bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Bordeaux Tram,
Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang.

19.09.2004
Bordeaux Tram, Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2252 800x600 Px, 21.03.2007

Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin.

19.09.2004
Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2062 600x800 Px, 21.03.2007

In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn  unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. 
In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol).
Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur  dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt.
So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich.
Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme.
Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme.

19.09.2004
Bordeaux
In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol). Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt. So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich. Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme. Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme. 19.09.2004 Bordeaux
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2026 600x800 Px, 21.03.2007

Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. 
Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält.
Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos.

19.09.2004
Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält. Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1271  1 800x600 Px, 21.03.2007

Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter!
in Bordeaux vor dem Grand Theatre

19.09.2004
Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter! in Bordeaux vor dem Grand Theatre 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1181 800x600 Px, 21.03.2007

General-Electric Diesellok D 4028, Bj.1944, 

Kam mit dem US-Transportation Corps (USTC) im Laufe des 2. Weltkriegs nach Frankreich und verkehrte dann auf französischen Nebenbahnen.
Diese Lok gehörte nicht zur SNCF.

21.09.2004
Sabres
General-Electric Diesellok D 4028, Bj.1944, Kam mit dem US-Transportation Corps (USTC) im Laufe des 2. Weltkriegs nach Frankreich und verkehrte dann auf französischen Nebenbahnen. Diese Lok gehörte nicht zur SNCF. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

General-Electric Diesellok D 4028
Hier der Beweis: ich bin eine Amerikanerin.
Das Licht der Welt erblickte ich im März 1944 in Schenectady (im Bundesstaat New York). 
Nachdem ich inzwischen das Rentenalter erreicht habe, genieße ich nun das angenehme Klima in Südwestfrankreich und hoffe auf weitere gute Pflege.

21.09.2004
Sabres
General-Electric Diesellok D 4028 Hier der Beweis: ich bin eine Amerikanerin. Das Licht der Welt erblickte ich im März 1944 in Schenectady (im Bundesstaat New York). Nachdem ich inzwischen das Rentenalter erreicht habe, genieße ich nun das angenehme Klima in Südwestfrankreich und hoffe auf weitere gute Pflege. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

General-Electric Diesellok D 4028, Bj.1944,
Die genauen Daten zur Lok finden sich auf dem Bild mit dem Fabrikschild.
Kam mit dem US-Transportation Corps (USTC) im Laufe des 2. Weltkriegs nach Frankreich und verkehrte dann auf französischen Nebenbahnen.
Diese Lok gehörte nicht zur SNCF.

21.09.2004
Sabres
General-Electric Diesellok D 4028, Bj.1944, Die genauen Daten zur Lok finden sich auf dem Bild mit dem Fabrikschild. Kam mit dem US-Transportation Corps (USTC) im Laufe des 2. Weltkriegs nach Frankreich und verkehrte dann auf französischen Nebenbahnen. Diese Lok gehörte nicht zur SNCF. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur (Kleinlok) LT 11 3-achsig

21.09.2004
Sabres
Locotracteur (Kleinlok) LT 11 3-achsig 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur (Kleinlok) LT 11 3-achsig

21.09.2004
Sabres
Locotracteur (Kleinlok) LT 11 3-achsig 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Übergang zwischen zwei 2-achsigen Personenwagen mit Stangenpuffern

21.09.2004
Sabres
Übergang zwischen zwei 2-achsigen Personenwagen mit Stangenpuffern 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

2-achsiger Personenwagen Cfx 228 aus dem Herault, 
Detail Achslager

21.09.2004
Sabres
2-achsiger Personenwagen Cfx 228 aus dem Herault, Detail Achslager 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

2-achsiger alter Personenwagen Cfx 228 aus dem Herault

21.09.2004
Sabres
2-achsiger alter Personenwagen Cfx 228 aus dem Herault 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Bayonne

Bahnhof

22.09.2004
Bayonne Bahnhof 22.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

568 800x600 Px, 19.03.2007

Dieseltriebwagen X 5822

Dieser Triebwagen bietet einen Arbeitsplatz mit Aussicht.
21.09.2004
Sabres
Dieseltriebwagen X 5822 Dieser Triebwagen bietet einen Arbeitsplatz mit Aussicht. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Gestatten, mein Name ist X 5822, XBD 5822.

Lange Jahre Triebwagenagent ihrer Hoheit über die meisten französische Schienen, der SNCF. Heute im Ruhestand und wie zu sehen, zuletzt in Tarbes stationiert.

Genau heiße ich XBD 5822 (X=Dieseltriebwagen, B=2.Klasse, D=Gepäck-/Dienstabteil, 5822=22. Triebwagen aus der Reihe X5800).

