bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von P.F.

1667 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Mein Weihnachtsgeschenk: die BR 89 006 von Märklin Art-Nr. 3000. Passende Wagen muss ich noch kaufen, deswegen lass ich die Dampflok wenigstens mit einem epochengetreuem Niederbordwagen fahren.
Mein Weihnachtsgeschenk: die BR 89 006 von Märklin Art-Nr. 3000. Passende Wagen muss ich noch kaufen, deswegen lass ich die Dampflok wenigstens mit einem epochengetreuem Niederbordwagen fahren.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

995 800x600 Px, 25.12.2006

Märklin BR 120 110-2 und meine neue BR 89 006 (zu Weihnachten 06 bekommen) auf meiner Anlage. Das war ursprümglich nur Fotozweck: ich bin garnicht mit den Loks gefahren. Mein Freund hat zum Fotozeitpunkt den Regler des Trafos auf Umschalten gehalten.
Märklin BR 120 110-2 und meine neue BR 89 006 (zu Weihnachten 06 bekommen) auf meiner Anlage. Das war ursprümglich nur Fotozweck: ich bin garnicht mit den Loks gefahren. Mein Freund hat zum Fotozeitpunkt den Regler des Trafos auf Umschalten gehalten.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1909 800x600 Px, 25.12.2006

Das ist meine InterRegio-Lok: ein Modell der BR 120 110-2 von Märklin. Ich habe Leider keine OVP dieser Lok, da ich sie bei Ebay ersteigert habe und ich finde die Artikelnummer auf der Webseite von Märklin nicht. Vermutlich gab es sie Mitte der 90er Jahre zu kaufen. Die Lok zieht folgende IR-Wagen auf meiner Anlage: 2 x Märklin Art-Nr. 4027 (InterRegiowagen 1.Kl), 1 x Märklin Art-Nr. 4032 (InterRegiowagen 2.Kl) und 1 x Märklin Art-Nr. 43300 (InterRegiosteuerwagen 2.Kl). Anstelle von 2 IR-1.Kl-Wagen wollte ich ein Bord-Bistro-Wagen kaufen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt...
Das ist meine InterRegio-Lok: ein Modell der BR 120 110-2 von Märklin. Ich habe Leider keine OVP dieser Lok, da ich sie bei Ebay ersteigert habe und ich finde die Artikelnummer auf der Webseite von Märklin nicht. Vermutlich gab es sie Mitte der 90er Jahre zu kaufen. Die Lok zieht folgende IR-Wagen auf meiner Anlage: 2 x Märklin Art-Nr. 4027 (InterRegiowagen 1.Kl), 1 x Märklin Art-Nr. 4032 (InterRegiowagen 2.Kl) und 1 x Märklin Art-Nr. 43300 (InterRegiosteuerwagen 2.Kl). Anstelle von 2 IR-1.Kl-Wagen wollte ich ein Bord-Bistro-Wagen kaufen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt...
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2019 800x600 Px, 25.12.2006

Meine BR 110 ist viel zu schnell durch die Kurve gerast...das war das Resultat!
Meine BR 110 ist viel zu schnell durch die Kurve gerast...das war das Resultat!
P.F.

Baureihe 110 483-5 mit RB 37159 am 26.05.06 im Regionalbahnhof Lauchheim auf der Strecke Aalen-Donauwörth (KBS 995).
Baureihe 110 483-5 mit RB 37159 am 26.05.06 im Regionalbahnhof Lauchheim auf der Strecke Aalen-Donauwörth (KBS 995).
P.F.

