bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. 
Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist kurz nach Orsières auf der Fahrt nach Sembrancher.

10. November 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist kurz nach Orsières auf der Fahrt nach Sembrancher. 10. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Überraschenderweise zeigte sich der RE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen bei Garstatt mit der BLS Re 465 002-4 (statt der erwarten BLS Re 4/4 II) wobei damit meine Bilderserie bei Garstatt einen erfreuliche Abwechslung bekam.

9. Nov. 2020
Überraschenderweise zeigte sich der RE 4069 von Interlaken Ost nach Zweisimmen bei Garstatt mit der BLS Re 465 002-4 (statt der erwarten BLS Re 4/4 II) wobei damit meine Bilderserie bei Garstatt einen erfreuliche Abwechslung bekam. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 110  Lötschberger  ist bei Garstatt auf dem Weg von Zweisimmen nach Bern.

9. Nov. 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) wartet in Orsières auf die Abfahrt nach Sembrancher. Zu Schulungszwecken ist ein zweiter NINA im Bahnhof zu sehen. Im Vordergrund steht vom Prellbock verdeckt der wohl ausrangierte ABDe 4/4 N° 7. 

5. Nov. 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) wartet in Orsières auf die Abfahrt nach Sembrancher. Zu Schulungszwecken ist ein zweiter NINA im Bahnhof zu sehen. Im Vordergrund steht vom Prellbock verdeckt der wohl ausrangierte ABDe 4/4 N° 7. 5. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs. Da sich am Ufer des durchs Tal fliesenden Flusses Dranses d'Entremont / la Dranfa d'Intrëmon bei dem Viadukt kein baumfreier Platz zu finden war, nutzte ich die Gelegenheit, den Zug durch die nun blätterlosen Bäume hindurch zu fotografieren. 

10. November 2020
Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs. Da sich am Ufer des durchs Tal fliesenden Flusses Dranses d'Entremont / la Dranfa d'Intrëmon bei dem Viadukt kein baumfreier Platz zu finden war, nutzte ich die Gelegenheit, den Zug durch die nun blätterlosen Bäume hindurch zu fotografieren. 10. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

178 1200x812 Px, 10.11.2020

Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs. Da sich am Ufer des durchs Tal fliesenden Flusses Dranses d'Entremont / la Dranfa d'Intrëmon bei dem Viadukt kein baumfreier Platz zu finden war, nutzte ich die Gelegenheit, den Zug durch die nun blätterlosen Bäume hindurch zu fotografieren.

10. November 2020
Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs. Da sich am Ufer des durchs Tal fliesenden Flusses Dranses d'Entremont / la Dranfa d'Intrëmon bei dem Viadukt kein baumfreier Platz zu finden war, nutzte ich die Gelegenheit, den Zug durch die nun blätterlosen Bäume hindurch zu fotografieren. 10. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der NINA TMR RABe 525 040 hat als Regionalzug 26120 Bovernier verlassen und fährt nun ins schattige Tal in Richtung Le Châble.

10. November 2020
Der NINA TMR RABe 525 040 hat als Regionalzug 26120 Bovernier verlassen und fährt nun ins schattige Tal in Richtung Le Châble. 10. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch schokolandenbraune blattlose Reben haben ihren Reiz, so dass sich auch im Winter selbst ohne Schnee das fotografieren lohnt. Beim Schloss von Aigle fährt der ASD (TPC) BDe 4/4 402 mit eine ex BLT Bt in Richtung Aigle, nun endlich Signalgesichter, wie das Vorsignal links im Bild zeigt.

14. Dez. 2016
Auch schokolandenbraune blattlose Reben haben ihren Reiz, so dass sich auch im Winter selbst ohne Schnee das fotografieren lohnt. Beim Schloss von Aigle fährt der ASD (TPC) BDe 4/4 402 mit eine ex BLT Bt in Richtung Aigle, nun endlich Signalgesichter, wie das Vorsignal links im Bild zeigt. 14. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Beim  Zwölf-Uhr  RE zeigen sich zwar der kleine Ort mit dem modellbahnmässigen Viadukt schon in der Sonne, nicht aber die Seite des Zuges. Besser, so überlegte ich mir, wäre es wohl, den RE um zwei Uhr zu fotografieren...

Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs.

11. August 2020
Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Beim "Zwölf-Uhr" RE zeigen sich zwar der kleine Ort mit dem modellbahnmässigen Viadukt schon in der Sonne, nicht aber die Seite des Zuges. Besser, so überlegte ich mir, wäre es wohl, den RE um zwei Uhr zu fotografieren... Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs. 11. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Nachdem um die Mittagszeit der Sonnenstand mein Motiv des RE nicht wunschgemäss beleuchtete, stand bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ein Fototermin um 14 Uhr auf dem Programm, mit dem Resultat, dass der  Vierzehn-Uhr  RE sich nun wunschgemäss im Sonnenlicht zeigte, doch zu meinem Verdruss lag das Viadukt bereits im Schatten. Das Beste ist es wohl, so überlegte ich mir, ich käme, um 1 Uhr; nur fährt da kein RE... 

Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs. 

18. September 2020
Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Nachdem um die Mittagszeit der Sonnenstand mein Motiv des RE nicht wunschgemäss beleuchtete, stand bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ein Fototermin um 14 Uhr auf dem Programm, mit dem Resultat, dass der "Vierzehn-Uhr" RE sich nun wunschgemäss im Sonnenlicht zeigte, doch zu meinem Verdruss lag das Viadukt bereits im Schatten. Das Beste ist es wohl, so überlegte ich mir, ich käme, um 1 Uhr; nur fährt da kein RE... Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs. 18. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im  besten Licht  und um ein Uhr fährt keine RE...
Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der  Zwölf Uhr  Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit.

Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs.

9. Nov. 2020
Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im "besten Licht" und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der "Zwölf Uhr" Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs. 9. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Schon historisch: Die herrlichen Holzmasten der MOB wie auch der CEV MVR GTW Be 2/6 (Serie 7000) kann man heute bei Les Avant noch finden. 

Ein CEV MVR GTW Be 2/6 ist als Regionalzug von Les Avants nach Montreux unterwegs.    

28. Dez. 2016
Schon historisch: Die herrlichen Holzmasten der MOB wie auch der CEV MVR GTW Be 2/6 (Serie 7000) kann man heute bei Les Avant noch finden. Ein CEV MVR GTW Be 2/6 ist als Regionalzug von Les Avants nach Montreux unterwegs. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 038 ist als Regionalzug auf der Fahrt von Le Châble nach Martigny und fährt kurz vor Bovernier durch bunte Rebberge, die jetzt im Spätherbst erst kurz nach Mittag in den Genuss der Sonne kommen. 

6. Okt. 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 038 ist als Regionalzug auf der Fahrt von Le Châble nach Martigny und fährt kurz vor Bovernier durch bunte Rebberge, die jetzt im Spätherbst erst kurz nach Mittag in den Genuss der Sonne kommen. 6. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Orsières nach  Sembrancher nach unterwegs und wird sein Ziel in Kürze erreichen. Mit den Lärchen im Vordergrund eines meiner Lieblingsbild der Serie und bei  schönem  Wetter wohl kaum machbar, da Szene im Gegenlicht wäre.

5. November 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Orsières nach Sembrancher nach unterwegs und wird sein Ziel in Kürze erreichen. Mit den Lärchen im Vordergrund eines meiner Lieblingsbild der Serie und bei "schönem" Wetter wohl kaum machbar, da Szene im Gegenlicht wäre. 5. November 2020
Stefan Wohlfahrt

 LA DER 2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  (bzw. Arbeit im Dépôt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht.
Die BOB HGe 3/3 (Baujahr 1926) verlässt mit dem NStCM C4 N° 7 (Baujahr 1910) und dem BOB  Kaiserwagen  C3 N° 6 (Baujahr 1901) Blonay in Richtung Chamby.

24. Okt. 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im Dépôt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die BOB HGe 3/3 (Baujahr 1926) verlässt mit dem NStCM C4 N° 7 (Baujahr 1910) und dem BOB "Kaiserwagen" C3 N° 6 (Baujahr 1901) Blonay in Richtung Chamby. 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

 LA DER 2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  (bzw. Arbeit im DépÔt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 N° 105 macht mächtig Dampf um kurz nach Blonay den ersten Abschnitt der 50 Promille Steigung bis zum Viadukt Baye de Clarens zu schaffen. 

