bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1269 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
175 Jahre Schweizer Bahnen: An den Festtagen 15. & 16. Oktober 2022 fanden Dampfrundfahrten auf der Strecke Koblenz – Bad Zurzach statt. Der Verein DSF (Depot und Schienenfahrzeuge) Koblenz führte u. a. mit seiner Eb 2/4 Nr. 35 (Bj. 1891) sowie historischen Personenwagen der Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) diese Extrafahrten durch.
175 Jahre Schweizer Bahnen: An den Festtagen 15. & 16. Oktober 2022 fanden Dampfrundfahrten auf der Strecke Koblenz – Bad Zurzach statt. Der Verein DSF (Depot und Schienenfahrzeuge) Koblenz führte u. a. mit seiner Eb 2/4 Nr. 35 (Bj. 1891) sowie historischen Personenwagen der Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) diese Extrafahrten durch.
Matthias Kümmel

175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am  15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am 15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
Matthias Kümmel

ICE ohne „Unterkiefer“: Dass ICE's mit offenen (defekten) Bugklappen unterwegs sind, kennt man ja schon länger. Aber dass jetzt sogar ein Fahrzeug (402 005-3 „Zwickau“) mit fehlender Frontverkleidung und OHNE Bugklappen, hier am 09.10.2022 bei Himmelstadt, im Plandienst als ICE 537/ICE587 Oldenburg(Oldb) Hbf - Hannover - Nürnberg unterwegs ist, erscheint doch recht ungewöhnlich. 
Man stelle sich nur vor, der Bus oder das Taxi kommen ohne Motorhaube daher… Da ist wohl im System Deutsche Bahn mehr als nur eine Schraube locker!
ICE ohne „Unterkiefer“: Dass ICE's mit offenen (defekten) Bugklappen unterwegs sind, kennt man ja schon länger. Aber dass jetzt sogar ein Fahrzeug (402 005-3 „Zwickau“) mit fehlender Frontverkleidung und OHNE Bugklappen, hier am 09.10.2022 bei Himmelstadt, im Plandienst als ICE 537/ICE587 Oldenburg(Oldb) Hbf - Hannover - Nürnberg unterwegs ist, erscheint doch recht ungewöhnlich. Man stelle sich nur vor, der Bus oder das Taxi kommen ohne Motorhaube daher… Da ist wohl im System Deutsche Bahn mehr als nur eine Schraube locker!
Matthias Kümmel

„Schienenabenteurer“ unterwegs: Am Sonntag, 09.10.2022, waren „Schienenabenteurer“ mit dem LUXON von Railadventure quer durch  Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg unterwegs. Am frühen Morgen hatte die  firmeneigene 111 029-5 den luxuriösen Aussichtswagen als Leerfahrt von München nach Fulda überführt. Von dort aus startete die Fuhre mit dem europaweit einsetzbaren Domecar-Wagen (CH-RADVE 61 85 8990 003-3 Srmz) als private Rundfahrt über die alte Nord-Süd-Strecke, Gemünden, Würzburg, Lauda, Osterburken und das Neckartal nach Worms. Die Weiterfahrt erfolgte dann über Darmstadt und Aschaffenburg wieder zum Ausgangspunkt zurück. Normalerweise wird der LUXON von der legendären Lok 103 222-6 (Railadventure) gezogen.
Die Aufnahmen entstanden bei Himmelstadt im herbstlichen gefärbten Maintal.
„Schienenabenteurer“ unterwegs: Am Sonntag, 09.10.2022, waren „Schienenabenteurer“ mit dem LUXON von Railadventure quer durch Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg unterwegs. Am frühen Morgen hatte die firmeneigene 111 029-5 den luxuriösen Aussichtswagen als Leerfahrt von München nach Fulda überführt. Von dort aus startete die Fuhre mit dem europaweit einsetzbaren Domecar-Wagen (CH-RADVE 61 85 8990 003-3 Srmz) als private Rundfahrt über die alte Nord-Süd-Strecke, Gemünden, Würzburg, Lauda, Osterburken und das Neckartal nach Worms. Die Weiterfahrt erfolgte dann über Darmstadt und Aschaffenburg wieder zum Ausgangspunkt zurück. Normalerweise wird der LUXON von der legendären Lok 103 222-6 (Railadventure) gezogen. Die Aufnahmen entstanden bei Himmelstadt im herbstlichen gefärbten Maintal.
Matthias Kümmel