Der Bahnhof Aalen am Sonntag, dem 10.12.06. Ein VT 650 RegioShuttle auf Gleis 3 wartet auf seine Abfahrtserlaubnis. Dieser fährt um 12:28 als RE 22534 von Ulm über Aalen nach Ellwangen. Am Gleis gegenüber ist der RE 19435 aus Stuttgart Hbf angekommen. Ganz rechts, auf Gleis 5 müsste schon die RB 37152 aus Donauwörth angekommen sein. Da sie aber nun mehrere Langsamfahrstellen zu überwinden hat, kommt sie erst 3-5 min später in Aalen an. Diese hat dann, da heute ein Feiertag ist, 1 Stunde Aufenthalt und fährt wieder um 13:35 nach Donauwörth ab.
Der Bahnhof Aalen am Sonntag, dem 10.12.06. Ein VT 650 RegioShuttle auf Gleis 3 wartet auf seine Abfahrtserlaubnis. Dieser fährt um 12:28 als RE 22534 von Ulm über Aalen nach Ellwangen. Am Gleis gegenüber ist der RE 19435 aus Stuttgart Hbf angekommen. Ganz rechts, auf Gleis 5 müsste schon die RB 37152 aus Donauwörth angekommen sein. Da sie aber nun mehrere Langsamfahrstellen zu überwinden hat, kommt sie erst 3-5 min später in Aalen an. Diese hat dann, da heute ein Feiertag ist, 1 Stunde Aufenthalt und fährt wieder um 13:35 nach Donauwörth ab.
P.F.

Baureihe 101 056-0 (ehemalige Werbelok) am 15.12.06 mit IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Weil es Gleisbauarbeiten auf der Strecke Stuttgart-Aalen zwischen Schorndorf und Plüderhausen gab, kam dieser Fernverkehrszug 10 min verspätet in Aalen an. Bei verspätung fährt der Lokführer immer zu weit in den Bahnhof ein...
Baureihe 101 056-0 (ehemalige Werbelok) am 15.12.06 mit IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf im Bahnhof Aalen. Weil es Gleisbauarbeiten auf der Strecke Stuttgart-Aalen zwischen Schorndorf und Plüderhausen gab, kam dieser Fernverkehrszug 10 min verspätet in Aalen an. Bei verspätung fährt der Lokführer immer zu weit in den Bahnhof ein...
P.F.

Baureihe 363 209-8 am 15.12.06 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Aalen. Diese rangierte Güterwagen.
Baureihe 363 209-8 am 15.12.06 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Aalen. Diese rangierte Güterwagen.
P.F.

Eine Seltenheit: BR 120 103-7 auf der IC-Linie 61 Nürnberg-Karlsruhe in Aalen. Der freundliche Lokführer erklärte mir, warum heute eine 120er verkehrte: Zwischen Würzburg und Nürnberg soll es heute, am 15.12.05 einen Unfall gegeben haben. Ein Güterzug ist entgleist und aus Lokmangel wurde wahrscheinlich statt einer 101er eine 120er auf diese Strecke gesetzt. Der IC 2066 kam auch noch 6 min verspätet in Aalen an, da es Gleisbauarbeiten zwischen Crailsheim und Ansbach gegeben hatte.
Eine Seltenheit: BR 120 103-7 auf der IC-Linie 61 Nürnberg-Karlsruhe in Aalen. Der freundliche Lokführer erklärte mir, warum heute eine 120er verkehrte: Zwischen Würzburg und Nürnberg soll es heute, am 15.12.05 einen Unfall gegeben haben. Ein Güterzug ist entgleist und aus Lokmangel wurde wahrscheinlich statt einer 101er eine 120er auf diese Strecke gesetzt. Der IC 2066 kam auch noch 6 min verspätet in Aalen an, da es Gleisbauarbeiten zwischen Crailsheim und Ansbach gegeben hatte.
P.F.

Baureihe 628 340-2 am 15.12.06 im Bahnhof Aalen. Dieser fuhr als RE 22542 von Ulm Hbf mit 4 min Zwischenhalt in Aalen nach Ellwangen.
Baureihe 628 340-2 am 15.12.06 im Bahnhof Aalen. Dieser fuhr als RE 22542 von Ulm Hbf mit 4 min Zwischenhalt in Aalen nach Ellwangen.
P.F.

Baureihe 143 109-6 am 15.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofes Aalen.
Baureihe 143 109-6 am 15.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofes Aalen.
P.F.

