bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Zeigt her eure Köpfe:
SNCF-U535533=TT117+SNCF-U535510=TT105(vorn) +SNCF-U535521=TT111+SNCF-U535530=TT115(hinten)
Vier Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis).
 2014-07-19 Châteaubriant
Zeigt her eure Köpfe: SNCF-U535533=TT117+SNCF-U535510=TT105(vorn) +SNCF-U535521=TT111+SNCF-U535530=TT115(hinten) Vier Triebzüge der Baureihe U53500 des Tram-Train Nantes-Châteaubriant (Typ Alstom Citadis Dualis). 2014-07-19 Châteaubriant
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden Triebzüge SNCF-B81514+B81550 sind als TER von Toulouse nach Auch unterwegs.

2015-06-02 Gimont-Cahuzac
Die beiden Triebzüge SNCF-B81514+B81550 sind als TER von Toulouse nach Auch unterwegs. 2015-06-02 Gimont-Cahuzac
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-X73672 fährt hier unter der klassischen MIDI-Bogenmastenfahrleitung als IC15941 von Clermont-Ferrand nach Beziers.

2015-06-01 Millau
Der SNCF-X73672 fährt hier unter der klassischen MIDI-Bogenmastenfahrleitung als IC15941 von Clermont-Ferrand nach Beziers. 2015-06-01 Millau
Arnulf Sensenbrenner

SNCF-B81684 im heutigen Endbahnhof Sarlat. 
Ursprünglich führte die Strecke von hier weiter nach Cazoulès. Dieser Streckenabschnitt ist stillgelegt und seit 1992 abgebaut. 
Der Triebwagen wird als TER65788 von Sarlat über Le Buisson nach Bordeaux fahren.


31.05.2015 Sarlat
SNCF-B81684 im heutigen Endbahnhof Sarlat. Ursprünglich führte die Strecke von hier weiter nach Cazoulès. Dieser Streckenabschnitt ist stillgelegt und seit 1992 abgebaut. Der Triebwagen wird als TER65788 von Sarlat über Le Buisson nach Bordeaux fahren. 31.05.2015 Sarlat
Arnulf Sensenbrenner

Tram Divia-1026. 
Verkehrt als Ligne 1 nach Dijon-Gare.
Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht.
2015-06-08 Quetigny
Tram Divia-1026. Verkehrt als Ligne 1 nach Dijon-Gare. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Quetigny
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht Tram Divia-1032 (Alstom Citadis 302). 
Die Fahrzeuge sind 32,7 m lang und 2,4 m breit. 

Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht.
2015-06-08 Dijon-Valmy
Innenansicht Tram Divia-1032 (Alstom Citadis 302). Die Fahrzeuge sind 32,7 m lang und 2,4 m breit. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Dijon-Valmy
Arnulf Sensenbrenner

Tram Divia-1004 (Alstom Citadis 302) fährt zur Endhaltestelle Valmy der Ligne 2. 
Die Fahrzeuge sind 32,7 m lang und 2,4 m breit. 

Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht.
2015-06-08 Dijon-Valmy
Tram Divia-1004 (Alstom Citadis 302) fährt zur Endhaltestelle Valmy der Ligne 2. Die Fahrzeuge sind 32,7 m lang und 2,4 m breit. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Dijon-Valmy
Arnulf Sensenbrenner

Tram Divia-1032. Verkehrt von hier als Ligne 2 nach Dijon-Valmy.
Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht.
2015-06-08 Chenôve-Centre
Tram Divia-1032. Verkehrt von hier als Ligne 2 nach Dijon-Valmy. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Chenôve-Centre
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Dijon

231 1200x902 Px, 15.09.2015

Tram Divia-1009 unterwegs auf Ligne 1 nach Dijon-Gare.
Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht.
2015-06-08  Dijon-République
Tram Divia-1009 unterwegs auf Ligne 1 nach Dijon-Gare. Seit Ende 2012 gibt es in Dijon wieder ein Straßenbahnnetz, das aus zwei Linien besteht. 2015-06-08 Dijon-République
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Dijon

165 1200x901 Px, 15.09.2015

Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität:
VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG). 
Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut.   
Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen.

2014-04-10  Köln Dürener Str./Militärring
Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität: VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG). Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut. Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen. 2014-04-10 Köln Dürener Str./Militärring
Arnulf Sensenbrenner

Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität:
VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG). 
Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut.   
Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen.