Ein ICE3 mit offener Bugklappe und grüßendem Tf. rauscht am 09.10.2022 durch das Maintal bei Himmelstadt. Ein Gruß geht hiermit zurück.
Ein ICE3 mit offener Bugklappe und grüßendem Tf. rauscht am 09.10.2022 durch das Maintal bei Himmelstadt. Ein Gruß geht hiermit zurück.
Matthias Kümmel

Der Klassiker: IC 2082  Königssee  am 09.10.2022 bespannt mit der 101 057-8  European Year of Rail 2021 - Bahn für Europa  bei Himmelstadt im herbstlich gefärbten Maintal.
Der Klassiker: IC 2082 "Königssee" am 09.10.2022 bespannt mit der 101 057-8 "European Year of Rail 2021 - Bahn für Europa" bei Himmelstadt im herbstlich gefärbten Maintal.
Matthias Kümmel

Der  Regenbogen-Streifen  ICE als Ersatzzug ICE 2910 für den ausgefallenen ICE 622 am 10.10.2022 bei Himmelstadt im Maintal.
Der "Regenbogen-Streifen" ICE als Ersatzzug ICE 2910 für den ausgefallenen ICE 622 am 10.10.2022 bei Himmelstadt im Maintal.
Matthias Kümmel

Der sonntägliche Henkel-Zug mit der 140 432-6 als Nordfahrer im Maintal bei Himmelstadt. Viele Grüße gehen hiermit an den Tf., danke für den Pfiff! 09.10.2022
Der sonntägliche Henkel-Zug mit der 140 432-6 als Nordfahrer im Maintal bei Himmelstadt. Viele Grüße gehen hiermit an den Tf., danke für den Pfiff! 09.10.2022
Matthias Kümmel

Am Montag, 03.10.2022 überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 alias 01 1519-6 solo von Würzburg-Zell über die Frankenbahn, Lauda und Heilbronn nach Rottweil. Hier aufgenommen beim 2019 sanierten Wittighäuser Tunnel.
Am Montag, 03.10.2022 überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 alias 01 1519-6 solo von Würzburg-Zell über die Frankenbahn, Lauda und Heilbronn nach Rottweil. Hier aufgenommen beim 2019 sanierten Wittighäuser Tunnel.
Matthias Kümmel

Am Sonntag, 02.10.2022 überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 alias 01 1519-6 solo von Leipzig über Weimar, Eisenach und Fulda nach Würzburg-Zell. Bei tristem Regenwetter kam das Dampfross bei Himmelstadt durch das Maintal galoppiert.
Am Sonntag, 02.10.2022 überführten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre Schnellzugdampflok 01 519 alias 01 1519-6 solo von Leipzig über Weimar, Eisenach und Fulda nach Würzburg-Zell. Bei tristem Regenwetter kam das Dampfross bei Himmelstadt durch das Maintal galoppiert.
Matthias Kümmel

It's teatime: Pünktlich kurz nach fünf am Sonntag, 02. Oktober 2022 gibt's  schwarzen TEE . In Form von MRCE ES 64 U2 019 mit dem AKE-Eisenbahntouristik-Zug von Steinach nach Dortmund erscheint die Fuhre bei Himmelstadt im Maintal.
It's teatime: Pünktlich kurz nach fünf am Sonntag, 02. Oktober 2022 gibt's "schwarzen TEE". In Form von MRCE ES 64 U2 019 mit dem AKE-Eisenbahntouristik-Zug von Steinach nach Dortmund erscheint die Fuhre bei Himmelstadt im Maintal.
Matthias Kümmel

ICE 584 München - Lübeck am 02. Oktober 2022 mit  großer Klappe  laut trötend und lichthupend bei Himmelstadt im Maintal. Der Tf hatte offensichtlich Spaß bei seiner Arbeit. Viele Grüße gehen hiermit zurück.
ICE 584 München - Lübeck am 02. Oktober 2022 mit "großer Klappe" laut trötend und lichthupend bei Himmelstadt im Maintal. Der Tf hatte offensichtlich Spaß bei seiner Arbeit. Viele Grüße gehen hiermit zurück.
Matthias Kümmel

Der Klassiker im Maintal: IC 2082  Königssee  am 7. August 2022 bei sommerlicher Hitze bespannt mit 101 054-5 nahe Thüngersheim.
Der Klassiker im Maintal: IC 2082 "Königssee" am 7. August 2022 bei sommerlicher Hitze bespannt mit 101 054-5 nahe Thüngersheim.
Matthias Kümmel

