bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 916 in Osoblaha.

2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 916 in Osoblaha. 2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Arnulf Sensenbrenner

Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 914 mit Wagen Btu590_28-29-904-4 wird als Os20608 von Osoblaha nach Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf)fahren.

2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 914 mit Wagen Btu590_28-29-904-4 wird als Os20608 von Osoblaha nach Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf)fahren. 2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Arnulf Sensenbrenner

Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 914 setzt vor dem Lokschuppen in  Osoblaha (Hotzenplotz)um.

2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Schmalspur in Tschechisch-Schlesien. Lok CD-705 914 setzt vor dem Lokschuppen in Osoblaha (Hotzenplotz)um. 2013-09-30 Osoblaha (Hotzenplotz)
Arnulf Sensenbrenner

Umsteigeverbindung in Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf) in Tschechisch-Schlesien.
Links vom Bahnhof steht die schmalspurige (760mm) Lok CD-705 914 um den Os20607 nach Osoblaha (Hotzenplotz) zu ziehen. Rechts hält gerade der normalspurige CD-843 028 der als Eilzug Sp1662 von Krnov nach Jesenik fährt.

2013-09-30 Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf)
Umsteigeverbindung in Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf) in Tschechisch-Schlesien. Links vom Bahnhof steht die schmalspurige (760mm) Lok CD-705 914 um den Os20607 nach Osoblaha (Hotzenplotz) zu ziehen. Rechts hält gerade der normalspurige CD-843 028 der als Eilzug Sp1662 von Krnov nach Jesenik fährt. 2013-09-30 Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf)
Arnulf Sensenbrenner

Als klassische Doppeltraktion des Straßenbahn-Typs T3 sind DPO-1007+1003 unterwegs auf der Linie 8.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Als klassische Doppeltraktion des Straßenbahn-Typs T3 sind DPO-1007+1003 unterwegs auf der Linie 8. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Doppeltraktion Tram DPO-1350+1337 des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 1.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Doppeltraktion Tram DPO-1350+1337 des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 1. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Von Tram DPO-1348 geführte Doppeltraktion des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 8.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Von Tram DPO-1348 geführte Doppeltraktion des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 8. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPO-1513 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Tram DPO-1513 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPO-1514 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2.

2013-09-30 Ostrava-Nádražní
Tram DPO-1514 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2. 2013-09-30 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPMO-234 (Vario LFR.E) unterwegs auf der Linie 4 in Olomouc hl.n.

2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Tram DPMO-234 (Vario LFR.E) unterwegs auf der Linie 4 in Olomouc hl.n. 2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Arnulf Sensenbrenner

Heckansicht von Tram DPMO-237 (Vario LFR.E) unterwegs auf der Linie 4 in Olomouc hl.n. 
2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Heckansicht von Tram DPMO-237 (Vario LFR.E) unterwegs auf der Linie 4 in Olomouc hl.n. 2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPMO-206 (Inekon01-Trio)unterwegs auf der Linie 1 in Olomouc hl.n. 
2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Tram DPMO-206 (Inekon01-Trio)unterwegs auf der Linie 1 in Olomouc hl.n. 2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPMO-206 (Inekon01-Trio)unterwegs auf der Linie 1 in Olomouc hl.n. 
2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Tram DPMO-206 (Inekon01-Trio)unterwegs auf der Linie 1 in Olomouc hl.n. 2013-09-29 Olomouc/Olmütz
Arnulf Sensenbrenner

Lok  Ziehbärtle  der Fernleitungsbetriebsgesellschaft-FBG im Anschlußbahnhof Kehl-Kork mit einem Tankkesselwagenzug. Der Lokname ist ein Wortspiel aus  Ziehen  und den besonders als  Obstbrandspezialität bekannten Wildpflaumen namens  Zibärtle 

Die Lok de Typs DHG700C wurde von Henschel 1980 unter der FNr.32515 ursprünglich für ein Chemieunternehmen in der damaligen sozialistischen Tschechoslowakei gebaut! Nach einer umfassenden Modernisierung bei Gmeinder in Mosbach kam sie dann schließlich zur FBG. 


