bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von P.F.

1667 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht. Ab und zu kann man mal wieder einen VT 628 sehen. Doch ab Anfang Mai 2006 bis zum 04.10.06 ersetzte eine BR 218 Diesellok die unelektifizierte Strecke Aalen-Ulm und den weiteren elektrifizierten Bereich Aalen-Ellwangen (die RE-Züge aus Ulm fahren über den Knotenbahnhof Aalen nach Ellwangen und wieder zurück). Erst dachte ich, dass das nur einmal passieren würde, aber dann machte der aus 2-Regionalbahnwägen zusammengestelte RE den Job fast 5 Monate lang. In der Zeit hatte ich aber auch nicht besonders viel Zeit duzende von Fotos zu machen. Und außerdem wurde fast die Hälfte unbrauchbar.
Hier sieht man nun die BR 218 389-5 am 24.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Das Foto ist ab dem 05.10.06 Geschichte...
Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht. Ab und zu kann man mal wieder einen VT 628 sehen. Doch ab Anfang Mai 2006 bis zum 04.10.06 ersetzte eine BR 218 Diesellok die unelektifizierte Strecke Aalen-Ulm und den weiteren elektrifizierten Bereich Aalen-Ellwangen (die RE-Züge aus Ulm fahren über den Knotenbahnhof Aalen nach Ellwangen und wieder zurück). Erst dachte ich, dass das nur einmal passieren würde, aber dann machte der aus 2-Regionalbahnwägen zusammengestelte RE den Job fast 5 Monate lang. In der Zeit hatte ich aber auch nicht besonders viel Zeit duzende von Fotos zu machen. Und außerdem wurde fast die Hälfte unbrauchbar. Hier sieht man nun die BR 218 389-5 am 24.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Das Foto ist ab dem 05.10.06 Geschichte...
P.F.

BR 629 340-1 am 18.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Der Triebwagen hat noch eine über 50 km weite Reise nach Crailsheim über  Schwabsberg, Schrezheim, Ellwangen und Jagstzell. Viele Haltepunkte gibt es nun auf der oberen Jagstbahn nicht mehr, seitdem in den letzten Jahrzenten die Haltepunkte Schweighausen, Stimpfach, Steinbach und Jagstheim stillgelegt wurden.
BR 629 340-1 am 18.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Der Triebwagen hat noch eine über 50 km weite Reise nach Crailsheim über Schwabsberg, Schrezheim, Ellwangen und Jagstzell. Viele Haltepunkte gibt es nun auf der oberen Jagstbahn nicht mehr, seitdem in den letzten Jahrzenten die Haltepunkte Schweighausen, Stimpfach, Steinbach und Jagstheim stillgelegt wurden.
P.F.

Der RE 19458 hatte am 12.05.06 freie Fahrt für die Abfahrt von Aalen nach Stuttgart Hbf. Den uralt-Dosto mit DABbuzfa-Steuerwagen zog eine unbekannte BR 143.
Der RE 19458 hatte am 12.05.06 freie Fahrt für die Abfahrt von Aalen nach Stuttgart Hbf. Den uralt-Dosto mit DABbuzfa-Steuerwagen zog eine unbekannte BR 143.
P.F.

Ein Bdnrzf Steuerwagen mit OVF-Sitzdesign der 2. Klasse am 17.08.06. Der Steuerwagen, ein Mittelwagen 2. Klasse und ein 1/2. Klasse-Wagen bilden zusammen mit einer BR 110 die RB 37155 von Aalen über Nördlingen nach Donauwörth (KBS 995).
Ein Bdnrzf Steuerwagen mit OVF-Sitzdesign der 2. Klasse am 17.08.06. Der Steuerwagen, ein Mittelwagen 2. Klasse und ein 1/2. Klasse-Wagen bilden zusammen mit einer BR 110 die RB 37155 von Aalen über Nördlingen nach Donauwörth (KBS 995).
P.F.

Die BR 101 109-7 schob am 27.06.06 den IC 2161 nach Dresden HBF. Fotographiert im Regionalbahnhof Hofen(b Aalen).
Die BR 101 109-7 schob am 27.06.06 den IC 2161 nach Dresden HBF. Fotographiert im Regionalbahnhof Hofen(b Aalen).
P.F.

Die BR 110 418-1 war am 17.08.06 bereit zur Abfahrt im Startbahnhof Aalen. Der RE 19465 fuhr dann über die obere Jagstbahn von Aalen über Ellwangen nach Crailsheim.
Die BR 110 418-1 war am 17.08.06 bereit zur Abfahrt im Startbahnhof Aalen. Der RE 19465 fuhr dann über die obere Jagstbahn von Aalen über Ellwangen nach Crailsheim.
P.F.