Der Klassiker im Maintal: IC 2082  Königssee  am 6. August 2022 bei sommerlicher Hitze bespannt mit 101 005-7  DEVK  nahe Thüngersheim.
Der Klassiker im Maintal: IC 2082 "Königssee" am 6. August 2022 bei sommerlicher Hitze bespannt mit 101 005-7 "DEVK" nahe Thüngersheim.
Matthias Kümmel

Der Klassiker: IC 2082  Königssee  am 28.09.2022 bespannt mit der  Fake-103  alias 101 110-5  50 Jahre Intercity  bei Himmelstadt im herbstlich gefärbten Maintal.
Der Klassiker: IC 2082 "Königssee" am 28.09.2022 bespannt mit der "Fake-103" alias 101 110-5 "50 Jahre Intercity" bei Himmelstadt im herbstlich gefärbten Maintal.
Matthias Kümmel

 O’zapft is.  Die Wiesn ist für den Eisenbahnfreund mit vielen Sonderzügen nach München normalerweise eine recht abwechslungsreiche Zeit. Nicht so in diesem Jahr! Um so glücklicher war man am 01. Oktober 2022, als bei strömendem Regen einer der wenigen Sonderzüge, der MSM 1111  Oktoberfest-Partyzug  Dortmund – Köln – München, gezogen von DB 111 111-1 alias „Sally“ rund 30 Minuten verspätet mit seinen feucht-fröhlich feiernden Fahrgästen bei Himmelstadt durch das Maintal spurtete. Der Lokführer gab bis München alles, um am Ende seine  Sally  pünktlich über den  Laufsteg  (Gleis 21) im dortigen Hauptbahnhof führen zu können. 
Mit Blick auf die Zugnummer hatte die MSM Gruppe bei der Auswahl der thematisch passenden „Schnapszahl“-Lokomotive (DB-Gebrauchtzug) ein gutes Händchen und bewies damit auch etwas Humor.
 Ein Gruß geht hiermit zurück an den Lokführer, danke für den Pfiff!
"O’zapft is." Die Wiesn ist für den Eisenbahnfreund mit vielen Sonderzügen nach München normalerweise eine recht abwechslungsreiche Zeit. Nicht so in diesem Jahr! Um so glücklicher war man am 01. Oktober 2022, als bei strömendem Regen einer der wenigen Sonderzüge, der MSM 1111 "Oktoberfest-Partyzug" Dortmund – Köln – München, gezogen von DB 111 111-1 alias „Sally“ rund 30 Minuten verspätet mit seinen feucht-fröhlich feiernden Fahrgästen bei Himmelstadt durch das Maintal spurtete. Der Lokführer gab bis München alles, um am Ende seine "Sally" pünktlich über den "Laufsteg" (Gleis 21) im dortigen Hauptbahnhof führen zu können. Mit Blick auf die Zugnummer hatte die MSM Gruppe bei der Auswahl der thematisch passenden „Schnapszahl“-Lokomotive (DB-Gebrauchtzug) ein gutes Händchen und bewies damit auch etwas Humor. Ein Gruß geht hiermit zurück an den Lokführer, danke für den Pfiff!
Matthias Kümmel

„Tag der Schiene 2022“ am Samstag, 17. September 2022, auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhofs: Dampflok 52 7409 „Stadt Würzburg“ (DGEG-Museum Würzburg-Zell) mit historischem Personenwaggon („Donnerbüchse“ 82 813 Stuttgart).
„Tag der Schiene 2022“ am Samstag, 17. September 2022, auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhofs: Dampflok 52 7409 „Stadt Würzburg“ (DGEG-Museum Würzburg-Zell) mit historischem Personenwaggon („Donnerbüchse“ 82 813 Stuttgart).
Matthias Kümmel

