bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11417 Bilder
<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>
Ein Bild von der fast gleichen Fotostelle wie Tobias Bilder: Glacier Express mit BVZ HGe 4/4 I N° 12 in Brig am 31. Juli 1983. Damals (und bis zum 8. Dez 2007) machten die Glacier Express-Züge in Brig eine Spitzkehre und fuhren über Naters Richtung Goms.
(Gescanntes Foto)
Ein Bild von der fast gleichen Fotostelle wie Tobias Bilder: Glacier Express mit BVZ HGe 4/4 I N° 12 in Brig am 31. Juli 1983. Damals (und bis zum 8. Dez 2007) machten die Glacier Express-Züge in Brig eine Spitzkehre und fuhren über Naters Richtung Goms. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

RE 460 053-2 mit IC St. Gallen - Genève AP am 19. Juni 2008 bei Chénens.
RE 460 053-2 mit IC St. Gallen - Genève AP am 19. Juni 2008 bei Chénens.
Stefan Wohlfahrt

IC Genève AP - Luzern bei Chénens am 19. Juni 2008, hier am Überganspunkt von den neuen (im Hintergrund) zu den alten Fahrleitungsmasten.
IC Genève AP - Luzern bei Chénens am 19. Juni 2008, hier am Überganspunkt von den neuen (im Hintergrund) zu den alten Fahrleitungsmasten.
Stefan Wohlfahrt

Nun habe auch ich meinen Rainjet-Foto im Trockenen...
Lausanne, den 6. Juni 2008
Nun habe auch ich meinen Rainjet-Foto im Trockenen... Lausanne, den 6. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Re 460 mit IC bei Neyruz im sanften Morgenlicht, eingerahmt von alten SBB -Fahrleitungsmasten am 19. Juni 2008.
Re 460 mit IC bei Neyruz im sanften Morgenlicht, eingerahmt von alten SBB -Fahrleitungsmasten am 19. Juni 2008.
Stefan Wohlfahrt

1116 204-7 mit Rail Jet bei der Einfahrt in Lausanne am 2. Juli 2008
1116 204-7 mit Rail Jet bei der Einfahrt in Lausanne am 2. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt

... und ich hatte mir heute morgen überlegt, ob ich wohl den Fotoapparat zu Hause lassen sollte...
(Lausanne, den 2. Juli 2008)
... und ich hatte mir heute morgen überlegt, ob ich wohl den Fotoapparat zu Hause lassen sollte... (Lausanne, den 2. Juli 2008)
Stefan Wohlfahrt

Morgenstund hat Gold im Mund und ein langer Schatten, über den man leicht stolpert: So musste ich den EC 121 nach Venedig bei Cully etliche Masten weiter weg ablichten, als geplant...
29. Juni 2008. (7.48)
Morgenstund hat Gold im Mund und ein langer Schatten, über den man leicht stolpert: So musste ich den EC 121 nach Venedig bei Cully etliche Masten weiter weg ablichten, als geplant... 29. Juni 2008. (7.48)
Stefan Wohlfahrt

Für den nur fünf Minuten später, praktisch auf Blockdistanz folgenden IR 1417 hatte sich der Schatten schon erfreulich weit zurück gezogen.
29. Juni 2008 (7.53)
Für den nur fünf Minuten später, praktisch auf Blockdistanz folgenden IR 1417 hatte sich der Schatten schon erfreulich weit zurück gezogen. 29. Juni 2008 (7.53)
Stefan Wohlfahrt

Im Juni wurden die EC 123/124 wegen der EM mit CIS ETR 470 statt mit Lok und Komposition geführt. Der EC 124 sollte kurz vor sechs beim Château de Chillon vorbeikommen. Trotz bedenklichem Wetter fuhr ich am 9.6.08 hin und bemerkte nicht, als ich den RBe 4/4 fotografierte, dass der CIS bereits kam...
Im Juni wurden die EC 123/124 wegen der EM mit CIS ETR 470 statt mit Lok und Komposition geführt. Der EC 124 sollte kurz vor sechs beim Château de Chillon vorbeikommen. Trotz bedenklichem Wetter fuhr ich am 9.6.08 hin und bemerkte nicht, als ich den RBe 4/4 fotografierte, dass der CIS bereits kam...
Stefan Wohlfahrt

CIS ETR 470 als EC 124 beim Château de Chillon
26. Juni 2008
CIS ETR 470 als EC 124 beim Château de Chillon 26. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

596 800x597 Px, 30.06.2008

Hier gratuliert die SBB Re 460 028-8 am passenden Ort: der IR aus Genève Aéroprot ist in Brig eingetroffen. 
5. Juni 2008
Hier gratuliert die SBB Re 460 028-8 am passenden Ort: der IR aus Genève Aéroprot ist in Brig eingetroffen. 5. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört. 
NPZ als Regionalzug Romont - Yverdon N° 4533 bei Chénens am 19. Juni 2008
Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört. NPZ als Regionalzug Romont - Yverdon N° 4533 bei Chénens am 19. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 I 10043 in Rot, aber noch ohne weissen Trennstreifen mit Regionalzug 4876 in Grenchen Nord am 14. September 1984.
(Gescanntes Foto)
Re 4/4 I 10043 in Rot, aber noch ohne weissen Trennstreifen mit Regionalzug 4876 in Grenchen Nord am 14. September 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Der Schnellzug 615 Biel/Bienne - Grenchen Nord - Moutier - Delémont mit Re 4/4 I 10041 beim Halt in Grenchen Nord im August 1984.
(Gescanntes Foto)
Der Schnellzug 615 Biel/Bienne - Grenchen Nord - Moutier - Delémont mit Re 4/4 I 10041 beim Halt in Grenchen Nord im August 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