Ein recht moderner Dosto-Steuerwagen am 16.09.06 im Stuttgarter Hbf. Der stromlinienförmige Doppelstock-Zug bedient die Strecke bis Singen (Hohentwiel). Eine unbekannte 146 wird den Zug dorthin schieben.
Ein recht moderner Dosto-Steuerwagen am 16.09.06 im Stuttgarter Hbf. Der stromlinienförmige Doppelstock-Zug bedient die Strecke bis Singen (Hohentwiel). Eine unbekannte 146 wird den Zug dorthin schieben.
P.F.

Das war ein toller Tag. Zum ersten mal knipste ich am 16.09.06 einen ICE. So weit ich mich erinneren kann, fuhr der Zug vom Fotostandort, dem Stuttgarter Hbf, nach Zürich.
Das war ein toller Tag. Zum ersten mal knipste ich am 16.09.06 einen ICE. So weit ich mich erinneren kann, fuhr der Zug vom Fotostandort, dem Stuttgarter Hbf, nach Zürich.
P.F.

Ein DBbzf-Steuerwagen im Hbf Stuttgart. Der Dosto-Zug, gezogen von einer unbekannten Br 143, hat das Fahrtziel Tübingen Hbf. Das Foto machte ich am 16.09.06.
Ein DBbzf-Steuerwagen im Hbf Stuttgart. Der Dosto-Zug, gezogen von einer unbekannten Br 143, hat das Fahrtziel Tübingen Hbf. Das Foto machte ich am 16.09.06.
P.F.

Die BR 146 212-6 im Knotenbahnhof Aalen: die Zug fuhr am 30.08.06 im Wendezugbetrieb in den Bahnhof ein. Zehn Minuten später setzte der RegionalExpress seine Reise nach Stuttgart Hbf fort.
Die BR 146 212-6 im Knotenbahnhof Aalen: die Zug fuhr am 30.08.06 im Wendezugbetrieb in den Bahnhof ein. Zehn Minuten später setzte der RegionalExpress seine Reise nach Stuttgart Hbf fort.
P.F.

An diesem Tag war ich froh, meine Kamera mitgenommen zu haben:
Der RE 22542 nach Ellwangen war irgendwie vollkommen anders:
1. Eine ältere 218-Lok mit einem weißen Lätzchen (bei uns schon eher etwas selteneres)
2. Der Zug: völlig verkehrtherum. Der Steuerwagen war in Fahrtrichtung mit der Lok angebracht: Wie hier auf dem Bild zusehen: der neue Bn-Wagen mit Schlusslicht.
3. Der Wagen ist oben nicht abgerundet. Innen ist der Wagen mit einem völlig neuen DBM-Sitzbezugdesign ausgestattet.

Dieser  Zug kam aus Ulm Hbf, das Foto entstand dann beim 5 Minutigen Aufenthalt im Knotenbahnhof Aalen und schließlich fuhr dieser seltene RegionalExpress nach Ellwangen. Datum: 18.08.06
An diesem Tag war ich froh, meine Kamera mitgenommen zu haben: Der RE 22542 nach Ellwangen war irgendwie vollkommen anders: 1. Eine ältere 218-Lok mit einem weißen Lätzchen (bei uns schon eher etwas selteneres) 2. Der Zug: völlig verkehrtherum. Der Steuerwagen war in Fahrtrichtung mit der Lok angebracht: Wie hier auf dem Bild zusehen: der neue Bn-Wagen mit Schlusslicht. 3. Der Wagen ist oben nicht abgerundet. Innen ist der Wagen mit einem völlig neuen DBM-Sitzbezugdesign ausgestattet. Dieser Zug kam aus Ulm Hbf, das Foto entstand dann beim 5 Minutigen Aufenthalt im Knotenbahnhof Aalen und schließlich fuhr dieser seltene RegionalExpress nach Ellwangen. Datum: 18.08.06
P.F.

Hier sieht man, was ich mit DBM-Sitzbezügen meine.
Foto: ebenfalls 18.08.06
Hier sieht man, was ich mit DBM-Sitzbezügen meine. Foto: ebenfalls 18.08.06
P.F.

So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06
(falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten)
So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06 (falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten)
P.F.

