bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11202 Bilder
<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>
ET 403 als Lufthansa-Airport-Express in Köln im Juni 1984.
(Gescanntes Foto)
ET 403 als Lufthansa-Airport-Express in Köln im Juni 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

ET 4010.10 (noch ohne Selbstkontrollziffer) als Ex 111 Ennstal in Innsbruck am 20. Juli 1984. 
(Gescanntes Foto)
ET 4010.10 (noch ohne Selbstkontrollziffer) als Ex 111 Ennstal in Innsbruck am 20. Juli 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1044.27 hilft der DB 111 211- 9 mit dem D 285 über den Brenner. Und das nicht ohne Grund: der lange D 285 bestand aus den Wagengruppen Frankfurt - Meran, Wien - Meran und München - Lecce. Innsbruck, den 22. Juli 1984
(Gescanntes Foto)
Die ÖBB 1044.27 hilft der DB 111 211- 9 mit dem D 285 über den Brenner. Und das nicht ohne Grund: der lange D 285 bestand aus den Wagengruppen Frankfurt - Meran, Wien - Meran und München - Lecce. Innsbruck, den 22. Juli 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Österreich / E-Loks / BR 1044

2446 800x495 Px, 24.11.2007

Die ÖBB 2043.45 mit Korridorzug 4609 nach Lienz kurz vor der Abfahrt in Innsbruck am 22. Juli 1984.
Die ÖBB 2043.45 mit Korridorzug 4609 nach Lienz kurz vor der Abfahrt in Innsbruck am 22. Juli 1984.
Stefan Wohlfahrt

E 110 337-3 mit D 790 Lindau - Stuttgart - Kassel in Heidelberg am 20. Mai 1984. (gescanntes Foto)
E 110 337-3 mit D 790 Lindau - Stuttgart - Kassel in Heidelberg am 20. Mai 1984. (gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Der 110er Film beim den damals verwendeten Kompakt-Kameras bot zwar eine äußert dürftige Qualität, doch die damals geknipsten Bilder  bieten einen Einblick ins Betriebsgeschehen jener Zeit, wie er gut 25 Jahre später nicht mehr möglich ist.
Der 110er Film beim den damals verwendeten Kompakt-Kameras bot zwar eine äußert dürftige Qualität, doch die damals geknipsten Bilder bieten einen Einblick ins Betriebsgeschehen jener Zeit, wie er gut 25 Jahre später nicht mehr möglich ist.
Stefan Wohlfahrt

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

1582 581x800 Px, 22.11.2007

Hispania-Express auf der MLB: der Zug führte SBB und SNCF Liegewagen Basel - Port Bou, DB Liegewagen Deutschland - Port Bou und DB Speise-, Sitz- und Gepäckwagen Hamburg - Genève. 
13. April 1984
(Gescanntes Foto)
Hispania-Express auf der MLB: der Zug führte SBB und SNCF Liegewagen Basel - Port Bou, DB Liegewagen Deutschland - Port Bou und DB Speise-, Sitz- und Gepäckwagen Hamburg - Genève. 13. April 1984 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 IV 10102 mit IC Milano - Genève bei der Einfahrt in Lausanne im September 1985
Re 4/4 IV 10102 mit IC Milano - Genève bei der Einfahrt in Lausanne im September 1985
Stefan Wohlfahrt

ET 456 402-7 in Heidelberg am 20. Mai 1984
ET 456 402-7 in Heidelberg am 20. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

C 5/6  Elefant  beim 150 Jahre Schweizerbahnen Jubiläum in Delémont im Juli 1997.
(Gescanntes Foto)
C 5/6 "Elefant" beim 150 Jahre Schweizerbahnen Jubiläum in Delémont im Juli 1997. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die SOB Märklin Metallkasten Re 4/4 IV (Re 446) wartet unter der schönen Signalbrücke in Romanshorn mit ihrem Voralpenexpress nach Luzern auf die Abfahrt.
Fotografiertes Analogbild. 
26. Sept. 1996
Die SOB Märklin Metallkasten Re 4/4 IV (Re 446) wartet unter der schönen Signalbrücke in Romanshorn mit ihrem Voralpenexpress nach Luzern auf die Abfahrt. Fotografiertes Analogbild. 26. Sept. 1996
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc2 1041 und SJ Rc5 1339 stehen in Helsingborg F, dem Fährhafenbahnhof nach Dänemark, der bis zur Eröffnung der Tunnel/Brücken Strecke von København nach Malmö im Jahre 2000 in Betrieb war.

