bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1269 Bilder
<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
Unter Volldampf hat die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem  Rodelblitz  am 04.02.2023 soeben den Tunnel beim Bahnhof Benshausen verlassen, um nun mit geschlossenem Regler in den nächsten Tunnel und anschließend in den Benshäuser Grund hinunterzurollen.
Unter Volldampf hat die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem "Rodelblitz" am 04.02.2023 soeben den Tunnel beim Bahnhof Benshausen verlassen, um nun mit geschlossenem Regler in den nächsten Tunnel und anschließend in den Benshäuser Grund hinunterzurollen.
Matthias Kümmel

Unter den Blicken vieler Schaulustiger, die örtliche Presse hatte über die Fahrten des  Rodelblitz  informiert, durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 04.02.2023 mit zwei Pfiffen den Betriebsbahnhof Oberhof.
Unter den Blicken vieler Schaulustiger, die örtliche Presse hatte über die Fahrten des "Rodelblitz" informiert, durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 04.02.2023 mit zwei Pfiffen den Betriebsbahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel

Leicht vor Plan rollt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem  Rodelblitz  am 04.02.2023 langsam zum Foto- und Wasserhalt in den Betriebsbahnhof Oberhof. Bei dem fast 40-minütigem Aufenthalt wird die Lok mit Quellwasser aus dem denkmalgeschützten und funktionsfähigen Wasserkran an Gleis 2 versorgt.
Leicht vor Plan rollt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem "Rodelblitz" am 04.02.2023 langsam zum Foto- und Wasserhalt in den Betriebsbahnhof Oberhof. Bei dem fast 40-minütigem Aufenthalt wird die Lok mit Quellwasser aus dem denkmalgeschützten und funktionsfähigen Wasserkran an Gleis 2 versorgt.
Matthias Kümmel

Beim Warten auf den  Rodelblitz  am 04.02.2023 in Oberhof kommt ein Doppelpack RegioSwinger (612 134 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg um die Kurve und durchfährt den Betriebsbahnhof. Seit Dezember 2017 halten hier planmäßig keine Personenzüge mehr.
Beim Warten auf den "Rodelblitz" am 04.02.2023 in Oberhof kommt ein Doppelpack RegioSwinger (612 134 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg um die Kurve und durchfährt den Betriebsbahnhof. Seit Dezember 2017 halten hier planmäßig keine Personenzüge mehr.
Matthias Kümmel

Beim Warten auf den  Rodelblitz  beim BÜ Eschental, zwischen Plaue und Grafenroda, am 29.01.2023 legt sich ein Doppelpack RegioSwinger (612 675 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg schwungvoll in die Kurve.
Beim Warten auf den "Rodelblitz" beim BÜ Eschental, zwischen Plaue und Grafenroda, am 29.01.2023 legt sich ein Doppelpack RegioSwinger (612 675 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg schwungvoll in die Kurve.
Matthias Kümmel

Das klassische Fotomotiv bei Eisenach: Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg. Fotografiert am 28.01.2023.
Das klassische Fotomotiv bei Eisenach: Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg. Fotografiert am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Der Fotoklassiker schlechthin: Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg bei Eisenach. Fotografiert am 28.01.2023.
Der Fotoklassiker schlechthin: Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg bei Eisenach. Fotografiert am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Das war am 29.01.2023 wohl eine der letzten Gelegenheiten, eine Dampflok vor historischer Stellwerkstechnik in Immelborn zu fotografieren. An diesem Tag kam 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) auf die Minute pünktlich durch. Im Laufe dieses Frühjahrs sollen die alten Signale moderner Technik weichen.
Das war am 29.01.2023 wohl eine der letzten Gelegenheiten, eine Dampflok vor historischer Stellwerkstechnik in Immelborn zu fotografieren. An diesem Tag kam 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) auf die Minute pünktlich durch. Im Laufe dieses Frühjahrs sollen die alten Signale moderner Technik weichen.
Matthias Kümmel

Mit Sehnsucht erwarteten die Eisenbahnfreunde und -fotografen die Dampflok 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 28.01.2023 bei Mittelstille in der Nähe von Schmalkalden.
Mit Sehnsucht erwarteten die Eisenbahnfreunde und -fotografen die Dampflok 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 28.01.2023 bei Mittelstille in der Nähe von Schmalkalden.
Matthias Kümmel

Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof. Hier halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB unterhält den Bahnhof seitdem als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof. Hier halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB unterhält den Bahnhof seitdem als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Matthias Kümmel

Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof, um unmittelbar darauf mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) im 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05) zu verschwinden. Die Szenerie wurde auch von unzähligen Fotografen oberhalb des Tunnels dokumentiert.
Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof, um unmittelbar darauf mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) im 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05) zu verschwinden. Die Szenerie wurde auch von unzähligen Fotografen oberhalb des Tunnels dokumentiert.
Matthias Kümmel

Dampflok 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) kommt als Lz-Fahrt (für DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 unterhalb der Wachsenburg vom Drehen über das Gleisdreieck in Gotha von dort nach Arnstadt zurück. Anschließend fährt sie den Sonderzug  Rodelblitz  am späten Nachmittag wieder über Oberhof und Schmalkalden nach Eisenach zurück.
Dampflok 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") kommt als Lz-Fahrt (für DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 unterhalb der Wachsenburg vom Drehen über das Gleisdreieck in Gotha von dort nach Arnstadt zurück. Anschließend fährt sie den Sonderzug "Rodelblitz" am späten Nachmittag wieder über Oberhof und Schmalkalden nach Eisenach zurück.
Matthias Kümmel

Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) bei der Ausfahrt des Sonderzuges „Rodelblitz“ (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) aus dem Bahnhof Arnstadt am 28.01.2023.
Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") bei der Ausfahrt des Sonderzuges „Rodelblitz“ (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) aus dem Bahnhof Arnstadt am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Mit Volldampf und dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) kommt 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 29.01.2023 kurz vor dem BÜ Eschental, zwischen Plaue und Gräfenroda, angerauscht.
Mit Volldampf und dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) kommt 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 29.01.2023 kurz vor dem BÜ Eschental, zwischen Plaue und Gräfenroda, angerauscht.
Matthias Kümmel

Der rund 30minütige Betriebshalt des Sonderzuges  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 in Oberhof wurde vom Personal der 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) zum Wassernehmen an dem funktionstüchtigen!!! Wasserkran am Gleis 2 genutzt. Währenddessen hatten die Fahrgäste Zeit zum Fotografieren. In Oberhof halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB betreibt den Bahnhof seitdem nur noch als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Der rund 30minütige Betriebshalt des Sonderzuges "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 in Oberhof wurde vom Personal der 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") zum Wassernehmen an dem funktionstüchtigen!!! Wasserkran am Gleis 2 genutzt. Währenddessen hatten die Fahrgäste Zeit zum Fotografieren. In Oberhof halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB betreibt den Bahnhof seitdem nur noch als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Matthias Kümmel

Am Abend des 28.01.2023 erreicht die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) rund 20 Minuten verspätet und außerplanmäßig auf Gleis 2 den Bahnhof Eisenach.
Am Abend des 28.01.2023 erreicht die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) rund 20 Minuten verspätet und außerplanmäßig auf Gleis 2 den Bahnhof Eisenach.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Der Sonderzug startete am frühen Morgen mit der Diesellok V100 1019 (UEF) in Kassel-Wilhelmshöhe und fuhr über Melsungen, Rotenburg, Bebra nach Eisenach. Dort wartete bereits das Dampfross, beschriftet als 58 1111-2, auf den mittlerweile rund einstündig verspäteten Nostalgiezug.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Der Sonderzug startete am frühen Morgen mit der Diesellok V100 1019 (UEF) in Kassel-Wilhelmshöhe und fuhr über Melsungen, Rotenburg, Bebra nach Eisenach. Dort wartete bereits das Dampfross, beschriftet als 58 1111-2, auf den mittlerweile rund einstündig verspäteten Nostalgiezug.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Hier kommt 58 311 alias 58 1111-2 mit Gebrüll die Förthaer Rampe herauf.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Hier kommt 58 311 alias 58 1111-2 mit Gebrüll die Förthaer Rampe herauf.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Soeben hat die 58 311 alias 58 1111-2 den Tunnel Benshausen verlassen.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Soeben hat die 58 311 alias 58 1111-2 den Tunnel Benshausen verlassen.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF), beschildert als 58 1111-2, und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Nach einem kurzen Betriebshalt verlässt der Zug den Bf. Oberhof und wird gleich in den Rennsteigtunnel eintauchen.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF), beschildert als 58 1111-2, und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Nach einem kurzen Betriebshalt verlässt der Zug den Bf. Oberhof und wird gleich in den Rennsteigtunnel eintauchen.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF), beschildert als 58 1111-2, eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Während des ca. 2,5stündigen Aufenthalt in der romantischen Fachwerk- und Bachstadt Arnstadt musste die sonst nur im Süddeutschen Raum zum Einsatz kommende 58 311 ihren Zug verlassen und zum Restaurieren sowie Drehen weiter nach Gotha in das BW von Railsystems RP fahren. Der Grund dafür ist eine defekte Weiche im Bahnhof Arnstadt, welche das Erreichen des historischen Bahnbetriebswerks z. Zt. unmöglich macht. Bei einsetzender Dunkelheit kehrte die Maschine aus Gotha zurück und  passierte dabei den Hp Haarhausen.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF), beschildert als 58 1111-2, eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Während des ca. 2,5stündigen Aufenthalt in der romantischen Fachwerk- und Bachstadt Arnstadt musste die sonst nur im Süddeutschen Raum zum Einsatz kommende 58 311 ihren Zug verlassen und zum Restaurieren sowie Drehen weiter nach Gotha in das BW von Railsystems RP fahren. Der Grund dafür ist eine defekte Weiche im Bahnhof Arnstadt, welche das Erreichen des historischen Bahnbetriebswerks z. Zt. unmöglich macht. Bei einsetzender Dunkelheit kehrte die Maschine aus Gotha zurück und passierte dabei den Hp Haarhausen.
Matthias Kümmel

Go-Ahead Bayern (GABY) 2463 131-9 Mireo alias  Darth Vader  am 18.12.2022 bei der Einfahrt in den Würzburger Hauptbahnhof.
Go-Ahead Bayern (GABY) 2463 131-9 Mireo alias "Darth Vader" am 18.12.2022 bei der Einfahrt in den Würzburger Hauptbahnhof.
Matthias Kümmel

DISPO  Connected by Rail  193 640-0 (X4 E-640) mit einem Containerzug am 18.12.2022 bei der Einfahrt in den Würzburger Hauptbahnhof.
DISPO "Connected by Rail" 193 640-0 (X4 E-640) mit einem Containerzug am 18.12.2022 bei der Einfahrt in den Würzburger Hauptbahnhof.
Matthias Kümmel

Go-Ahead Bayern (GABY) 2462 006-4 am 18.12.2022 als RE 57153 (Linie RE 80 Würzburg - Donauwörth - München) bei der Ausfahrt aus dem Würzburger Hauptbahnhof.
Go-Ahead Bayern (GABY) 2462 006-4 am 18.12.2022 als RE 57153 (Linie RE 80 Würzburg - Donauwörth - München) bei der Ausfahrt aus dem Würzburger Hauptbahnhof.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.