bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von P.F.

1667 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Die nicht gerade Windschnittige  Schnauze  der Baureihe 111. Die BR 111 162-4 stand am 27.12.06 mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen (Gleis 2). Diesen zog sie dann nach Stuttgart HBF.
Die nicht gerade Windschnittige "Schnauze" der Baureihe 111. Die BR 111 162-4 stand am 27.12.06 mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen (Gleis 2). Diesen zog sie dann nach Stuttgart HBF.
P.F.

Baureihe 101 081-8 am 27.12.06 im Knotenbahnhof Aalen. Diese kam mit dem IC 2067 aus Karlsruhe HBF und fuhr weiter über Crailsheim und Ansbach nch Nürnberg HBF.
Baureihe 101 081-8 am 27.12.06 im Knotenbahnhof Aalen. Diese kam mit dem IC 2067 aus Karlsruhe HBF und fuhr weiter über Crailsheim und Ansbach nch Nürnberg HBF.
P.F.

InterCity 2068 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF mit Halt im Bahnhof Aalen. Gezogen wurde dieser Zug am 27.12.06 mal wieder von einer  Unsere-Züge-schonen-die-Umwelt-Unsere-Preies-schonen-Ihren-Geldbeutel-Lok , der BR 101 011-5.
InterCity 2068 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF mit Halt im Bahnhof Aalen. Gezogen wurde dieser Zug am 27.12.06 mal wieder von einer "Unsere-Züge-schonen-die-Umwelt-Unsere-Preies-schonen-Ihren-Geldbeutel-Lok", der BR 101 011-5.
P.F.

Hier nochmal der PFA-Weiden-Wagen. Wie schon im anderen Bild mit dem Siegel erwähnt, wurde dieser Wagen 1994 umgebaut.
Hier nochmal der PFA-Weiden-Wagen. Wie schon im anderen Bild mit dem Siegel erwähnt, wurde dieser Wagen 1994 umgebaut.
P.F.

Hier ist er, unser 2.Kl.-Ex-Silberling der KBS 995 (Aalen-Donauwörth) mit dem komischen 90er Jahre Sitzdesign. Wie auf dem Bild zu sehen, wurde dieser Ex-Silberling 1994 umgebaut. Deswegen also diese Sitzbezüge. Ich hab mich auch mal erkundigt:
Das in den Ex-Silberlingen am meisten verbreitete Sitzdesign ist wohl das, mit den grünen 2.Kl.-Sitzen und den blauen 1.Kl.-Sitzen. Dieses hat den Namen OVF bekommen.
Es gibt auch das hannoverische Sitzdesign mit den beigefarbenen Wänden und den blaugrauen Sitzen in der 2.Kl. b.z.w. blaugrauen Sitzen auch in der 1.Kl.
DBM ist das modernisierte, mit den blauen Sitzen und den schwarzen Quadraten.
Dann gibt es wie gesagt, das PFA-Sitzdesign und einen vorgänger des DBM-Designs, bei dem die Wände nicht weiß, sonder gelb gefärbt sind und die Kopflehnen nicht mit schwarzem Leder bedeckt sind, sondern durchgehend mit dem blauen Stoff und dem schwarzen Quadraten bezogen sind...
Hier ist er, unser 2.Kl.-Ex-Silberling der KBS 995 (Aalen-Donauwörth) mit dem komischen 90er Jahre Sitzdesign. Wie auf dem Bild zu sehen, wurde dieser Ex-Silberling 1994 umgebaut. Deswegen also diese Sitzbezüge. Ich hab mich auch mal erkundigt: Das in den Ex-Silberlingen am meisten verbreitete Sitzdesign ist wohl das, mit den grünen 2.Kl.-Sitzen und den blauen 1.Kl.-Sitzen. Dieses hat den Namen OVF bekommen. Es gibt auch das hannoverische Sitzdesign mit den beigefarbenen Wänden und den blaugrauen Sitzen in der 2.Kl. b.z.w. blaugrauen Sitzen auch in der 1.Kl. DBM ist das modernisierte, mit den blauen Sitzen und den schwarzen Quadraten. Dann gibt es wie gesagt, das PFA-Sitzdesign und einen vorgänger des DBM-Designs, bei dem die Wände nicht weiß, sonder gelb gefärbt sind und die Kopflehnen nicht mit schwarzem Leder bedeckt sind, sondern durchgehend mit dem blauen Stoff und dem schwarzen Quadraten bezogen sind...
P.F.

