bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Die BLS Re 465 006 mit ihrem aus EW III formierten RE 3921 von La Chaux-de-Fonds nach Bern kurz nach Geneveys-sur-Coffrane.

3. Sept. 2020
Die BLS Re 465 006 mit ihrem aus EW III formierten RE 3921 von La Chaux-de-Fonds nach Bern kurz nach Geneveys-sur-Coffrane. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Als das Motiv sich endlich an einer Stelle befand, wo es von keinen Masten oder Signalen verdeckt wurde, war es schon fast weg...

Die BLS Re 465 005 mit ihrem aus EW III formierten RE 3918 von Bern nach La Chaux-de-Fonds beim Einfahrvorsignal A412 von Geneveys-sur-Coffrane.

3. Sept. 2020
Als das Motiv sich endlich an einer Stelle befand, wo es von keinen Masten oder Signalen verdeckt wurde, war es schon fast weg... Die BLS Re 465 005 mit ihrem aus EW III formierten RE 3918 von Bern nach La Chaux-de-Fonds beim Einfahrvorsignal A412 von Geneveys-sur-Coffrane. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Geneveys-sur-Coffrane gekreuzt, kommt schon bald danach der Gegenzug; der TransN RABe 527 331 als RE Le Locle - Neucahtel beim Einfahrvorsignal A412 vorbei. 

3. Sept. 2020
In Geneveys-sur-Coffrane gekreuzt, kommt schon bald danach der Gegenzug; der TransN RABe 527 331 als RE Le Locle - Neucahtel beim Einfahrvorsignal A412 vorbei. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 006 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3916 von Bern nach La Chaux-de-Fonds den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. 

3. Sept. 2020
Die BLS Re 465 006 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3916 von Bern nach La Chaux-de-Fonds den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 008 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Spitzkehrbahnhof Chambrelien.
Kurze Zeit später wird der Zug auf dem rechts im Bild zu sehnende Gleis in Richtung Neuchâtel fahren. 
(Fotografenstandort: Wanderweg siehe auch Geo Pos.)  

3. Sept. 2020
Die BLS Re 465 008 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. Kurze Zeit später wird der Zug auf dem rechts im Bild zu sehnende Gleis in Richtung Neuchâtel fahren. (Fotografenstandort: Wanderweg siehe auch Geo Pos.) 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis. 

3. Sept. 2020
Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Gegen die  Regel  quer über die Gleise abgedrückt, jedoch nicht unbedacht, damit die Rungen des Snps die  Schnautz  Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) nicht unvorteilhaft verdecken. Lohnt sich der bedachte  Regelverstoss  angesichts des Motivs?

Lausanne Triage, den 2. September 2020
Gegen die "Regel" quer über die Gleise abgedrückt, jedoch nicht unbedacht, damit die Rungen des Snps die "Schnautz" Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) nicht unvorteilhaft verdecken. Lohnt sich der bedachte "Regelverstoss" angesichts des Motivs? Lausanne Triage, den 2. September 2020
Stefan Wohlfahrt

Zu spät, statt der Ee 6/6 steht bereits die SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) im Einsatz am Ablaufberg in Lausanne Triage. 

2. Sept. 2020
Zu spät, statt der Ee 6/6 steht bereits die SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) im Einsatz am Ablaufberg in Lausanne Triage. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwar ist die Aem mit 18750 mm LüP nur 135 mm länger als ersetzte Ee 6/6 , erscheint aber durch ihre Proportionen doch als eine sehr in die Länge gezogen Lok. Im Bild die die  SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) im Einsatz am Ablaufberg in Lausanne Triage.

2. Sept. 2020
Zwar ist die Aem mit 18750 mm LüP nur 135 mm länger als ersetzte Ee 6/6 , erscheint aber durch ihre Proportionen doch als eine sehr in die Länge gezogen Lok. Im Bild die die SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) im Einsatz am Ablaufberg in Lausanne Triage. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ablaufberg, auch heute noch die  Sortiermaschine  im Güterverkehr. Und interessant das und wie dies funktioniert. 

