bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Kümmel

1250 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Fröhlich pfeifend rollt die Centralbahn 110 383-7 mit dem Eishockey-Sonderzug Bad Nauheim - Landshut am 26.02.2023 bei Himmelstadt durch das Maintal. Das war ein tolles Konzert! Mein Dank dafür geht hiermit an den Tf zurück. Das Ergebnis des Spiels EV Landshut gegen EC Bad Nauheim am frühen Abend war dann übrigens 3:4.
Fröhlich pfeifend rollt die Centralbahn 110 383-7 mit dem Eishockey-Sonderzug Bad Nauheim - Landshut am 26.02.2023 bei Himmelstadt durch das Maintal. Das war ein tolles Konzert! Mein Dank dafür geht hiermit an den Tf zurück. Das Ergebnis des Spiels EV Landshut gegen EC Bad Nauheim am frühen Abend war dann übrigens 3:4.
Matthias Kümmel

Ski-Turnuszüge 2023: Im Morgengrauen und passend zum Anlass fuhr die METRANS 383 401 mit dem URLAUBS-EXPRESS UEx 339 Hamburg-Altona - St. Anton am Arlberg am 25.02.2023 im dichten Schneetreiben bei Niederaudorf durch's Inntal. Der Zug hatte zwischen Hamburg-Altona und München Ost auch Autos auf entsprechenden Transportwagen (DDm) befördert.
Ski-Turnuszüge 2023: Im Morgengrauen und passend zum Anlass fuhr die METRANS 383 401 mit dem URLAUBS-EXPRESS UEx 339 Hamburg-Altona - St. Anton am Arlberg am 25.02.2023 im dichten Schneetreiben bei Niederaudorf durch's Inntal. Der Zug hatte zwischen Hamburg-Altona und München Ost auch Autos auf entsprechenden Transportwagen (DDm) befördert.
Matthias Kümmel

Ski-Turnuszüge 2023: Bei dichtem Schneefall fuhr die SBB Cargo International 193 535 mit dem TUI Ski-Express Amsterdam - Bludenz/Bischofshofen am 25.02.2023 bei Niederaudorf durch's Inntal.
Ski-Turnuszüge 2023: Bei dichtem Schneefall fuhr die SBB Cargo International 193 535 mit dem TUI Ski-Express Amsterdam - Bludenz/Bischofshofen am 25.02.2023 bei Niederaudorf durch's Inntal.
Matthias Kümmel

Ski-Turnuszüge 2023: Bei dichtem Schneefall fuhren die SmartRail 111 223 (führend) & 111 057 mit dem Snälltaget D305 Malmö - Innsbruck am 25.02.2023 bei Kirchberg in Tirol dem nächsten Halt Wörgl entgegen.
Ski-Turnuszüge 2023: Bei dichtem Schneefall fuhren die SmartRail 111 223 (führend) & 111 057 mit dem Snälltaget D305 Malmö - Innsbruck am 25.02.2023 bei Kirchberg in Tirol dem nächsten Halt Wörgl entgegen.
Matthias Kümmel

Ski-Turnuszüge 2023: Das frühlingshafte Fönwetter hatte die weiße Pracht ein paar Tage zuvor bereits weitgehend wegschmelzen lassen, als am 25.02.2023 die Lokomotion 139 135 bei dichtem Schneefall mit dem fast 5 Stunden verspäteten Alpen-Express Den Haag - Bischofshofen bei Kirchberg in Tirol dem Zielbahnhof entgegen fährt. Probleme bei der Zugbereitstellung in den Niederlanden und dem Lokwechsel in Venlo hatten zu der großen Verspätung geführt. Der Zug verkehrte in dieser Saison nur einmal.
Ski-Turnuszüge 2023: Das frühlingshafte Fönwetter hatte die weiße Pracht ein paar Tage zuvor bereits weitgehend wegschmelzen lassen, als am 25.02.2023 die Lokomotion 139 135 bei dichtem Schneefall mit dem fast 5 Stunden verspäteten Alpen-Express Den Haag - Bischofshofen bei Kirchberg in Tirol dem Zielbahnhof entgegen fährt. Probleme bei der Zugbereitstellung in den Niederlanden und dem Lokwechsel in Venlo hatten zu der großen Verspätung geführt. Der Zug verkehrte in dieser Saison nur einmal.
Matthias Kümmel

