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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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Napoli-Museo Metro Eingang zur M1 und M2.

2010-08-23 Neapel
Napoli-Museo Metro Eingang zur M1 und M2. 2010-08-23 Neapel
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Stadtverkehr / Napoli Metro (Neapel)

648 1024x768 Px, 17.11.2012

Elektrotriebwagen der Circumvesuviana (CV) im Kopfbahnhof Sorrent. Die Elektrotriebwagen der Reihe FE220 entstanden in den 1970ern.
Links ist ETR056 zu sehen und rechts stehen ETR042+ETR041+ETR051.

2010-08-26 Sorrento
Elektrotriebwagen der Circumvesuviana (CV) im Kopfbahnhof Sorrent. Die Elektrotriebwagen der Reihe FE220 entstanden in den 1970ern. Links ist ETR056 zu sehen und rechts stehen ETR042+ETR041+ETR051. 2010-08-26 Sorrento
Arnulf Sensenbrenner

Eine Dreifachtraktion der Elektrotriebwagen ETR056+ETR103+ETR026 der Circumvesuviana (CV) fährt von Sorrent aus nach Neapel.

2010-08-26 Sorrento
Eine Dreifachtraktion der Elektrotriebwagen ETR056+ETR103+ETR026 der Circumvesuviana (CV) fährt von Sorrent aus nach Neapel. 2010-08-26 Sorrento
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Elektrotriebwagens ETR042 der Circumvesuviana (CV).

2010-08-26 Sorrento (Sorrent)
Innenansicht des Elektrotriebwagens ETR042 der Circumvesuviana (CV). 2010-08-26 Sorrento (Sorrent)
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des Elektrotriebwagens ETR051 der Circumvesuviana (CV).

2010-08-26 Sorrento (Sorrent)
Innenansicht des Elektrotriebwagens ETR051 der Circumvesuviana (CV). 2010-08-26 Sorrento (Sorrent)
Arnulf Sensenbrenner

Zugkreuzung bei der Circumvesuviana in Pompei-Scavi. Im Vordergrund fährt eine Dreifachkompostion aus ETR035+ETR015+ETR095 von Napoli nach Sorrento.
Im Hintergrund grüßt (und droht stets auch) der Vesuv.

2010-08-24 Pompei-Scavi
Zugkreuzung bei der Circumvesuviana in Pompei-Scavi. Im Vordergrund fährt eine Dreifachkompostion aus ETR035+ETR015+ETR095 von Napoli nach Sorrento. Im Hintergrund grüßt (und droht stets auch) der Vesuv. 2010-08-24 Pompei-Scavi
Arnulf Sensenbrenner

Assile Locomotore 0305. Die Antriebsachse der Circumvesuviana Lok 0305 von 1931 ist hier als Denkmal zu sehen.
2010-08-25 Sarno
Assile Locomotore 0305. Die Antriebsachse der Circumvesuviana Lok 0305 von 1931 ist hier als Denkmal zu sehen. 2010-08-25 Sarno
Arnulf Sensenbrenner

ETR054+ETR040 der 950mm-spurigen Circumvesuviana-Bahn sind hier aus Neapel kommend im Endbahnhof der Zweigstrecke nach Sarno zu sehen.
2010-08-25 Sarno
ETR054+ETR040 der 950mm-spurigen Circumvesuviana-Bahn sind hier aus Neapel kommend im Endbahnhof der Zweigstrecke nach Sarno zu sehen. 2010-08-25 Sarno
Arnulf Sensenbrenner

Ein ETR-200 (Metrostar) der Circumvesuviana (CV) fährt im frühen Morgenlicht aus San Giorgio kommend in den Endbahnhof Napoli-Porta Nolana.
2010-09-10 Napoli-Porta Nolana
Ein ETR-200 (Metrostar) der Circumvesuviana (CV) fährt im frühen Morgenlicht aus San Giorgio kommend in den Endbahnhof Napoli-Porta Nolana. 2010-09-10 Napoli-Porta Nolana
Arnulf Sensenbrenner

Die Rangierdiesellok D500 der Circumvesuviana (CV). Ganz unverkennbar eine (1967 gebaute) Deutz-Konstruktion, welche in Italien von der Firma Greco vertrieben wurde.

