bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Tram TaM-2072 (Citadis402 Alstom) unterwegs auf der Ligne 3 nach Juvignac.
 
Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 

2015-05-30  Montpellier Gare-Saint-Roch
Tram TaM-2072 (Citadis402 Alstom) unterwegs auf der Ligne 3 nach Juvignac. Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

245 1200x857 Px, 06.03.2016

Tram TaM-2091 (Citadis402 Alstom) unterwegs auf der Ligne 1 nach Mosson.
 
Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 

2015-05-30  Montpellier Gare-Saint-Roch
Tram TaM-2091 (Citadis402 Alstom) unterwegs auf der Ligne 1 nach Mosson. Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

277 1200x899 Px, 06.03.2016

Tram TaM-2058 (Citadis302 Alstom)unterwegs auf L2 nach Sabines. 
Hier am Bahnhof Saint-Roch kreuzen sich alle 4 existierenden Straßenbahnlinien Montpelliers.

2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Tram TaM-2058 (Citadis302 Alstom)unterwegs auf L2 nach Sabines. Hier am Bahnhof Saint-Roch kreuzen sich alle 4 existierenden Straßenbahnlinien Montpelliers. 2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

242 1200x900 Px, 06.03.2016

Links Tram TaM-2058 (Citadis302 Alstom)unterwegs auf L2 nach Sabines.

Rechts Tram TaM-2049 (Citadis302 Alstom) in der weiß/lila Rame-Multilignes-Lackierung unterwegs auf L2 nach Jacou.
Diese Lackierung ist den wenigen nicht einer Linie zugeordneten Multilignes-Fahrzeugen vorbehalten. Ansonsten hat die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 

2015-05-30  Montpellier Gare-Saint-Roch
Links Tram TaM-2058 (Citadis302 Alstom)unterwegs auf L2 nach Sabines. Rechts Tram TaM-2049 (Citadis302 Alstom) in der weiß/lila Rame-Multilignes-Lackierung unterwegs auf L2 nach Jacou. Diese Lackierung ist den wenigen nicht einer Linie zugeordneten Multilignes-Fahrzeugen vorbehalten. Ansonsten hat die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

205 1200x899 Px, 06.03.2016

Tram TaM-2033'Jardin-du-Peyrou'(Citadis302 Alstom) unterwegs auf der Ligne 4 nach Saint-Denis. 
Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 

2015-05-30  Montpellier Gare-Saint-Roch
Tram TaM-2033'Jardin-du-Peyrou'(Citadis302 Alstom) unterwegs auf der Ligne 4 nach Saint-Denis. Die TaM (Transports de Montpellier Méditerranée Métropole)hat für jede der 4 existierenden Linien gesondert gestaltete Fahrzeuge im Einsatz. 2015-05-30 Montpellier Gare-Saint-Roch
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

250 1200x900 Px, 06.03.2016

Rurtalbahn-Cargo RTB  Lok 193 230 (Eigentum der Leasingfirma ELL: 91 80 6193 230-0 D-ELOC) vom Typ Siemens Vectron-AC unterwegs mit Autotransportzug (Dacias).

2015-09-28 Bad-Hönningen-Ariendorf
Rurtalbahn-Cargo RTB Lok 193 230 (Eigentum der Leasingfirma ELL: 91 80 6193 230-0 D-ELOC) vom Typ Siemens Vectron-AC unterwegs mit Autotransportzug (Dacias). 2015-09-28 Bad-Hönningen-Ariendorf
Arnulf Sensenbrenner

Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-391(Typ CAF Urbos3, Baujahr 2012) als Ligne 1 nach Jamet unterwegs.
Diese Straßenbahn gehört zur dritten und derzeit neuesten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. 
Der Tramtyp Urbos3 stammt von der im spanischen Baskenland ansässigen Firma Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF).

2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-391(Typ CAF Urbos3, Baujahr 2012) als Ligne 1 nach Jamet unterwegs. Diese Straßenbahn gehört zur dritten und derzeit neuesten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. Der Tramtyp Urbos3 stammt von der im spanischen Baskenland ansässigen Firma Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF). 2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

221 1200x750 Px, 27.09.2015

Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-386 (Typ CAF Urbos3, Baujahr 2012) als Ligne 1 nach Ranzay unterwegs.
Diese Straßenbahn gehört zur dritten und derzeit neuesten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. 
Der Tramtyp Urbos3 stammt von der im spanischen Baskenland ansässigen Firma Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF).

