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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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SNCF BB27314 fährt mit einem RER aus leicht modernisierten Doppelstockwagen des Typs VB2N von Paris-Montparnasse Richtung Versailles.


2012-10-05 Clamart
SNCF BB27314 fährt mit einem RER aus leicht modernisierten Doppelstockwagen des Typs VB2N von Paris-Montparnasse Richtung Versailles. 2012-10-05 Clamart
Arnulf Sensenbrenner

SNCF BB27306 schiebt ihren (leicht modernisierten) Doppelstockwagenzug aus Wagen des Typs VB2N nach Paris-Montparnasse.

2012-10-05 Clamart
SNCF BB27306 schiebt ihren (leicht modernisierten) Doppelstockwagenzug aus Wagen des Typs VB2N nach Paris-Montparnasse. 2012-10-05 Clamart
Arnulf Sensenbrenner

SNCF-Z5318 in  Paris-Montparnasse. 
Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 

2012-10-05 Paris-Montparnasse
SNCF-Z5318 in Paris-Montparnasse. Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 2012-10-05 Paris-Montparnasse
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des SNCF Z5337 im Design der 1970er. 
Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 

2012-10-05 Paris-Montparnasse
Innenansicht des SNCF Z5337 im Design der 1970er. Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 2012-10-05 Paris-Montparnasse
Arnulf Sensenbrenner

SNCF-Z5362 ist gerade von Paris-Montparnasse nach Sévres gefahren. 
Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 

2012-10-05 Sévres-Rive-Gauche
SNCF-Z5362 ist gerade von Paris-Montparnasse nach Sévres gefahren. Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 2012-10-05 Sévres-Rive-Gauche
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt des SNCF TGV 553 unter der nördlichen Ausfahrtssignalbrücke im Straßburger Hauptbahnhof.


2012-12-30 Strasbourg Gare
Einfahrt des SNCF TGV 553 unter der nördlichen Ausfahrtssignalbrücke im Straßburger Hauptbahnhof. 2012-12-30 Strasbourg Gare
Arnulf Sensenbrenner

CTS Tram-2013 (Alstom Citadis) unterwegs auf der Linie A nach Lixenbuhl.
Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau und rechts davon das alte Stellwerk 4,das noch aus der Zeit der Reichseisenbahnen in Elsass-Lothringen stammt. Dahinter grüßt das Straßburger Münster.

2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
CTS Tram-2013 (Alstom Citadis) unterwegs auf der Linie A nach Lixenbuhl. Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau und rechts davon das alte Stellwerk 4,das noch aus der Zeit der Reichseisenbahnen in Elsass-Lothringen stammt. Dahinter grüßt das Straßburger Münster. 2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Frankreich / Bahnhöfe / Krimmeri-Meinau, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

663 767x1024 Px, 15.01.2013

CTS Tram-2010 (Alstom Citadis) unterwegs auf der Linie A nach Lixenbuhl.

Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau.



2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
CTS Tram-2010 (Alstom Citadis) unterwegs auf der Linie A nach Lixenbuhl. Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau. 2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Frankreich / Bahnhöfe / Krimmeri-Meinau, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

714 768x1024 Px, 15.01.2013

CTS Tram-1015 (Eurotram) unterwegs auf der Linie B (Baggersee).
Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau und dahinter grüßt das Straßburger Münster.

2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
CTS Tram-1015 (Eurotram) unterwegs auf der Linie B (Baggersee). Auf der Eisenbahnbrücke befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau und dahinter grüßt das Straßburger Münster. 2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Frankreich / Bahnhöfe / Krimmeri-Meinau, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

666 768x1024 Px, 15.01.2013

Unten ist die Straßenbahnhaltestelle Krimmeri in Straßburg-Neudorf am Weichenstellplatz = Square de l´Aiguillage. Oben auf der Eisenbahn befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau. Hinter dem alten Stellwerk fahren die OSB VT509+VT512 als Zug OSB87429 von Strasbourg über Kehl nach Offenburg.

2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
Unten ist die Straßenbahnhaltestelle Krimmeri in Straßburg-Neudorf am Weichenstellplatz = Square de l´Aiguillage. Oben auf der Eisenbahn befindet sich der Haltepunkt Krimmeri-Meinau. Hinter dem alten Stellwerk fahren die OSB VT509+VT512 als Zug OSB87429 von Strasbourg über Kehl nach Offenburg. 2012-12-30 Strasbourg Krimmeri
Arnulf Sensenbrenner

Lok-5  der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands.
Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett.
Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut.

2012-04-05 Herne
Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands. Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett. Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut. 2012-04-05 Herne
Arnulf Sensenbrenner

Lok-5  der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands.
Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett.
Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut.

2012-04-05 Herne
Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands. Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett. Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut. 2012-04-05 Herne
Arnulf Sensenbrenner

Dieselrangierlok FS D255 2066.

2010-08-22 Bologna-Centrale
Dieselrangierlok FS D255 2066. 2010-08-22 Bologna-Centrale
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Dieselloks / D 255

461 1024x732 Px, 05.12.2012

Dieselrangierlok FS D255 2066.

2010-08-22 Bologna-Centrale
Dieselrangierlok FS D255 2066. 2010-08-22 Bologna-Centrale
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Dieselloks / D 255

490 1024x768 Px, 05.12.2012

Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ 
Tramcar 06T von ¦koda.
Dahinter der klassische Triebwagen ADe10 der FdS-Schmalspurstrecke.
In Monserrato-Gottardo ist der Übergang von der Schmalspureisenbahn auf die Straßenbahn.
Beide werden von der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS)  betrieben und haben eine Spurweite von 950 mm. 
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari. Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der FdS errichtet. 