2010-08-25 Santa Maria del Pozzo
Die Rangierdiesellok D500 der Circumvesuviana (CV). Ganz unverkennbar eine (1967 gebaute) Deutz-Konstruktion, welche in Italien von der Firma Greco vertrieben wurde. 2010-08-25 Santa Maria del Pozzo
Arnulf Sensenbrenner

Schmalspur-Köf der Firma Francesco Ventura FV-T04 im Einsatz für Gleisbauarbeiten auf dem 950mm Netz der Circumvesuviana.

2010-08-25 Torre Annunziata
Schmalspur-Köf der Firma Francesco Ventura FV-T04 im Einsatz für Gleisbauarbeiten auf dem 950mm Netz der Circumvesuviana. 2010-08-25 Torre Annunziata
Arnulf Sensenbrenner

Zweiwegebagger der Firma Francesco Ventura FV-G6255 im Einsatz für Gleisbauarbeiten auf dem 950mm Netz der Circumvesuviana.

2010-08-25 Torre Annunziata
Zweiwegebagger der Firma Francesco Ventura FV-G6255 im Einsatz für Gleisbauarbeiten auf dem 950mm Netz der Circumvesuviana. 2010-08-25 Torre Annunziata
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt und Gleisfeld des Kopfbahnhofs Napoli Porta Nolana der Circumvesuviana (CV) liegen in Tieflage.
Links einer der modernen Züge der ab 2005 gebauten Reihe ETR200 (Metrostar).
Rechts ein Triebzug aus der in den 1970er Jahren entstandenen Reihe FE 220.

2010-08-24 Napoli
Einfahrt und Gleisfeld des Kopfbahnhofs Napoli Porta Nolana der Circumvesuviana (CV) liegen in Tieflage. Links einer der modernen Züge der ab 2005 gebauten Reihe ETR200 (Metrostar). Rechts ein Triebzug aus der in den 1970er Jahren entstandenen Reihe FE 220. 2010-08-24 Napoli
Arnulf Sensenbrenner

Der Kopfbahnhof Napoli Porta Nolana ist der relativ zentral gelegene Ausgangsbahnhof der Strecken der schmalspurigen Circumvesuviana (CV), welche im Großraum Neapel einen recht dichten S-Bahn ähnlichen Verkehr erbringt. Einen Schönheitspreis wird der Bahnhof aber wohl nicht erhalten.

2010-08-26 Napoli
Der Kopfbahnhof Napoli Porta Nolana ist der relativ zentral gelegene Ausgangsbahnhof der Strecken der schmalspurigen Circumvesuviana (CV), welche im Großraum Neapel einen recht dichten S-Bahn ähnlichen Verkehr erbringt. Einen Schönheitspreis wird der Bahnhof aber wohl nicht erhalten. 2010-08-26 Napoli
Arnulf Sensenbrenner

Tram ANM-1103 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2 von Poggioreale nach San Giovanni a Teduccio.

Napoli-Piazza Garibaldi
2010-08-25
Tram ANM-1103 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2 von Poggioreale nach San Giovanni a Teduccio. Napoli-Piazza Garibaldi 2010-08-25
Arnulf Sensenbrenner

Tram ANM-1120 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2 von Poggioreale nach San Giovanni a Teduccio.

Napoli-Piazza Garibaldi
2010-09-09
Tram ANM-1120 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2 von Poggioreale nach San Giovanni a Teduccio. Napoli-Piazza Garibaldi 2010-09-09
Arnulf Sensenbrenner

Tram ANM-1103 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2  in Richtung Napoli Poggioreale.