Eine, leider schon ausgemusterte Lok, die Baureihe 147. 1949 wurde bei der Deutschen Bundesbahn die erste Versuchslok, die E 47 001 getestet, doch nach fehlendem Wissen und menschlichen Versagens brannte die erste Versuchslok komplett aus. Grund war ein Trafobrand im Maschinenraum. Lange Zeit lehnte man den Wiederversuch ab, aber in den 70er Jahren, als man nach dem Ersatz der Dampfloks suchte, kam sie wieder in Mode. Sie passte gut als Güterlok und hatte auch die nötige Kraft dafür. 1979 wurden die nächsten Versuchsvarianten der BR 147 gebaut und die Lokomotive wurde technisch auf den damaligen neusten Stand gebracht. Diese waren die: E 47 002, 003, 004, 005 und 006. Die Versuche waren erfolgreich und am 26. Januar 1980 wurde 147 007-1 in den Betrieb gestellt. Sie bekam als erste ihrer Art die himbeerrote Farbgebung mit Frontlatz. Weitere Serien wurden gebaut, bis sich schließlich ein dicker Fehler einschlich und die Ingenieure der DB zu spät merkten, dass die Baureihe 147 eine Fehlgeburt war. Bei 10 Stündlichem Betrieb wird der Trafo so heiß, dass dieser anfängt zu funkeln, schließlich brennt er. Sofort reagierte die DB und zog im März 1980 alle 147er aus dem Betrieb. Die Loks wurden an umliegende Museen verkauft und andere fanden Platz beim Umbauen in andere Loks bei der DB. BR 147 010-1, 012-2 und 013-8 wurden verschrottet. Sie brannten alle komplett aus. Ein...
Jetzt reichts aber mit der Lügengeschichte und ich enthülle das Geheimnis der BR 147. Erstellt hab ich sie, als ich langeweile hatte und dabei vor dem Computer saß. Da kam mir das Paint-Programm gerade richtig und ich schuf die Legende der E 47...
Eine, leider schon ausgemusterte Lok, die Baureihe 147. 1949 wurde bei der Deutschen Bundesbahn die erste Versuchslok, die E 47 001 getestet, doch nach fehlendem Wissen und menschlichen Versagens brannte die erste Versuchslok komplett aus. Grund war ein Trafobrand im Maschinenraum. Lange Zeit lehnte man den Wiederversuch ab, aber in den 70er Jahren, als man nach dem Ersatz der Dampfloks suchte, kam sie wieder in Mode. Sie passte gut als Güterlok und hatte auch die nötige Kraft dafür. 1979 wurden die nächsten Versuchsvarianten der BR 147 gebaut und die Lokomotive wurde technisch auf den damaligen neusten Stand gebracht. Diese waren die: E 47 002, 003, 004, 005 und 006. Die Versuche waren erfolgreich und am 26. Januar 1980 wurde 147 007-1 in den Betrieb gestellt. Sie bekam als erste ihrer Art die himbeerrote Farbgebung mit Frontlatz. Weitere Serien wurden gebaut, bis sich schließlich ein dicker Fehler einschlich und die Ingenieure der DB zu spät merkten, dass die Baureihe 147 eine Fehlgeburt war. Bei 10 Stündlichem Betrieb wird der Trafo so heiß, dass dieser anfängt zu funkeln, schließlich brennt er. Sofort reagierte die DB und zog im März 1980 alle 147er aus dem Betrieb. Die Loks wurden an umliegende Museen verkauft und andere fanden Platz beim Umbauen in andere Loks bei der DB. BR 147 010-1, 012-2 und 013-8 wurden verschrottet. Sie brannten alle komplett aus. Ein... Jetzt reichts aber mit der Lügengeschichte und ich enthülle das Geheimnis der BR 147. Erstellt hab ich sie, als ich langeweile hatte und dabei vor dem Computer saß. Da kam mir das Paint-Programm gerade richtig und ich schuf die Legende der E 47...
P.F.

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

2417 800x602 Px, 14.12.2006

BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das  weihnachtlicher  lieber in Klammer setzten sollte...
BR 143 645-0 mit weihnachtlicher Abendstimmung in Aalen. Blöderweise lag heute, am 14.12.06, wie immer kein Schnee und ich denke, dass ich das "weihnachtlicher" lieber in Klammer setzten sollte...
P.F.

Baureihe 146 218-3 am 14.12.06 in Aalen. Dieser Regionalzug aus Stuttgart Hbf kam mehr als 10 min verspätet in Aalen an, weil IC 2067 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf ein halbe Stunde zu spät ankam. Der gesamte Regionalverkehr aus Aalen wurde daher 5-10 min verspätet.
Baureihe 146 218-3 am 14.12.06 in Aalen. Dieser Regionalzug aus Stuttgart Hbf kam mehr als 10 min verspätet in Aalen an, weil IC 2067 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf ein halbe Stunde zu spät ankam. Der gesamte Regionalverkehr aus Aalen wurde daher 5-10 min verspätet.
P.F.