2013-12-27 Kehl-Kork
Lok "Ziehbärtle" der Fernleitungsbetriebsgesellschaft-FBG im Anschlußbahnhof Kehl-Kork mit einem Tankkesselwagenzug. Der Lokname ist ein Wortspiel aus "Ziehen" und den besonders als Obstbrandspezialität bekannten Wildpflaumen namens "Zibärtle" Die Lok de Typs DHG700C wurde von Henschel 1980 unter der FNr.32515 ursprünglich für ein Chemieunternehmen in der damaligen sozialistischen Tschechoslowakei gebaut! Nach einer umfassenden Modernisierung bei Gmeinder in Mosbach kam sie dann schließlich zur FBG. 2013-12-27 Kehl-Kork
Arnulf Sensenbrenner

Der von der russischen Bahn RZD betriebene EuroNight EN 453 befährt die Relation Paris-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau. Auch über den Jahreswechsel ist dieser Zug unterwegs. Der Zug hat am Silvestervormittag des 31.12.2013 Paris verlassen und wird nachdem er zum Jahreswechsel im Westen Polens unterwegs ist am frühen Morgen des 03.01.2014 Moskau erreichen.
Ab Kehl zieht die DB 120 140 den Zug (hier bei Kehl-Kork) bis Berlin Richtung Osten.
2012-12-31 Kehl-Kork
Der von der russischen Bahn RZD betriebene EuroNight EN 453 befährt die Relation Paris-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau. Auch über den Jahreswechsel ist dieser Zug unterwegs. Der Zug hat am Silvestervormittag des 31.12.2013 Paris verlassen und wird nachdem er zum Jahreswechsel im Westen Polens unterwegs ist am frühen Morgen des 03.01.2014 Moskau erreichen. Ab Kehl zieht die DB 120 140 den Zug (hier bei Kehl-Kork) bis Berlin Richtung Osten. 2012-12-31 Kehl-Kork
Arnulf Sensenbrenner

Der von der russischen Bahn RZD betriebene EuroNight EN 453 befährt die Relation Paris-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau. Auch über den Jahreswechsel ist dieser Zug unterwegs.Der Zug hat am Silvestervormittag des 31.12.2013 Paris verlassen und wird nachdem er zum Jahreswechsel im Westen Polens unterwegs ist am frühen Morgen des 03.01.2014 Moskau erreichen.
Die DB-181 210 bringt den Zug von Strasbourg über den Rhein nach Kehl.

2013-12-31 Kehl
Der von der russischen Bahn RZD betriebene EuroNight EN 453 befährt die Relation Paris-Berlin-Warschau-Minsk-Moskau. Auch über den Jahreswechsel ist dieser Zug unterwegs.Der Zug hat am Silvestervormittag des 31.12.2013 Paris verlassen und wird nachdem er zum Jahreswechsel im Westen Polens unterwegs ist am frühen Morgen des 03.01.2014 Moskau erreichen. Die DB-181 210 bringt den Zug von Strasbourg über den Rhein nach Kehl. 2013-12-31 Kehl
Arnulf Sensenbrenner

Ost-West-Express EN452=Moskau-Berlin-Paris. Der letzte durchgehende Zug von Moskau nach Paris im alten Jahr. Die SNCF BB 26161 ist dafür zuständig den Zug von Strasbourg durch die Vogesen und weiter nach Paris zu ziehen.
2013-12-30 Arzviller
Ost-West-Express EN452=Moskau-Berlin-Paris. Der letzte durchgehende Zug von Moskau nach Paris im alten Jahr. Die SNCF BB 26161 ist dafür zuständig den Zug von Strasbourg durch die Vogesen und weiter nach Paris zu ziehen. 2013-12-30 Arzviller
Arnulf Sensenbrenner