Napoli-San Giovanni a Teduccio 
2010-09-09
Tram ANM-1103 (Ansaldo-Breda Sirio) unterwegs auf der Linie 2 in Richtung Napoli Poggioreale. Napoli-San Giovanni a Teduccio 2010-09-09
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Stadtverkehr / Napoli Straßenbahn (Neapel)

627  1 1024x768 Px, 07.11.2012

In Napoli-San Giovanni a Teduccio befindet sich das Tramdepot der ANM (Azienda Napoletana Mobilità).
Hier zu sehen die Straßenbahnen 1122 (Ansaldo-Breda Sirio) und 958 (Typ-Peter-Witt, Baujahr 1934 mit modernisiertem Aufbau).
2010-09-09
In Napoli-San Giovanni a Teduccio befindet sich das Tramdepot der ANM (Azienda Napoletana Mobilità). Hier zu sehen die Straßenbahnen 1122 (Ansaldo-Breda Sirio) und 958 (Typ-Peter-Witt, Baujahr 1934 mit modernisiertem Aufbau). 2010-09-09
Arnulf Sensenbrenner

Die italienische Elektrolok FS E431 037  ist für das alte italienische Drehstromsystem ausgelegt. Diese Lokserie wurde von 1922-1925 gebaut.

2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Die italienische Elektrolok FS E431 037 ist für das alte italienische Drehstromsystem ausgelegt. Diese Lokserie wurde von 1922-1925 gebaut. 2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Arnulf Sensenbrenner

Die chinesische 1´E1´-Dampflok QJ-2655 vom Typ QJ (Qian Jin=Fortschritt) ist hier im Technikmuseum zu sehen.

2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Die chinesische 1´E1´-Dampflok QJ-2655 vom Typ QJ (Qian Jin=Fortschritt) ist hier im Technikmuseum zu sehen. 2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Arnulf Sensenbrenner

Die DR 42 1504 ist eine 1944 gebaute Kriegsdampflok der Baureihe 42.
Es ist die einzige in Deutschland vorhandene Lok der BR 42, welche ursprünglich an die DR geliefert wurde.
In Deutschland wurde diese Baureihe relativ früh ausgemustert.
Diese Lok kam mit 2 weiteren nach Kriegsende zur PKP. Aus Polen kam sie als Museumsstück nach Speyer.

2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Die DR 42 1504 ist eine 1944 gebaute Kriegsdampflok der Baureihe 42. Es ist die einzige in Deutschland vorhandene Lok der BR 42, welche ursprünglich an die DR geliefert wurde. In Deutschland wurde diese Baureihe relativ früh ausgemustert. Diese Lok kam mit 2 weiteren nach Kriegsende zur PKP. Aus Polen kam sie als Museumsstück nach Speyer. 2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Arnulf Sensenbrenner

Diese 600mm Brigadelok wurde 1916 von Borsig für die deutsche Heeresfeldbahnen gebaut (HFB 634). Nach Ende des 1.Weltkriegs kam sie zur Gräflich von Arminschen Kleinbahn, besser bekannt als Muskauer Waldeisenbahn. Nachdem diese von der DR übernommen wurde, trug sie ab 1951 die Nummer 99 3316. Bis 1981 war sie auf den Strecken der Muskauer Waldeisenbahn im Einsatz.

2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Diese 600mm Brigadelok wurde 1916 von Borsig für die deutsche Heeresfeldbahnen gebaut (HFB 634). Nach Ende des 1.Weltkriegs kam sie zur Gräflich von Arminschen Kleinbahn, besser bekannt als Muskauer Waldeisenbahn. Nachdem diese von der DR übernommen wurde, trug sie ab 1951 die Nummer 99 3316. Bis 1981 war sie auf den Strecken der Muskauer Waldeisenbahn im Einsatz. 2010-09-23 Speyer-Technikmuseum
Arnulf Sensenbrenner

Tram ATM-7144 unterwegs in Cinisello. Die Bahnen der Reihe 7100 sind 35,35m lange 7-teilige Einrichtungsfahrzeuge vom Typ Ansaldo-Breda Sirio. Die Überlandlinie 31 von Mailand nach Cinisello ist ausgebaut und wird auch Metrotranvia di Cinisello genannt.

Cinisello 
2012-06-04
Tram ATM-7144 unterwegs in Cinisello. Die Bahnen der Reihe 7100 sind 35,35m lange 7-teilige Einrichtungsfahrzeuge vom Typ Ansaldo-Breda Sirio. Die Überlandlinie 31 von Mailand nach Cinisello ist ausgebaut und wird auch Metrotranvia di Cinisello genannt. Cinisello 2012-06-04
Arnulf Sensenbrenner

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