bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11434 Bilder
<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Die B 3/4 1367 stand etwas im Schatten der Elefanten, zu Unrecht finde ich, ist die B 3/4 1367 doch ein ganz besonderes Bijou.

Göschenen, den 21. Okt. 2017
Die B 3/4 1367 stand etwas im Schatten der Elefanten, zu Unrecht finde ich, ist die B 3/4 1367 doch ein ganz besonderes Bijou. Göschenen, den 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist...
Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017.

Der  richitge  Text zum Bild ist folgender: Während die  Elefanten  mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren.
21. Okt. 2017
Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist... Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017. Der "richitge" Text zum Bild ist folgender: Während die "Elefanten" mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Goldener Oktober am Genfer See. Die Re 620 024-4 fährt mit einem Kesselwagenzug im Gegenlicht, denn nur dieses lässt die Herbstfarben richtig leuchten, Richtung Lausanne.
24. Okt. 2017
Goldener Oktober am Genfer See. Die Re 620 024-4 fährt mit einem Kesselwagenzug im Gegenlicht, denn nur dieses lässt die Herbstfarben richtig leuchten, Richtung Lausanne. 24. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Traumzug, der RABe 501 (Giruno); ob der Traumzug meinen Traum, Lausanne - Lugano in 3:45 via Simplon - Gaggilo Transito im Zweistundentakt erfüllen wird? 
Das Bild zeigt den Zug jedenfalls schon mal auf der  richtigen  Strecke, zwischen Probefahrten abgestellt in Martigny.
30 Okt. 2017
Ein Traumzug, der RABe 501 (Giruno); ob der Traumzug meinen Traum, Lausanne - Lugano in 3:45 via Simplon - Gaggilo Transito im Zweistundentakt erfüllen wird? Das Bild zeigt den Zug jedenfalls schon mal auf der "richtigen" Strecke, zwischen Probefahrten abgestellt in Martigny. 30 Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ja was kommt denn da an diesem unfreundlichen Tag tief aus dem Tal den Berg hoch...
Der MOB ABDe 8/8 4003 als Regionalzug 2330 Montreux - Chernex.
Fotografenstandpunkt: die Haltestelle Planchamp.
18. Jan. 2018
Ja was kommt denn da an diesem unfreundlichen Tag tief aus dem Tal den Berg hoch... Der MOB ABDe 8/8 4003 als Regionalzug 2330 Montreux - Chernex. Fotografenstandpunkt: die Haltestelle Planchamp. 18. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Fährt weiterhin im Planverkehr: der MOB ABDe 8/8 4003  Fribourg  als Regionalzug 2330 von Montreux nach Chernex erreicht Planchamp.
18. Jan. 2018
Fährt weiterhin im Planverkehr: der MOB ABDe 8/8 4003 "Fribourg" als Regionalzug 2330 von Montreux nach Chernex erreicht Planchamp. 18. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