Ost-West-Express EN452=Moskau-Berlin-Paris. Der letzte durchgehende Zug von Moskau nach Paris im alten Jahr. Für die Bespannung von Berlin bis nach Kehl am 30.12.13 war die DB 120 140 zuständig, die bei Kehl-Neumühl durch den Nebel fährt.
2013-12-30 Kehl-Neumühl
Ost-West-Express EN452=Moskau-Berlin-Paris. Der letzte durchgehende Zug von Moskau nach Paris im alten Jahr. Für die Bespannung von Berlin bis nach Kehl am 30.12.13 war die DB 120 140 zuständig, die bei Kehl-Neumühl durch den Nebel fährt. 2013-12-30 Kehl-Neumühl
Arnulf Sensenbrenner

Mit Dammerkirchturmblick - Ein Doppeltraktion aus zwei TGV-SE in alter und neuer Farbgebung fährt als Zug TGV 6706 von Mulhouse nach Paris Gare-de-Lyon.
Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass. 2013-12-08 Manspach
Mit Dammerkirchturmblick - Ein Doppeltraktion aus zwei TGV-SE in alter und neuer Farbgebung fährt als Zug TGV 6706 von Mulhouse nach Paris Gare-de-Lyon. Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass. 2013-12-08 Manspach
Arnulf Sensenbrenner

Mit Dammerkirchturmblick - Ein TGV fährt als Zug TGV 6874/6875 von Marseille nach Strasbourg. Der TGV hat zwei unterschiedliche Triebköpfe: vorne ist ein Triebkopf Typ POS und hinten einer des Typs Atlantique/
Réseau. Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass. 2013-12-08 Manspach
Mit Dammerkirchturmblick - Ein TGV fährt als Zug TGV 6874/6875 von Marseille nach Strasbourg. Der TGV hat zwei unterschiedliche Triebköpfe: vorne ist ein Triebkopf Typ POS und hinten einer des Typs Atlantique/ Réseau. Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass. 2013-12-08 Manspach
Arnulf Sensenbrenner

Mit Vogesenblick - Ein SNCF TGV-2N2 (Euroduplex) fährt als Zug TGV9222 von Zürich nach Paris Gare-de-Lyon. Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass.

2013-12-08 Dannemarie / Dammerkirch
Mit Vogesenblick - Ein SNCF TGV-2N2 (Euroduplex) fährt als Zug TGV9222 von Zürich nach Paris Gare-de-Lyon. Großer Viadukt von Dannemarie (Dammerkirch auf elsässisch und deutsch) an der Strecke nach Belfort ganz im Süden des Elsass. 2013-12-08 Dannemarie / Dammerkirch
Arnulf Sensenbrenner

Die belgische SNCB-1325 hat hier die Vogesen durchquert und ist mit ihrem Güterzug unterwegs nach Strasbourg.

2013-08-06 Schwindratzheim
Die belgische SNCB-1325 hat hier die Vogesen durchquert und ist mit ihrem Güterzug unterwegs nach Strasbourg. 2013-08-06 Schwindratzheim
Arnulf Sensenbrenner

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs  bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Hier gut zu sehen die eigentümliche Konstruktion des Fahrwerks dieser in der direkten Nachkriegszeit konstruierten Triebwagen. Sie besitzen  faux bogies , also  falsche Drehgestelle . Tatsächlich sind es unter dem Triebwagen keine Drehgestelle, sondern vier seitenverschiebliche Achsen.

2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Hier gut zu sehen die eigentümliche Konstruktion des Fahrwerks dieser in der direkten Nachkriegszeit konstruierten Triebwagen. Sie besitzen "faux bogies", also "falsche Drehgestelle". Tatsächlich sind es unter dem Triebwagen keine Drehgestelle, sondern vier seitenverschiebliche Achsen. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim
Arnulf Sensenbrenner

Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs  bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim
Der ehemalige SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette' unterwegs bei Guewenheim auf der Dollertalbahn im Oberelsass. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim eingesetzt. 2013-12-08 Guewenheim/Gewenheim
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.