bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
Am Schluss des EC 52 ist der RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  eingereiht, auch wenn an diesem Tag die Fahrt noch nicht bis nach Frankfurt geht. 
Das Bild entstand in Preglia am 21. Nov. 2017
Am Schluss des EC 52 ist der RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" eingereiht, auch wenn an diesem Tag die Fahrt noch nicht bis nach Frankfurt geht. Das Bild entstand in Preglia am 21. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der FS Trenitalia ETR 610 am Morgen als EC 35 nach Milano fuhr, kommt er hier als EC 34 wieder zurück. Das Bild zeigt den FS ETR 610 (UIC N° 93 85 5610 112-0 CH-TI) beim Halt in Lausanne am 6. Jan. 2018.
Nachdem der FS Trenitalia ETR 610 am Morgen als EC 35 nach Milano fuhr, kommt er hier als EC 34 wieder zurück. Das Bild zeigt den FS ETR 610 (UIC N° 93 85 5610 112-0 CH-TI) beim Halt in Lausanne am 6. Jan. 2018.
Stefan Wohlfahrt

Der in Stuttgart Hbf eingetroffene IC 4 / IC 2801 von Zürich wird gleich nach der Ankunft von der ÖBB 1016 003 übernommen, obwohl der Zug erst in einer knappen Stunde zurück fahren wird.
2. Jan. 2018
Der in Stuttgart Hbf eingetroffene IC 4 / IC 2801 von Zürich wird gleich nach der Ankunft von der ÖBB 1016 003 übernommen, obwohl der Zug erst in einer knappen Stunde zurück fahren wird. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der in einladenden Baden-Würtemberg Landesfarben lackierte ET 442 mit dem Triebkopf 3442-703 wartet in Stuttgart auf die Abfahrt nach Schwäbisch Hall Hessenthal.
2. Jan. 2018
Der in einladenden Baden-Würtemberg Landesfarben lackierte ET 442 mit dem Triebkopf 3442-703 wartet in Stuttgart auf die Abfahrt nach Schwäbisch Hall Hessenthal. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Da die Internationalen Gäubahn IC nun fest in der Hand der ÖBB 1016/1116 sind, musste ich bis nach Ulm fahren um nochmals zu einem Bild einer  E 10  zu kommen: auf einem Bahnsteig losen Gleis zwischen Gleis 1 und 2 steht beider Weiche 117 die DB 115 459-0 mit einen Leermaterialzug und wartet auf die Weiterfaht.
2. Jan. 2018
Da die Internationalen Gäubahn IC nun fest in der Hand der ÖBB 1016/1116 sind, musste ich bis nach Ulm fahren um nochmals zu einem Bild einer "E 10" zu kommen: auf einem Bahnsteig losen Gleis zwischen Gleis 1 und 2 steht beider Weiche 117 die DB 115 459-0 mit einen Leermaterialzug und wartet auf die Weiterfaht. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend zur Weiterfahrt nach Stuttgart.
2. Jan. 2018
Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer 280) von Zürich kommend zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die  rote Bahn  wird zunehmend bunt...
(Stuttgart, den 2. Jan. 2018)
Die "rote Bahn" wird zunehmend bunt... (Stuttgart, den 2. Jan. 2018)
Stefan Wohlfahrt