2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-386 (Typ CAF Urbos3, Baujahr 2012) als Ligne 1 nach Ranzay unterwegs. Diese Straßenbahn gehört zur dritten und derzeit neuesten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. Der Tramtyp Urbos3 stammt von der im spanischen Baskenland ansässigen Firma Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF). 2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

187 1157x1024 Px, 27.09.2015

Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-352 (Typ ADTranz-Bombardier Incentro, Baujahr 2000) als Ligne 1 nach Ranzay unterwegs.
Diese Straßenbahn gehört zur zweiten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. 
Der Tramtyp Incentro wurde von ADTranz entwickelt. Nach der Übernahme durch Bombardier wurde die weitere Vermarktung dann zugunsten der bei Bombardier entwickelten Tramtypen eingestellt. 

2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Am Rande der Alstadt ist hier Tram TAN-352 (Typ ADTranz-Bombardier Incentro, Baujahr 2000) als Ligne 1 nach Ranzay unterwegs. Diese Straßenbahn gehört zur zweiten Generation moderner Straßenbahnen in Nantes. Der Tramtyp Incentro wurde von ADTranz entwickelt. Nach der Übernahme durch Bombardier wurde die weitere Vermarktung dann zugunsten der bei Bombardier entwickelten Tramtypen eingestellt. 2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

204 1200x857 Px, 27.09.2015

Am Rande der Altstadt ist hier Tram TAN-308 (Typ Alsthom TFS Tramway Français Standard, Baujahr 1984) als Ligne 1 nach François-Mitterrand unterwegs.

Nantes hat am 07.01.1985 als erste Stadt in Frankreich wieder ein neues Straßenbahnsystem eingeführt. 
Diese Straßenbahn gehörte zu der ersten Generation und der ersten Lieferung moderner Straßenbahnen.
Damals hatte sie noch kein Niederflurmittelteil. Um dieses wurde sie später ergänzt.  


2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Am Rande der Altstadt ist hier Tram TAN-308 (Typ Alsthom TFS Tramway Français Standard, Baujahr 1984) als Ligne 1 nach François-Mitterrand unterwegs. Nantes hat am 07.01.1985 als erste Stadt in Frankreich wieder ein neues Straßenbahnsystem eingeführt. Diese Straßenbahn gehörte zu der ersten Generation und der ersten Lieferung moderner Straßenbahnen. Damals hatte sie noch kein Niederflurmittelteil. Um dieses wurde sie später ergänzt. 2104-07-19 Nantes Bouffay-Cours-Franklin-Roosevelt
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

221 1200x750 Px, 27.09.2015

Blick von dem in der Altstadt der ehemaligen Hauptstadt der Bretagne gelegenen Château des ducs de Bretagne 
auf die Straße auf der Tram TAN-343 (Typ Alsthom TFS) als Ligne 1 nach François-Mitterrand fährt.


2104-07-19 Nantes Château-des-Ducs-de-Bretagne
Blick von dem in der Altstadt der ehemaligen Hauptstadt der Bretagne gelegenen Château des ducs de Bretagne auf die Straße auf der Tram TAN-343 (Typ Alsthom TFS) als Ligne 1 nach François-Mitterrand fährt. 2104-07-19 Nantes Château-des-Ducs-de-Bretagne
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

245 1200x857 Px, 27.09.2015

Vor der Kulissse der Mairie-de-Doulon fährt Tram TAN-390 (CAF Urbos3) als Ligne 1 nach Jamet.