Unter Volldampf hat die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem  Rodelblitz  am 04.02.2023 soeben den Tunnel beim Bahnhof Benshausen verlassen, um nun mit geschlossenem Regler in den nächsten Tunnel und anschließend in den Benshäuser Grund hinunterzurollen.
Unter Volldampf hat die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem "Rodelblitz" am 04.02.2023 soeben den Tunnel beim Bahnhof Benshausen verlassen, um nun mit geschlossenem Regler in den nächsten Tunnel und anschließend in den Benshäuser Grund hinunterzurollen.
Matthias Kümmel

Unter den Blicken vieler Schaulustiger, die örtliche Presse hatte über die Fahrten des  Rodelblitz  informiert, durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 04.02.2023 mit zwei Pfiffen den Betriebsbahnhof Oberhof.
Unter den Blicken vieler Schaulustiger, die örtliche Presse hatte über die Fahrten des "Rodelblitz" informiert, durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 04.02.2023 mit zwei Pfiffen den Betriebsbahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel

Leicht vor Plan rollt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem  Rodelblitz  am 04.02.2023 langsam zum Foto- und Wasserhalt in den Betriebsbahnhof Oberhof. Bei dem fast 40-minütigem Aufenthalt wird die Lok mit Quellwasser aus dem denkmalgeschützten und funktionsfähigen Wasserkran an Gleis 2 versorgt.
Leicht vor Plan rollt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem "Rodelblitz" am 04.02.2023 langsam zum Foto- und Wasserhalt in den Betriebsbahnhof Oberhof. Bei dem fast 40-minütigem Aufenthalt wird die Lok mit Quellwasser aus dem denkmalgeschützten und funktionsfähigen Wasserkran an Gleis 2 versorgt.
Matthias Kümmel

Beim Warten auf den  Rodelblitz  am 04.02.2023 in Oberhof kommt ein Doppelpack RegioSwinger (612 134 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg um die Kurve und durchfährt den Betriebsbahnhof. Seit Dezember 2017 halten hier planmäßig keine Personenzüge mehr.
Beim Warten auf den "Rodelblitz" am 04.02.2023 in Oberhof kommt ein Doppelpack RegioSwinger (612 134 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg um die Kurve und durchfährt den Betriebsbahnhof. Seit Dezember 2017 halten hier planmäßig keine Personenzüge mehr.
Matthias Kümmel

Beim Warten auf den  Rodelblitz  beim BÜ Eschental, zwischen Plaue und Grafenroda, am 29.01.2023 legt sich ein Doppelpack RegioSwinger (612 675 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg schwungvoll in die Kurve.
Beim Warten auf den "Rodelblitz" beim BÜ Eschental, zwischen Plaue und Grafenroda, am 29.01.2023 legt sich ein Doppelpack RegioSwinger (612 675 & ein unerkannter) als RE7 von Erfurt nach Würzburg schwungvoll in die Kurve.
Matthias Kümmel

Das klassische Fotomotiv bei Eisenach: Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg. Fotografiert am 28.01.2023.
Das klassische Fotomotiv bei Eisenach: Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg. Fotografiert am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Der Fotoklassiker schlechthin: Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg bei Eisenach. Fotografiert am 28.01.2023.
Der Fotoklassiker schlechthin: Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) unterhalb der Wartburg bei Eisenach. Fotografiert am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Das war am 29.01.2023 wohl eine der letzten Gelegenheiten, eine Dampflok vor historischer Stellwerkstechnik in Immelborn zu fotografieren. An diesem Tag kam 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) auf die Minute pünktlich durch. Im Laufe dieses Frühjahrs sollen die alten Signale moderner Technik weichen.
Das war am 29.01.2023 wohl eine der letzten Gelegenheiten, eine Dampflok vor historischer Stellwerkstechnik in Immelborn zu fotografieren. An diesem Tag kam 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) auf die Minute pünktlich durch. Im Laufe dieses Frühjahrs sollen die alten Signale moderner Technik weichen.
Matthias Kümmel

Mit Sehnsucht erwarteten die Eisenbahnfreunde und -fotografen die Dampflok 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 28.01.2023 bei Mittelstille in der Nähe von Schmalkalden.
Mit Sehnsucht erwarteten die Eisenbahnfreunde und -fotografen die Dampflok 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 28.01.2023 bei Mittelstille in der Nähe von Schmalkalden.
Matthias Kümmel

Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof. Hier halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB unterhält den Bahnhof seitdem als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof. Hier halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB unterhält den Bahnhof seitdem als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Matthias Kümmel

Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof, um unmittelbar darauf mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) im 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05) zu verschwinden. Die Szenerie wurde auch von unzähligen Fotografen oberhalb des Tunnels dokumentiert.
Mit einem Achtungspfiff durchfährt die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 29.01.2023 den Bahnhof Oberhof, um unmittelbar darauf mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) im 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05) zu verschwinden. Die Szenerie wurde auch von unzähligen Fotografen oberhalb des Tunnels dokumentiert.
Matthias Kümmel

