bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11414 Bilder
<<  vorherige Seite  460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 nächste Seite  >>
Am 4/4 18467 vor dem Dépôt in Lausanne im Frühjahr 1993.
(Gescanntes Foto)
Am 4/4 18467 vor dem Dépôt in Lausanne im Frühjahr 1993. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks / Am 4/4 ex DB V200

3130 750x486 Px, 01.02.2008

Am 843 081-1 mit einem Nahgüterzug in Brig am 17. November 2007.
Am 843 081-1 mit einem Nahgüterzug in Brig am 17. November 2007.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

867 800x549 Px, 01.02.2008

Damals ungewohnt und wohl einmalig: BLS Autoverlad am Gotthard!
Infolge Sperrung des Gotthard-Strassentunnels übernahm die BLS vom Okt. bis Dez. 2001 den Autoverlad durch den Gotthardtunnel. 
Göschenen, den 16. Novermber 2001. (Gescanntes Foto)
Damals ungewohnt und wohl einmalig: BLS Autoverlad am Gotthard! Infolge Sperrung des Gotthard-Strassentunnels übernahm die BLS vom Okt. bis Dez. 2001 den Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Göschenen, den 16. Novermber 2001. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Re 4/4 der BLS verwirren bei der Zuordnung der Örtlichkeit, entstand doch das Bild nicht im Berner Oberland oder Wallis, sondern in Airolo im Tessin während des gut zweimonatigen Autoverladebetriebs durch den Gotthard Tunnel der BLS. 26. November 2001. (Gescanntes Foto)
Die beiden Re 4/4 der BLS verwirren bei der Zuordnung der Örtlichkeit, entstand doch das Bild nicht im Berner Oberland oder Wallis, sondern in Airolo im Tessin während des gut zweimonatigen Autoverladebetriebs durch den Gotthard Tunnel der BLS. 26. November 2001. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen...
NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008
Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen... NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008
Stefan Wohlfahrt

Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008
Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008
Stefan Wohlfahrt

TGV 9264 auf der Fahrt von Lausanne nach Paris kurz nach Arnex am 23. Januar 2008.
TGV 9264 auf der Fahrt von Lausanne nach Paris kurz nach Arnex am 23. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt

ICE und TGV in Paris Est am 21. Januar 2008. Immer wieder faszinierend und seit Jahren unverändert: die nostalgisch anmutenden Fahrleitungs - Querträger.
ICE und TGV in Paris Est am 21. Januar 2008. Immer wieder faszinierend und seit Jahren unverändert: die nostalgisch anmutenden Fahrleitungs - Querträger.
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt

Ein ALEX in Lindau Hbf: Am 18. Januar 2008 wartet die 223 070-4 mit zwei Wagen, einem AB und einem B, auf die Bereitstellung als ALX 86213 nach München.
Ein ALEX in Lindau Hbf: Am 18. Januar 2008 wartet die 223 070-4 mit zwei Wagen, einem AB und einem B, auf die Bereitstellung als ALX 86213 nach München.
Stefan Wohlfahrt

RABDe 8/16  Chiquita  in Zürich HB am 10. Sept. 1984.
RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10. Sept. 1984.
Stefan Wohlfahrt

Aller guter Dinge sind drei - schreibt HP zu seinem Bild 161377 und so denke ich, kann ich gut noch ein viertes Bild der 1044. 040-2 einstellen, damals noch mit runden Puffertellern auf der Fahrt von Wien nach Bregenz beim Halt in Innsbruck am 8. Sept.1993. (Gescanntes Foto)
Aller guter Dinge sind drei - schreibt HP zu seinem Bild 161377 und so denke ich, kann ich gut noch ein viertes Bild der 1044. 040-2 einstellen, damals noch mit runden Puffertellern auf der Fahrt von Wien nach Bregenz beim Halt in Innsbruck am 8. Sept.1993. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Österreich / E-Loks / BR 1044

791 800x525 Px, 15.01.2008

Bild 1 
Eng geht es zu in Reinach SBB. Unentwegt rangiert die Em 3/3 Flachwagen an die Rampe, den heute ist ein besonderer Tag...
Bild 1 Eng geht es zu in Reinach SBB. Unentwegt rangiert die Em 3/3 Flachwagen an die Rampe, den heute ist ein besonderer Tag...
Stefan Wohlfahrt

Bild 2 
... der Zirkus kommt! 
Für ein kurzes Gastspiel nach Reinach AG.  

