bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11202 Bilder
<<  vorherige Seite  458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 nächste Seite  >>
Die BB 22347 mit einem Aqualys nach Paris Gare d'Austerlitz. Die Aqualys Züge fahren ungefähr Stündlich von Tour nach Paris, bedienen bis Orléans (Lok- und Fahrtrichtungwechsel)wichtigsten Halte und fahren dann ohne Halt bis nach Paris. 
März 2007
Die BB 22347 mit einem Aqualys nach Paris Gare d'Austerlitz. Die Aqualys Züge fahren ungefähr Stündlich von Tour nach Paris, bedienen bis Orléans (Lok- und Fahrtrichtungwechsel)wichtigsten Halte und fahren dann ohne Halt bis nach Paris. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die 9222 mit eine Aqualis nach Paris; was das Fotos nicht verrät: als wir eingestiegen waren und der Zug hätte abfahren sollen, gab die Lok ihren Geist auf...
März 2007
Die 9222 mit eine Aqualis nach Paris; was das Fotos nicht verrät: als wir eingestiegen waren und der Zug hätte abfahren sollen, gab die Lok ihren Geist auf... März 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 mit eine Autoverladezug unterwegs nach Goppenstein bei der Ausfahrt im Bahnhof Kandersteg.
11.04.2007
BLS Re 4/4 mit eine Autoverladezug unterwegs nach Goppenstein bei der Ausfahrt im Bahnhof Kandersteg. 11.04.2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / BLS Autoverlad

1336 983x1200 Px, 24.04.2007

Eine MOB GDe 4/4 Serie 6000 mit dem GoldenPass Classic N° 2216 von Montreux nach Zweisimmen in Châtelard (VD).
22. April 2007
Eine MOB GDe 4/4 Serie 6000 mit dem GoldenPass Classic N° 2216 von Montreux nach Zweisimmen in Châtelard (VD). 22. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Ge 4/4 (Serie 8000) mit dem Goldenpass Panoramic 2119 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor dem Ziel bei Châtelard VD. 
Auf dem Hügel thront, von Bäumen versteckt, das Château de Châtelard. 
22. April 2007
Ge 4/4 (Serie 8000) mit dem Goldenpass Panoramic 2119 von Zweisimmen nach Montreux kurz vor dem Ziel bei Châtelard VD. Auf dem Hügel thront, von Bäumen versteckt, das Château de Châtelard. 22. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen  Grande Vue ) unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD)
22. April 2007
Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen "Grande Vue") unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD) 22. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Die BB 15 042 ist mit dem D 1501 von Paris Est in Strasbourg eingetroffen, die BB 15001 wartet mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.
10. April 2007
Die BB 15 042 ist mit dem D 1501 von Paris Est in Strasbourg eingetroffen, die BB 15001 wartet mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Zwei Güterzugslok warten in Lindau Hbf auf ihre Reisezüge.
8. Feb. 2007
Zwei Güterzugslok warten in Lindau Hbf auf ihre Reisezüge. 8. Feb. 2007
Stefan Wohlfahrt

Auch eine E 656-481 zieht mal einen CIS - EC von Milano nach Domodossola (- Genève) 
Stresa, den 6. Feb. 2007
Auch eine E 656-481 zieht mal einen CIS - EC von Milano nach Domodossola (- Genève) Stresa, den 6. Feb. 2007
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

915 1200x903 Px, 17.04.2007

Die DB 234 346-5 hat in Lindau den von Innsbruck eingetroffenen EC 118 übernommen und wird ihn nach Friedrichshafen ziehen und nach Ulm schieben. Dort wird ihn eine E-Lok übernehmen.

Bei schönem Wetter würde die Sonne geradewegs ins Objektiv strahlen, also waren heute die sonnenabdeckenden Wolken willkommen, der einsetzende Regen aber dann doch des Guten zuviel. 
Lindau, den 8. Feb. 2007
Die DB 234 346-5 hat in Lindau den von Innsbruck eingetroffenen EC 118 übernommen und wird ihn nach Friedrichshafen ziehen und nach Ulm schieben. Dort wird ihn eine E-Lok übernehmen. Bei schönem Wetter würde die Sonne geradewegs ins Objektiv strahlen, also waren heute die sonnenabdeckenden Wolken willkommen, der einsetzende Regen aber dann doch des Guten zuviel. Lindau, den 8. Feb. 2007
Stefan Wohlfahrt

Zwei alte Damen; hätten sie jetzt Zeit für eine Tasse Kaffee, sie hätten sich so manchen Kilometer zu erzählen...
Basel Bad Bf, den 11. April 2007
Zwei alte Damen; hätten sie jetzt Zeit für eine Tasse Kaffee, sie hätten sich so manchen Kilometer zu erzählen... Basel Bad Bf, den 11. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen.
9. April 2007
Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Kaum ist Ostern vorbei und schon ist Weihnachten und Geburtstag und überhaupt...
Welch überraschendes Geschenk, eine E 103 vor die Kamera zu bekommen! Hier die E 103 222-6 in Basel Bad. Bf. am 10. April 2007
Kaum ist Ostern vorbei und schon ist Weihnachten und Geburtstag und überhaupt... Welch überraschendes Geschenk, eine E 103 vor die Kamera zu bekommen! Hier die E 103 222-6 in Basel Bad. Bf. am 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Mein Beitrag zu den seit kurzem zahlreicher erscheinenden Fotos der Pariser Bahnhöfe - Ein Schnappschuss im doppelten Sinn: Von Tours kommend und in Paris Gare d'Austerlitz einfahrend, entdeckte ich einen Dampfzug. Rasch ausgestiegen, Gepäck und verständnisvolle Ehefrau stehen gelassen, sputete ich los. Zwei Wagenlängen vor erreichen der Dampflok aber fuhr der Zug ab! Eine Dampflok zischt, - aber nicht los; ich rannte, überholte den fahrenden Zug, knipste ihn und schnappte nach Luft...

