bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei  Riviera Belle Epoque  Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrpläne in Vevey zu finden sind.

Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem passenden CEV B21 bei der Ankunft in Blonay. 

28. Juli 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei "Riviera Belle Epoque" Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrpläne in Vevey zu finden sind. Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem passenden CEV B21 bei der Ankunft in Blonay. 28. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Blonay-Chamby  Riviera Belle Epoque  Zug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und dem CEV C 21 warten in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. 

28. Juni 2020
Der Blonay-Chamby "Riviera Belle Epoque" Zug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und dem CEV C 21 warten in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. 28. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei  Riviera Belle Epoque  Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrplänen in Vevey zu finden sind, freilich ohne den Hinweis, dass normale Fahrkarten nicht gültig sind. Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem CEV C21 auf der Fahrt nach Vevey auf der CEV Strecke kurz vor Château d'Hauteville. Im Hintergrund der Les Pléiades. 

28. Juni 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei "Riviera Belle Epoque" Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück, die sogar auf den gedruckten Abfahrt Fahrplänen in Vevey zu finden sind, freilich ohne den Hinweis, dass normale Fahrkarten nicht gültig sind. Das Bild zeigt den RhB ABe 4/4 35 mit dem CEV C21 auf der Fahrt nach Vevey auf der CEV Strecke kurz vor Château d'Hauteville. Im Hintergrund der Les Pléiades. 28. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei  Riviera Belle Epoque  Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück. 

Im neu gestalteten, modernen Bahnhof von St-Légier Gare wirkt der kleine Zug irgendwie fehl am Platz. Der ABe 4/4 ist mir dem gut dazu passenden CEV 21 auf der Rückfahrt von Vevey nach Chaulin.

28. Juni 2020
Jeweils am letzten Sonntag im Monat während der Betriebssaison (ausgenommen bei Sonderveranstaltungen) verkehren zwei "Riviera Belle Epoque" Zugspaare der Blonay -Chamby Bahn von Chaulin nach Vevey und zurück. Im neu gestalteten, modernen Bahnhof von St-Légier Gare wirkt der kleine Zug irgendwie fehl am Platz. Der ABe 4/4 ist mir dem gut dazu passenden CEV 21 auf der Rückfahrt von Vevey nach Chaulin. 28. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby.

13. Juni 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Mit nur 5,2 Meter Länge gehört die G 3/3 N° 1  Le Doubs  schon fast in den Bereich der Modellbahn. Die hübsche Lok wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut und mit zwei weiteren an die R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N° 2  Le Père Frédéric  und die G 3/3 N° 3  Les Brenets  der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T. auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser) Analogbild; Blonay, im August 1985
Mit nur 5,2 Meter Länge gehört die G 3/3 N° 1 "Le Doubs" schon fast in den Bereich der Modellbahn. Die hübsche Lok wurde 1890 unter der Fabriknummer 618 von der SLM gebaut und mit zwei weiteren an die R-d-B (Régional des Brents) geliefert, wo sie bis zur Elektrifizierung der Strecke Le Locle - Les Brents 1950 ihren Dienst versah. In der Folge wurde die Lok der SBB übergeben, mit dem Zweck, sie dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern weiter zu reichen, wobei dann die Lok ab 1973 Leihweise zur Blonay-Chamby Bahn kam. Ab 1976 ging sie in den Besitz der B-C über. Interessanterweise scheinen auch die beiden anderen Lok G 3/3 N° 2 "Le Père Frédéric" und die G 3/3 N° 3 "Les Brenets" der Nachwelt erhalten geblieben zu sein. Die Lok wurde als leichte Strassenbahnlok mit nur 15 - 16 Tonnen Dienstgewicht gebaut. Die Zylinder arbeiteten zur Vermeidung zu grosser Seitenausladung direkt auf die entsprechend ausgebildete Kuppelstange. Weitere Loks wurden (z.T. auch von Krauss&Co München) an folgende Bahnen geliefert: WB (Waldenburgerbahn), FW (Frauenfeld- Wilbahn) und P-S-C (Pont Sage La Chaux de Fondsbahn). (Quelle der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966) von Alfred Moser) Analogbild; Blonay, im August 1985
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das  Alignement  in seiner Gesamtheit genial, hat aber auf zwei Loks beschränkt auch seine Reize: Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 und die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder mit ihren mächtigen Schaufelräder.

