bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Brunsch

1117 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
F59 PHI 2005 zog am 23.5.2019 Zug Nr 543 ( Capitol Corridor ) von Sacramento nach San Jose. Gerade hat der Zug Niles Junction passiert und fährt nun auf der Niles Subdivision durch die Stadt Fremont.
F59 PHI 2005 zog am 23.5.2019 Zug Nr 543 ("Capitol Corridor") von Sacramento nach San Jose. Gerade hat der Zug Niles Junction passiert und fährt nun auf der Niles Subdivision durch die Stadt Fremont.
Michael Brunsch

Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen.
Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen.
Michael Brunsch

Am 23.5.2019 wurde ACE 4 des Altamont Corridor Express von F40PH-3C 3104 von San Jose nach Stockton geschoben. Der Zug fährt gerade auf der Niles Subdivision der Union Pacific durch die Stadt Fremont und erreicht in Kürze Niles Junction. Aufgrund des Fahrplans mit 4 Westbound-Zügen am Morgen und 4 Eastbound-Zügen am Nachmittag war nur ein Nachschuss möglich.
Am 23.5.2019 wurde ACE 4 des Altamont Corridor Express von F40PH-3C 3104 von San Jose nach Stockton geschoben. Der Zug fährt gerade auf der Niles Subdivision der Union Pacific durch die Stadt Fremont und erreicht in Kürze Niles Junction. Aufgrund des Fahrplans mit 4 Westbound-Zügen am Morgen und 4 Eastbound-Zügen am Nachmittag war nur ein Nachschuss möglich.
Michael Brunsch

Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Michael Brunsch

Bereits knapp 23 Stunden und über 900 Meilen Fahrt hatte Amtraks Coast Starlight (Zug Nr.11) von Seattle hinter sich, als er am Morgen des 22.5.19 in Straßenlage über den Embarcadero West in Oakland fuhr. Bis Los Angeles hat der, von den P42 DC 84 und 16 gezogene Zug noch gut 12 Stunden Fahrt vor sich.
Bereits knapp 23 Stunden und über 900 Meilen Fahrt hatte Amtraks Coast Starlight (Zug Nr.11) von Seattle hinter sich, als er am Morgen des 22.5.19 in Straßenlage über den Embarcadero West in Oakland fuhr. Bis Los Angeles hat der, von den P42 DC 84 und 16 gezogene Zug noch gut 12 Stunden Fahrt vor sich.
Michael Brunsch

Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Michael Brunsch

Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Michael Brunsch

 Somewhere in the West 
(Alviso, 23.5.2019)
"Somewhere in the West" (Alviso, 23.5.2019)
Michael Brunsch

USA / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, California

277 1200x777 Px, 08.06.2019

Mit P42DC 4 und 169 an der Spitze war Amtraks Coast Starlight (Zug Nr. 11) am 23.5.2019 auf dem Weg von Seattle nach Los Angeles. Nach etwa 24 Stunden Fahrt befand sich der Zug gerade auf der Coast Subdivision der Union Pacific, in der Ortschaft Alviso, zwischen Fremont und San Jose. Hier liegt das Don Edwards San Francisco Bay National Wildlife Refuge, ein Schutzgebiet für Zugvögel und bedrohte Arten mit 120 km² Wasserfläche, Watt- und Marschland.
Mit P42DC 4 und 169 an der Spitze war Amtraks Coast Starlight (Zug Nr. 11) am 23.5.2019 auf dem Weg von Seattle nach Los Angeles. Nach etwa 24 Stunden Fahrt befand sich der Zug gerade auf der Coast Subdivision der Union Pacific, in der Ortschaft Alviso, zwischen Fremont und San Jose. Hier liegt das Don Edwards San Francisco Bay National Wildlife Refuge, ein Schutzgebiet für Zugvögel und bedrohte Arten mit 120 km² Wasserfläche, Watt- und Marschland.
Michael Brunsch

Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0  American  eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0 "American" eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Michael Brunsch

Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Michael Brunsch

Amtraks Capitol Corridor Nr. 541 wurde am 20.5.2019 von Charger SC-44 Nr. 2105 von Sacramento nach Oakland gezogen. Wenige Meter vor dem Zielbahnhof muss dabei die Kreuzung Embarcadero West und Broadway in Straßenlage passiert werden.
Amtraks Capitol Corridor Nr. 541 wurde am 20.5.2019 von Charger SC-44 Nr. 2105 von Sacramento nach Oakland gezogen. Wenige Meter vor dem Zielbahnhof muss dabei die Kreuzung Embarcadero West und Broadway in Straßenlage passiert werden.
Michael Brunsch

Am 25.5.2019 zog ES44C4 8224 der BNSF, zusammen mit zwei weiteren Lokomotiven, einen Containerzug auf der Stockton Subdivision der Burlington Northern Santa Fe durch die Station Antioch.
Am 25.5.2019 zog ES44C4 8224 der BNSF, zusammen mit zwei weiteren Lokomotiven, einen Containerzug auf der Stockton Subdivision der Burlington Northern Santa Fe durch die Station Antioch.
Michael Brunsch

Am Abend des 23.5.2019 schoben mit 3105 und 3106 gleich zwei F40PH-3C des Altamont Corridor Express den Zug 10 von San Jose nach Stockton. Gerade passiert der Zug die Niles Junction in der Stadt Fremont, wo er von der Niles Subdivision auf die Oakland Subdivision der Union Pacific wechselt.
Am Abend des 23.5.2019 schoben mit 3105 und 3106 gleich zwei F40PH-3C des Altamont Corridor Express den Zug 10 von San Jose nach Stockton. Gerade passiert der Zug die Niles Junction in der Stadt Fremont, wo er von der Niles Subdivision auf die Oakland Subdivision der Union Pacific wechselt.
Michael Brunsch