2104-07-19 Nantes Mairie-de-Doulon
Vor der Kulissse der Mairie-de-Doulon fährt Tram TAN-390 (CAF Urbos3) als Ligne 1 nach Jamet. 2104-07-19 Nantes Mairie-de-Doulon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

267 1200x982 Px, 26.09.2015

In Nantes-Doulon verlaufen die Tramstrecke der TAN und die Tram-Trainstrecke der SNCF parallel jeweils zweispurig.
Tram TAN-361 (ADTranz-Bombardier Incentro) verkehrt als Ligne 1 nach Francois-Mitterand.
Rechts der nicht mehr in Betrieb befindliche SNCF-Bahnhof Doulon. Hier ist heute eine Abstellanlage für Tram-Trainzüge.
2014-07-19 Nantes Doulon
In Nantes-Doulon verlaufen die Tramstrecke der TAN und die Tram-Trainstrecke der SNCF parallel jeweils zweispurig. Tram TAN-361 (ADTranz-Bombardier Incentro) verkehrt als Ligne 1 nach Francois-Mitterand. Rechts der nicht mehr in Betrieb befindliche SNCF-Bahnhof Doulon. Hier ist heute eine Abstellanlage für Tram-Trainzüge. 2014-07-19 Nantes Doulon
Arnulf Sensenbrenner

Die Station Haluchère-Batignolles in Nantes ist ein Knotenpunkt zum Umsteigen zwischen Tram-Train (der zum Hauptbahnhof und nicht ins Zentrum fährt), Tram und Bus.
Hier sind von links nach rechts die Straßenbahn 360 der TAN des Typs ADTranz-Bombardier Incentro, sowie die Tram-Train Doppeltraktionen SNCF-U53542(TT121)+U53511(TT106) und SNCF-U53542(TT121)+U53511(TT106) vom Typ Alstom Citadis-Dualis zu sehen.

Hier fahren beide Systeme als Straßenbahn. Das Bild wurde von einer frei zugänglichen Stelle an der Straße, nicht im Gleisbereich, aufgenommen.
2014-07-19 Nantes Haluchère-Batignolles
Die Station Haluchère-Batignolles in Nantes ist ein Knotenpunkt zum Umsteigen zwischen Tram-Train (der zum Hauptbahnhof und nicht ins Zentrum fährt), Tram und Bus. Hier sind von links nach rechts die Straßenbahn 360 der TAN des Typs ADTranz-Bombardier Incentro, sowie die Tram-Train Doppeltraktionen SNCF-U53542(TT121)+U53511(TT106) und SNCF-U53542(TT121)+U53511(TT106) vom Typ Alstom Citadis-Dualis zu sehen. Hier fahren beide Systeme als Straßenbahn. Das Bild wurde von einer frei zugänglichen Stelle an der Straße, nicht im Gleisbereich, aufgenommen. 2014-07-19 Nantes Haluchère-Batignolles
Arnulf Sensenbrenner

Die Station Haluchère-Batignolles in Nantes ist ein Knotenpunkt zum Umsteigen zwischen Tram-Train (der zum Hauptbahnhof und nicht ins Zentrum fährt), Tram und Bus.
Hier ist eine Doppeltraktion aus SNCF-U53542(TT121) und U53511(TT106) unterwegs als der Tram-Train (TT) Nantes-Châteaubriant.

2014-07-19 Nantes Haluchère-Batignolles
Die Station Haluchère-Batignolles in Nantes ist ein Knotenpunkt zum Umsteigen zwischen Tram-Train (der zum Hauptbahnhof und nicht ins Zentrum fährt), Tram und Bus. Hier ist eine Doppeltraktion aus SNCF-U53542(TT121) und U53511(TT106) unterwegs als der Tram-Train (TT) Nantes-Châteaubriant. 2014-07-19 Nantes Haluchère-Batignolles
Arnulf Sensenbrenner

Auch der SNCF Z24655/24656 (Rame 378) vom Typ TER 2N-NG (2 Niveaux-Nouvelle Génération = Doppelstock-Neue Generation) der Region Nord-Pas-de-Calais trägt eine Werbung.
Oben auf dem Triebkopf sieht man, dass dies der 100.Triebzug des Typs TER 2N-NG ist.
Dieser Triebzug wurde im in der Region Nord-Pas-de-Calais gelegenen Alstom-Werk in Valenciennes hergestellt und mit einer entsprechenden Werbung versehen.
2014-07-21 Lille-Flandres
Auch der SNCF Z24655/24656 (Rame 378) vom Typ TER 2N-NG (2 Niveaux-Nouvelle Génération = Doppelstock-Neue Generation) der Region Nord-Pas-de-Calais trägt eine Werbung. Oben auf dem Triebkopf sieht man, dass dies der 100.Triebzug des Typs TER 2N-NG ist. Dieser Triebzug wurde im in der Region Nord-Pas-de-Calais gelegenen Alstom-Werk in Valenciennes hergestellt und mit einer entsprechenden Werbung versehen. 2014-07-21 Lille-Flandres
Arnulf Sensenbrenner

