bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11312 Bilder
<<  vorherige Seite  463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 nächste Seite  >>
Zwei alte Damen; hätten sie jetzt Zeit für eine Tasse Kaffee, sie hätten sich so manchen Kilometer zu erzählen...
Basel Bad Bf, den 11. April 2007
Zwei alte Damen; hätten sie jetzt Zeit für eine Tasse Kaffee, sie hätten sich so manchen Kilometer zu erzählen... Basel Bad Bf, den 11. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen.
9. April 2007
Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Kaum ist Ostern vorbei und schon ist Weihnachten und Geburtstag und überhaupt...
Welch überraschendes Geschenk, eine E 103 vor die Kamera zu bekommen! Hier die E 103 222-6 in Basel Bad. Bf. am 10. April 2007
Kaum ist Ostern vorbei und schon ist Weihnachten und Geburtstag und überhaupt... Welch überraschendes Geschenk, eine E 103 vor die Kamera zu bekommen! Hier die E 103 222-6 in Basel Bad. Bf. am 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Mein Beitrag zu den seit kurzem zahlreicher erscheinenden Fotos der Pariser Bahnhöfe - Ein Schnappschuss im doppelten Sinn: Von Tours kommend und in Paris Gare d'Austerlitz einfahrend, entdeckte ich einen Dampfzug. Rasch ausgestiegen, Gepäck und verständnisvolle Ehefrau stehen gelassen, sputete ich los. Zwei Wagenlängen vor erreichen der Dampflok aber fuhr der Zug ab! Eine Dampflok zischt, - aber nicht los; ich rannte, überholte den fahrenden Zug, knipste ihn und schnappte nach Luft...

Die fein restaurierte SNCF 141 TB 407 verlässt mit einem Extrazug den Bahnhof Paris Austerlitz.

23. März 2007
Mein Beitrag zu den seit kurzem zahlreicher erscheinenden Fotos der Pariser Bahnhöfe - Ein Schnappschuss im doppelten Sinn: Von Tours kommend und in Paris Gare d'Austerlitz einfahrend, entdeckte ich einen Dampfzug. Rasch ausgestiegen, Gepäck und verständnisvolle Ehefrau stehen gelassen, sputete ich los. Zwei Wagenlängen vor erreichen der Dampflok aber fuhr der Zug ab! Eine Dampflok zischt, - aber nicht los; ich rannte, überholte den fahrenden Zug, knipste ihn und schnappte nach Luft... Die fein restaurierte SNCF 141 TB 407 verlässt mit einem Extrazug den Bahnhof Paris Austerlitz. 23. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Güterzug 71542 Brig - Lausanne - Bern etwas vorzeitig, der EC 123 nach Milano  mit einer Re 484 bespannt - und mein insgeheim gehegter Wunsch ging in Erfüllung: 
RTS 185 570-9 und die Re 484 017-9 auf einem Foto!
Lausanne, den 28. März 2007
Der Güterzug 71542 Brig - Lausanne - Bern etwas vorzeitig, der EC 123 nach Milano mit einer Re 484 bespannt - und mein insgeheim gehegter Wunsch ging in Erfüllung: RTS 185 570-9 und die Re 484 017-9 auf einem Foto! Lausanne, den 28. März 2007
Stefan Wohlfahrt

RTS 185 569-1 unterwegs bei Lalden auf der BLS Südrampe.
16. März 2007
RTS 185 569-1 unterwegs bei Lalden auf der BLS Südrampe. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist.
6. Februar 2007
Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist. 6. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Neben den Triebzügen (Be 2/6 GTW), Trieb- und Steuerwagen (BDe 2/4 bzw. Be 2/4 und Bt) besitzt die CEV auch Lokomotiven: die HGe 2/2 N° 1 und 2.
Früher auf dem Zahnstangenabschnitt den gesammten Personenverkehr bewältigt, sieht man heute die HGe 2/2 nur noch selten, während die HGe 2/2 N° 2 im Dépôt vor dem Schneepflug auf mehr Winter wartet, hatte ich Glück, die HGe 2/2 N° 1 mit einem Dienstzug zum Fahrleitungsunterhalt bei Sonnenschein fotografieren zu können. 25. Jan. 2007
Neben den Triebzügen (Be 2/6 GTW), Trieb- und Steuerwagen (BDe 2/4 bzw. Be 2/4 und Bt) besitzt die CEV auch Lokomotiven: die HGe 2/2 N° 1 und 2. Früher auf dem Zahnstangenabschnitt den gesammten Personenverkehr bewältigt, sieht man heute die HGe 2/2 nur noch selten, während die HGe 2/2 N° 2 im Dépôt vor dem Schneepflug auf mehr Winter wartet, hatte ich Glück, die HGe 2/2 N° 1 mit einem Dienstzug zum Fahrleitungsunterhalt bei Sonnenschein fotografieren zu können. 25. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die schon seit etlichen Jahren im Einsatz stehende Ee 3/3 II 16511 (ex SNCF C20151) kümmert sich um einen DB IC-Wagen (Raucherwagen), welcher der EC 101 Hamburg - Koblenz - Chur in Basel SBB zurücklässt.

