bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Der DB-Netz Notfalltechnikkranzug mit dem Multi Tasker 1200  Zeus  (D-DB 99 80 9471 001-4) in der östlichen Einfahrt des Würzburger Hbf.
Der DB-Netz Notfalltechnikkranzug mit dem Multi Tasker 1200 "Zeus" (D-DB 99 80 9471 001-4) in der östlichen Einfahrt des Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

Der  Holzroller  242 001-6 (91 80 6142 001-7 D-PRESS) überführte am Samstag, 19.02.2022, den DB-Netz Notfalltechnikkranzug mit dem Multi Tasker 1200  Zeus  (D-DB 99 80 9471 001-4) von Nürnberg nach Fulda. Die Aufnahme zeigt die Fuhre bei der östlichen Einfahrt des Würzburger Hbf.
Der "Holzroller" 242 001-6 (91 80 6142 001-7 D-PRESS) überführte am Samstag, 19.02.2022, den DB-Netz Notfalltechnikkranzug mit dem Multi Tasker 1200 "Zeus" (D-DB 99 80 9471 001-4) von Nürnberg nach Fulda. Die Aufnahme zeigt die Fuhre bei der östlichen Einfahrt des Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

Der LUXON-Panoramawagen CH-RADVE 61 85 8990 003-3 SRmz bei einer seltenen Rundfahrt quer durch Bayern von München über Augsburg, Würzburg nach Aschaffenburg u.z. Wie die RIC-Anschriften verraten ist der Luxon 200 km/h schnell, trajektiertbar und europaweit zugelassen, womit er in allen Ländern Europas auf Normalspur (1435 mm) eingesetzt werden kann. Die Aufnahme entstand nahe des Würzburger Hauptbahnhofs.
Der LUXON-Panoramawagen CH-RADVE 61 85 8990 003-3 SRmz bei einer seltenen Rundfahrt quer durch Bayern von München über Augsburg, Würzburg nach Aschaffenburg u.z. Wie die RIC-Anschriften verraten ist der Luxon 200 km/h schnell, trajektiertbar und europaweit zugelassen, womit er in allen Ländern Europas auf Normalspur (1435 mm) eingesetzt werden kann. Die Aufnahme entstand nahe des Würzburger Hauptbahnhofs.
Matthias Kümmel

Schienenabenteuer unterwegs: Railadventure 103 222-6 beförderte am Samstag, 19.02.2022, bei einer seltenen Rundfahrt den LUXON-Panoramawagen CH-RADVE 61 85 8990 003-3 SRmz quer durch Bayern von München über Augsburg, Würzburg nach Aschaffenburg u. z. Die Aufnahme entstand an der elektrischen Streckentrennung der östlichen Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofs.
Schienenabenteuer unterwegs: Railadventure 103 222-6 beförderte am Samstag, 19.02.2022, bei einer seltenen Rundfahrt den LUXON-Panoramawagen CH-RADVE 61 85 8990 003-3 SRmz quer durch Bayern von München über Augsburg, Würzburg nach Aschaffenburg u. z. Die Aufnahme entstand an der elektrischen Streckentrennung der östlichen Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofs.
Matthias Kümmel

Am Mittwoch, 02.02.2022, wurden aus dem DB-Stillstandsmanagement in Leipzig-Engelsdorf mehrere Waggons des ehemaligen München-Nürnberg-Express nach Stuttgart überführt. Einer davon war der Steuerwagen D-DB 73 80 80-91 311-9 Bpmbdzf 296.3. Die Aufnahme entstand kurz vor Rottendorf an der KBS 810.
Am Mittwoch, 02.02.2022, wurden aus dem DB-Stillstandsmanagement in Leipzig-Engelsdorf mehrere Waggons des ehemaligen München-Nürnberg-Express nach Stuttgart überführt. Einer davon war der Steuerwagen D-DB 73 80 80-91 311-9 Bpmbdzf 296.3. Die Aufnahme entstand kurz vor Rottendorf an der KBS 810.
Matthias Kümmel

