bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11414 Bilder
<<  vorherige Seite  457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 nächste Seite  >>
Ein FLIRT als S 2 Erstfeld - Zug bei der Einfahrt in den 128 m langen Sulzeck-Tunnel kurz nach Flüelen. 
9. Mai 2008
Ein FLIRT als S 2 Erstfeld - Zug bei der Einfahrt in den 128 m langen Sulzeck-Tunnel kurz nach Flüelen. 9. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Re 484 016-1 mit EC nach Genève am 15. November 2007 kurz vor der Abfahrt in Milano Centrale.
Re 484 016-1 mit EC nach Genève am 15. November 2007 kurz vor der Abfahrt in Milano Centrale.
Stefan Wohlfahrt

Crossrail und DB BR 185 mit einem langen Güterzug am 9. Februar 2008 in Lalden.
Crossrail und DB BR 185 mit einem langen Güterzug am 9. Februar 2008 in Lalden.
Stefan Wohlfahrt

Zwei First Great Western HST 125 Class 43 Triebzüge warten auf neue Aufgaben. 
Penzance, den 20. April 2008
Zwei First Great Western HST 125 Class 43 Triebzüge warten auf neue Aufgaben. Penzance, den 20. April 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Ol 49-81 brachte den Personenzug von Wolsztyn (ab 15.44) nach Poznan Gl. (an 17.45) und dampft nun ins BW.
28. August 1994 (Gescanntes Foto)
Die Ol 49-81 brachte den Personenzug von Wolsztyn (ab 15.44) nach Poznan Gl. (an 17.45) und dampft nun ins BW. 28. August 1994 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Polen / Dampfloks / Ol49

873 800x539 Px, 05.05.2008

Für Heute: Zwei ziemlich gegensätzliche Triebwagen/-Züge im internationalen Verkehr: 
In Waldshut wartet ein Schienenbus auf die wenigen Reisenden nach Koblenz (Schweiz) 
9. Mai 1984 (Gescanntes Foto)
Für Heute: Zwei ziemlich gegensätzliche Triebwagen/-Züge im internationalen Verkehr: In Waldshut wartet ein Schienenbus auf die wenigen Reisenden nach Koblenz (Schweiz) 9. Mai 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Der TEE  Gotthardo  von Milano nach Zürich verlässt gerade den Bahnhof Como S.G.
11. Juni 1985 (Gescanntes Foto)
Der TEE "Gotthardo" von Milano nach Zürich verlässt gerade den Bahnhof Como S.G. 11. Juni 1985 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Eurostarzüge 3012 und 3215 stehen in London St Pancras. Im Hintergrund ist noch ein weiterer Class 373 Eurostar e 300 zu sehen. 

13. April 2008
Die beiden Eurostarzüge 3012 und 3215 stehen in London St Pancras. Im Hintergrund ist noch ein weiterer Class 373 Eurostar e 300 zu sehen. 13. April 2008
Stefan Wohlfahrt

Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 
13. April 2008

Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden.
Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden.
Stefan Wohlfahrt

Die britische Bahnwelt ist und bleibt bunt, aber zunehmend zuverlässiger. Zwei Dieseltriebwagen der Class 150 in Arriva-Farben, aber im Dienste von FIRST treffen von St Ives kommend in Penzance ein, auf Gleis 2 wartet der Virgin 0930 Service auf die Abfahrt nach Manchster. 
16. April 2008
Die britische Bahnwelt ist und bleibt bunt, aber zunehmend zuverlässiger. Zwei Dieseltriebwagen der Class 150 in Arriva-Farben, aber im Dienste von FIRST treffen von St Ives kommend in Penzance ein, auf Gleis 2 wartet der Virgin 0930 Service auf die Abfahrt nach Manchster. 16. April 2008
Stefan Wohlfahrt

Ausfahrt eines TGV in Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale am 25. April 2008.
Ausfahrt eines TGV in Paris Gare de Lyon nach Milano Centrale am 25. April 2008.
Stefan Wohlfahrt

In Frasne werden die TGV von Bern und Lausanne kommend, zur Weiterfahrt nach Paris Gare de Lyon vereinigt. 
25. April 2008
In Frasne werden die TGV von Bern und Lausanne kommend, zur Weiterfahrt nach Paris Gare de Lyon vereinigt. 25. April 2008
Stefan Wohlfahrt

