bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Armbruster

113 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Ein Regionalexpress im Neckartal auf dem Weg nach Stuttgart (Gäubahn). In knapp 100m  Tiefe  wird hier das Streckenstück zwischen Rottweil und Talhausen befahren. Herbst 2006.
Ein Regionalexpress im Neckartal auf dem Weg nach Stuttgart (Gäubahn). In knapp 100m "Tiefe" wird hier das Streckenstück zwischen Rottweil und Talhausen befahren. Herbst 2006.
Stefan Armbruster

185-129, 185-122, 185-118, 185-114 und 185-124 stehen hier in Haltingen zur Wochenendruhe beisammen, während im Hintergrund 
ein ICE-1 die letzten Kilometer bis zur deutsch-schweizerischen Grenze bei Basel vor sich hat. Im November 2006.
185-129, 185-122, 185-118, 185-114 und 185-124 stehen hier in Haltingen zur Wochenendruhe beisammen, während im Hintergrund ein ICE-1 die letzten Kilometer bis zur deutsch-schweizerischen Grenze bei Basel vor sich hat. Im November 2006.
Stefan Armbruster

225-091 in Singen am Hohentwiel, November 2006
225-091 in Singen am Hohentwiel, November 2006
Stefan Armbruster

225-091, 225-078, 225-803 und 225-084 in Singen am Hohentwiel, (Nov.06). Eigentlich hätte diese letzte ozean-blau-beige 225er vor Tagen ausgemustert werden sollen, so der Lokführer, doch man habe sie gegen die Anweisung  von oben  einfach noch einmal in den Umlauf gebracht. Gut gemacht! Halten wir die Erinnerung an die 80er Jahre noch einmal fest, einen Augenblick!!
225-091, 225-078, 225-803 und 225-084 in Singen am Hohentwiel, (Nov.06). Eigentlich hätte diese letzte ozean-blau-beige 225er vor Tagen ausgemustert werden sollen, so der Lokführer, doch man habe sie gegen die Anweisung "von oben" einfach noch einmal in den Umlauf gebracht. Gut gemacht! Halten wir die Erinnerung an die 80er Jahre noch einmal fest, einen Augenblick!!
Stefan Armbruster

225-084, 225-803, 225-078 und 225-091 in Singen am Hohentwiel Ende November 2006. Gleich geht es mit lautem Getöse los in Richtung Bodensee/Oberschwaben nach Ulm. Diese Aufnahme war 
einmal mehr echter Zufall.
225-084, 225-803, 225-078 und 225-091 in Singen am Hohentwiel Ende November 2006. Gleich geht es mit lautem Getöse los in Richtung Bodensee/Oberschwaben nach Ulm. Diese Aufnahme war einmal mehr echter Zufall.
Stefan Armbruster

103-245... verdammt lang her, dass die bei uns im Rheintal unterwegs waren. München, 03.Dezember 2006
103-245... verdammt lang her, dass die bei uns im Rheintal unterwegs waren. München, 03.Dezember 2006
Stefan Armbruster

101-116, wenn in Münchens Bahnhofshalle die Sterne funkeln, dann ist es bis Weihnachten nicht mehr weit ..., 03.Dezember 2006
101-116, wenn in Münchens Bahnhofshalle die Sterne funkeln, dann ist es bis Weihnachten nicht mehr weit ..., 03.Dezember 2006
Stefan Armbruster

 Die neue Schwarzwaldbahn (3)  am 10.Dezember 2006.
Neujahrsgrüsse an den freundlich wartenden Lokführer :-)!!
Am Scheitelpunkt auf etwa 800 Höhenmeter liegt an diesem 
morgen der vermutlich erste Schnee der Saison. Tatkräftig zieht 
146-231 den voll beladenen Zug weiter nach Villingen.
"Die neue Schwarzwaldbahn (3)" am 10.Dezember 2006. Neujahrsgrüsse an den freundlich wartenden Lokführer :-)!! Am Scheitelpunkt auf etwa 800 Höhenmeter liegt an diesem morgen der vermutlich erste Schnee der Saison. Tatkräftig zieht 146-231 den voll beladenen Zug weiter nach Villingen.
Stefan Armbruster