2014-04-10  Köln Dürener Str./Militärring
Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität: VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG). Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut. Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen. 2014-04-10 Köln Dürener Str./Militärring
Arnulf Sensenbrenner

Diesel-/Elektrische Zweikraftlok 6201 der KVB (Hersteller: Gmeinder, 1984 Fabrik-Nr.5646)


2014-04-10  Köln Aachener Str.
Diesel-/Elektrische Zweikraftlok 6201 der KVB (Hersteller: Gmeinder, 1984 Fabrik-Nr.5646) 2014-04-10 Köln Aachener Str.
Arnulf Sensenbrenner

Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung.
SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend.
SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23).

2014-10-03 Nancy
Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung. SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend. SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). 2014-10-03 Nancy
Arnulf Sensenbrenner

Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen:
Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause.
In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein.

2014-10-03 Remiremont
Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen: Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause. In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein. 2014-10-03 Remiremont
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Lorraine (Lothringen)

389 1200x900 Px, 25.10.2014

Unterwegshalt in den Vogesen:
SNCF-X73816+X73818 unterwegs als TER35606 von St.Dié(12:16) nach Épinal(13:26).

2014-10-03 Bruyères
Unterwegshalt in den Vogesen: SNCF-X73816+X73818 unterwegs als TER35606 von St.Dié(12:16) nach Épinal(13:26). 2014-10-03 Bruyères
Arnulf Sensenbrenner

Zugtreffen in Saint Dié in den Vogesen.
SNCF-X73816+X73818(Links) fahren nach Épinal.
SNCF-Z27560 (Mitten hinten) fährt nach Nancy.
SNCF-X76616 (Rechts) fährt nach Strasbourg.

2014-10-03 Saint Dié
Zugtreffen in Saint Dié in den Vogesen. SNCF-X73816+X73818(Links) fahren nach Épinal. SNCF-Z27560 (Mitten hinten) fährt nach Nancy. SNCF-X76616 (Rechts) fährt nach Strasbourg. 2014-10-03 Saint Dié
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) im Bahnhof Sembadel bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez)auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu. 2014-07-23 Sembadel
Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) im Bahnhof Sembadel bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez)auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu. 2014-07-23 Sembadel
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) unterwegs auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez). 

2014-07-23 bei Pontempeyrat
Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) unterwegs auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez). 2014-07-23 bei Pontempeyrat
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) unterwegs am Bahnübergang in Usson bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez)auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu.

2014-07-23 Usson-Saint-Pal
Triebwagen X2807 aus der Reihe X 2800 (Typ U-825 mit 825PS) unterwegs am Bahnübergang in Usson bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez)auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu. 2014-07-23 Usson-Saint-Pal
Arnulf Sensenbrenner


Triebwagen X2425 aus der von 1951-1955 gebauten Reihe X 2400 (Typ U-600  mit 600PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt. 2014-07-23 Estivareilles
Triebwagen X2425 aus der von 1951-1955 gebauten Reihe X 2400 (Typ U-600 mit 600PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt. 2014-07-23 Estivareilles
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur Y-TE-901 und Triebwagen X4001 aus der Reihe X 3800 (Typ U-300 Spitzname'Picasso' mit 300PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), 
die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt.

2014-07-23 Estivareilles
Locotracteur Y-TE-901 und Triebwagen X4001 aus der Reihe X 3800 (Typ U-300 Spitzname'Picasso' mit 300PS) bei der Museumsbahn CFHF (Chemin de fer du Haut-Forez), die Museumsbetrieb auf der schönen Strecke Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu durchführt. 2014-07-23 Estivareilles
Arnulf Sensenbrenner

SNCF X76820 (und dahinter X76831). Der Triebwagen des Typs AGC-XGC ist mit einer bunten Werbung für die Carte Jeunes (Jugendkarte) der Région Auvergne recht auffällig dekoriert.
2014-07-21 Clermont-Ferrand
SNCF X76820 (und dahinter X76831). Der Triebwagen des Typs AGC-XGC ist mit einer bunten Werbung für die Carte Jeunes (Jugendkarte) der Région Auvergne recht auffällig dekoriert. 2014-07-21 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

371 1200x752 Px, 15.08.2014

Die E-Lok BB22399 mit zusätzlichen Steckdosen an der Front steht bei SNCF-Infra in Dienst und trägt die gelbe Infra Lackierung.
2014-07-21 Clermont-Ferrand
Die E-Lok BB22399 mit zusätzlichen Steckdosen an der Front steht bei SNCF-Infra in Dienst und trägt die gelbe Infra Lackierung. 2014-07-21 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.