Links im Bild und auch nennenswert: der SBB Gepäcktriebwagen De 4/4 1661 mit dem  Münster-Pendel  von Beinwil am See nach Beromünster fährt in Reinach SBB ein. 

22. Juli 1987
Bild 2 ... der Zirkus kommt! Für ein kurzes Gastspiel nach Reinach AG. Links im Bild und auch nennenswert: der SBB Gepäcktriebwagen De 4/4 1661 mit dem "Münster-Pendel" von Beinwil am See nach Beromünster fährt in Reinach SBB ein. 22. Juli 1987
Stefan Wohlfahrt

Die DR 243 276-3 mit dem D-Zug Hamburg - Dresden in Schwerin in der letzten Septemberwoche 1990.
(Gescanntes Foto)
Die DR 243 276-3 mit dem D-Zug Hamburg - Dresden in Schwerin in der letzten Septemberwoche 1990. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die 132 643-8 in ungewohnt weinrotem Anstrich brachte den Schnellzug nach Dresden von Hamburg nach Schwerin. Ende September 1990. (Gescanntes Foto)
Die 132 643-8 in ungewohnt weinrotem Anstrich brachte den Schnellzug nach Dresden von Hamburg nach Schwerin. Ende September 1990. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

BR 120 337-1 der DR mit einem langen Güterzug in Güstrow Ende September 1990 (Gescanntes Foto)
BR 120 337-1 der DR mit einem langen Güterzug in Güstrow Ende September 1990 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Doppellokomotiven Ae 8/8 zogen nicht nur schwere Güterzüge über die Lötschbergbahn, sondern auch Reisezüge. hier die Ae 8/8 272 mit einem Schnellzug in Hohtenn im April 1995.
(Gescanntes Foto)
Die BLS Doppellokomotiven Ae 8/8 zogen nicht nur schwere Güterzüge über die Lötschbergbahn, sondern auch Reisezüge. hier die Ae 8/8 272 mit einem Schnellzug in Hohtenn im April 1995. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF Turbotrain in Dijon im September 1998. Im Gegensatz zur DB V 210 hatten in Frankreich Züge Gastourbinenantrieb Erfolg, ja ursprünglich sollte sogar der TGV damit ausgerüstet werden. (Gescanntes Foto)
Ein SNCF Turbotrain in Dijon im September 1998. Im Gegensatz zur DB V 210 hatten in Frankreich Züge Gastourbinenantrieb Erfolg, ja ursprünglich sollte sogar der TGV damit ausgerüstet werden. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der Zug fährt  nur  bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. 
(Gescanntes Foto)
Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der Zug fährt "nur" bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Im Herbst 1995, kurz vor der Ausrangierung der Ae 4/7, konnte ich noch zwei Ae 4/7 in Vielfachsteuerung mit einem Güterzug in Villeneuve fotografieren. (Gescanntes Foto)
Im Herbst 1995, kurz vor der Ausrangierung der Ae 4/7, konnte ich noch zwei Ae 4/7 in Vielfachsteuerung mit einem Güterzug in Villeneuve fotografieren. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Im Bahnhof von Haifa wartet die Dieselok G12 111 mit einem Schnellzug nach Tel Aviv auf die Abfahrt. (Mai 1992/Gescanntes Foto)
Im Bahnhof von Haifa wartet die Dieselok G12 111 mit einem Schnellzug nach Tel Aviv auf die Abfahrt. (Mai 1992/Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

E 142 238-5 in Dresden Hbf am 19. Mai 1992 (Gescanntes Foto)
E 142 238-5 in Dresden Hbf am 19. Mai 1992 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

219 160-9 mit RegionalExpress in Dresden Hbf am 24. August 1995.
(Gescanntes Foto)
219 160-9 mit RegionalExpress in Dresden Hbf am 24. August 1995. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.