 Die neue Schwarzwaldbahn (2)  am 10.Dezember 2006.
Durch den dichten Tannenwald geht es hier am Photostandpunkt
Kreisbachtal/Farrenhaldetunnel.
"Die neue Schwarzwaldbahn (2)" am 10.Dezember 2006. Durch den dichten Tannenwald geht es hier am Photostandpunkt Kreisbachtal/Farrenhaldetunnel.
Stefan Armbruster

 Die neue Schwarzwaldbahn (1)  am 10.Dezember 2006.
Aufnahme zwischen Gutach und Hornberg.
"Die neue Schwarzwaldbahn (1)" am 10.Dezember 2006. Aufnahme zwischen Gutach und Hornberg.
Stefan Armbruster

Neu auf der Schwarzwaldbahn: hier stehen 28 nagelneue Doppelstockwagen in Gengenbach im November 2006. Offenbar 
wurde zu diesem Zeitpunkt Software auf das Datensystem aufgespielt.
Neu auf der Schwarzwaldbahn: hier stehen 28 nagelneue Doppelstockwagen in Gengenbach im November 2006. Offenbar wurde zu diesem Zeitpunkt Software auf das Datensystem aufgespielt.
Stefan Armbruster

3...2...1... und Schuss!
ICE-1 auf der Oberrheinstrecke bei Kleinkembs (b.Basel)
29.November 2006
3...2...1... und Schuss! ICE-1 auf der Oberrheinstrecke bei Kleinkembs (b.Basel) 29.November 2006
Stefan Armbruster

Im April 2006 fuhr zum ersten mal die neue Lok und Wagengarnitur
auf der Schwarzwaldbahn zur Probe. Ab dem 10.12.06 soll es dann 
mit vielen Festlichkeiten in den Regelbetrieb gehen. Photostandort: Gutach-Turm
Im April 2006 fuhr zum ersten mal die neue Lok und Wagengarnitur auf der Schwarzwaldbahn zur Probe. Ab dem 10.12.06 soll es dann mit vielen Festlichkeiten in den Regelbetrieb gehen. Photostandort: Gutach-Turm
Stefan Armbruster

An der Gäubahn: Willkommen in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg.
An der Gäubahn: Willkommen in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg.
Stefan Armbruster

Dieser IRE startet gerade in Rottweil seine Fahrt nach Singen am Hohentwiel. Während an diesem Novembermorgen rechts des Zuges noch die dicke  Neckar-Nebelsuppe  den Ausblick trübt, scheint 
von links die tiefstehende Morgensonne mit voller Strahlkraft auf die Szene. Auch der Lokführer ist bei dieser Aufnahme bestens im Bilde.
Dieser IRE startet gerade in Rottweil seine Fahrt nach Singen am Hohentwiel. Während an diesem Novembermorgen rechts des Zuges noch die dicke "Neckar-Nebelsuppe" den Ausblick trübt, scheint von links die tiefstehende Morgensonne mit voller Strahlkraft auf die Szene. Auch der Lokführer ist bei dieser Aufnahme bestens im Bilde.
Stefan Armbruster

Ciao Cisalpino! Mit dem morgigen Fahrplanwechsel endet der Spuk der ausfallenden Cisalpinos auf der Gäubahn. Jeder Ausfall bot jedoch auch mit Spannung erwartete Ersatzzüge. Diese Aufnahme entstand an einem Novemberabend im Bahnhof von Rottweil.
Ciao Cisalpino! Mit dem morgigen Fahrplanwechsel endet der Spuk der ausfallenden Cisalpinos auf der Gäubahn. Jeder Ausfall bot jedoch auch mit Spannung erwartete Ersatzzüge. Diese Aufnahme entstand an einem Novemberabend im Bahnhof von Rottweil.
Stefan Armbruster