Das Bild war ursprünglich für eine IC-BR 101-Lok gedacht. Ich hatte den Auslöser einfach zu früh gedrückt und dann...Trotzdem kann man das hier auch benutzen. Ein IC-Wagen der Gattung Bimz...auch wenn er ein bisschen abgeschnitten ist. Foto: Hofen(b Aalen), den 13.05.06. Das wäre dem Fahrplan nach der IC 2163 aus Karlsruhe Hbf nach Nünberg Hbf...19:03:21 Uhr...Luftemperatur 20°C... :-)
Das Bild war ursprünglich für eine IC-BR 101-Lok gedacht. Ich hatte den Auslöser einfach zu früh gedrückt und dann...Trotzdem kann man das hier auch benutzen. Ein IC-Wagen der Gattung Bimz...auch wenn er ein bisschen abgeschnitten ist. Foto: Hofen(b Aalen), den 13.05.06. Das wäre dem Fahrplan nach der IC 2163 aus Karlsruhe Hbf nach Nünberg Hbf...19:03:21 Uhr...Luftemperatur 20°C... :-)
P.F.

An dem Tag (26.05.06)war der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 recht leer. Das Foto knipste ich beim Aufenthalt in Goldshöfe. Man sieht hier den Innenraum der 2. Klasse. Der hat irgendwie ähnlichkeit mit einem CityBahn-Wagen, oder? Als RE 22551 endlich freie Fahrt hatte, fuhr der Zug weiter bis Ulm Hbf.
An dem Tag (26.05.06)war der Triebwagen der Baureihe 628 340-1 recht leer. Das Foto knipste ich beim Aufenthalt in Goldshöfe. Man sieht hier den Innenraum der 2. Klasse. Der hat irgendwie ähnlichkeit mit einem CityBahn-Wagen, oder? Als RE 22551 endlich freie Fahrt hatte, fuhr der Zug weiter bis Ulm Hbf.
P.F.

Ich hatte mal am 5. August 06 beim durchgang durch den Uralten-Dosto das Foto geknipst. Einfach mal so...Die 1. Klasse ist sowieso gut dafür geeignet...die ist fast immer leer...
Ich hatte mal am 5. August 06 beim durchgang durch den Uralten-Dosto das Foto geknipst. Einfach mal so...Die 1. Klasse ist sowieso gut dafür geeignet...die ist fast immer leer...
P.F.

Die BR 218 196-4 bei der einfahrt in den Bahnhof Goldshöfe am 4. August 2006. Ziel des RE ist Ulm Hbf. Nächster Halt: Hofen(b Aalen).
Die BR 218 196-4 bei der einfahrt in den Bahnhof Goldshöfe am 4. August 2006. Ziel des RE ist Ulm Hbf. Nächster Halt: Hofen(b Aalen).
P.F.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

868 800x600 Px, 13.08.2006

Der RE 19467 aus Stuttgart Hbf, gezogen von einer BR 146 213-4, fuhr am 27.06.06 im Aalener Bhf ein.
Der RE 19467 aus Stuttgart Hbf, gezogen von einer BR 146 213-4, fuhr am 27.06.06 im Aalener Bhf ein.
P.F.

Ein InterCity bei der einfahrt in Aalen an einem Feiertag, welcher schon ein bisschen lang her ist. Das Foto entstand am 01.05.06. Der IC 2065 fuhr dann weiter über Crailsheim, Ansbach, Nürnberg Hbf, Hof Hbf... nach Dresden Hbf.
Ein InterCity bei der einfahrt in Aalen an einem Feiertag, welcher schon ein bisschen lang her ist. Das Foto entstand am 01.05.06. Der IC 2065 fuhr dann weiter über Crailsheim, Ansbach, Nürnberg Hbf, Hof Hbf... nach Dresden Hbf.
P.F.

Die BR 101 096-6 am 26.05.06 in Ellwangen Bhf. Der IC kam aus Karlsruhe Hbf, fuhr dann weiter bis Dresden Hbf.
Die BR 101 096-6 am 26.05.06 in Ellwangen Bhf. Der IC kam aus Karlsruhe Hbf, fuhr dann weiter bis Dresden Hbf.
P.F.

Das ist zwar schon einige Monate her, als dieses Bild entstanden ist. Was schön zu sehen ist: die noch recht neue Regionalbahn-Innenansicht. Foto: 09.05.06
Das ist zwar schon einige Monate her, als dieses Bild entstanden ist. Was schön zu sehen ist: die noch recht neue Regionalbahn-Innenansicht. Foto: 09.05.06
P.F.

Die Innenansicht eines DABbuzfa-Steuerwagens der 1. Klasse. (Schon ein bisschen lang her, als ich das Bild gemacht hab...) 12.05.2006 :-)
Die Innenansicht eines DABbuzfa-Steuerwagens der 1. Klasse. (Schon ein bisschen lang her, als ich das Bild gemacht hab...) 12.05.2006 :-)
P.F.

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.