Anlässlich des „Tag der Schiene 2022“ wurde am Samstag, 17. September 2022, eine Ausstellung moderner und historischer Fahrzeuge auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhof präsentiert: Tunnelinspektionsfahrzeug 705 203 von DB Netz Instandhaltung, 187 195-3 DB Cargo, 077 033-4 von Euro Cargo Rail, Dampflok 52 7409 „Stadt Würzburg“ (1620 PS) DGEG-Museum Würzburg-Zell mit zwei historischen Personenwaggons („Donnerbüchse“ 82 813 Stuttgart, Mitteleinstiegswagen 30 075 Nür, sowie der Diesellok V100 1200 „Veitshöchheim“ (DGEG), Rangierdiesellok 363 146 von Flex Bahndienstleistungen, Redesign-Elektrotriebwagen 441 807 der Mainfrankenbahn (DB Regio)
Anlässlich des „Tag der Schiene 2022“ wurde am Samstag, 17. September 2022, eine Ausstellung moderner und historischer Fahrzeuge auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhof präsentiert: Tunnelinspektionsfahrzeug 705 203 von DB Netz Instandhaltung, 187 195-3 DB Cargo, 077 033-4 von Euro Cargo Rail, Dampflok 52 7409 „Stadt Würzburg“ (1620 PS) DGEG-Museum Würzburg-Zell mit zwei historischen Personenwaggons („Donnerbüchse“ 82 813 Stuttgart, Mitteleinstiegswagen 30 075 Nür, sowie der Diesellok V100 1200 „Veitshöchheim“ (DGEG), Rangierdiesellok 363 146 von Flex Bahndienstleistungen, Redesign-Elektrotriebwagen 441 807 der Mainfrankenbahn (DB Regio)
Matthias Kümmel

„Tag der Schiene 2022“ am Samstag, 17. September 2022, auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhofs: Diesellok V100 1200 „Veitshöchheim“ (DGEG), Rangierdiesellok 363 146 von Flex Bahndienstleistungen, Redesign-Elektrotriebwagen 441 807 der Mainfrankenbahn (DB Regio).
„Tag der Schiene 2022“ am Samstag, 17. September 2022, auf Gleis 1 des Würzburger Hauptbahnhofs: Diesellok V100 1200 „Veitshöchheim“ (DGEG), Rangierdiesellok 363 146 von Flex Bahndienstleistungen, Redesign-Elektrotriebwagen 441 807 der Mainfrankenbahn (DB Regio).
Matthias Kümmel

Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) rangiert am 24.09.2022 während der Rübenkampagne 2022 mit Open Top Containern (Forstlogistik CH) beladene Containertragwagen (Sgns der AAE) im Gbf Würzburg-Zell.
Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) rangiert am 24.09.2022 während der Rübenkampagne 2022 mit Open Top Containern (Forstlogistik CH) beladene Containertragwagen (Sgns der AAE) im Gbf Würzburg-Zell.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) am 24.09.2022  im Gbf Würzburg-Zell.
Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) am 24.09.2022 im Gbf Würzburg-Zell.
Matthias Kümmel

Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) am 24.09.2022 zur Rübenkampagne 2022 im Gbf Würzburg-Zell. HINWEIS: Das Foto entstand außerhalb des Gefahrenbereich hinter einem Prellbock.
Lokporträt: Die Schienen Güter Logistik (SGL) V60.14 (98 80 3 363 664-4 D-SGL) am 24.09.2022 zur Rübenkampagne 2022 im Gbf Würzburg-Zell. HINWEIS: Das Foto entstand außerhalb des Gefahrenbereich hinter einem Prellbock.
Matthias Kümmel

Nachdem sich der Herbstnebel am Morgen des 24.09.2022 gelichtet hatte, kam railadventure 111 222-6 mit sechs nagelneuen „Viaggio Next Level“ (Siemens Mobility) am bekannten „Fotobaum“ zwischen Retzbach und Himmelstadt im Maintal vorbei gerollt. Der Zug bestand aus je einem, 230 km/h schnellen Nightjet-Steuer- (Bfmpz), Multifunktions- (ABbmpvz) und Liegewagen (Bcmz) mit 28 „Mini Cabins“, sowie zwei Railjet-Multifunktions- (Bbmpvz) und einem Nightjet-Schlafwagen (WLAmz). Die Überführungsfahrt ging von Österreich nach Wegberg-Wildenrath zum Prüf- und Validationcenter (PCW), dem Eisenbahn-Testring von Siemens Mobility.
Nachdem sich der Herbstnebel am Morgen des 24.09.2022 gelichtet hatte, kam railadventure 111 222-6 mit sechs nagelneuen „Viaggio Next Level“ (Siemens Mobility) am bekannten „Fotobaum“ zwischen Retzbach und Himmelstadt im Maintal vorbei gerollt. Der Zug bestand aus je einem, 230 km/h schnellen Nightjet-Steuer- (Bfmpz), Multifunktions- (ABbmpvz) und Liegewagen (Bcmz) mit 28 „Mini Cabins“, sowie zwei Railjet-Multifunktions- (Bbmpvz) und einem Nightjet-Schlafwagen (WLAmz). Die Überführungsfahrt ging von Österreich nach Wegberg-Wildenrath zum Prüf- und Validationcenter (PCW), dem Eisenbahn-Testring von Siemens Mobility.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.