Mit einer Doppeltraktion zieht dieser Güterzug unter der 98m hohen Neckarburgbrücke nach Norden weiter Richtung Oberndorf.
Mit einer Doppeltraktion zieht dieser Güterzug unter der 98m hohen Neckarburgbrücke nach Norden weiter Richtung Oberndorf.
Stefan Armbruster

 Kleintransport  am Tiersteintunnel (b.Rottweil)  
Hier ist 185-177 in Aktion.
"Kleintransport" am Tiersteintunnel (b.Rottweil) Hier ist 185-177 in Aktion.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (VI): Ebenfalls vom etwa 800 Meter hohen Schloßfelsen
blickt der Betrachter hier hinab auf die Niederwasserkehre bei ca.450 M.ü.N.N. . Diese Aufnahme soll hier nur einen räumlichen Eindruck vermitteln, denn der Streckenverlauf ist nicht ohne weiteres zu erkennen. In der Bildmitte befindet sich ein etwa 550 Meter hoher Bergkegel, indem der 558 m lange Niederwasser-Kehrtunnel liegt. Vor ihm liegen die drei kleinen Glasträgertunnels (km 46). Links hinter ihm der Hippensbach und rechts dahinter der Bereich Obergieß (km 52).
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (VI): Ebenfalls vom etwa 800 Meter hohen Schloßfelsen blickt der Betrachter hier hinab auf die Niederwasserkehre bei ca.450 M.ü.N.N. . Diese Aufnahme soll hier nur einen räumlichen Eindruck vermitteln, denn der Streckenverlauf ist nicht ohne weiteres zu erkennen. In der Bildmitte befindet sich ein etwa 550 Meter hoher Bergkegel, indem der 558 m lange Niederwasser-Kehrtunnel liegt. Vor ihm liegen die drei kleinen Glasträgertunnels (km 46). Links hinter ihm der Hippensbach und rechts dahinter der Bereich Obergieß (km 52).
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach,
am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf 
bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach, am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (I): Blick in das untere Kinzigtal bei Gengenbach, am Streckenkilometer 9,5.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (I): Blick in das untere Kinzigtal bei Gengenbach, am Streckenkilometer 9,5.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (V): Blick vom Schloßfelsen hinab nach Hornberg und 
ins untere Gutachtal, weit oberhalb des Streckenkiometers 45,0.
Im Hintergrund erkennt man noch den 945 Meter hohen Brandenkopf,
die höchste Erhebung des mittleren Schwarzwaldes.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (V): Blick vom Schloßfelsen hinab nach Hornberg und ins untere Gutachtal, weit oberhalb des Streckenkiometers 45,0. Im Hintergrund erkennt man noch den 945 Meter hohen Brandenkopf, die höchste Erhebung des mittleren Schwarzwaldes.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (IV): In Hausach biegt die Schwarzwaldbahn in einem scharfen Bogen nach Süden. Hier blicken wir bei km 34 in das Tal der Gutach. Im Hintergrund ist der ca. 900 Meter hohe Schloßberg
zu erkennen. Hinter ihm befindet sich die letzte Schleife im Seelenwald, wo die Bahn ca. 650 Höhenmeter erreicht. Etwas links 
der Bildmitte ist auch die Burg der Stadt Hornberg zu sehen.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (IV): In Hausach biegt die Schwarzwaldbahn in einem scharfen Bogen nach Süden. Hier blicken wir bei km 34 in das Tal der Gutach. Im Hintergrund ist der ca. 900 Meter hohe Schloßberg zu erkennen. Hinter ihm befindet sich die letzte Schleife im Seelenwald, wo die Bahn ca. 650 Höhenmeter erreicht. Etwas links der Bildmitte ist auch die Burg der Stadt Hornberg zu sehen.
Stefan Armbruster

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.