Die SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) hat noch zwei Wagen über den Ablaufberg in Lausanne Triage zu stossen, anschliessende gibt es eine kurze (Kaffee) Pause.

2. Sept. 2020
Ablaufberg, auch heute noch die "Sortiermaschine" im Güterverkehr. Und interessant das und wie dies funktioniert. Die SBB Aem 940 006 (91 85 4 940 006-0 CH SBBI) hat noch zwei Wagen über den Ablaufberg in Lausanne Triage zu stossen, anschliessende gibt es eine kurze (Kaffee) Pause. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Da beim Bahnhof von Morges ein recht hoher Gebäudekomplex hochgezogen wird, liegt der Bahnhof je nach Jahreszeit bis weit in den Vormittag im Schatten. Im Bild der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris, welchen ich durch die wenigen Sonnenfenster versucht habe in Szene zu setzen. 

2. Sept. 2020
Da beim Bahnhof von Morges ein recht hoher Gebäudekomplex hochgezogen wird, liegt der Bahnhof je nach Jahreszeit bis weit in den Vormittag im Schatten. Im Bild der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris, welchen ich durch die wenigen Sonnenfenster versucht habe in Szene zu setzen. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) erreicht mit ihrem Museumszug von Blonay Kommend den Bahnhof Chamby. 

13. Juni 2020
Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) erreicht mit ihrem Museumszug von Blonay Kommend den Bahnhof Chamby. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6003 wartet mit ihrem Panoramic Express PE 2123 nach Montreux in Chamby auf den Gegenzug 

25. Juli 2020
Die MOB GDe 4/4 6003 wartet mit ihrem Panoramic Express PE 2123 nach Montreux in Chamby auf den Gegenzug 25. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6002 erreicht mit ihrem Panoramic Express PE 2232 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Chamby. 

25 Juli 2020
Die MOB GDe 4/4 6002 erreicht mit ihrem Panoramic Express PE 2232 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Chamby. 25 Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV; Die MOB Gem 2/2 2504 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz. 
Zudem bietet das Bild einen schöne Überblick über die Gleisanlage von Blonay. 

26. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV; Die MOB Gem 2/2 2504 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz. Zudem bietet das Bild einen schöne Überblick über die Gleisanlage von Blonay. 26. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV; Die MOB Gem 2/2 2504 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz. 
Überraschend gut passen zur modernen Lok im Hintergrund die Hippsche Wendescheibe sowie die Weichenlaterne der Blonay Chamby Bahn. 

26. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV; Die MOB Gem 2/2 2504 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz. Überraschend gut passen zur modernen Lok im Hintergrund die Hippsche Wendescheibe sowie die Weichenlaterne der Blonay Chamby Bahn. 26. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Sanierung des Bertholod Tunnel bei Lutry sowie umfangreiche Arbeiten in Cully bedingen an mindestens drei Wocheneden eine Totalsperre der Strecke Vevey - Lausanne. Um für die Reisenden die Unannehmlichkeiten in Grenzen zu halten, werden IR und RE Züge via die Palézieux und die  Train des Vignes Linie  umgeleitet.

Folglich nutzte ich den freien Samstag und fuhr zur  Train des Vignes  Linie. Das Wetter schien passend und bescherte mir kein Problem mit den Gegenlicht. Natürlich war ich weniger darauf aus, die hier doch hin und wieder anzutreffenden RABe 511 zu fotografieren, doch als Einstiegsbild kam mir der SBB RABe 511 027 gerade recht, der als IR 90 30614 von Brig nach Genève Aéroport hier bei der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel festgehalten wurde. 