Am Mittwoch, 02.02.2022, wurden aus dem DB-Stillstandsmanagement in Leipzig-Engelsdorf mehrere Waggons des ehemaligen München-Nürnberg-Express nach Stuttgart überführt. Die Fahrtroute führte von Leipzig über Großkorbetha, Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg, Schweinfurt, Würzburg und Lauda in die Schwabenmetropole. Der Überführungszug bestand im Einzelnen aus zwei Lokomotiven der BR 143 und zwölf Schnellzugwaggons: 9180 6 143 012-3 D-DB (Regio Südost Halle/Saale) D-DB 73 80 20-95 632-7 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 635-0 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 31-94 003-9 ABvmsz 184.0 D-DB 73 80 20-95 628-5 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 616-0 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 31-94 001-3 ABvmsz 184.0 D-DB 73 80 84-94 050-6 Bpmbdz 295.0 D-DB 73 80 20-95 626-9 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 622-8 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 637-6 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 80-91 311-9 Bpmbdzf 296.3 D-DB 73 80 31-94 002-1 ABvmsz 184.0 9180 6 143 856-3 D-DB (Region Südost).  Die Aufnahme entstand kurz vor Rottendorf an der KBS 810.
Am Mittwoch, 02.02.2022, wurden aus dem DB-Stillstandsmanagement in Leipzig-Engelsdorf mehrere Waggons des ehemaligen München-Nürnberg-Express nach Stuttgart überführt. Die Fahrtroute führte von Leipzig über Großkorbetha, Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg, Schweinfurt, Würzburg und Lauda in die Schwabenmetropole. Der Überführungszug bestand im Einzelnen aus zwei Lokomotiven der BR 143 und zwölf Schnellzugwaggons: 9180 6 143 012-3 D-DB (Regio Südost Halle/Saale) D-DB 73 80 20-95 632-7 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 635-0 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 31-94 003-9 ABvmsz 184.0 D-DB 73 80 20-95 628-5 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 616-0 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 31-94 001-3 ABvmsz 184.0 D-DB 73 80 84-94 050-6 Bpmbdz 295.0 D-DB 73 80 20-95 626-9 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 622-8 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 20-95 637-6 Bpmz 295.4 D-DB 73 80 80-91 311-9 Bpmbdzf 296.3 D-DB 73 80 31-94 002-1 ABvmsz 184.0 9180 6 143 856-3 D-DB (Region Südost). Die Aufnahme entstand kurz vor Rottendorf an der KBS 810.
Matthias Kümmel

Am Montag, 10.01.2022, überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 von Rottweil über Kornwestheim, Heilbronn, Würzburg und Schweinfurt nach Meiningen ins dortige Dampflokwerk. Durch die coronabedingt abgesagten Advents- und Drei-Königsfahrten nutzen die EFZ die sonderfahrtenfreie Zeit, um ihr Paradepferd für die Fahrtensaison 2022 auf Vordermann bringen zu lassen.
Gegen frühen Nachmittag überquerte die Lok den Main bei Heidingsfeld, um kurz darauf zum Wasserfassen im DGEG-Museum in Würzburg-Zell einzurücken.
Am Montag, 10.01.2022, überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 von Rottweil über Kornwestheim, Heilbronn, Würzburg und Schweinfurt nach Meiningen ins dortige Dampflokwerk. Durch die coronabedingt abgesagten Advents- und Drei-Königsfahrten nutzen die EFZ die sonderfahrtenfreie Zeit, um ihr Paradepferd für die Fahrtensaison 2022 auf Vordermann bringen zu lassen. Gegen frühen Nachmittag überquerte die Lok den Main bei Heidingsfeld, um kurz darauf zum Wasserfassen im DGEG-Museum in Würzburg-Zell einzurücken.
Matthias Kümmel