FS Regionalverkehr damals und heute: FS E 626-263 mit einem Hunderttürenzug in Como S.G. im Juni 1985
FS Regionalverkehr damals und heute: FS E 626-263 mit einem Hunderttürenzug in Como S.G. im Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

FS Regionalverkehr damals und heute: Das ist keine Werbung für einen Gruselfilm, sondern heutiger FS/TI Alltag: Scheußlich verzierte FS E 646-077 mit einem Personnenzug nach Novara am 13. Juni 2008 in Domodossola.
FS Regionalverkehr damals und heute: Das ist keine Werbung für einen Gruselfilm, sondern heutiger FS/TI Alltag: Scheußlich verzierte FS E 646-077 mit einem Personnenzug nach Novara am 13. Juni 2008 in Domodossola.
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

1194 800x619 Px, 21.06.2008

Ein Thema des heutigen Fototour: Alte Fahrleitungsmasten. Meines Wissens eine der letzten Strecken die noch damit ausgerüstet ist, befindet sich zwischen Rosé und Chénens. (Strecke Bern - Lausanne)
Hier der IC 715 bei Neyruz am 19. Juni 2008.
Ein Thema des heutigen Fototour: Alte Fahrleitungsmasten. Meines Wissens eine der letzten Strecken die noch damit ausgerüstet ist, befindet sich zwischen Rosé und Chénens. (Strecke Bern - Lausanne) Hier der IC 715 bei Neyruz am 19. Juni 2008.
Stefan Wohlfahrt

Das schöne an den alten, filigranen Fahrleitungsmasten: Sie sind kaum zu sehen. Bei Chénens ein IC Luzern - Genève am 19. Juni 2008.
Das schöne an den alten, filigranen Fahrleitungsmasten: Sie sind kaum zu sehen. Bei Chénens ein IC Luzern - Genève am 19. Juni 2008.
Stefan Wohlfahrt

MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr.
19. Juni 2008
MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr. 19. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Selbst bei schlechtem Wetter ist Chateau de Chillon für Bahnbilder.de Fotografen eine beliebte Fotostelle...
(6.6.2008)
Selbst bei schlechtem Wetter ist Chateau de Chillon für Bahnbilder.de Fotografen eine beliebte Fotostelle... (6.6.2008)
Stefan Wohlfahrt

Ganz zuunterst in meinem Archiv gefunden, eines meiner ersten Bahnfotos überhaupt. Ca. 1975 geknipst, zeigt es typisch, dass hier fotografiert wurde, was ich sah, und nicht was ich sehen wollte.
Der damals noch selbstverständlich S/W-Film wurde in der Dunklekammer zu Hause entwickelt und ich habe jetzt noch den Geruch der verwendeten Chemikalien in der Nase, die den Raum erfüllte, als langsam auf dem weissen Fotopapier das Bild Konturen annahm...
Fahrleitungs- und Signalanlagen sind inzwischen modernisiert, und bald wird eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke Grenchen Süd - Lengnau verwehren, doch auch heute noch fahren zahlreiche Ae 6/6 mit Güterzügen hier vorbei.
Ganz zuunterst in meinem Archiv gefunden, eines meiner ersten Bahnfotos überhaupt. Ca. 1975 geknipst, zeigt es typisch, dass hier fotografiert wurde, was ich sah, und nicht was ich sehen wollte. Der damals noch selbstverständlich S/W-Film wurde in der Dunklekammer zu Hause entwickelt und ich habe jetzt noch den Geruch der verwendeten Chemikalien in der Nase, die den Raum erfüllte, als langsam auf dem weissen Fotopapier das Bild Konturen annahm... Fahrleitungs- und Signalanlagen sind inzwischen modernisiert, und bald wird eine Lärmschutzwand den Blick auf die Strecke Grenchen Süd - Lengnau verwehren, doch auch heute noch fahren zahlreiche Ae 6/6 mit Güterzügen hier vorbei.
Stefan Wohlfahrt

4030.305 nach Bludenz und 4030.310 nach Buchs warten in Feldkich auf die Abfahrt - Oder, wie qualitativ schlecht dürfen alte Fotos sein, dass das Betrachten doch noch Freude macht?
4. September 1982
4030.305 nach Bludenz und 4030.310 nach Buchs warten in Feldkich auf die Abfahrt - Oder, wie qualitativ schlecht dürfen alte Fotos sein, dass das Betrachten doch noch Freude macht? 4. September 1982
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.