In Mendrisio steht der TILO RABe 524 015 als S50 zur Fahrt nach Stabio. Die Stecke nach Stabio ist Teil der internationalen Valmoreabahn, die 1926 eröffnet wurde und bereits zwei Jahre später nur noch auf dem Schweizer Abschnitt im Güterverkher nach Stabio genutzt wurde.
Ab 1993 nutzte der Verein Club San Gotthardo die rekunstruierte Strecke in Italien.
Doch seit dem 14. Dez. 2014 verkehren wieder Züge nach Stabio und dank der Neubaustrecke von Stabio nach Arcisate kann man seit dem 7. Jan. 2018 alle dreissig Minuten die zwanzig minütige Reise nach Varese antreten.
22. Juni 2015
In Mendrisio steht der TILO RABe 524 015 als S50 zur Fahrt nach Stabio. Die Stecke nach Stabio ist Teil der internationalen Valmoreabahn, die 1926 eröffnet wurde und bereits zwei Jahre später nur noch auf dem Schweizer Abschnitt im Güterverkher nach Stabio genutzt wurde. Ab 1993 nutzte der Verein Club San Gotthardo die rekunstruierte Strecke in Italien. Doch seit dem 14. Dez. 2014 verkehren wieder Züge nach Stabio und dank der Neubaustrecke von Stabio nach Arcisate kann man seit dem 7. Jan. 2018 alle dreissig Minuten die zwanzig minütige Reise nach Varese antreten. 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 524 204 erreicht von Albate-Camerlata kommend als S40 nach Varese die Station Stabio, links im Bild, ein Teil des Empfangsgebäudes von 1926.
16. Jan. 2018
Der Trenord ETR 524 204 erreicht von Albate-Camerlata kommend als S40 nach Varese die Station Stabio, links im Bild, ein Teil des Empfangsgebäudes von 1926. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Pünktlich zum 10 Tägigen Jubiläum er Strecke Varese - Mendrisio konnte ich zum ersten Mal von der neuen  Abkürzung  ins Tessin profitieren. 
Das Bild zeigt den SBB TILO Flirt RABe 524 014 beim Halt in Stabio.
16. Jan. 2018
Pünktlich zum 10 Tägigen Jubiläum er Strecke Varese - Mendrisio konnte ich zum ersten Mal von der neuen "Abkürzung" ins Tessin profitieren. Das Bild zeigt den SBB TILO Flirt RABe 524 014 beim Halt in Stabio. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 425 035 Hält in Arcisate. Die modernen Triebzüge werden im Stundentakt auf der Strecke Milano Porta Garibaldi Porte Ceresio als Regio Express eingesetzt und bieten eine günstige Verbindung zwischen der Simplonlinie (Umsteigebahnhof Gallarate) und Arciate zur neuen Strecke nach Stabio.
16. Jan. 2018
Der Trenord ETR 425 035 Hält in Arcisate. Die modernen Triebzüge werden im Stundentakt auf der Strecke Milano Porta Garibaldi Porte Ceresio als Regio Express eingesetzt und bieten eine günstige Verbindung zwischen der Simplonlinie (Umsteigebahnhof Gallarate) und Arciate zur neuen Strecke nach Stabio. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Italien / Elektrotriebzüge / ETR 425 ·Jazz·

174 1200x823 Px, 18.01.2018

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Durch die Eröffnung des Gotthardtunnels hat sich die Reisezeit von der Westschweiz ins Tessin kaum verändert, da die Fahrt via Centovalli je nach Ziel fast zeitgleich ist; doch seit dem 7. Jan. 2018 gibt es eine wirklich neue Reisemöglichkeit: Lausanne - Lugano in 3h45, auch wenn diese Zeit nur Theorie ist, wollte ich mir die neue Strecke mal ansehen: 
Die Reise begann schon in Montreux  Italienisch , an Bord eines FS ETR 610 reiste ich sehr komfortabel nach Domodossola. 
Das Bild zeigt den FS Trenitalia ETR 610 03 (UIC 93 85 5 610 103-9 CH-TI) als EC 57 von Basel nach Milano bei der Ankunft in Domodossola.
16. Jan. 2018
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Durch die Eröffnung des Gotthardtunnels hat sich die Reisezeit von der Westschweiz ins Tessin kaum verändert, da die Fahrt via Centovalli je nach Ziel fast zeitgleich ist; doch seit dem 7. Jan. 2018 gibt es eine wirklich neue Reisemöglichkeit: Lausanne - Lugano in 3h45, auch wenn diese Zeit nur Theorie ist, wollte ich mir die neue Strecke mal ansehen: Die Reise begann schon in Montreux "Italienisch", an Bord eines FS ETR 610 reiste ich sehr komfortabel nach Domodossola. Das Bild zeigt den FS Trenitalia ETR 610 03 (UIC 93 85 5 610 103-9 CH-TI) als EC 57 von Basel nach Milano bei der Ankunft in Domodossola. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Nächste Station: Gallarte. Hier trifft die Strrecke von Luino auf die Simplon Linie und hier führt auch eine Strecke nan den Lago  Lugano , nach Porto Ceresio.
Die SBB Re 484 013 erreicht mit einem Güterzug Gallarate.
16. Jan. 2018
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Nächste Station: Gallarte. Hier trifft die Strrecke von Luino auf die Simplon Linie und hier führt auch eine Strecke nan den Lago Lugano , nach Porto Ceresio. Die SBB Re 484 013 erreicht mit einem Güterzug Gallarate. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. 
Während der Trenord Ale 711 in Varese auf die baldige Abfahrt nach Treviglio wartet, verkünden die Abfahrtsanzeiger weitere Reisemögelichkeiten.
16. Jan. 2018
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Während der Trenord Ale 711 in Varese auf die baldige Abfahrt nach Treviglio wartet, verkünden die Abfahrtsanzeiger weitere Reisemögelichkeiten. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. 
Mit den Regio Express von Gallarate nach Porto Ceresio in Arcisate eingetroffen, warte ich hier auf meinen Anschlusszug ins Tessin, welcher sich als TILO RABe 524 115 (ETR 524) schon nähert.
Kurz nach Arcisate wird sich die Strecke teilen, der eine Ast führt nach Port Ceresio und der andere via Gaggilo Transito nach Stabio.

