bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick durch den Zylinder, wo sonst der Kolben seine Arbeit leisten und die Treibstange antreiben würde. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick durch den Zylinder, wo sonst der Kolben seine Arbeit leisten und die Treibstange antreiben würde. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick in den Schiebewandwagen zu den Kolben der 50 4073.
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick in den Schiebewandwagen zu den Kolben der 50 4073.
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick in den Führerstand der 50 4073. Es riecht nach frischer Farbe, aber die Armaturen und die Klappe der Feuerbüchse fehlen noch. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick in den Führerstand der 50 4073. Es riecht nach frischer Farbe, aber die Armaturen und die Klappe der Feuerbüchse fehlen noch. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Matthias Kümmel

Blaue Lok zur  blauen Stunde : 159 229-4 EVB  Kratos  kam am 27. Mai 2022 um 6:03 Uhr am  Fotobaum  bei Retzbach (Maintal) mit unbeladenen Containertragwagen südwärts angerollt.
Blaue Lok zur "blauen Stunde": 159 229-4 EVB "Kratos" kam am 27. Mai 2022 um 6:03 Uhr am "Fotobaum" bei Retzbach (Maintal) mit unbeladenen Containertragwagen südwärts angerollt.
Matthias Kümmel

Ein bisschen blaue Lok zur  blauen Stunde : 186 492 Railpool  LINEAS  kam am 27. Mai 2022 um 5:40 Uhr am  Fotobaum  bei Retzbach (Maintal) mit einem Containerzug südwärts angerollt.
Ein bisschen blaue Lok zur "blauen Stunde": 186 492 Railpool "LINEAS" kam am 27. Mai 2022 um 5:40 Uhr am "Fotobaum" bei Retzbach (Maintal) mit einem Containerzug südwärts angerollt.
Matthias Kümmel

Blaue Lok zur  blauen Stunde : Der Smartron 192 043 Northrail kam am 27. Mai 2022 um 5:59 Uhr am  Fotobaum  bei Retzbach (Maintal) mit einem Containerzug südwärts angerauscht.
Blaue Lok zur "blauen Stunde": Der Smartron 192 043 Northrail kam am 27. Mai 2022 um 5:59 Uhr am "Fotobaum" bei Retzbach (Maintal) mit einem Containerzug südwärts angerauscht.
Matthias Kümmel

Der knapp drei Stunden verspätete und gut ausgelastete BTE AutoReiseZug (RDC 1310) mit dem ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) gezogen von ÖBB Taurus 1016 041 am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Westerland/Sylt & Hamburg-Altona nach Basel und Lörrach. Grund für die Verspätung war eine großräumige Umleitung über Altenbeken und fehlende Fahrplandaten durch DB Netze.
Der knapp drei Stunden verspätete und gut ausgelastete BTE AutoReiseZug (RDC 1310) mit dem ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) gezogen von ÖBB Taurus 1016 041 am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Westerland/Sylt & Hamburg-Altona nach Basel und Lörrach. Grund für die Verspätung war eine großräumige Umleitung über Altenbeken und fehlende Fahrplandaten durch DB Netze.
Matthias Kümmel

Detail am ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Westerland/Sylt nach Basel und Lörrach.
Detail am ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Westerland/Sylt nach Basel und Lörrach.
Matthias Kümmel

Das Logo des BTE AutoReiseZug (RDC Deutschland, RDC 1310) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Basel und Lörrach.
Das Logo des BTE AutoReiseZug (RDC Deutschland, RDC 1310) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Basel und Lörrach.
Matthias Kümmel

Die beiden Schlafwagen des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) mit dem ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) gezogen von ÖBB Taurus 1016 041 am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Hamburg-Altona & Westerland/Sylt nach Basel und Lörrach.
Die beiden Schlafwagen des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) mit dem ALPEN-SYLT Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1818) gezogen von ÖBB Taurus 1016 041 am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd auf dem Weg von Hamburg-Altona & Westerland/Sylt nach Basel und Lörrach.
Matthias Kümmel

Die Autotransportwaggons (DDm) des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) sind mit PS-starken  Männerspielzeugen  beladen, wie hier am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd zu sehen ist.
Die Autotransportwaggons (DDm) des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) sind mit PS-starken "Männerspielzeugen" beladen, wie hier am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd zu sehen ist.
Matthias Kümmel

Die Liege- (Bvcmz) und Autotransportwaggons (DDm) des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd.
Die Liege- (Bvcmz) und Autotransportwaggons (DDm) des BTE AutoReiseZug (RDC 1310) am 22. Mai 2022 beim morgendlichen Halt in Frankfurt/Main Süd.
Matthias Kümmel

Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Die Werkstattwagen für die Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Die Werkstattwagen für die Schotterreinigungsmaschine RMW 1500.
Matthias Kümmel

Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Am frühen Morgen des 20. Mai 2022 im langen WIEBE-Bauzug bei Gambach (Maintal) eingereiht: Ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.
Matthias Kümmel

185 663-2 mit einem KLV-Zug in Richtung Treuchtlingen. Freitag, 13. Mai 2022, bei der Ausfahrt aus Würzburg Hbf.
185 663-2 mit einem KLV-Zug in Richtung Treuchtlingen. Freitag, 13. Mai 2022, bei der Ausfahrt aus Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082  Königssee  am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf.
101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082 "Königssee" am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082  Königssee  am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf. Die Lokomotive wirbt seit Herbst 2021 in Vollreklame für die Sonderausstellung „Design & Bahn“ im Nürnberger DB Museum, bei der in 20 Episoden gezeigt wird, wie Design Bahngeschichte und Bahn Designgeschichte schrieb.
101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082 "Königssee" am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf. Die Lokomotive wirbt seit Herbst 2021 in Vollreklame für die Sonderausstellung „Design & Bahn“ im Nürnberger DB Museum, bei der in 20 Episoden gezeigt wird, wie Design Bahngeschichte und Bahn Designgeschichte schrieb.
Matthias Kümmel

Eine spanische Französin in Deutschland: Die EURO 4000 (4011) von régionéo kommt am 09. Mai 2022 geräuschvoll mit Gaskesselwagen aus Richtung Treuchtlingen durch Würzburg.
Eine spanische Französin in Deutschland: Die EURO 4000 (4011) von régionéo kommt am 09. Mai 2022 geräuschvoll mit Gaskesselwagen aus Richtung Treuchtlingen durch Würzburg.
Matthias Kümmel

Nach einem längeren Halt im Würzburger Hbf beschleunigt der RTS SWIETELSKY Lokzug, angeführt von 1216 901-9 mit 2016 907-5 & 2016 906-7, unter der  Fotowolke vom Dienst  hinweg in Richtung Rottendorf. 09. Mai 2022
Nach einem längeren Halt im Würzburger Hbf beschleunigt der RTS SWIETELSKY Lokzug, angeführt von 1216 901-9 mit 2016 907-5 & 2016 906-7, unter der "Fotowolke vom Dienst" hinweg in Richtung Rottendorf. 09. Mai 2022
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.