Die Rhein Cargo RHC 187 071-6 fährt am eher trüben Nachmittag mit einem Kesselwagenganzzug durch den Bahnhof von Ingolstadt.
3. Jan. 2018
Die Rhein Cargo RHC 187 071-6 fährt am eher trüben Nachmittag mit einem Kesselwagenganzzug durch den Bahnhof von Ingolstadt. 3. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Am Nachmittag und Abend des 10. Dezember 2017 fiel im Chablais so viel Schnee, dass eine Re 460 mit ihrem IR bei Bex in einer Schneeverwehung stecken blieb. Da es im 15 Kilometer weiter entfernten Blonay kaum Schnee hatte, wollte ich am folgenden Tage mir die Sache bzw. den Schnee im Tal unten mal anschauen und war dann doch überrascht, dass der Meter hohe Schnee durch den starken Föhn bereits grösstenteils weggeschmolzen war und ich bis St-Maurice fahren musste, um einen wagen Eindruck des hereingebrochenen Winters zu erhaschen.
Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 11172 die mit einem IR (in geänderter Formation/Disopzug) von Lausanne kommend in St-Maurice eintrifft.
11. Dez. 2017
Am Nachmittag und Abend des 10. Dezember 2017 fiel im Chablais so viel Schnee, dass eine Re 460 mit ihrem IR bei Bex in einer Schneeverwehung stecken blieb. Da es im 15 Kilometer weiter entfernten Blonay kaum Schnee hatte, wollte ich am folgenden Tage mir die Sache bzw. den Schnee im Tal unten mal anschauen und war dann doch überrascht, dass der Meter hohe Schnee durch den starken Föhn bereits grösstenteils weggeschmolzen war und ich bis St-Maurice fahren musste, um einen wagen Eindruck des hereingebrochenen Winters zu erhaschen. Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 11172 die mit einem IR (in geänderter Formation/Disopzug) von Lausanne kommend in St-Maurice eintrifft. 11. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001  SUISSE  als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei der Ausfahrt in Fontanivent bei der Begegnung mit dem abgestellten ABDe 8/8 4003  BERN .
29. Dez. 2017
Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001 "SUISSE" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei der Ausfahrt in Fontanivent bei der Begegnung mit dem abgestellten ABDe 8/8 4003 "BERN". 29. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die nun mit automatischer Kupplung und dem aktuellen MOB Anstrich versehene Ge 4/4 8004 mit einem B bei Planchamp auf der Fahrt Richtung Montreux.
29. Dez. 2017
Die nun mit automatischer Kupplung und dem aktuellen MOB Anstrich versehene Ge 4/4 8004 mit einem B bei Planchamp auf der Fahrt Richtung Montreux. 29. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Im Gegensatz zu den Bildern bei der MOB am Mittag, schien am späteren Vormittag beim Château de Chillon noch die Sonne, so dass sich die SBB Re 620 029-9 mit ihrem kurzen Güterzug im milden Licht und langen Winterschatten kurz vor Villeneuve zeigt.
29. Dez. 2017
Im Gegensatz zu den Bildern bei der MOB am Mittag, schien am späteren Vormittag beim Château de Chillon noch die Sonne, so dass sich die SBB Re 620 029-9 mit ihrem kurzen Güterzug im milden Licht und langen Winterschatten kurz vor Villeneuve zeigt. 29. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf das Dach des Flirts und den Grund des Sees.
Ein SBB RABe 523 zwischen Epesses und Rivaz.
18. Oktober 2017
Ein Blick auf das Dach des Flirts und den Grund des Sees. Ein SBB RABe 523 zwischen Epesses und Rivaz. 18. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Noch ein letzter Blick auf die herrliche SNCF 241-A-65 bevor die Sicht zugestadlert wurde.
Konstanz, den 9. Dez. 2017
Noch ein letzter Blick auf die herrliche SNCF 241-A-65 bevor die Sicht zugestadlert wurde. Konstanz, den 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter und bei dieser Version aus enem etwas steileren Winkel. 
3. Mai 2017
Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter und bei dieser Version aus enem etwas steileren Winkel. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 465 in unterschiedlicher Beschriftung und mit der Re 465 006-5 an der Spitze fahren mit einem langen Güterzug die Lötschberg Südrampe hinunter. 
Dieses Bild entstand in Lalden am  4. Nov. 2007
Zwei BLS Re 465 in unterschiedlicher Beschriftung und mit der Re 465 006-5 an der Spitze fahren mit einem langen Güterzug die Lötschberg Südrampe hinunter. Dieses Bild entstand in Lalden am 4. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 507 (Re 420 507-6) mit einen RE nach Birg bei der Ankunft in Lalden.
9. Feb. 2008
Die BLS Re 4/4 II 507 (Re 420 507-6) mit einen RE nach Birg bei der Ankunft in Lalden. 9. Feb. 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter.
3. Mai 2017
Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Triebwagenzüge 334 015 und 334 020 warten in Edinburgh Waverley / Waverley Dhùn Èideann auf ihre nächsten Einsätze.
3. Mai 2017
Die beiden Triebwagenzüge 334 015 und 334 020 warten in Edinburgh Waverley / Waverley Dhùn Èideann auf ihre nächsten Einsätze. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zeit schränkte die Möglichkeiten, Nebel die Sicht ein. Trotzdem wolle ich nicht darauf verzichten, ein Bild beim knappen Umsteigen vom IC Dublin Cork zum Anschlusszug nach Limerick (über Nenagh) zu machen und nun hier zu zeigen. 
4. Oktober 2006
Zeit schränkte die Möglichkeiten, Nebel die Sicht ein. Trotzdem wolle ich nicht darauf verzichten, ein Bild beim knappen Umsteigen vom IC Dublin Cork zum Anschlusszug nach Limerick (über Nenagh) zu machen und nun hier zu zeigen. 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Dieseltriebzüge / IE Class 2700

144 1200x721 Px, 22.12.2017

Die FS E 402A (E402.043) und 402B sind mit ihrem Nightjet 233 von Wien in Milano eingetroffen.16. Nov. 2017
Die FS E 402A (E402.043) und 402B sind mit ihrem Nightjet 233 von Wien in Milano eingetroffen.16. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.