16. Jan. 2018
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Mit den Regio Express von Gallarate nach Porto Ceresio in Arcisate eingetroffen, warte ich hier auf meinen Anschlusszug ins Tessin, welcher sich als TILO RABe 524 115 (ETR 524) schon nähert. Kurz nach Arcisate wird sich die Strecke teilen, der eine Ast führt nach Port Ceresio und der andere via Gaggilo Transito nach Stabio. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Stabio. einige Jahre Endstation von Osten her, und nun Endstaton für mich, zufrieden, dass es nun einen weiteren Weg in Tessin gibt: via Gaggiolo transito.
Das Bild zeigt einen von Varese kommenden TILO Flirt bei der Einfahrt in Stabio.
16. Jan. 2018
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Stabio. einige Jahre Endstation von Osten her, und nun Endstaton für mich, zufrieden, dass es nun einen weiteren Weg in Tessin gibt: via Gaggiolo transito. Das Bild zeigt einen von Varese kommenden TILO Flirt bei der Einfahrt in Stabio. 16. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die so friedlich vor sich hinrauchende SBB Historic C 5/6 2976 verdeckt galt den zweiten Elefanten, die Sulgner C 5/6 2969. 
Göschenen, den 21. Okt. 2017
Die so friedlich vor sich hinrauchende SBB Historic C 5/6 2976 verdeckt galt den zweiten Elefanten, die Sulgner C 5/6 2969. Göschenen, den 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II 506 (91 85 4420 506-8 CH-MBC) auf dem Industriegleis Richtung Bahnhof Gland mit ihrem nicht zu sehenden Kieszug nach Apples.
9. Mai 2017
Die BAM MBC Re 4/4 II 506 (91 85 4420 506-8 CH-MBC) auf dem Industriegleis Richtung Bahnhof Gland mit ihrem nicht zu sehenden Kieszug nach Apples. 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Während ein  Walliser  Domino Iselle Richtung Brig verlässt, steht die SBB Re 4/4 II 11134 mit ihrem Tunnel-Autozug abgebügelt an der Verlade Rampe.
11. April 2015
Während ein "Walliser" Domino Iselle Richtung Brig verlässt, steht die SBB Re 4/4 II 11134 mit ihrem Tunnel-Autozug abgebügelt an der Verlade Rampe. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Ferrovie Emilia Romagna ALn 668 1015 erreicht mit einem weitenen Aln 668 Brecelleo in der Po-Ebene; in diesem Ort, in dieser Region wurden die  Don Camillo  Filme gedreht.
22. Sept 2014
Der Ferrovie Emilia Romagna ALn 668 1015 erreicht mit einem weitenen Aln 668 Brecelleo in der Po-Ebene; in diesem Ort, in dieser Region wurden die "Don Camillo" Filme gedreht. 22. Sept 2014
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Varzo schiebt die SBB Re 4/4 II 11193 ihren IR 3317 von Brig nach Domodossola durch das herbstliche Val Divero.
27. Okt. 2017
Kurz nach Varzo schiebt die SBB Re 4/4 II 11193 ihren IR 3317 von Brig nach Domodossola durch das herbstliche Val Divero. 27. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Einige SBB Re 4/4 II, geführt von Re 420 279-2, ziehen bei Varzo einen Güterzug Richtung Domodossoala.
27. Okt. 2017
Einige SBB Re 4/4 II, geführt von Re 420 279-2, ziehen bei Varzo einen Güterzug Richtung Domodossoala. 27. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.