Fast wie zu Reichsbahn-Zeiten: Zur Mittagsstunde rollt die 203 843-8 der Regio Infra Service Sachsen (92 80 1203 145-8 D-RIS) nach Rangierarbeiten im Bf. Frankenberg/Sachsen langsam auf Gleis 1 zur Rückfahrt nach Chemnitz ins heimatliche BW. Die Strecke Niederwiesa - Hainichen (- Roßwein) war bis in die 1990er Jahre eine Stammstrecke der V100 Ost. 03.11.2021
Fast wie zu Reichsbahn-Zeiten: Zur Mittagsstunde rollt die 203 843-8 der Regio Infra Service Sachsen (92 80 1203 145-8 D-RIS) nach Rangierarbeiten im Bf. Frankenberg/Sachsen langsam auf Gleis 1 zur Rückfahrt nach Chemnitz ins heimatliche BW. Die Strecke Niederwiesa - Hainichen (- Roßwein) war bis in die 1990er Jahre eine Stammstrecke der V100 Ost. 03.11.2021
Matthias Kümmel

Anlässlich des 150jährigen Streckenjubiläums im April 2009 fuhr 65 1049-9 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz vom dortigen Hbf nach Hainichen und zurück, hier bei der Rückfahrt am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde aufgenommen.
Anlässlich des 150jährigen Streckenjubiläums im April 2009 fuhr 65 1049-9 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz vom dortigen Hbf nach Hainichen und zurück, hier bei der Rückfahrt am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde aufgenommen.
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Die 110 262-3 der BayernBahn einsam im westlichen Gleisvorfeld des Würzburger Hbf. So am 30. Oktober 2021 beobachtet, als die Lok den leeren Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) umfuhr und diesen anschließend von Gleis 5 in die Abstellung brachte.
BEM Nördlingen: Die 110 262-3 der BayernBahn einsam im westlichen Gleisvorfeld des Würzburger Hbf. So am 30. Oktober 2021 beobachtet, als die Lok den leeren Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) umfuhr und diesen anschließend von Gleis 5 in die Abstellung brachte.
Matthias Kümmel

Citylink 439 der Chemnitzbahn (Linie C15) am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund thront  das Schloss Lichtenwalde über dem Zschopautal. Es lohnt einen Besuch, da man nicht nur das 1905 abgebrannte und 1908 wieder errichtete Bauwerk, sondern auch eine große barocke Parkanlage erkunden kann. 03.11.2021
Citylink 439 der Chemnitzbahn (Linie C15) am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund thront das Schloss Lichtenwalde über dem Zschopautal. Es lohnt einen Besuch, da man nicht nur das 1905 abgebrannte und 1908 wieder errichtete Bauwerk, sondern auch eine große barocke Parkanlage erkunden kann. 03.11.2021
Matthias Kümmel

Licht am Ende des Tunnels: Citylink 436 der Chemnitzbahn (Linie C15) taucht in die Dunkelheit des Harras-Tunnels auf der Kursbuchstrecke 516 Hainichen - Niederwiesa - Chemnitz ein. 06.11.2021
Licht am Ende des Tunnels: Citylink 436 der Chemnitzbahn (Linie C15) taucht in die Dunkelheit des Harras-Tunnels auf der Kursbuchstrecke 516 Hainichen - Niederwiesa - Chemnitz ein. 06.11.2021
Matthias Kümmel

Fast wie zu Reichsbahn-Zeiten: Zur Mittagsstunde rollt die 203 843-8 der Regio Infra Service Sachsen (92 80 1203 145-8 D-RIS) nach Rangierarbeiten im Bf. Frankenberg/Sachsen solo über das Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf zurück nach Chemnitz. Die Strecke Niederwiesa - Hainichen (- Roßwein) war bis in die 1990er Jahre eine Stammstrecke der V100 Ost. 03.11.2021
Fast wie zu Reichsbahn-Zeiten: Zur Mittagsstunde rollt die 203 843-8 der Regio Infra Service Sachsen (92 80 1203 145-8 D-RIS) nach Rangierarbeiten im Bf. Frankenberg/Sachsen solo über das Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf zurück nach Chemnitz. Die Strecke Niederwiesa - Hainichen (- Roßwein) war bis in die 1990er Jahre eine Stammstrecke der V100 Ost. 03.11.2021
Matthias Kümmel