24. Oktober 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im DépÔt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 N° 105 macht mächtig Dampf um kurz nach Blonay den ersten Abschnitt der 50 Promille Steigung bis zum Viadukt Baye de Clarens zu schaffen. 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

 LA DER 2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  (bzw. Arbeit im Dépôt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Personenzug über den Baye de Clarens Viadukt. Besonders gefiel mit neben dem bunten Herbstwald der vor einem schattigen Hintergrund herausstechende grüne Nadelbaum im rechten Bildteil. 

24. Oktober 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im Dépôt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Personenzug über den Baye de Clarens Viadukt. Besonders gefiel mit neben dem bunten Herbstwald der vor einem schattigen Hintergrund herausstechende grüne Nadelbaum im rechten Bildteil. 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs und konnte kurz nach Sembrancher bei Kilometer 14 fotogarfiert werden. Zu meiner Überraschung zeigten sich die bunten Herbstfarben trotz (oder gerade wegen) des Hochnebels recht kräftig. 

5. November 2020
Der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) ist von Sembrancher nach Orsières unterwegs und konnte kurz nach Sembrancher bei Kilometer 14 fotogarfiert werden. Zu meiner Überraschung zeigten sich die bunten Herbstfarben trotz (oder gerade wegen) des Hochnebels recht kräftig. 5. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Einen Tag später, jedoch bei Sonnenschein nochmals der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) auf der Fahrt von Sembrancher nach Orsières an der gleichen Stelle bei Kilometer 14 und der für mich interessanten Erkenntnis, dass einerseits gewisse Farben weniger kräftig sind, anderseits der Schatten Bereiche gänzlich abdunkelt.

6. Nov. 2020
Einen Tag später, jedoch bei Sonnenschein nochmals der TMR RegionAlps RABe 525 041 (UIC 94 85 7525 041-0 CH-RA) auf der Fahrt von Sembrancher nach Orsières an der gleichen Stelle bei Kilometer 14 und der für mich interessanten Erkenntnis, dass einerseits gewisse Farben weniger kräftig sind, anderseits der Schatten Bereiche gänzlich abdunkelt. 6. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 040 ist von Martigny nach Le Châble unterwegs und erreicht in Kürze den Bedarfshalt Etiez. Noch liegt das Tal im Schatten, doch oberhalb von Sembrancher zieht der Nebel ab und es zeigt sich schon die Sonne am Berghang. 

6. November 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 040 ist von Martigny nach Le Châble unterwegs und erreicht in Kürze den Bedarfshalt Etiez. Noch liegt das Tal im Schatten, doch oberhalb von Sembrancher zieht der Nebel ab und es zeigt sich schon die Sonne am Berghang. 6. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Im hochgelegen Gletsch, welches von hohen Bergen umgeben ist, rangiert die  neue  Lok der DFB, die HG 4/4 Nr 704, 1923 von der SLM erbaut und nach Vietnam geliefert, 1990 von der DFB in die Schweiz überführt und nach sehr vielen Arbeitsstunden im Herbst 2018 wieder in Betrieb genommen. 

31. August 2019
Im hochgelegen Gletsch, welches von hohen Bergen umgeben ist, rangiert die "neue" Lok der DFB, die HG 4/4 Nr 704, 1923 von der SLM erbaut und nach Vietnam geliefert, 1990 von der DFB in die Schweiz überführt und nach sehr vielen Arbeitsstunden im Herbst 2018 wieder in Betrieb genommen. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 2/4|B|Be 4/4 105 wendet infolge SEV Grandvillard für die Rückfahrt nach Palézieux. Beachtenswert das schöne Stationsschild.  

2. April 2018
Der TPF SURF ABe 2/4|B|Be 4/4 105 wendet infolge SEV Grandvillard für die Rückfahrt nach Palézieux. Beachtenswert das schöne Stationsschild. 2. April 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.