bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1117 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Am 10.9.2020 warteten mehrere Schüler gerade auf die Straßenbahn an der Haltestelle Prinzgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk (Donaustadt). Ob das Smartphone verrät, dass gerade ein Zug der Linie 26 nach Strebersdorf, in Form von E2 4076 mit einem unbekannten c5, einfährt?
Am 10.9.2020 warteten mehrere Schüler gerade auf die Straßenbahn an der Haltestelle Prinzgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk (Donaustadt). Ob das Smartphone verrät, dass gerade ein Zug der Linie 26 nach Strebersdorf, in Form von E2 4076 mit einem unbekannten c5, einfährt?
Michael Brunsch

VT 311 der Erfurter Bahn war am 18.2.2020 als EB 80945 auf dem Weg von Weimar Hauptbahnhof nach Kranichfeld. Zwischen dem Haltepunkt Bad Berka Zeughausplatz und dem Bahnhof Bad Berka geht es mitten durch den Ort.
VT 311 der Erfurter Bahn war am 18.2.2020 als EB 80945 auf dem Weg von Weimar Hauptbahnhof nach Kranichfeld. Zwischen dem Haltepunkt Bad Berka Zeughausplatz und dem Bahnhof Bad Berka geht es mitten durch den Ort.
Michael Brunsch

Am 21.2.2020 legte sich 612 145 als RE3930 von Greiz mit einem weiteren 612 als RE 3910 auf dem Weg von Altenburg nach Erfurt hinter Vieselbach in die Kurve. In Kürze wird der Erfurter Hauptbahnhof erreicht.
Am 21.2.2020 legte sich 612 145 als RE3930 von Greiz mit einem weiteren 612 als RE 3910 auf dem Weg von Altenburg nach Erfurt hinter Vieselbach in die Kurve. In Kürze wird der Erfurter Hauptbahnhof erreicht.
Michael Brunsch

Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Endzeitstimmung herrschte am 22.01.2005 im Bahnhof von Brandis. 1997 waren die Personenzüge, welche einst bis Trebsen fuhren, auf das Teilstück Beucha - Brandis gekürzt worden. Seit August 2004 sollten die Züge in Beucha mit dem Zug von Döbeln gekuppelt und nach Leipzig durchgebunden werden. In der Realität klappte dies jedoch häufig nicht. So kam hier 628 590 auf der Strecke zum Einsatz.
Michael Brunsch

Nachdem die Tschechiche Republik am 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union wurde, fielen die Grenzkontrollen weg. Danach waren leere Züge auf der Rollenden Landstraße von Dresden nach Lovosice eher die Regel. Am 16.6.2004 zog 140 679 zusammen mit einer unbekannten 372 der CD die Rollende Landstraße von Lovosice nach Dresden bei Rathen durch das Elbtal. Am 19.6.2004 wurde das Angebot eingestellt.
Nachdem die Tschechiche Republik am 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union wurde, fielen die Grenzkontrollen weg. Danach waren leere Züge auf der Rollenden Landstraße von Dresden nach Lovosice eher die Regel. Am 16.6.2004 zog 140 679 zusammen mit einer unbekannten 372 der CD die Rollende Landstraße von Lovosice nach Dresden bei Rathen durch das Elbtal. Am 19.6.2004 wurde das Angebot eingestellt.
Michael Brunsch

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Michael Brunsch

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Michael Brunsch

442 204 war am 20.4.2019 als RB auf dem Weg von Koblenz Hbf nach Trier Hbf. Hier überquerte der Zug gerade die Doppelstockbrücke über die Mosel in Bullay.
442 204 war am 20.4.2019 als RB auf dem Weg von Koblenz Hbf nach Trier Hbf. Hier überquerte der Zug gerade die Doppelstockbrücke über die Mosel in Bullay.
Michael Brunsch

Nur in höheren Lagen lag am 5.2.2019 noch Schnee an der Traunseebahn. Im Schnee nähert sich Tramlink 131 der Stern&Hafferl Verkehrsgesellschaft auf dem Weg von Vorchdorf nach Gmunden dem Bahnhof Eisengattern.
Nur in höheren Lagen lag am 5.2.2019 noch Schnee an der Traunseebahn. Im Schnee nähert sich Tramlink 131 der Stern&Hafferl Verkehrsgesellschaft auf dem Weg von Vorchdorf nach Gmunden dem Bahnhof Eisengattern.
Michael Brunsch

Am 30.9.2017 war es bereits sehr herbstlich in der Eifel. 001 150 zog ihren Sonderzug von Köln nach Trier durch das Kylltal bei Kordel.
Am 30.9.2017 war es bereits sehr herbstlich in der Eifel. 001 150 zog ihren Sonderzug von Köln nach Trier durch das Kylltal bei Kordel.
Michael Brunsch