2009-10-23 Monserrato-Gottardo
Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ Tramcar 06T von ¦koda. Dahinter der klassische Triebwagen ADe10 der FdS-Schmalspurstrecke. In Monserrato-Gottardo ist der Übergang von der Schmalspureisenbahn auf die Straßenbahn. Beide werden von der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) betrieben und haben eine Spurweite von 950 mm. Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari. Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der FdS errichtet. 2009-10-23 Monserrato-Gottardo
Arnulf Sensenbrenner

Straßenbahn CA02 der FdS in Cagliari.
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari.
Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat 
auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda. 

2009-10-23 Monserrato-Gottardo
Straßenbahn CA02 der FdS in Cagliari. Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari. Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda. 2009-10-23 Monserrato-Gottardo
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Stadtverkehr / Cagliari Straßenbahn

441 1024x768 Px, 05.12.2012

Innenansicht der Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ 
Tramcar 06T von ¦koda. 
Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari.
Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat 
auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda. 

2009-10-23 Cagliari
Innenansicht der Straßenbahn CA09 der FdS in Cagliari vom Typ Tramcar 06T von ¦koda. Metrocagliari (oder auch Metrotranvia di Cagliari) lautet der offizielle Namen der seit 2008 eröffneten neuen Straßenbahn in Cagliari. Sie wurde unter Mitnutzung einer vorher bestehenden Strecke der sardischen Schmalspurbahn Ferrovie della Sardegna (FdS) errichtet. Sie wird von der FdS betrieben und hat auch deren Spurweite von 950 mm. Eingesetzt werden Gelenkstraßenbahnen des Typs 06T von ¦koda. 2009-10-23 Cagliari
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Stadtverkehr / Cagliari Straßenbahn

444 768x1024 Px, 05.12.2012

Der moderne ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. 
Diese Züge werden hier auch Elfo genannt.
Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga.
2010-04-01 Sinalunga
Der moderne ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. Diese Züge werden hier auch Elfo genannt. Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga. 2010-04-01 Sinalunga
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. Diese Züge werden hier auch Elfo genannt. Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga. 2010-04-01 Arezzo
Innenansicht des ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. Diese Züge werden hier auch Elfo genannt. Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga. 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

Der moderne ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. Diese Züge werden hier auch Elfo genannt. Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga. 2010-04-01 Arezzo
Der moderne ETT21 (ALe501-601LF) der LFI-TFT vom Typ Alstom Minuetto. Diese Züge werden hier auch Elfo genannt. Regionalzug von Arezzo nach Sinalunga. 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

Der Triebzug ALe056 144 der LFI-TFT ist ein alter Belgier.Es ist der ehemalige SNCB AM56 144 (B&N1956), der nun in Italien unterwegs ist. Hier fährt er als Regionalzug von Arezzo nach Stia.

2010-04-01 Giovi
Der Triebzug ALe056 144 der LFI-TFT ist ein alter Belgier.Es ist der ehemalige SNCB AM56 144 (B&N1956), der nun in Italien unterwegs ist. Hier fährt er als Regionalzug von Arezzo nach Stia. 2010-04-01 Giovi
Arnulf Sensenbrenner

Die E626 311LF (TIBB Baujahr 1937) ist eine der Altbauloks, welche die LFI-TFT  von der FS gekauft hat.
Die beiden Altbauloks E626 311LF und E626 223LF aus der Reihe E626 waren an diesem Tag in Arezzo-Pescaiola. Sie sind leider nicht ganz so fotogen aufgestellt, wie die E626 006 in Stia, welche aus der Vorserie stammt. Deutlich zu sehen sind hier aber die bei den Serienloks anderen Vorbauten.

2010-04-01 Arezzo-Pescaiola
Die E626 311LF (TIBB Baujahr 1937) ist eine der Altbauloks, welche die LFI-TFT von der FS gekauft hat. Die beiden Altbauloks E626 311LF und E626 223LF aus der Reihe E626 waren an diesem Tag in Arezzo-Pescaiola. Sie sind leider nicht ganz so fotogen aufgestellt, wie die E626 006 in Stia, welche aus der Vorserie stammt. Deutlich zu sehen sind hier aber die bei den Serienloks anderen Vorbauten. 2010-04-01 Arezzo-Pescaiola
Arnulf Sensenbrenner

Die Diesellok DI183 der LFI stammt ursprünglich aus den Niederlanden.    
Sie wurde 1957 von Werkspoor für die Bahnen der niederländischen Staatsminen gebaut und kam in den 1970ern nach Italien.
2010-04-01 Monte San Savino
Die Diesellok DI183 der LFI stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Sie wurde 1957 von Werkspoor für die Bahnen der niederländischen Staatsminen gebaut und kam in den 1970ern nach Italien. 2010-04-01 Monte San Savino
Arnulf Sensenbrenner

Auch einige Altbauloks der Reihe E 626 sind im Bestand der LFI zu finden.
Hier E626 006 (TIBB 1927) in Pratovecchio-Stia.
Diese Lok stammt aus der Vorserie der Reihe E626 und hat andere Vorbauten als die späteren Serienloks, von denen auch noch Zwei bei der LFI-TFT sind.


2010-04-01 Pratovecchio-Stia
Auch einige Altbauloks der Reihe E 626 sind im Bestand der LFI zu finden. Hier E626 006 (TIBB 1927) in Pratovecchio-Stia. Diese Lok stammt aus der Vorserie der Reihe E626 und hat andere Vorbauten als die späteren Serienloks, von denen auch noch Zwei bei der LFI-TFT sind. 2010-04-01 Pratovecchio-Stia
Arnulf Sensenbrenner

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