21. Januar 2007
Die schon seit etlichen Jahren im Einsatz stehende Ee 3/3 II 16511 (ex SNCF C20151) kümmert sich um einen DB IC-Wagen (Raucherwagen), welcher der EC 101 Hamburg - Koblenz - Chur in Basel SBB zurücklässt. 21. Januar 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Re 460 102-7  Historic  mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon.
Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben!
25. Jan. 2007
Die Re 460 102-7 "Historic" mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon. Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben! 25. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben.
Limerick, den 4. Oktober 2006
Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben. Limerick, den 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 
4. Oktober 2006
Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Der IC Dublin - Cork hält kurz in Mallow Station / Stáisiún Mala. Die Diesellok in Enterprise Lakierung (für den Dublin Belfast IC Verkehr) verkehren uneingeschränkt in ganz Irland, so wie auch orange Loks Enterprises - Züge befördern. 
4. Okt. 2006
Der IC Dublin - Cork hält kurz in Mallow Station / Stáisiún Mala. Die Diesellok in Enterprise Lakierung (für den Dublin Belfast IC Verkehr) verkehren uneingeschränkt in ganz Irland, so wie auch orange Loks Enterprises - Züge befördern. 4. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt

Neue IC Generation der Irish Rail, doch was wie ein moderner Triebzugkopf aussieht, ist in Wirklichkeit ein Steuer-/ Generatorwagen; am andern Ende des Zuges zieht/schiebt eine Class 201.
Dublin Heuston, am 8. Okt. 2006
Neue IC Generation der Irish Rail, doch was wie ein moderner Triebzugkopf aussieht, ist in Wirklichkeit ein Steuer-/ Generatorwagen; am andern Ende des Zuges zieht/schiebt eine Class 201. Dublin Heuston, am 8. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt

Diesellok 231 mit dem 12-Uhr IC nach Cork in Dublin Heuston / Baile Átha Cliat Staisiún Heuston am 8. Okt. 2006
Diesellok 231 mit dem 12-Uhr IC nach Cork in Dublin Heuston / Baile Átha Cliat Staisiún Heuston am 8. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt

Eine Class 91 E-Lok bei der Ausfahrt in York Richtung Edinburgh.
York, den 30. März 2006
Eine Class 91 E-Lok bei der Ausfahrt in York Richtung Edinburgh. York, den 30. März 2006
Stefan Wohlfahrt

York liegt etwa auf halben Weg der 393 Meilen messenden Strecke zwischen Edinburgh und London Kings Cross. Die elektrischen Züge (Class 90) und die Dieseltriebzüge (Class 43) benötigen für die Fahrt je nach Anzahl der Aufenthalte knappe 4 1/2 Stunden. 
Hier ein GNER Class 43 Triebzug (je ein Dieseltriebkopf am Anfang und am Ende - ähnlich dem ICE 1) bei der Ausfahrt Richtung London.
York, den 30. März 2006
York liegt etwa auf halben Weg der 393 Meilen messenden Strecke zwischen Edinburgh und London Kings Cross. Die elektrischen Züge (Class 90) und die Dieseltriebzüge (Class 43) benötigen für die Fahrt je nach Anzahl der Aufenthalte knappe 4 1/2 Stunden. Hier ein GNER Class 43 Triebzug (je ein Dieseltriebkopf am Anfang und am Ende - ähnlich dem ICE 1) bei der Ausfahrt Richtung London. York, den 30. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Der Triebwagenzug von Ashford nach Brighton ist in Rye am Hausbahnsteig eingetroffen.
27. März 2006
Der Triebwagenzug von Ashford nach Brighton ist in Rye am Hausbahnsteig eingetroffen. 27. März 2006
Stefan Wohlfahrt

Re 485 016-1 mit EC 133 (Basel - Bern - Milano C.) in Domodossola.
30. August 2006
Re 485 016-1 mit EC 133 (Basel - Bern - Milano C.) in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

E 424 343 und 402 003 in Domodossola. 
30. August 2006
E 424 343 und 402 003 in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.424

2250 1200x798 Px, 09.09.2006

Re 484 mit EC 130 Milano - Bern - Basel auf dem 
127 m langen Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn 
(BLS - Südrampe)
2. Mai 2006
Re 484 mit EC 130 Milano - Bern - Basel auf dem 127 m langen Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn (BLS - Südrampe) 2. Mai 2006
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.