29. August 2020
Die Sanierung des Bertholod Tunnel bei Lutry sowie umfangreiche Arbeiten in Cully bedingen an mindestens drei Wocheneden eine Totalsperre der Strecke Vevey - Lausanne. Um für die Reisenden die Unannehmlichkeiten in Grenzen zu halten, werden IR und RE Züge via die Palézieux und die "Train des Vignes Linie" umgeleitet. Folglich nutzte ich den freien Samstag und fuhr zur "Train des Vignes" Linie. Das Wetter schien passend und bescherte mir kein Problem mit den Gegenlicht. Natürlich war ich weniger darauf aus, die hier doch hin und wieder anzutreffenden RABe 511 zu fotografieren, doch als Einstiegsbild kam mir der SBB RABe 511 027 gerade recht, der als IR 90 30614 von Brig nach Genève Aéroport hier bei der Einfahrt in den 20 Meter langen Salanfe Tunnel festgehalten wurde. 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Umleitungsverkehr via die  Train des Vignes  Strecke infolge Restaurierung des Bertholod Tunnels: Nach der Durchfahrt des RABe 511 kam auch schon ein weiter Zug, aus der Gegenrichtung zeigt sich eine SBB RABe 460, die ihren IR 30913 mit dem Ziel St-Maurice in Richtung Vevey schiebt. Somit hatte ich, was ich gerne wollte: ein Re 460 Bild auf der Train des Vigens Strecke.  

29. August 2020
Umleitungsverkehr via die "Train des Vignes" Strecke infolge Restaurierung des Bertholod Tunnels: Nach der Durchfahrt des RABe 511 kam auch schon ein weiter Zug, aus der Gegenrichtung zeigt sich eine SBB RABe 460, die ihren IR 30913 mit dem Ziel St-Maurice in Richtung Vevey schiebt. Somit hatte ich, was ich gerne wollte: ein Re 460 Bild auf der Train des Vigens Strecke. 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Umleitungsverkehr via die  Train des Vignes  Strecke infolge Restaurierung des Bertholod Tunnels: Wie bereits erwähnt, das Wetter wäre eigentlich nicht schlecht gewesen, doch dann lief alles wie geschmiert: Ein Blick auf die Exif-Daten zeigt, dass der Zug kaum so rasch an mir vorbei huschte, wie das Bild glauben machen soll und in der Tat: Die SBB Re 460 089-6 quälte sich mit ihrem RE 30630 mit  einer allerhöchstens  raschen Schrittgeschwindigkeit  die 38 Promille Strecke hinauf und schaffte es schlussendlich nicht - unfreiwillige Endstation: Lavaux. 

Und das Ende meiner Fototour...

29. August 2020
Umleitungsverkehr via die "Train des Vignes" Strecke infolge Restaurierung des Bertholod Tunnels: Wie bereits erwähnt, das Wetter wäre eigentlich nicht schlecht gewesen, doch dann lief alles wie geschmiert: Ein Blick auf die Exif-Daten zeigt, dass der Zug kaum so rasch an mir vorbei huschte, wie das Bild glauben machen soll und in der Tat: Die SBB Re 460 089-6 quälte sich mit ihrem RE 30630 mit einer allerhöchstens "raschen Schrittgeschwindigkeit "die 38 Promille Strecke hinauf und schaffte es schlussendlich nicht - unfreiwillige Endstation: Lavaux. Und das Ende meiner Fototour... 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay  vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen.

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 in Doppeltraktion mit  ihrem leeren Kieswangenzug in Blonay. Der Zug fährt später via Chamby zur MOB. 

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 in Doppeltraktion mit ihrem leeren Kieswangenzug in Blonay. Der Zug fährt später via Chamby zur MOB. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei  Riviera Belle Epoque  Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrpläne in Vevey zu finden sind, freilich ohne den Hinweis, dass normale Fahrkarten nicht gültig sind. 

Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem MOB BC 22 zwischen der Haltestelle Chantemerle und Blonay auf der Fahrt nach Vevey. 

26. Juli 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei "Riviera Belle Epoque" Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrpläne in Vevey zu finden sind, freilich ohne den Hinweis, dass normale Fahrkarten nicht gültig sind. Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem MOB BC 22 zwischen der Haltestelle Chantemerle und Blonay auf der Fahrt nach Vevey. 26. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.