bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 nächste Seite  >>
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples.
11. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als  normaler  Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über.
11. April 2017
Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als "normaler" Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey.
vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt.
11. April 2017
Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey. vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt.
10. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station.
Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt.
10 April 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station. Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt. 10 April 2017
Stefan Wohlfahrt

Trotz  Alpina  und  SURF  zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der  Elevation 1049  kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen.
9. April 2017
Trotz "Alpina" und "SURF" zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der "Elevation 1049" kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen. 9. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1643 wartet als  Historischer Train des Vignes  in Vevey auf seine Abfahrt.
8. April 2017
Der BDe 4/4 1643 wartet als "Historischer Train des Vignes" in Vevey auf seine Abfahrt. 8. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der  Train des Vignes , der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994
(Analoges Bild)
Der "Train des Vignes", der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994 (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 
16. SEpt. 1994
(analoges Foto)
Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 16. SEpt. 1994 (analoges Foto)
Stefan Wohlfahrt

Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993.
(Analoges Bild)
Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry.
10. Nov. 2008
Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry. 10. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die  GDe 4/4 Saanen in der  Train du Chocolat  Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 
3. April 2017
Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die GDe 4/4 Saanen in der "Train du Chocolat" Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Das andere Ende der 180° Kurve bei Sonzier, welche im Winter im Schatten liegt, bietet sich in der übrigen Jahreszeit als interessante Fotostelle an, auch wenn die Rückseite des Vorsignals etwas stört und im Verlauf des Jahres die Vegetation wohl den Blick etwas einschränken wird. 
Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) mit ihrem MON Belle Epoque Zug 2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Sonzier.
3. April 2017
Das andere Ende der 180° Kurve bei Sonzier, welche im Winter im Schatten liegt, bietet sich in der übrigen Jahreszeit als interessante Fotostelle an, auch wenn die Rückseite des Vorsignals etwas stört und im Verlauf des Jahres die Vegetation wohl den Blick etwas einschränken wird. Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) mit ihrem MON Belle Epoque Zug 2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Sonzier. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der als RE 3557 von Aigle nach St-Maurice verkehrende RegioAlps Domino hat bei Massogex, nach der Fahrt über die neue Rohne-Brücke seine Heimat wieder erreicht.
27. März 2017
Der als RE 3557 von Aigle nach St-Maurice verkehrende RegioAlps Domino hat bei Massogex, nach der Fahrt über die neue Rohne-Brücke seine Heimat wieder erreicht. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Während diese Fotostelle bei Sonzier beim ersten Besuch im Winter noch Ganztags im Schatten lag, zeigt sich sich nun im Frühling im besten Licht, als ich den CEV MVR Be 2/6 7004 als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux hier fotografieren konnte.
3. April 2017
Während diese Fotostelle bei Sonzier beim ersten Besuch im Winter noch Ganztags im Schatten lag, zeigt sich sich nun im Frühling im besten Licht, als ich den CEV MVR Be 2/6 7004 als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux hier fotografieren konnte. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 
3. April 2017
Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

FRÜHLING! Nach einem kurzen Halt verlässt ein MOB ALPINA Triebzug als Regionalzug 2224 den Halt Sonzier Richtung Zweisimmen.
3. April 2017
FRÜHLING! Nach einem kurzen Halt verlässt ein MOB ALPINA Triebzug als Regionalzug 2224 den Halt Sonzier Richtung Zweisimmen. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

In Chamby kreuzen sich der mit einer  Alpina Komposition  (Serie 9000) geführte Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen und der MOB Belle Epoque 2217 von Zweisimmen nach Montreux mit der GDe 4/4 6005 an der Spitze.
27. März 2017
In Chamby kreuzen sich der mit einer "Alpina Komposition" (Serie 9000) geführte Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen und der MOB Belle Epoque 2217 von Zweisimmen nach Montreux mit der GDe 4/4 6005 an der Spitze. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8003 mit dem MOB Belle Epoque 3126 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex.
27. März 2017
Die MOB Ge 4/4 8003 mit dem MOB Belle Epoque 3126 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die olivgrüne BB 25 236 mit dem TER 96576 von Genève nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. 
Überarbeitetes Bild / 27. August 2009
Die olivgrüne BB 25 236 mit dem TER 96576 von Genève nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. Überarbeitetes Bild / 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Während die CEV MVR GTW 2/6 7002 und 7003 bereits in ihrem neuen Einsatzgebiet im Seeland angekommen sind, teilen sich die Be 2/6 7001 und 7002 den MOB MVR Nahverkehr bei Montreux.
Das Bild zeigt den Be 2/6 7001 als Regionalzug 2327 Chernex - Montreux kurz vor dem Halt Planccahmnp.
27. März 2017
Während die CEV MVR GTW 2/6 7002 und 7003 bereits in ihrem neuen Einsatzgebiet im Seeland angekommen sind, teilen sich die Be 2/6 7001 und 7002 den MOB MVR Nahverkehr bei Montreux. Das Bild zeigt den Be 2/6 7001 als Regionalzug 2327 Chernex - Montreux kurz vor dem Halt Planccahmnp. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die neue Rhonebrücke bei Massogex ist nun (fast) fertig. Sobald die Umgebungsarbeiten abgeschlossen und die Rhonewanderwege wieder zugänglich sind, bietet das mächtige Bauwerk sicher noch das eine oder andere Motiv.
Das Bild zeigt den SBB Cargo Eem 923 017-8  Frienisberg  mit zwei vierachsigen Güterwagen auf der Fahrt nach St-Maurice. 
27. März 2017
Die neue Rhonebrücke bei Massogex ist nun (fast) fertig. Sobald die Umgebungsarbeiten abgeschlossen und die Rhonewanderwege wieder zugänglich sind, bietet das mächtige Bauwerk sicher noch das eine oder andere Motiv. Das Bild zeigt den SBB Cargo Eem 923 017-8 "Frienisberg" mit zwei vierachsigen Güterwagen auf der Fahrt nach St-Maurice. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2004  Albeuve  mit einem Dienstzug auf der Fahrt Richtung Montreux kurz nach Planchamp.
27. März 2017
Die MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve" mit einem Dienstzug auf der Fahrt Richtung Montreux kurz nach Planchamp. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Heute fahren hier Eurostarzüge Richtng Kontinent, doch im November 2000 dieselten noch die formschönen HST 125 Class 43 Richtnug Midland.
London St Pancras, den 9. Nov. 2000
Heute fahren hier Eurostarzüge Richtng Kontinent, doch im November 2000 dieselten noch die formschönen HST 125 Class 43 Richtnug Midland. London St Pancras, den 9. Nov. 2000
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.