Provinzbahnhof mit großem AGC-Treffen.
Die Triebzüge des Typs AGC (Autorail à Grande Capacité  „Triebwagen mit großer Kapazität“) wurden von Bombardier hergestellt.
Es gibt sie in verschiedenen Varianten als Diesel- (XGC), Elektro- (ZGC), sowie als Hybrid-Triebzüge für Diesel und Elektrobetrieb (BGC).
Die Hybridzüge gibt es in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV (Bimodal Bi), sowie in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV und Wechselspannung 25 kV (Bimodal-Bicourant BiBi).
Von 2004-2011 wurden insgesamt 700 dieser Triebzüge in den unterschiedlichen Variaten ausgeliefert.
Im Juni 2011 wurde der 700. und damit Letzte an die Region Nord-Pas-de-Calais ausgeliefert.
Der letzte dieser ganz im Norden Frankreichs im Bombardier-Werk in Crespin in der Region Nord-Pas-de-Calais gebauten Züge wurde mit einer entsprechenden Werbung versehen.
Es ist der rechts im Bild zu sehende SNCF-B82771, an noch der X76711 gekoppelt ist.
In der Bildmitte fährt gerade der SNCF-X76613 auf dem Weg nach Arras ein, während links der Kopf des SNCF-B82737 zu sehen ist, der als TER42321 von Arras nach Le Touquet fährt.

2014-07-26 Saint-Pol-sur-Ternoise
Provinzbahnhof mit großem AGC-Treffen. Die Triebzüge des Typs AGC (Autorail à Grande Capacité „Triebwagen mit großer Kapazität“) wurden von Bombardier hergestellt. Es gibt sie in verschiedenen Varianten als Diesel- (XGC), Elektro- (ZGC), sowie als Hybrid-Triebzüge für Diesel und Elektrobetrieb (BGC). Die Hybridzüge gibt es in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV (Bimodal Bi), sowie in der Variante für Diesel und Gleichspannung 1,5 kV und Wechselspannung 25 kV (Bimodal-Bicourant BiBi). Von 2004-2011 wurden insgesamt 700 dieser Triebzüge in den unterschiedlichen Variaten ausgeliefert. Im Juni 2011 wurde der 700. und damit Letzte an die Region Nord-Pas-de-Calais ausgeliefert. Der letzte dieser ganz im Norden Frankreichs im Bombardier-Werk in Crespin in der Region Nord-Pas-de-Calais gebauten Züge wurde mit einer entsprechenden Werbung versehen. Es ist der rechts im Bild zu sehende SNCF-B82771, an noch der X76711 gekoppelt ist. In der Bildmitte fährt gerade der SNCF-X76613 auf dem Weg nach Arras ein, während links der Kopf des SNCF-B82737 zu sehen ist, der als TER42321 von Arras nach Le Touquet fährt. 2014-07-26 Saint-Pol-sur-Ternoise
Arnulf Sensenbrenner

Optimal um mit Surfbrett den weißen Sand (le sable blanc) zu erreichen, ist die gleichnamige Haltestelle an der Strecke, welche die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste mit dem Festland verbindet. Der Regionalzug von Quiberon nach Auray besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt. Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind. 

2014-07-22 Les-Sables-Blancs
Optimal um mit Surfbrett den weißen Sand (le sable blanc) zu erreichen, ist die gleichnamige Haltestelle an der Strecke, welche die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste mit dem Festland verbindet. Der Regionalzug von Quiberon nach Auray besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt. Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind. 2014-07-22 Les-Sables-Blancs
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2100 · 92100