Bevor sie noch ausgemustert werden, versuche ich die Loks der Baureihe 110 so oft wie möglich zu fotografieren. Hier ist die BR 110 478-5 zu sehen, welche am 14.12.06 als RB 37155 vom Fotostandpunkt Aalen nach Donauwörth fuhr.
Bevor sie noch ausgemustert werden, versuche ich die Loks der Baureihe 110 so oft wie möglich zu fotografieren. Hier ist die BR 110 478-5 zu sehen, welche am 14.12.06 als RB 37155 vom Fotostandpunkt Aalen nach Donauwörth fuhr.
P.F.

Der Bahnhof von Aalen. Hier sieht man den Eingangsbereich und den ZOB. Foto: Sonntag, 10.12.06
Der Bahnhof von Aalen. Hier sieht man den Eingangsbereich und den ZOB. Foto: Sonntag, 10.12.06
P.F.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

793 800x600 Px, 10.12.2006

Baureihe 146 212-6 am 10.12.06 in Aalen. Sie zog den RegionalExpress 19440 von Aalen nach Stuttgart Hbf.
Baureihe 146 212-6 am 10.12.06 in Aalen. Sie zog den RegionalExpress 19440 von Aalen nach Stuttgart Hbf.
P.F.

BR 110 484-3 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen (Württ). Die Lok hatte 1 Std. Aufenthalt in Aalen, nachdem sie mit der RB 37151 nach Donauwörth fuhr.
BR 110 484-3 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen (Württ). Die Lok hatte 1 Std. Aufenthalt in Aalen, nachdem sie mit der RB 37151 nach Donauwörth fuhr.
P.F.

Der, nur zur Hälfte zu sehende Abstellplatz von Aalen. Am Wochenende ist dieser voll belegt mit Regionalzügen. Im Hintergrund sieht man die BR 110 498-3, eine BR 143 und ganz hinten eine unbekannte BR 146. Alle mit Ex-Silbelingen bespannt. Foto: 10.12.06
Der, nur zur Hälfte zu sehende Abstellplatz von Aalen. Am Wochenende ist dieser voll belegt mit Regionalzügen. Im Hintergrund sieht man die BR 110 498-3, eine BR 143 und ganz hinten eine unbekannte BR 146. Alle mit Ex-Silbelingen bespannt. Foto: 10.12.06
P.F.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

675 800x600 Px, 10.12.2006

Die Baureihe 110 498-3 am 10.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofs Aalen (Württ).
Die Baureihe 110 498-3 am 10.12.06 im Abstellplatzbereich des Bahnhofs Aalen (Württ).
P.F.

Ein recht sauberer Ex-Silberling von der Seite. Aufgenommen ist hier ein ABn-Wagen, 1/2-Kl.-Wagen, ganz bewusst an den Türen abgeschnitten, da ich nur das 2.Kl Abteil des Wagen fotografieren wollte. Davor ist eine BR 146 angekoppelt. Sie zog diesen RE von Aalen, dem Bildstandpunkt, nach Stuttgart Hbf. Foto: 10.12.06
Ein recht sauberer Ex-Silberling von der Seite. Aufgenommen ist hier ein ABn-Wagen, 1/2-Kl.-Wagen, ganz bewusst an den Türen abgeschnitten, da ich nur das 2.Kl Abteil des Wagen fotografieren wollte. Davor ist eine BR 146 angekoppelt. Sie zog diesen RE von Aalen, dem Bildstandpunkt, nach Stuttgart Hbf. Foto: 10.12.06
P.F.

Ein Bndf-Steuerwagen der Regionalbahn Aalen-Donauwörth am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
Ein Bndf-Steuerwagen der Regionalbahn Aalen-Donauwörth am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

Baureihe 101 090-9 mit IC 2067 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
Baureihe 101 090-9 mit IC 2067 am 10.12.06 im Bahnhof Aalen.
P.F.

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.