Die Klassenbezeichnungen wird aber in der Triebwagenbezeichnung nicht angegeben und so heiße ich denn normalerweise  X 5822.
21.09.2004
Sabres
Gestatten, mein Name ist X 5822, XBD 5822. Lange Jahre Triebwagenagent ihrer Hoheit über die meisten französische Schienen, der SNCF. Heute im Ruhestand und wie zu sehen, zuletzt in Tarbes stationiert. Genau heiße ich XBD 5822 (X=Dieseltriebwagen, B=2.Klasse, D=Gepäck-/Dienstabteil, 5822=22. Triebwagen aus der Reihe X5800). Die Klassenbezeichnungen wird aber in der Triebwagenbezeichnung nicht angegeben und so heiße ich denn normalerweise X 5822. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

X 5822 

Das Herz eines Boxers....

nun der Treibwagen mußte sich seit Mitte der 1950er Jahre schon durch manches durchboxen. 
Aber der Motor ist kein Boxermotor, sondern  der Triebwagen hat einen 6-Zylinder-Reihenmotor -Typ Renault 561- mit 150 PS, der hinter den Klappen zuhause ist.

21.09.2004
Sabres
X 5822 Das Herz eines Boxers.... nun der Treibwagen mußte sich seit Mitte der 1950er Jahre schon durch manches durchboxen. Aber der Motor ist kein Boxermotor, sondern der Triebwagen hat einen 6-Zylinder-Reihenmotor -Typ Renault 561- mit 150 PS, der hinter den Klappen zuhause ist. 21.09.2004 Sabres
Arnulf Sensenbrenner

Dieseltriebwagen X 5822

Auf der Rückseite des Triebwagens haben auch die Fahrgäste eine gute Aussicht.

Sabres 
21.09.2004
Dieseltriebwagen X 5822 Auf der Rückseite des Triebwagens haben auch die Fahrgäste eine gute Aussicht. Sabres 21.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Zwei Triebfahrzeuggesichter:
Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD).

03.03.2007
Strasbourg
Zwei Triebfahrzeuggesichter: Die E-Lok BB 26156 (Typ Sybic) und der bei der Modernisierung mit neuen Fronten versehene Dieseltriebzug XR8773/X4773 (EAD). 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Diesel-Triebzug X76615/76616 (AGC-XGC)
im Bahnhof Lauterbourg. 
Um 18:43 wird er als TER 30745 nach Strasbourg fahren.

04.03.2007
Lauterbourg
Diesel-Triebzug X76615/76616 (AGC-XGC) im Bahnhof Lauterbourg. Um 18:43 wird er als TER 30745 nach Strasbourg fahren. 04.03.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

726 800x600 Px, 13.03.2007

Diesel-Triebzug X76615/76616 (AGC-XGC)
steht im Abendlicht im Bahnhof Lauterbourg. 
Um 18:43 wird er zurück nach Strasbourg fahren.

04.03.2007
Lauterbourg
Diesel-Triebzug X76615/76616 (AGC-XGC) steht im Abendlicht im Bahnhof Lauterbourg. Um 18:43 wird er zurück nach Strasbourg fahren. 04.03.2007 Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

453 800x600 Px, 13.03.2007

Kopf des Triebwagens X 76661 (AGC-XGC)

Dieser Triebwagen gehört der Region Alsace und trägt außerdem die Namen und Wappen der beiden elsässer Gemeinden Lutzelhouse und  Muhlbach-sur-Bruche.

03.03.2007
Strasbourg
Kopf des Triebwagens X 76661 (AGC-XGC) Dieser Triebwagen gehört der Region Alsace und trägt außerdem die Namen und Wappen der beiden elsässer Gemeinden Lutzelhouse und Muhlbach-sur-Bruche. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

530 800x600 Px, 12.03.2007

Diesel-Triebzug X 76661/76662 (AGC-XGC)

fährt um 18:23Uhr von Strasborg als TER30164 nach Saverne und Sarrebourg.

Dieser Triebwagen ist mit der bunten Werbeaufmachung  Alsace - S´Elsass  der Region versehen, welche auch einige Wagen inzwischen tragen.

03.03.2007
Strasbourg
Diesel-Triebzug X 76661/76662 (AGC-XGC) fährt um 18:23Uhr von Strasborg als TER30164 nach Saverne und Sarrebourg. Dieser Triebwagen ist mit der bunten Werbeaufmachung "Alsace - S´Elsass" der Region versehen, welche auch einige Wagen inzwischen tragen. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

618 800x600 Px, 12.03.2007

Wendezug RIO (Rame Inox Omnibus)
  
am 03.03.2007 
in Abendstimmung 
im Bahnhof Lauterbourg
Wendezug RIO (Rame Inox Omnibus) am 03.03.2007 in Abendstimmung im Bahnhof Lauterbourg
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.