Nach nur 2 1/4 Stunden Fahrt ist der Eurostar von Paris in London St Pancras pünktlich eingetroffen.
13. April 2008
Nach nur 2 1/4 Stunden Fahrt ist der Eurostar von Paris in London St Pancras pünktlich eingetroffen. 13. April 2008
Stefan Wohlfahrt

In diese Farbgebung gefällt mir nicht nur die Sybic am besten: BB 26 160 mit einem Schnellzug von Strasbourg nach Lyon am 8. April 2008 in Mulhouse.
In diese Farbgebung gefällt mir nicht nur die Sybic am besten: BB 26 160 mit einem Schnellzug von Strasbourg nach Lyon am 8. April 2008 in Mulhouse.
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

976 1200x845 Px, 10.04.2008

Re 4/4 II 11274 mit einem leeren Mineralölzug bei St-Saphorin am 28. März 2008.
Re 4/4 II 11274 mit einem leeren Mineralölzug bei St-Saphorin am 28. März 2008.
Stefan Wohlfahrt

Mein letztes Schneefoto für diese Saison: Eine Regionalzugkomposition in Nätschen fährt Richtung Andermatt.
22. März 2008
Mein letztes Schneefoto für diese Saison: Eine Regionalzugkomposition in Nätschen fährt Richtung Andermatt. 22. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug Scuol - Chur - Disentis mit der Ge 6/6 II 705 in Castrisch (?) am 22. März 2008
Der Regionalzug Scuol - Chur - Disentis mit der Ge 6/6 II 705 in Castrisch (?) am 22. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig.
Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157)  
29. März 2008
Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig. Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157) 29. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug 6032 bei der Ausfahrt in Luzern. Wegen eines Verstärkungswagen (B) nach Hochdorf verkehrte am 4. Juli 1984 der Zug in dieser eigenwilligen Komposition: Ae 3/6 10684, De 4/4, B nach Hochdorf, De 4/4, AB, B und Bt.
Der Regionalzug 6032 bei der Ausfahrt in Luzern. Wegen eines Verstärkungswagen (B) nach Hochdorf verkehrte am 4. Juli 1984 der Zug in dieser eigenwilligen Komposition: Ae 3/6 10684, De 4/4, B nach Hochdorf, De 4/4, AB, B und Bt.
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Betriebseinstellung der Strecke Wildegg - Lenzburg (Spitzkehre) wartet der De 4/4 mit einem kurzen Personenzug auf die Abfahrt nach Lenzburg. (Gescanntes Foto).
26. Mai 1984
Kurz vor der Betriebseinstellung der Strecke Wildegg - Lenzburg (Spitzkehre) wartet der De 4/4 mit einem kurzen Personenzug auf die Abfahrt nach Lenzburg. (Gescanntes Foto). 26. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Die Löwenkreuzung in Beinwil am See. Hier kreuzt die Seetalbahn heute Ampelgeschützt die stark befahrene Einmündung der Strasse von Reinach auf die Seetaler Haupstrasse. Früher breitete hier orange gekleidetes Personal schützend die Arme aus. 
Doch die Karosserie-Werkstätten im Seetal sind nicht durch solche ins Auge fallenden Kreuzungen reich geworden, sondern durch die 1001 versteckenden, kaum benutzten Niveauübergänge andernorts zwischen Emmenbrücke und Wildegg.
Das Bild zeigt den von Luzern kommenden RABe 50 001-9 bei der Fahrt über die besagte Kreuzung. 
19.03.2008
Die Löwenkreuzung in Beinwil am See. Hier kreuzt die Seetalbahn heute Ampelgeschützt die stark befahrene Einmündung der Strasse von Reinach auf die Seetaler Haupstrasse. Früher breitete hier orange gekleidetes Personal schützend die Arme aus. Doch die Karosserie-Werkstätten im Seetal sind nicht durch solche ins Auge fallenden Kreuzungen reich geworden, sondern durch die 1001 versteckenden, kaum benutzten Niveauübergänge andernorts zwischen Emmenbrücke und Wildegg. Das Bild zeigt den von Luzern kommenden RABe 50 001-9 bei der Fahrt über die besagte Kreuzung. 19.03.2008
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.