Der Citylink 431 der Chemnitzbahn Linie C15 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf. 03.11.2021
Der Citylink 431 der Chemnitzbahn Linie C15 auf dem Zschopautal-Viadukt in Braunsdorf. 03.11.2021
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 am verregneten Samstag, 30. Oktober 2021, auf der Rückfahrt im Maintal bei Winterhausen. Im Dampf versteckt sich am Zugschluss die blaue Kasten-E10 (110 262-3) der BayernBahn.
BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 am verregneten Samstag, 30. Oktober 2021, auf der Rückfahrt im Maintal bei Winterhausen. Im Dampf versteckt sich am Zugschluss die blaue Kasten-E10 (110 262-3) der BayernBahn.
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit 110 262-3 (BayernBahn) bei der Fahrt zur Abstellung. Aufgenommen im westlichen Gleisvorfeld des Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit 110 262-3 (BayernBahn) bei der Fahrt zur Abstellung. Aufgenommen im westlichen Gleisvorfeld des Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Die 110 262-3 der BayernBahn steht mit dem leeren Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) abfahrbereit im Würzburger Hbf, um kurz darauf  in die Abstellung zu fahren. 30. Oktober 2021
BEM Nördlingen: Die 110 262-3 der BayernBahn steht mit dem leeren Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) abfahrbereit im Würzburger Hbf, um kurz darauf in die Abstellung zu fahren. 30. Oktober 2021
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit der dicht umringten S 3/6 3673 & 110 262-3 am Zugschluss im Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit der dicht umringten S 3/6 3673 & 110 262-3 am Zugschluss im Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Nachschuss auf den Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 & am Zugschluss 110 262-3 bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
BEM Nördlingen: Nachschuss auf den Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 & am Zugschluss 110 262-3 bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
Matthias Kümmel

BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 & 110 262-3 bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
BEM Nördlingen: Sonderzug „Würzburger Land“ (München/Nördlingen - Gunzenhausen - Würzburg u. z.) mit S 3/6 3673 & 110 262-3 bei der Einfahrt in den Würzburger Hbf. 30. Oktober 2021
Matthias Kümmel

Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Wochenendruhe der BayernBahn 142 130-4 (noch in Lackierung des ehem. Vorbesitzers WAB) auf einem Abstellgleis im Bahnhof Nördlingen 09.10.2021
Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Wochenendruhe der BayernBahn 142 130-4 (noch in Lackierung des ehem. Vorbesitzers WAB) auf einem Abstellgleis im Bahnhof Nördlingen 09.10.2021
Matthias Kümmel

Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Auf der Rückfahrt von Harburg nach Nördlingen kommt S 3/6 3673 Tender voraus mit dem Museumszug am nördlichen Esig von Möttingen vorbei. 09.10.2021
Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Auf der Rückfahrt von Harburg nach Nördlingen kommt S 3/6 3673 Tender voraus mit dem Museumszug am nördlichen Esig von Möttingen vorbei. 09.10.2021
Matthias Kümmel

Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Auf der Rückfahrt von Harburg nach Nördlingen kommt S 3/6 3673 Tender voraus mit dem Museumszug kurz vor Nördlingen an einem Raps-Feld vorbei. 09.10.2021
Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Auf der Rückfahrt von Harburg nach Nördlingen kommt S 3/6 3673 Tender voraus mit dem Museumszug kurz vor Nördlingen an einem Raps-Feld vorbei. 09.10.2021
Matthias Kümmel

Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Porträt einer über 100-jährigen Dampflokomotive, die S 3/6 3673 (Baujahr 1918) ruht sich im Lokschuppen des Bayerischen Eisenbahnmuseums aus. 09.10.2021
Herbst-Dampftage BEM Nördlingen: Porträt einer über 100-jährigen Dampflokomotive, die S 3/6 3673 (Baujahr 1918) ruht sich im Lokschuppen des Bayerischen Eisenbahnmuseums aus. 09.10.2021
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.