BR 111 162-4 am 27.12.06 im Bahnhof Aalen. Ideale Fotobedingungen: beide Stromabnehmer waren aufgebügelt. Darum: Der Zug kam im Wendezugbetrieb als RegionalExpress aus Stuttgart HBF und endete in Aalen. Der Lokführer musste dann natürlich die Pantografen wechseln. Schließlich fuhr dieser Zug wieder als RE nach Stuttgart HBF.
BR 111 162-4 am 27.12.06 im Bahnhof Aalen. Ideale Fotobedingungen: beide Stromabnehmer waren aufgebügelt. Darum: Der Zug kam im Wendezugbetrieb als RegionalExpress aus Stuttgart HBF und endete in Aalen. Der Lokführer musste dann natürlich die Pantografen wechseln. Schließlich fuhr dieser Zug wieder als RE nach Stuttgart HBF.
P.F.

Ein ICE-1 durchfährt Augsburg. Ich glaube, hier bin ich Richtung Ulm gefahren.
Ein ICE-1 durchfährt Augsburg. Ich glaube, hier bin ich Richtung Ulm gefahren.
P.F.

Ein Bndf-Steuerwagen mit einer BR 145 bei Göppingen (PT 3).
Ein Bndf-Steuerwagen mit einer BR 145 bei Göppingen (PT 3).
P.F.

So sah es aus, als bei mir der  Erdboden fehlte  (Ansicht 4, Vorfeld von Stuttgart HBF). Bäume, Gebäude und Bahnsteige waren schon zu sehen, aber nur das Gras, Gleisschotter und Erde u.s.w. fehlten. In letzter Zeit spielte dann MSTS bei mir verrückt. Das Spiel stürtzte immerwieder ab u.s.w. Jetzt hab ich meine Festplatte formatiert und möchte sie nochmal auf Viren überprüfen. Auf jeden Fall kann ich jetzt mit Erdboden spielen.
So sah es aus, als bei mir der "Erdboden fehlte" (Ansicht 4, Vorfeld von Stuttgart HBF). Bäume, Gebäude und Bahnsteige waren schon zu sehen, aber nur das Gras, Gleisschotter und Erde u.s.w. fehlten. In letzter Zeit spielte dann MSTS bei mir verrückt. Das Spiel stürtzte immerwieder ab u.s.w. Jetzt hab ich meine Festplatte formatiert und möchte sie nochmal auf Viren überprüfen. Auf jeden Fall kann ich jetzt mit Erdboden spielen.
P.F.

Die BR 151 026-2 zieht ein paar Güterwagen an der Ortschaft Rohrbach vorbei (PT 7).
Die BR 151 026-2 zieht ein paar Güterwagen an der Ortschaft Rohrbach vorbei (PT 7).
P.F.

In Ulm drehe ich meine Runden mit der PT 7 BR 143 923-1 und einigen RE 160 Dostos.
In Ulm drehe ich meine Runden mit der PT 7 BR 143 923-1 und einigen RE 160 Dostos.
P.F.

Die BR 143 923-1 von PT 7 mit ein paar Güterwagen in Gemünden.
Die BR 143 923-1 von PT 7 mit ein paar Güterwagen in Gemünden.
P.F.

Die  Nett Hier -101er auf dem Weg nach Ulm über die Geislinger Steige. Hier zieht sie ein paar ICs.
Die "Nett Hier"-101er auf dem Weg nach Ulm über die Geislinger Steige. Hier zieht sie ein paar ICs.
P.F.

BR 111 023-8 von PT 7 in einer leider unbekannten Umgebung. Blöderwise hab ich mir das nicht notiert...Ich vermute, es ist Ulm.
BR 111 023-8 von PT 7 in einer leider unbekannten Umgebung. Blöderwise hab ich mir das nicht notiert...Ich vermute, es ist Ulm.
P.F.

Die  fliegende Lok  BR 110 316-7 auf PT 7. Wo genau weiß ich leider nicht mehr !
Die "fliegende Lok" BR 110 316-7 auf PT 7. Wo genau weiß ich leider nicht mehr !
P.F.