Am Abend des 23.5.2019 zog F59 PHI 2005 von Amtrak California den Zug 547 von Sacramento nach San Jose. Hier passiert der Zug die Stadt Fremont im Alameda County auf der Niles Subdivision der Union Pacific.
Am Abend des 23.5.2019 zog F59 PHI 2005 von Amtrak California den Zug 547 von Sacramento nach San Jose. Hier passiert der Zug die Stadt Fremont im Alameda County auf der Niles Subdivision der Union Pacific.
Michael Brunsch

Zusammen mit einer weiteren 189 zog 189 031 am 1.5.2019 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen. Kurz vor Koblenz fuhr sie am ehemaligen Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vorbei, welches derzeit abgerissen wird.
Zusammen mit einer weiteren 189 zog 189 031 am 1.5.2019 einen Erzzug von Rotterdam nach Dillingen. Kurz vor Koblenz fuhr sie am ehemaligen Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vorbei, welches derzeit abgerissen wird.
Michael Brunsch

Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Michael Brunsch

Am 21.4.2019 war RE 4124 auf dem Weg von Koblenz nach Saarbrücken. Kurz nach der Ausfahrt aus Bullay wurde dabei die Doppelstockbrücke über die Mosel überquert.
Am 21.4.2019 war RE 4124 auf dem Weg von Koblenz nach Saarbrücken. Kurz nach der Ausfahrt aus Bullay wurde dabei die Doppelstockbrücke über die Mosel überquert.
Michael Brunsch

Am 21.4.2019 zog eine unbekannte 185 einen Zug aus Kesselwagen über die Moselstrecke in Richtung Trier. Bei Bullay wurde dabei die Mosel auf der Doppelstockbrücke überquert.
Am 21.4.2019 zog eine unbekannte 185 einen Zug aus Kesselwagen über die Moselstrecke in Richtung Trier. Bei Bullay wurde dabei die Mosel auf der Doppelstockbrücke überquert.
Michael Brunsch

Zu Ostern 2019 herrschte an der Mosel wunderbares Frühlingswetter. Am 20.4.2019 fuhr RE 4112 von Koblenz nach Koblenz nach Saarbrücken über die Doppelstockbrücke von Bullay. Aufgrund von Bauarbeiten in Luxemburg gab es zwischen Trier und Luxemburg Schienenersatzverkehr, weshalb der Zugteil nach Luxemburg an diesem Tag fehlte.
Zu Ostern 2019 herrschte an der Mosel wunderbares Frühlingswetter. Am 20.4.2019 fuhr RE 4112 von Koblenz nach Koblenz nach Saarbrücken über die Doppelstockbrücke von Bullay. Aufgrund von Bauarbeiten in Luxemburg gab es zwischen Trier und Luxemburg Schienenersatzverkehr, weshalb der Zugteil nach Luxemburg an diesem Tag fehlte.
Michael Brunsch

101 047 zog am 19.4.2019 IC 2217 von Züssow über Hamburg und Köln nach Stuttgart durch das romantische Mittelrheintal. In Oberwesel fährt der Zug dabei an der mittelalterlichen Stadtbefestigung mit dem Katzen- und dem Ochsenturm vorbei.
101 047 zog am 19.4.2019 IC 2217 von Züssow über Hamburg und Köln nach Stuttgart durch das romantische Mittelrheintal. In Oberwesel fährt der Zug dabei an der mittelalterlichen Stadtbefestigung mit dem Katzen- und dem Ochsenturm vorbei.
Michael Brunsch

IC 2313 mit 101 140 an der Spitze war am 19.4.2019 auf dem Weg von Hamburg nach Stuttgart und durchfuhr Oberwesel im Mittelrheintal mit seiner mittelalterlichen Stadtbefestigung. Die Stadt der Türme und des Weins ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern bietet auch interessante Fotomöglichkeiten.
IC 2313 mit 101 140 an der Spitze war am 19.4.2019 auf dem Weg von Hamburg nach Stuttgart und durchfuhr Oberwesel im Mittelrheintal mit seiner mittelalterlichen Stadtbefestigung. Die Stadt der Türme und des Weins ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern bietet auch interessante Fotomöglichkeiten.
Michael Brunsch

Triebwagen 110 der Wiener Lokalbahn befand sich am 26.5.2018 als Zug 1125 auf dem Weg vom Kärntner Ring in Wien nach Wiener Neudorf. Gerade hat der Zug den Tunnelabschnitt unter dem 
Margaretengürtel verlassen und ist in die Flurschützstraße eingbebogen. Im Hintergrund sind der Reumannhof und der Metzleinstaler Hof, zwei Gemeindebauten aus der Zwischenkriegszeit zu sehen.
Triebwagen 110 der Wiener Lokalbahn befand sich am 26.5.2018 als Zug 1125 auf dem Weg vom Kärntner Ring in Wien nach Wiener Neudorf. Gerade hat der Zug den Tunnelabschnitt unter dem Margaretengürtel verlassen und ist in die Flurschützstraße eingbebogen. Im Hintergrund sind der Reumannhof und der Metzleinstaler Hof, zwei Gemeindebauten aus der Zwischenkriegszeit zu sehen.
Michael Brunsch

Im letzten Sonnenlicht des 5.2.2019 war ein Tramlink der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft von Vorchdorf nach Gmunden unterwegs. Gerade hat er die Haltestelle Unterm Wald Verlassen.
Im letzten Sonnenlicht des 5.2.2019 war ein Tramlink der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft von Vorchdorf nach Gmunden unterwegs. Gerade hat er die Haltestelle Unterm Wald Verlassen.
Michael Brunsch

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.