246 1200x900 Px, 25.09.2015

Die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste ist durch eine schmale Landenge, einen Istmus, mit dem Festland verbunden. Die nahegelegene Hatestelle heißt denn auch einfach L'Isthme  Der Istmus . An dieser Stelle ist hier ein TER Regionalzug von Quiberon nach Auray unterwegs. Er besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt. Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind. 2014-07-22 L'Isthme
Die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste ist durch eine schmale Landenge, einen Istmus, mit dem Festland verbunden. Die nahegelegene Hatestelle heißt denn auch einfach L'Isthme "Der Istmus". An dieser Stelle ist hier ein TER Regionalzug von Quiberon nach Auray unterwegs. Er besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt. Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind. 2014-07-22 L'Isthme
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2100 · 92100

160 1200x900 Px, 25.09.2015

Die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste ist durch eine schmale Landenge, einen Istmus, mit dem Festland verbunden.
Die nahegelegene Hatestelle heißt denn auch einfach L'Isthme  Der Istmus .
An dieser Stelle ist hier ein TER Regionalzug von Quiberon nach Auray unterwegs. 
Er besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. 
Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt.
Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind.
 
2014-07-22 L'Isthme
Die Halbinsel Quiberon an der bretonischen Küste ist durch eine schmale Landenge, einen Istmus, mit dem Festland verbunden. Die nahegelegene Hatestelle heißt denn auch einfach L'Isthme "Der Istmus". An dieser Stelle ist hier ein TER Regionalzug von Quiberon nach Auray unterwegs. Er besteht aus den Fahrzeugen SNCF-X2144+XR6170+XR6169+X2142. Die beiden Triebwagen laufen an den beiden Zugenden und in der Mitte sind die beiden Beiwagen eingestellt. Leider verkehren hier nur in der touristischen Hochsaison Züge, die aber gut frequentiert sind. 2014-07-22 L'Isthme
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2100 · 92100

181 1200x900 Px, 25.09.2015

Bahnhof Nantes. 
SNCF-BB26011 mit Regionalzug, Triebzug SNCF-Z21603 und rechts die beiden Tram-Trains SNCF-U53509=TT105 und SNCF-U53541=TT121 (Typ Alstom Citadis Dualis).
Streckenende für den Tram-Train ist in Nantes im Bahnhof. Entgegen eines eigentlichen Tram-Train gehen die Triebzüge des Tram-Train Nantes nicht auf das Straßenbahnnetz über, sondern enden in Bahnhof Nantes. 
Sie treffen allerdings vorher an der Station Haluchère-Batignolles schon auf die Tram Nantes.

2014-07-19 Nantes-Gare
Bahnhof Nantes. SNCF-BB26011 mit Regionalzug, Triebzug SNCF-Z21603 und rechts die beiden Tram-Trains SNCF-U53509=TT105 und SNCF-U53541=TT121 (Typ Alstom Citadis Dualis). Streckenende für den Tram-Train ist in Nantes im Bahnhof. Entgegen eines eigentlichen Tram-Train gehen die Triebzüge des Tram-Train Nantes nicht auf das Straßenbahnnetz über, sondern enden in Bahnhof Nantes. Sie treffen allerdings vorher an der Station Haluchère-Batignolles schon auf die Tram Nantes. 2014-07-19 Nantes-Gare
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden Tram-Train-Triebzüge SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105 (Typ Alstom Citadis Dualis) sind hier im Bahnhof Nort-sur-Erdre als TER59605 von Châteaubriant(ab 09:21) nach Nantes(an 10:29) unterwegs.


2014-07-19 Nort-sur-Erdre
Die beiden Tram-Train-Triebzüge SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105 (Typ Alstom Citadis Dualis) sind hier im Bahnhof Nort-sur-Erdre als TER59605 von Châteaubriant(ab 09:21) nach Nantes(an 10:29) unterwegs. 2014-07-19 Nort-sur-Erdre
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Tram-Train-Triebzuges SNCF-U53534+U53533=TT117 (Typ Alstom Citadis Dualis).
 
2014-07-19 Châteaubriant
Innenansicht des Tram-Train-Triebzuges SNCF-U53534+U53533=TT117 (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

SNCF-U53522+U53521=TT111+U53530+U53529=TT115(links) 
und SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105(rechts).
Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 

2014-07-19 Châteaubriant
SNCF-U53522+U53521=TT111+U53530+U53529=TT115(links) und SNCF-U53534+U53533=TT117+U53510+U53509=TT105(rechts). Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.