Der Dieseltriebwagen der Baureihe 629 340-1 fährt in den Haltepunkt Hofen(b Aalen) ein. Eigentliche Baureihe, welche hier regelmäßig (oder fast immer, zu dieser Zeit) bediehnt: die BR 650. Foto: 27.06.06 P.F.
Dieses Bild entstand am gleichen Tag, wie im darunterliegenden Beitrag, als die Regionalbahn...(die hat inzwischen schon einen schlechten Ruf: laut, deckig, oft zu spät...ein Glück, dass sie in ca. 2 Jahren von neuen Triebwägen abgelößt wird...deswegen versuche ich noch tüchtig zu fotografieren)...Also, noch mal zum Bild. Links im Bild: DABbuzfa-Steuerwagen aus Stuttgart kommend. In der mitte: ein Karlsruher Steuerwagen. Und rechts: der Wittenberger, dem die lange Wartezeit schon zu blöd wurde... :-) P.F.
Das Bild ist für mich einmalig! Wie konnte das denn entstehen! Und ich sag noch was! Ein Zug fehlt sogar noch!!! Der 5-Gleis-Bahnhof Aalen ist komplett belegt! Ähm...das sollte er sein! An diesem Tag (27.06.06) kam es in Nördlingen und Umgegung zu einem schweren Hagelgewitter, welches die Oberleitung beschädigte und somit zu ungeheuren Verspätungen auf der KBS 995 (Donauwörth-Nördlingen-Aalen) führte. Die Regionalbahn wurde 40 min später mit einer Rangierlok in dern Aalener Bahnhof eingefahren. P.F.
Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge.
2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten.
Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!!
Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind. P.F.
Am 19. Mai 2006 hatte die BR 218 156-8 Einfahrt in Hofen(b Aalen). Schön daran ist noch das alte Lätzchen und die orientrote Farbe. Eigentlich wird die Strecke Crailsheim-Ulm heute normalerweise nur von BR 650ern bedient. Es kommt auch vor, dass 628er dasselbe tun. Fünf Monate lang bedienten die 218er (jeden Tag immer eine Andere) unsere Strecke. P.F.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.