)
Weil der Brockennebel keine Weitsichtaufnahmen zulässt, versuch ich`s mit ein paar Detailaufnahmen. Eine der Stirnlampen der 997237-3. (13.12.2006)
Herbert Graf

In tadellosem Zustand präsentiert sich die Malletlok 995902-4 ex NWE 12 Jahrgang 1897 am 13.12.2006 mit einem Sonderzug in Drei Annen Hohne. Regen und Hochnebel machen auch hier das Fotografieren nicht eben einfacher.
In tadellosem Zustand präsentiert sich die Malletlok 995902-4 ex NWE 12 Jahrgang 1897 am 13.12.2006 mit einem Sonderzug in Drei Annen Hohne. Regen und Hochnebel machen auch hier das Fotografieren nicht eben einfacher.
Herbert Graf

Rauchpause im Nebel. Das Ausfahrsignal in Schierke Richtung Drei Annen Hohne ist nur knapp zu erkennen. (13.12.2006)
Rauchpause im Nebel. Das Ausfahrsignal in Schierke Richtung Drei Annen Hohne ist nur knapp zu erkennen. (13.12.2006)
Herbert Graf

Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Auch Nachmittags um 14.00 Uhr bei der Kreuzung von Zug 8935 und 8930 in Schierke brennt noch immer die Bahnhofsbeleuchtung wegen der düsteren Witterung. 13.12.2006
Herbert Graf

Die Sicht auf dem Brocken beträgt knapp zwei Wagenlängen. 13.12.2006
Die Sicht auf dem Brocken beträgt knapp zwei Wagenlängen. 13.12.2006
Herbert Graf

997237-3 tastet sich durch den dicken Nebel auf die andere Seite des Zuges. Die Brockenhexe zieht alle Register und schickt Eis, Schnee, Nebel und Wind. An diesem 13.12.2006 kein Ort zum Verweilen.
997237-3 tastet sich durch den dicken Nebel auf die andere Seite des Zuges. Die Brockenhexe zieht alle Register und schickt Eis, Schnee, Nebel und Wind. An diesem 13.12.2006 kein Ort zum Verweilen.
Herbert Graf

Der dunkle Qualm der Dampflok vermischt mit dem dichten Nebel lässt den Tag fast zur Nacht werden in Schierke um 13.00 Uhr.
Fahrgäste gibts keine die hier zusteigen, nur der schwarze Kater wartet auf ein Stück Brot von der Schaffnerin. 13.12.2006
Der dunkle Qualm der Dampflok vermischt mit dem dichten Nebel lässt den Tag fast zur Nacht werden in Schierke um 13.00 Uhr. Fahrgäste gibts keine die hier zusteigen, nur der schwarze Kater wartet auf ein Stück Brot von der Schaffnerin. 13.12.2006
Herbert Graf

Triebwagen T3 187025 ex NWE aus dem Jahre 1938 zeigt sich kurz im Freien vor dem Bw Wernigerode Westerntor. 13.12.2006
Triebwagen T3 187025 ex NWE aus dem Jahre 1938 zeigt sich kurz im Freien vor dem Bw Wernigerode Westerntor. 13.12.2006
Herbert Graf

Halberstädter Triebwagen 187018-7 verlässt Westerntor Richtung Endstation Wernigerode. 13.12.2006
Halberstädter Triebwagen 187018-7 verlässt Westerntor Richtung Endstation Wernigerode. 13.12.2006
Herbert Graf

Zug 8903 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne. 13.12.2006
Zug 8903 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne. 13.12.2006
Herbert Graf

Lok 997235-7 wird vor der Weiterfahrt kontrolliert und mit Wasser versorgt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Lok 997235-7 wird vor der Weiterfahrt kontrolliert und mit Wasser versorgt. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Herbert Graf

Lok 997235-7 mit Zug 8903 nach Eisfelder Talmühle braucht Wasser.
Nebenan macht 997237-5 mit ihrem Zug 8941 zum Brocken schon mächtig Dampf. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Lok 997235-7 mit Zug 8903 nach Eisfelder Talmühle braucht Wasser. Nebenan macht 997237-5 mit ihrem Zug 8941 zum Brocken schon mächtig Dampf. Drei Annen Hohne 13.12.2006
Herbert Graf

187018-7 ist einer von vier 1999 gelieferten Halberstädter Triebwagen. Wernigerode Westerntor 13.12.2006
187018-7 ist einer von vier 1999 gelieferten Halberstädter Triebwagen. Wernigerode Westerntor 13.12.2006
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.