Chaulin, den 8. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das "Alignement" in seiner Gesamtheit genial, hat aber auf zwei Loks beschränkt auch seine Reize: Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 und die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder mit ihren mächtigen Schaufelräder. Chaulin, den 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay den CEV C 21.

13. Juni 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay den CEV C 21. 13. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Grosse und kleine Züge in Chaulin.

Im Vordergrund ein Model des C21 mit der G 3/3 6, im Hintergrund die Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105. 

21. Juni 2020
Grosse und kleine Züge in Chaulin. Im Vordergrund ein Model des C21 mit der G 3/3 6, im Hintergrund die Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105. 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Das Tageswerk ist getan, die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft zur Abrüstung ins BW von Chaulin. 

21. Juni 2020
Das Tageswerk ist getan, die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 dampft zur Abrüstung ins BW von Chaulin. 21. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag   Bahnsteigbilder : Ein guter Rat, um  Bahnsteigbilder  zu vermeiden ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen so es denn eine gibt: Hier wurde das  Problem  gelöst, des es zumindest einen absteigenden Weg neben dem Gleis gab und so der Fotoapart entsprechend in Position gebracht werden konnte, jedoch wird das auf der einen Seite durch den Bahnsteig verdeckte Fahrwerk auf der anderen Seite auch nicht sichtbar. 

Ein RegionAlps RBDe 560 Pendelzug wartet in St-Gingolph auf ie Abfahrt nach Brig. 

15. Juni 2020
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein guter Rat, um "Bahnsteigbilder" zu vermeiden ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen so es denn eine gibt: Hier wurde das "Problem" gelöst, des es zumindest einen absteigenden Weg neben dem Gleis gab und so der Fotoapart entsprechend in Position gebracht werden konnte, jedoch wird das auf der einen Seite durch den Bahnsteig verdeckte Fahrwerk auf der anderen Seite auch nicht sichtbar. Ein RegionAlps RBDe 560 Pendelzug wartet in St-Gingolph auf ie Abfahrt nach Brig. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder : Ein guter Rat, um  Bahnsteigbilder  zu vermeiden ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen. Nun, hier hat das eine Gleis gleich zwei Bahnsteige, also kann das  Bahnsteigbild  nicht vermieden werden, ja durch die Besonderheit ist es sogar das Motiv des Bildes. 

Der CEV MVR ABeh2/6 7506 auf dem Weg in Richtung Les Pléiades erreicht die Haltestelle Château d'Hauteville. 

28. Juni 2020
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein guter Rat, um "Bahnsteigbilder" zu vermeiden ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen. Nun, hier hat das eine Gleis gleich zwei Bahnsteige, also kann das "Bahnsteigbild" nicht vermieden werden, ja durch die Besonderheit ist es sogar das Motiv des Bildes. Der CEV MVR ABeh2/6 7506 auf dem Weg in Richtung Les Pléiades erreicht die Haltestelle Château d'Hauteville. 28. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder :  Bahnsteigbilder  und insbesondere  über Bahnsteige zu fotogarfieren  erst recht, gehört nicht gerade zu den empfohlen Richtlinien für  schöne  Eisenbahnbilder. Doch hier auch dank den tiefen Bahnsteigen, scheint mir das Bild stimmig zu sein, zudem wäre bei dem hohen Sonnentstand das Fahrwerk des Zuges ohnehin im Schatten . 

Zwei LEB RBe 4/8 auf der Fahrt nach Lausanne Flon beim Halt in Jouxtens-Mézery. 

22. Juni 2020
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": "Bahnsteigbilder" und insbesondere "über Bahnsteige zu fotogarfieren" erst recht, gehört nicht gerade zu den empfohlen Richtlinien für "schöne" Eisenbahnbilder. Doch hier auch dank den tiefen Bahnsteigen, scheint mir das Bild stimmig zu sein, zudem wäre bei dem hohen Sonnentstand das Fahrwerk des Zuges ohnehin im Schatten . Zwei LEB RBe 4/8 auf der Fahrt nach Lausanne Flon beim Halt in Jouxtens-Mézery. 22. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder :  Bahnsteigbild  ja oder nein,  stellt sich hier eher in der Frage Bild ja oder nein, wie das Bild zeigt, fehlt es gänzlich an Alternativen. 