Am 11.9.2019 waren zwei E1-c4-Züge auf der Wiener Linie 25 unterwegs. E1 4863 fährt mit Beiwagen 1335 gerade in die Haltestelle Kagran ein.
Am 11.9.2019 waren zwei E1-c4-Züge auf der Wiener Linie 25 unterwegs. E1 4863 fährt mit Beiwagen 1335 gerade in die Haltestelle Kagran ein.
Michael Brunsch

Historische Fahrzeuge sind immer ein Blickfang und werden oft fotografiert. So war dieser Triebwagen vom Typ N (Nr. 2861) beim Tramwaytag 2018 am 16.5.2018 im Wiener Tramwaymuseum im Fokus eines Fotografen.
Historische Fahrzeuge sind immer ein Blickfang und werden oft fotografiert. So war dieser Triebwagen vom Typ N (Nr. 2861) beim Tramwaytag 2018 am 16.5.2018 im Wiener Tramwaymuseum im Fokus eines Fotografen.
Michael Brunsch

Am 18.9.2019 zog 241 338 der Starkenberger Baustoffwerke einen Sandzug auf dem Weg von Kayna in Richtung Süden. Dabei wurde der ehemalige Bahnhof Lumpzig durchfahren, an dessen Empfangsgebäude der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat.
Am 18.9.2019 zog 241 338 der Starkenberger Baustoffwerke einen Sandzug auf dem Weg von Kayna in Richtung Süden. Dabei wurde der ehemalige Bahnhof Lumpzig durchfahren, an dessen Empfangsgebäude der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat.
Michael Brunsch

Selten sind Begegnungen zweier E1-c4-Züge in Wien geworden. Am 10.9. warteten 4558 und 4784 mit ihren Zügen an der Endhaltestelle Hausfeldstraße auf die nächste Runde auf der Linie 26.
Selten sind Begegnungen zweier E1-c4-Züge in Wien geworden. Am 10.9. warteten 4558 und 4784 mit ihren Zügen an der Endhaltestelle Hausfeldstraße auf die nächste Runde auf der Linie 26.
Michael Brunsch

Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

221 1200x800 Px, 07.11.2019

Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Michael Brunsch

Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. 
Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Michael Brunsch

Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

235 1200x800 Px, 05.08.2019

An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

235 1200x800 Px, 05.08.2019

Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California

241 800x1200 Px, 03.08.2019

Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car), California, Der andere Blickwinkel

281 1200x800 Px, 03.08.2019

Am Abend des 24.5.2019 wurde Zug 279 von einer unbekannten F40PH von Gilroy nach San Francisco geschoben. In Kürze wird der Bahnhof Bayshore durchfahren, während über den Bergen die Wolken aufsteigen. Die Signalbrücke im Hintergrund zeigt bereits freie Fahrt für einen schnellen Gegenzug, während der Local am nächsten Signal halten muss.
Am Abend des 24.5.2019 wurde Zug 279 von einer unbekannten F40PH von Gilroy nach San Francisco geschoben. In Kürze wird der Bahnhof Bayshore durchfahren, während über den Bergen die Wolken aufsteigen. Die Signalbrücke im Hintergrund zeigt bereits freie Fahrt für einen schnellen Gegenzug, während der Local am nächsten Signal halten muss.
Michael Brunsch

Am Abend des 24.5.2019 war Baby Bullet Nr. 381 von Caltrain, geschoben von einer unbekannten F40PH, auf dem Weg von San Jose Diridon nach San Francisco 4th and King Street station. In Kürze wird die Station Bayshore durchfahren, während über den Hügeln die Wolken aufsteigen. Der Zug besteht aus Gallery Cars, welche bis ins Jahr 2000 für den Caltrain beschafft wurden.
Am Abend des 24.5.2019 war Baby Bullet Nr. 381 von Caltrain, geschoben von einer unbekannten F40PH, auf dem Weg von San Jose Diridon nach San Francisco 4th and King Street station. In Kürze wird die Station Bayshore durchfahren, während über den Hügeln die Wolken aufsteigen. Der Zug besteht aus Gallery Cars, welche bis ins Jahr 2000 für den Caltrain beschafft wurden.
Michael Brunsch

USA / Unternehmen | Personenverkehr / CalTrain ¦ California DOT ·CDTX·, California

226 1200x675 Px, 22.07.2019

Am Abend des 24.5.2019 zog CalTrain F40PH-2 917 den Limited-Stop-Zug 288 von der 4th & King street station in San Francisco nach Tamien. Im letzten Tageslicht hat der Zug gerade die Station Bayshore durchfahren. Da die Strecke des CalTrain derzeit elektrifiziert wird, sind die Tage der F40PH gezählt
Am Abend des 24.5.2019 zog CalTrain F40PH-2 917 den Limited-Stop-Zug 288 von der 4th & King street station in San Francisco nach Tamien. Im letzten Tageslicht hat der Zug gerade die Station Bayshore durchfahren. Da die Strecke des CalTrain derzeit elektrifiziert wird, sind die Tage der F40PH gezählt
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.