Analogbild vom 14.02.1988
Die SJ Rc2 1041 und SJ Rc5 1339 stehen in Helsingborg F, dem Fährhafenbahnhof nach Dänemark, der bis zur Eröffnung der Tunnel/Brücken Strecke von København nach Malmö im Jahre 2000 in Betrieb war. Analogbild vom 14.02.1988
Stefan Wohlfahrt

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: 
E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985
Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

E 656 303 mit Schnellzug 321 Bern/Genève - Brig - Milano - Venezia S.L in Domodossola am 10. Oktober 1984
E 656 303 mit Schnellzug 321 Bern/Genève - Brig - Milano - Venezia S.L in Domodossola am 10. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1166 800x578 Px, 21.11.2007

Eurostar ETR 500 in Milano Centrale am 30. August 2006.
@Herbert: Danke für den Hinweis, der halbe Mensch ist nun ganz abgeschnitten...)
Eurostar ETR 500 in Milano Centrale am 30. August 2006. @Herbert: Danke für den Hinweis, der halbe Mensch ist nun ganz abgeschnitten...)
Stefan Wohlfahrt

Blick über die seit Inbetriebnahme von Domo II größtenteils verwaisten Rangier- und Abstellanlage von Domodossola. Der von zwei DB AG E 185 gezogen Güterzug fährt über die mit 15 000 V AC 16 2/3 Hertz elektrifizierte Umfahrungsstrecke noch etwa 8 km weiter in den erwähnten Rangierbahnhof Domo II. 10. September 2007
Blick über die seit Inbetriebnahme von Domo II größtenteils verwaisten Rangier- und Abstellanlage von Domodossola. Der von zwei DB AG E 185 gezogen Güterzug fährt über die mit 15 000 V AC 16 2/3 Hertz elektrifizierte Umfahrungsstrecke noch etwa 8 km weiter in den erwähnten Rangierbahnhof Domo II. 10. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Domodossola

1443 1200x838 Px, 18.11.2007

Ich denke, das Bild zeigt mehr, als viele Worte sagen...
(10. Sept. 2007)
Ich denke, das Bild zeigt mehr, als viele Worte sagen... (10. Sept. 2007)
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Domodossola

1035 800x643 Px, 18.11.2007

Einige EC Genève /Basel - Milano müssen auf den Direktdurchlauf mit SBB Re 484 verzichten und in Domodossola die Lok wechseln, hier die E 444 097 kurz vor der Abfahrt mit einem EC nach Milano am 30. August 2006.
Einige EC Genève /Basel - Milano müssen auf den Direktdurchlauf mit SBB Re 484 verzichten und in Domodossola die Lok wechseln, hier die E 444 097 kurz vor der Abfahrt mit einem EC nach Milano am 30. August 2006.
Stefan Wohlfahrt

Letzte Gelegenheit, nicht nur der untergehenden Sonne wegen, eine Re 484 in Brig bei einer Rangierfahrt zu fotografieren: Die Re 484 016-1, seit Milano an der Spitze des EC 134, verlässt diesen kurz um drei Verstärkungswagen von Gleis 5 abzuholen und  anschließend die neun Wagen über den Lötschberg nach Bern zu befördern.
Brig, den 15. November 2007
Letzte Gelegenheit, nicht nur der untergehenden Sonne wegen, eine Re 484 in Brig bei einer Rangierfahrt zu fotografieren: Die Re 484 016-1, seit Milano an der Spitze des EC 134, verlässt diesen kurz um drei Verstärkungswagen von Gleis 5 abzuholen und anschließend die neun Wagen über den Lötschberg nach Bern zu befördern. Brig, den 15. November 2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

781 1200x923 Px, 16.11.2007

Eine wohl ziemlich fabrikneue E 464 mit einem Doppelstockpendelzug in Firenze SMN am 15. November 2007.
Eine wohl ziemlich fabrikneue E 464 mit einem Doppelstockpendelzug in Firenze SMN am 15. November 2007.
Stefan Wohlfahrt

Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok.
Firenze, den 15. November 2007
Die E 402 ist meiner Meinung nach die eleganteste italienische Neubaulok. Firenze, den 15. November 2007
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

1012 1200x941 Px, 16.11.2007

Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007.
Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...
Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007. Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...
Stefan Wohlfahrt

Züge im Tunnel - ein naturgemäß eher seltenes Fotosujet.  
RBDe 560 NPZ im 136 m langen Tour-de Bertholod Tunnel am 8. November 2007.
HINWEIS: Das Foto entstand vom Bahnsteig aus, der bis einen Meter ans Tunnelportal reicht.
Züge im Tunnel - ein naturgemäß eher seltenes Fotosujet. RBDe 560 NPZ im 136 m langen Tour-de Bertholod Tunnel am 8. November 2007. HINWEIS: Das Foto entstand vom Bahnsteig aus, der bis einen Meter ans Tunnelportal reicht.
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.