Die fein restaurierte SNCF 141 TB 407 verlässt mit einem Extrazug den Bahnhof Paris Austerlitz.

23. März 2007
Mein Beitrag zu den seit kurzem zahlreicher erscheinenden Fotos der Pariser Bahnhöfe - Ein Schnappschuss im doppelten Sinn: Von Tours kommend und in Paris Gare d'Austerlitz einfahrend, entdeckte ich einen Dampfzug. Rasch ausgestiegen, Gepäck und verständnisvolle Ehefrau stehen gelassen, sputete ich los. Zwei Wagenlängen vor erreichen der Dampflok aber fuhr der Zug ab! Eine Dampflok zischt, - aber nicht los; ich rannte, überholte den fahrenden Zug, knipste ihn und schnappte nach Luft... Die fein restaurierte SNCF 141 TB 407 verlässt mit einem Extrazug den Bahnhof Paris Austerlitz. 23. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Güterzug 71542 Brig - Lausanne - Bern etwas vorzeitig, der EC 123 nach Milano  mit einer Re 484 bespannt - und mein insgeheim gehegter Wunsch ging in Erfüllung: 
RTS 185 570-9 und die Re 484 017-9 auf einem Foto!
Lausanne, den 28. März 2007
Der Güterzug 71542 Brig - Lausanne - Bern etwas vorzeitig, der EC 123 nach Milano mit einer Re 484 bespannt - und mein insgeheim gehegter Wunsch ging in Erfüllung: RTS 185 570-9 und die Re 484 017-9 auf einem Foto! Lausanne, den 28. März 2007
Stefan Wohlfahrt

RTS 185 569-1 unterwegs bei Lalden auf der BLS Südrampe.
16. März 2007
RTS 185 569-1 unterwegs bei Lalden auf der BLS Südrampe. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist.
6. Februar 2007
Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist. 6. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

1927 1200x863 Px, 04.03.2007

Neben den Triebzügen (Be 2/6 GTW), Trieb- und Steuerwagen (BDe 2/4 bzw. Be 2/4 und Bt) besitzt die CEV auch Lokomotiven: die HGe 2/2 N° 1 und 2.
Früher auf dem Zahnstangenabschnitt den gesammten Personenverkehr bewältigt, sieht man heute die HGe 2/2 nur noch selten, während die HGe 2/2 N° 2 im Dépôt vor dem Schneepflug auf mehr Winter wartet, hatte ich Glück, die HGe 2/2 N° 1 mit einem Dienstzug zum Fahrleitungsunterhalt bei Sonnenschein fotografieren zu können. 25. Jan. 2007
Neben den Triebzügen (Be 2/6 GTW), Trieb- und Steuerwagen (BDe 2/4 bzw. Be 2/4 und Bt) besitzt die CEV auch Lokomotiven: die HGe 2/2 N° 1 und 2. Früher auf dem Zahnstangenabschnitt den gesammten Personenverkehr bewältigt, sieht man heute die HGe 2/2 nur noch selten, während die HGe 2/2 N° 2 im Dépôt vor dem Schneepflug auf mehr Winter wartet, hatte ich Glück, die HGe 2/2 N° 1 mit einem Dienstzug zum Fahrleitungsunterhalt bei Sonnenschein fotografieren zu können. 25. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die schon seit etlichen Jahren im Einsatz stehende Ee 3/3 II 16511 (ex SNCF C20151) kümmert sich um einen DB IC-Wagen (Raucherwagen), welcher der EC 101 Hamburg - Koblenz - Chur in Basel SBB zurücklässt.

21. Januar 2007
Die schon seit etlichen Jahren im Einsatz stehende Ee 3/3 II 16511 (ex SNCF C20151) kümmert sich um einen DB IC-Wagen (Raucherwagen), welcher der EC 101 Hamburg - Koblenz - Chur in Basel SBB zurücklässt. 21. Januar 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Re 460 102-7  Historic  mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon.
Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben!
25. Jan. 2007
Die Re 460 102-7 "Historic" mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon. Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben! 25. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben.
Limerick, den 4. Oktober 2006
Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben. Limerick, den 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 
4. Oktober 2006
Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Der IC Dublin - Cork hält kurz in Mallow Station / Stáisiún Mala. Die Diesellok in Enterprise Lakierung (für den Dublin Belfast IC Verkehr) verkehren uneingeschränkt in ganz Irland, so wie auch orange Loks Enterprises - Züge befördern. 
4. Okt. 2006
Der IC Dublin - Cork hält kurz in Mallow Station / Stáisiún Mala. Die Diesellok in Enterprise Lakierung (für den Dublin Belfast IC Verkehr) verkehren uneingeschränkt in ganz Irland, so wie auch orange Loks Enterprises - Züge befördern. 4. Okt. 2006
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.