Dampflok 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) kommt als Lz-Fahrt (für DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 unterhalb der Wachsenburg vom Drehen über das Gleisdreieck in Gotha von dort nach Arnstadt zurück. Anschließend fährt sie den Sonderzug  Rodelblitz  am späten Nachmittag wieder über Oberhof und Schmalkalden nach Eisenach zurück.
Dampflok 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") kommt als Lz-Fahrt (für DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 unterhalb der Wachsenburg vom Drehen über das Gleisdreieck in Gotha von dort nach Arnstadt zurück. Anschließend fährt sie den Sonderzug "Rodelblitz" am späten Nachmittag wieder über Oberhof und Schmalkalden nach Eisenach zurück.
Matthias Kümmel

Die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) bei der Ausfahrt des Sonderzuges „Rodelblitz“ (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) aus dem Bahnhof Arnstadt am 28.01.2023.
Die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") bei der Ausfahrt des Sonderzuges „Rodelblitz“ (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) aus dem Bahnhof Arnstadt am 28.01.2023.
Matthias Kümmel

Mit Volldampf und dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) kommt 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) am 29.01.2023 kurz vor dem BÜ Eschental, zwischen Plaue und Gräfenroda, angerauscht.
Mit Volldampf und dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) kommt 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") am 29.01.2023 kurz vor dem BÜ Eschental, zwischen Plaue und Gräfenroda, angerauscht.
Matthias Kümmel

Der rund 30minütige Betriebshalt des Sonderzuges  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 in Oberhof wurde vom Personal der 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) zum Wassernehmen an dem funktionstüchtigen!!! Wasserkran am Gleis 2 genutzt. Währenddessen hatten die Fahrgäste Zeit zum Fotografieren. In Oberhof halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB betreibt den Bahnhof seitdem nur noch als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Der rund 30minütige Betriebshalt des Sonderzuges "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) am 29.01.2023 in Oberhof wurde vom Personal der 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") zum Wassernehmen an dem funktionstüchtigen!!! Wasserkran am Gleis 2 genutzt. Währenddessen hatten die Fahrgäste Zeit zum Fotografieren. In Oberhof halten seit Dezember 2017 planmäßig keine Personenzüge mehr. Die DB betreibt den Bahnhof seitdem nur noch als Betriebsbahnhof und Nothaltestelle mit Rettungsplatz für Havarien und Unfälle im unmittelbar angrenzenden 3039 m langen Brandleitetunnel (Baujahre 1881-84, saniert 2004-05).
Matthias Kümmel

Am Abend des 28.01.2023 erreicht die 41 1144-9 (IGE  Werrabahn Eisenach ) mit dem Sonderzug  Rodelblitz  (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) rund 20 Minuten verspätet und außerplanmäßig auf Gleis 2 den Bahnhof Eisenach.
Am Abend des 28.01.2023 erreicht die 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 20395 Arnstadt - Eisenach) rund 20 Minuten verspätet und außerplanmäßig auf Gleis 2 den Bahnhof Eisenach.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Der Sonderzug startete am frühen Morgen mit der Diesellok V100 1019 (UEF) in Kassel-Wilhelmshöhe und fuhr über Melsungen, Rotenburg, Bebra nach Eisenach. Dort wartete bereits das Dampfross, beschriftet als 58 1111-2, auf den mittlerweile rund einstündig verspäteten Nostalgiezug.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Der Sonderzug startete am frühen Morgen mit der Diesellok V100 1019 (UEF) in Kassel-Wilhelmshöhe und fuhr über Melsungen, Rotenburg, Bebra nach Eisenach. Dort wartete bereits das Dampfross, beschriftet als 58 1111-2, auf den mittlerweile rund einstündig verspäteten Nostalgiezug.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Hier kommt 58 311 alias 58 1111-2 mit Gebrüll die Förthaer Rampe herauf.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Hier kommt 58 311 alias 58 1111-2 mit Gebrüll die Förthaer Rampe herauf.
Matthias Kümmel

Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Soeben hat die 58 311 alias 58 1111-2 den Tunnel Benshausen verlassen.
Am 21.01.2023 veranstaltete Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra e.V. mit der 102 Jahre alten Dampflok 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) und Waggons der 1950-60er Jahre eine historische Sonderzugfahrt durch den Thüringer Wald. Soeben hat die 58 311 alias 58 1111-2 den Tunnel Benshausen verlassen.
Matthias Kümmel

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.