bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11202 Bilder
<<  vorherige Seite  456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 nächste Seite  >>
Re 4/4 II mit EC 122 von Milano nach Genève unterwegs bei Villeneuve am 29. Oktober 2007.
Re 4/4 II mit EC 122 von Milano nach Genève unterwegs bei Villeneuve am 29. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

E 181 219-7 mit dem EC 64 von München nach Paris Est bei der Abfahrt in Karlsruhe Hbf am 21. Januar 2007. Auf dem Abstelltgeleis steht die E 181 215-5, welche kurz zuvor mit dem Gegenzug EC 65 eingetroffen ist.
E 181 219-7 mit dem EC 64 von München nach Paris Est bei der Abfahrt in Karlsruhe Hbf am 21. Januar 2007. Auf dem Abstelltgeleis steht die E 181 215-5, welche kurz zuvor mit dem Gegenzug EC 65 eingetroffen ist.
Stefan Wohlfahrt

Strasbourg 10. April 2007; Lokwechsel beim EC nach Paris; die E 181 204-5 ist abgekuppelt...
Strasbourg 10. April 2007; Lokwechsel beim EC nach Paris; die E 181 204-5 ist abgekuppelt...
Stefan Wohlfahrt

... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. 
(Strasbourg, den 10. April 2007)
... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. (Strasbourg, den 10. April 2007)
Stefan Wohlfahrt

Der Nachtschnellzug aus London Paddington ist in Penzance eingetroffen. Und auch hier, ziemlich unbritish, Palmen am Bahnsteig zur Begrüßung. 
April 2004.
Der Nachtschnellzug aus London Paddington ist in Penzance eingetroffen. Und auch hier, ziemlich unbritish, Palmen am Bahnsteig zur Begrüßung. April 2004.
Stefan Wohlfahrt

IC Drava von Venezia S.L. nach Budapest mit SZ 342-022 wartet in Sezana auf die Weiterfahrt. 

September 2004
IC Drava von Venezia S.L. nach Budapest mit SZ 342-022 wartet in Sezana auf die Weiterfahrt. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Miss Marple - Züge nannte ich die noch bis vor wenigen Jahren fast überall im Süden Englands eingesetzten dreiteiligen Triebzüge; das besondere: trotz Mittelgang, verfügte jedes Abteil über ein eigene Eingangstür, die sich aber nur von aussen öffen lies, d.h. zum Aussteigen musste man erst das Fenster runter lassen.  Very british....
Canterbury West, im April 2004
Miss Marple - Züge nannte ich die noch bis vor wenigen Jahren fast überall im Süden Englands eingesetzten dreiteiligen Triebzüge; das besondere: trotz Mittelgang, verfügte jedes Abteil über ein eigene Eingangstür, die sich aber nur von aussen öffen lies, d.h. zum Aussteigen musste man erst das Fenster runter lassen. Very british.... Canterbury West, im April 2004
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Zwischen Leant und St Ives ist der Dieseltriebwagen 153 372 unterwegs. April 2004
The Bay Line: Zwischen Leant und St Ives ist der Dieseltriebwagen 153 372 unterwegs. April 2004
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Keine Fotomontage: Palmen in England, genauer in St Ives in Cronwall, April 2004
The Bay Line: Keine Fotomontage: Palmen in England, genauer in St Ives in Cronwall, April 2004
Stefan Wohlfahrt

Ein Virgin Dieseltriebzug kurz vor der Abfahrt Richtung Schottland im Bahnhof von Penzance. Analoges Bild vom April 2004
Ein Virgin Dieseltriebzug kurz vor der Abfahrt Richtung Schottland im Bahnhof von Penzance. Analoges Bild vom April 2004
Stefan Wohlfahrt

Der BAM Be 4/4 n° 11 mit Bt als Regionalzug 118 nach Bière bei der Abfahrt in Morges. Im Hintergrund stehen (nur teilweise sichtbar) mit Zuckrrüben vollbeladene Eaos.
25. Oktober 2007.
Der BAM Be 4/4 n° 11 mit Bt als Regionalzug 118 nach Bière bei der Abfahrt in Morges. Im Hintergrund stehen (nur teilweise sichtbar) mit Zuckrrüben vollbeladene Eaos. 25. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

Der GGB Bhe 4/4 N° 3062 mit MGB Fd 2783 kurz vor der Station Riffelberg am 11. Oktober 2007.
Der GGB Bhe 4/4 N° 3062 mit MGB Fd 2783 kurz vor der Station Riffelberg am 11. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

Das schöne Wetter lockte; und zwischen jenen die die Aussicht schon genossen und den anderen die dies noch vorhatten, ergab sich auf 3089 m.ü.M ein Gedränge, wie man es sonst nur von Grossstadtbahnhöfen während den Stoßzeiten kennt.
Gornergrat, 11. Oktober 2007
Das schöne Wetter lockte; und zwischen jenen die die Aussicht schon genossen und den anderen die dies noch vorhatten, ergab sich auf 3089 m.ü.M ein Gedränge, wie man es sonst nur von Grossstadtbahnhöfen während den Stoßzeiten kennt. Gornergrat, 11. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Die beiden fabrikneuen RTS Re 185 570-9  Terese  und 569-1  Renato  warten in Langenthal auf ihre ersten Einsätze.
22. November 2006
Die beiden fabrikneuen RTS Re 185 570-9 "Terese" und 569-1 "Renato" warten in Langenthal auf ihre ersten Einsätze. 22. November 2006
Stefan Wohlfahrt

Bunter Nahverkehr. (Aug. 2007)
Bunter Nahverkehr. (Aug. 2007)
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

2263 800x494 Px, 29.10.2007

Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. 
Morges, den 25. Oktober 2007
Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Stefan Wohlfahrt

Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. 
Grenchen, den 20. Oktober 2007
Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. Grenchen, den 20. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Während die Ge 4/4 bei der RhB und MOB Glacier Express- und Panoramique Züge zieht, verkuppelt sich die BAM Ge 4/4 mit SBB Eaos. 
Morges, den 25. Oktober 2007
Während die Ge 4/4 bei der RhB und MOB Glacier Express- und Panoramique Züge zieht, verkuppelt sich die BAM Ge 4/4 mit SBB Eaos. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4.
Morges, den 25. Oktober 2007
Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 
20. Oktober 2007.
Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 20. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.