Da fuhr ich mit der BR 152 Siemens von PT 3. Hinten sind noch ein paar Ex-Silberlinge angekoppelt.
Da fuhr ich mit der BR 152 Siemens von PT 3. Hinten sind noch ein paar Ex-Silberlinge angekoppelt.
P.F.

Hier fahre ich mit meinem selbst zusammengestellten InterRegio von Markt Bibart nach Nürnberg HBF. Den merkwürdigen Fernverkehrszug schob eine BR 145 der DB Cargo!
Hier fahre ich mit meinem selbst zusammengestellten InterRegio von Markt Bibart nach Nürnberg HBF. Den merkwürdigen Fernverkehrszug schob eine BR 145 der DB Cargo!
P.F.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 7

1057  8 800x600 Px, 27.12.2006

Eine Lok der Baureihe 150 mit herumtergeladenen Ex-Silberlingen von the-train.de im Bereich des Hauptbahnhofs München.
Eine Lok der Baureihe 150 mit herumtergeladenen Ex-Silberlingen von the-train.de im Bereich des Hauptbahnhofs München.
P.F.

Ein ICE-T bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf, Gleis 16.
Ein ICE-T bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf, Gleis 16.
P.F.

Ein Download von the-train.de: BR 143 216-0 im Hauptbahnhof Stuttgart mit RE 160-Dostos auf Gleis 16.
Ein Download von the-train.de: BR 143 216-0 im Hauptbahnhof Stuttgart mit RE 160-Dostos auf Gleis 16.
P.F.

Hier fuhr ich die BR 151 003 solo über Geislingen a. d. Steige.
Hier fuhr ich die BR 151 003 solo über Geislingen a. d. Steige.
P.F.

Ein InterRegio-Steuerwagen, gezogen von meiner Märklin BR 120 110-2, verlässt den Bahnhof Lötschberg.
Ein InterRegio-Steuerwagen, gezogen von meiner Märklin BR 120 110-2, verlässt den Bahnhof Lötschberg.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2116 800x600 Px, 25.12.2006

Hier kommt sie aus dem Tunnel: BR 120 110-2 von Märklin. Sie zieht meinen Lieblingszug, den InterRegio, auf meiner Anlage. Den Tunnel haben mein Vater und ich selbst gebaut: erst haben wir einige Styroporplatten aufeiander gelegt, dann ausgehölt, zusammengeklebt, mit brauner Farbe bestrichen, dann das Gras aufgetragen und schließlich die Nadelbäume hineingesteckt. Das Relief verbessern auch die nicht genau übereinanderliegenden Styroporplatten. Dort gibt es kleine Einbuchtungen und Hohlräume.
Hier kommt sie aus dem Tunnel: BR 120 110-2 von Märklin. Sie zieht meinen Lieblingszug, den InterRegio, auf meiner Anlage. Den Tunnel haben mein Vater und ich selbst gebaut: erst haben wir einige Styroporplatten aufeiander gelegt, dann ausgehölt, zusammengeklebt, mit brauner Farbe bestrichen, dann das Gras aufgetragen und schließlich die Nadelbäume hineingesteckt. Das Relief verbessern auch die nicht genau übereinanderliegenden Styroporplatten. Dort gibt es kleine Einbuchtungen und Hohlräume.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2108 800x600 Px, 25.12.2006

 Liebe Fahrgäste, auf Gleis 1 fährt ein: IR 2562 aus Stuttgart Hbf. Bitte Vorsicht auf Gleis 1! 
Auch wenn Lötschberg in der Schweiz und nicht in Deutschland liegt, ist das immernoch kein Grund, dass ich z. B.  aus Bern  sagen soll. Nun zum InterRegio, auch dieser wurde wie immer von meiner BR 120 110-2 von Märklin gezogen.
"Liebe Fahrgäste, auf Gleis 1 fährt ein: IR 2562 aus Stuttgart Hbf. Bitte Vorsicht auf Gleis 1!" Auch wenn Lötschberg in der Schweiz und nicht in Deutschland liegt, ist das immernoch kein Grund, dass ich z. B. "aus Bern" sagen soll. Nun zum InterRegio, auch dieser wurde wie immer von meiner BR 120 110-2 von Märklin gezogen.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1198 800x600 Px, 25.12.2006

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.