Ich habe mich zum  abdrücken  entschieden, das dies Bild neben der Front des Class 334 Triebzuges auch die Situation des Bahnhof von Edinburgh Waverley im Tal zwischen old und new Edinburgh anzudeuten vermag. 

Der Abellio ScotRail Triebzug 334 016 in Edinburgh Waverley.

23. April 2018
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": "Bahnsteigbild" ja oder nein, stellt sich hier eher in der Frage Bild ja oder nein, wie das Bild zeigt, fehlt es gänzlich an Alternativen. Ich habe mich zum "abdrücken" entschieden, das dies Bild neben der Front des Class 334 Triebzuges auch die Situation des Bahnhof von Edinburgh Waverley im Tal zwischen old und new Edinburgh anzudeuten vermag. Der Abellio ScotRail Triebzug 334 016 in Edinburgh Waverley. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder : Ein Grund, weshalb  Bahnsteigbilder  vermieden werden sollten ist das versteckete Fahrwerk. Besonders bei Lokomotiven mit Stangenantrieb ein stichhaltiges Argument. Hier habe ich gegen den Rat trotzdem abgedrückt, und so die Bahnsteig Ambiente mit dem Personal, welches sich um die Lokomotiven nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel kümmert, mit ins Bild gebracht. 

100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen  Kontroll- und Schmierhalt  für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 

19. Oktober 20219
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein Grund, weshalb "Bahnsteigbilder" vermieden werden sollten ist das versteckete Fahrwerk. Besonders bei Lokomotiven mit Stangenantrieb ein stichhaltiges Argument. Hier habe ich gegen den Rat trotzdem abgedrückt, und so die Bahnsteig Ambiente mit dem Personal, welches sich um die Lokomotiven nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel kümmert, mit ins Bild gebracht. 100 Jahre Krokodil. Der Extrazug zum 100 Jahre Krokodil-Jubiläum hat Airolo erreicht, nach einem kurzen "Kontroll- und Schmierhalt" für die Ce 6/8 III 14305 (9185 4601 305-6), die SOB Be 6/8 III 13302 (91 85 4601 302-3) und die Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) wird die Fahrt Richtung Bellinzona gleich weitergehen. 19. Oktober 20219
Stefan Wohlfahrt

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder : Ein guter Rat, um  Bahnsteigbilder  zu vermeiden, ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen. Grundsätzlich auf jeden Fall richtig, aber, wie ein diesem Fall ist der gegenüberliegende Bahnsteig besetzt. Da eine Dampflok im Bahnhof von Zürich nicht gerade alltägelich ist, nahm ich das Bahnsteigbild in Kauf. 

Bahnsteigbilder - Grundsätzlich nicht erstrebenswert, Fotografen sollten die nötige Alternativen in Betracht ziehen, ABER, wenn es sich trotzdem lohnt, am Bahnsteig abzudrücken, kann mit etwas Kreativität doch das eine oder andere gelungen Werk entstehen. 

Nachdem der Rauch sich verzogen hatte, zeigt sich die 1946 in Kanada gebaute SNCF 141 R 1244, heute im Besitz vom Verein Mikado 1244, auf ihre eindrückliche Art unter dem Hallendach des Bahnhofs von Zürich. Der Zug wartet auf die Abfahrt nach Luzern. 

24. Juni 2018
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein guter Rat, um "Bahnsteigbilder" zu vermeiden, ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen. Grundsätzlich auf jeden Fall richtig, aber, wie ein diesem Fall ist der gegenüberliegende Bahnsteig besetzt. Da eine Dampflok im Bahnhof von Zürich nicht gerade alltägelich ist, nahm ich das Bahnsteigbild in Kauf. Bahnsteigbilder - Grundsätzlich nicht erstrebenswert, Fotografen sollten die nötige Alternativen in Betracht ziehen, ABER, wenn es sich trotzdem lohnt, am Bahnsteig abzudrücken, kann mit etwas Kreativität doch das eine oder andere gelungen Werk entstehen. Nachdem der Rauch sich verzogen hatte, zeigt sich die 1946 in Kanada gebaute SNCF 141 R 1244, heute im Besitz vom Verein Mikado 1244, auf ihre eindrückliche Art unter dem Hallendach des Bahnhofs von Zürich. Der Zug wartet auf die Abfahrt nach Luzern. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF Z 800 erreicht als TER 18910 von Vallorcine nach Saint Gervais les Bains le Fayet die Haltestelle von La Joux. 

25. August 2020
Ein SNCF Z 800 erreicht als TER 18910 von Vallorcine nach Saint Gervais les Bains le Fayet die Haltestelle von La Joux. 25. August 2020
Stefan Wohlfahrt

La Joux, eine kleine Haltestelle mit Bedarfshalt, welcher beim TER 18910 von Vallorcine nach Saint Gervais les Bains le Fayet nicht in Anspruch genommen wird. Im Hintergrund die felsigen Vorposten des Mont-Blanc Massiv. 

25. August 2020
La Joux, eine kleine Haltestelle mit Bedarfshalt, welcher beim TER 18910 von Vallorcine nach Saint Gervais les Bains le Fayet nicht in Anspruch genommen wird. Im Hintergrund die felsigen Vorposten des Mont-Blanc Massiv. 25. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch der Zug der Gegenrichtung, der SNCF Z 850 52 ((94 87 0001 852-6 F-SNCF), welcher als TER 18905 auf dem Weg nach Vallorcine ist, fährt in La Joux ohne Halt durch. 

25. August 2020
Auch der Zug der Gegenrichtung, der SNCF Z 850 52 ((94 87 0001 852-6 F-SNCF), welcher als TER 18905 auf dem Weg nach Vallorcine ist, fährt in La Joux ohne Halt durch. 25. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Das eigentliche Motiv dieses Bildes ist nicht der SNCF Z 800 (94 87 0000 805-5 F-SNCF) sondern das Vorsignal A9* von Montroc le Planet. Es ist erstaunlich, dass die SNCF die Strecke des Mont Blanc Express mit  Schweizer  Signalen ausgestattet hat und die Signale wirken, da sonst fast immer von Fahrleitungsanlagen begleitet, recht ungewohnt an den Gleisen mit den Stromschienen. 

25. August 2020
Das eigentliche Motiv dieses Bildes ist nicht der SNCF Z 800 (94 87 0000 805-5 F-SNCF) sondern das Vorsignal A9* von Montroc le Planet. Es ist erstaunlich, dass die SNCF die Strecke des Mont Blanc Express mit "Schweizer" Signalen ausgestattet hat und die Signale wirken, da sonst fast immer von Fahrleitungsanlagen begleitet, recht ungewohnt an den Gleisen mit den Stromschienen. 25. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) verlässt mit ihrem Testzug den Bahnhof von Spiez in Richtung Interlaken. 

19. August 2020
Die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) verlässt mit ihrem Testzug den Bahnhof von Spiez in Richtung Interlaken. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine, zufällige Fahrzeugparade in Spiez: (v.r.n.l) der BLS RABe 535 120  Lötschberger , die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) auf Testfahrt, die BLS Re 485 010 und der BLS Steuerwagen 963. 

19. August 2020
Eine kleine, zufällige Fahrzeugparade in Spiez: (v.r.n.l) der BLS RABe 535 120 "Lötschberger", die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) auf Testfahrt, die BLS Re 485 010 und der BLS Steuerwagen 963. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) auf Testfahrt bei Faulensee nun mit dem (fast) unverdeckten, ganzen Testzug aus dem kurzen Messwagen und zwei Bpm 51. 

19. August 2020
Die SBB Aem 940 007-8 (Aem 91 85 4 940 007-8 CH-SBBI) auf Testfahrt bei Faulensee nun mit dem (fast) unverdeckten, ganzen Testzug aus dem kurzen Messwagen und zwei Bpm 51. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen, die Fahrzeuge welche mit dem Tunnelautozug von Brig (oder Kandersteg) in Iselle ankommen; leider verhindern seit einiger Zeit hohe Gitter das Fotografieren des Betriebsgeschehens im Bahnhof. Doch wenn nicht ich durch das Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum  Sondereinsatz  mitnahm.

19. August 2020
Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen, die Fahrzeuge welche mit dem Tunnelautozug von Brig (oder Kandersteg) in Iselle ankommen; leider verhindern seit einiger Zeit hohe Gitter das Fotografieren des Betriebsgeschehens im Bahnhof. Doch wenn nicht ich durch das Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum "Sondereinsatz" mitnahm. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.