bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11419 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4)  Aarburg-Oftringen  mit dem  Spaghetti -Zug von Frankreich nach Italien, welchen die Re 6/6 auf dem Abschnitt Vallorbe - Domo II befördert beim einem kurzen Halt in Lausanne zum Abwarten der Blockdistanz.

27. Februar 2021
Die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4) "Aarburg-Oftringen" mit dem "Spaghetti"-Zug von Frankreich nach Italien, welchen die Re 6/6 auf dem Abschnitt Vallorbe - Domo II befördert beim einem kurzen Halt in Lausanne zum Abwarten der Blockdistanz. 27. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Als ich mit dem  Traverso  in Göschen auf Geis 1 ankam, sprang das Signal Richtung Airolo auf Gleis 3 auf  Fahrt  und nur mit Mühe und Not gelang dann dieser  Notschuss . Immerhin, die Re 6/6 (Re 620 066-1)  Stein am Rhein  ist komplett auf dem Bild, was von der Umgebung leider nicht gesagt werden kann. 

4. September 2023
Als ich mit dem "Traverso" in Göschen auf Geis 1 ankam, sprang das Signal Richtung Airolo auf Gleis 3 auf "Fahrt" und nur mit Mühe und Not gelang dann dieser "Notschuss". Immerhin, die Re 6/6 (Re 620 066-1) "Stein am Rhein" ist komplett auf dem Bild, was von der Umgebung leider nicht gesagt werden kann. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB  Re 10/10  mit der Re 6/6 11632 (Re 620 032-3)  Däniken  erreicht mit einem Container Zug vom Lötschberg Basis Tunnel kommend den Bahnhof von Brig. 

25. Juni 2022
Eine SBB "Re 10/10" mit der Re 6/6 11632 (Re 620 032-3) "Däniken" erreicht mit einem Container Zug vom Lötschberg Basis Tunnel kommend den Bahnhof von Brig. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit der ÖBB 1144 280 erreicht der IC 118 Bodensee den Bahnhof von Bregenz. 

14. August 2021
Mit der ÖBB 1144 280 erreicht der IC 118 Bodensee den Bahnhof von Bregenz. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

In Lindau Insel angekommen endet Baustellenbedingt der IC 118 Bodensee aus Innsbruck. Folglich muss die Lok  gestützt  bez. umfahren werden.
Das Bild zeigt die 1144 280 in Lindau Insel bei Warten zur Einstellung der Rangierfahrstrasse. 

14. August 2021
In Lindau Insel angekommen endet Baustellenbedingt der IC 118 Bodensee aus Innsbruck. Folglich muss die Lok "gestützt" bez. umfahren werden. Das Bild zeigt die 1144 280 in Lindau Insel bei Warten zur Einstellung der Rangierfahrstrasse. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1144 208 übernimmt in Lindau Insel die Kompositon des IC 118  Bodensee  und wird sie bis zum Einsatz der Rückleistung als IC  Bodensee  119 nach Innsbruck zur Abstellung nach Lindau Reutin bringen. 

14. August 2021
Die ÖBB 1144 208 übernimmt in Lindau Insel die Kompositon des IC 118 "Bodensee" und wird sie bis zum Einsatz der Rückleistung als IC "Bodensee" 119 nach Innsbruck zur Abstellung nach Lindau Reutin bringen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS Be 4/8 003 (0948000 450 003-9 GT8-100D/2S) ist als Regionalzug nach Chavornay unterwegs und hat gerade den kleinen Halt St-Eloi verlassen, dessen Wartehäuschen recht im Bild angedeutet ist.

15. August 2022
Der TRAVYS Be 4/8 003 (0948000 450 003-9 GT8-100D/2S) ist als Regionalzug nach Chavornay unterwegs und hat gerade den kleinen Halt St-Eloi verlassen, dessen Wartehäuschen recht im Bild angedeutet ist. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Infolge baubedingter Sperrung der Hauenstein Basis Linie via Tecknau (Sommerfahrplan 2018) verkehren die DB 185 088-2 und eine weitere mit ihrem Güterzug über die  Alte Hauensteinlinie . Das Bild zeigt den Zug beim der Durchfahrt in Läufelfingen. Im Hintergrund ist der  Alte Hauensteintunnel  zu erkennen. 

7. August 2018
Infolge baubedingter Sperrung der Hauenstein Basis Linie via Tecknau (Sommerfahrplan 2018) verkehren die DB 185 088-2 und eine weitere mit ihrem Güterzug über die "Alte Hauensteinlinie". Das Bild zeigt den Zug beim der Durchfahrt in Läufelfingen. Im Hintergrund ist der "Alte Hauensteintunnel" zu erkennen. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor der Kulisse der frisch verschneiten Alpen ist ein SBB RABe 523 Flirt als REV S4  auf dem Weg von Le Brassus nach Aigle und konnte wenige Kilometer vor seiner Ankunft am Zielort fotografierte werden. 

3. Dezember 2023
Vor der Kulisse der frisch verschneiten Alpen ist ein SBB RABe 523 Flirt als REV S4 auf dem Weg von Le Brassus nach Aigle und konnte wenige Kilometer vor seiner Ankunft am Zielort fotografierte werden. 3. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Im TPC Dépôt von Aigle stehen zwei neue TPC ABe 4/8. Diese Triebzüge sollen auf der Strecke nach Les Diablerets die BDe 4/4 401 - 404 und Bt ex BLT ablösen. Das Bild wurde auf dem Zufahrtsweg mit reichlich Tele erstellt. 

18. Dezember 2018
Im TPC Dépôt von Aigle stehen zwei neue TPC ABe 4/8. Diese Triebzüge sollen auf der Strecke nach Les Diablerets die BDe 4/4 401 - 404 und Bt ex BLT ablösen. Das Bild wurde auf dem Zufahrtsweg mit reichlich Tele erstellt. 18. Dezember 2018
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Chernex, unter einer  Windschiefen -Fahrleitung ist der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Les Avants. Beachtenswert: das schiefe Einfahrvorsignal von Chernex. 

17. Dezember 2023
Kurz nach Chernex, unter einer "Windschiefen"-Fahrleitung ist der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Les Avants. Beachtenswert: das schiefe Einfahrvorsignal von Chernex. 17. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Nach der Kreuzung mit dem Gegenzug verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7501  St-Légier La Chiesaz  den Bahnhof von Chernex als R 36 nach Les Avants. 

17. Dezember 2023
Nach der Kreuzung mit dem Gegenzug verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7501 "St-Légier La Chiesaz" den Bahnhof von Chernex als R 36 nach Les Avants. 17. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind  Spatz  Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt. 

16. Januar 2024
Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind "Spatz" Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Schön, wenn man auch heute noch so verschieden Formen und bunte Farben im Planbetrieb beobachten kann: Neben der bereits im vorher gezeigten Bild der SBB Zentralbhahn HGe 4/4 101 964-5 mit ihrem R R 70 nach Meiringen steht zur gleichen Zeit der BOB Regional-Zuge 145/245 nach Lauteerbrunnen (R 62) und Grindelwald (R62) mit dem BOB Triebwagen ABeh 4/4 II 312  Interlaken  am Bahnsteig 2 zur Abfahrt (8:34) bereit. Auch hier sind im Regelfall fast ausschliesslich moderne Stadler Triebwagen im Einsatz. 

16. Januar 2024
Schön, wenn man auch heute noch so verschieden Formen und bunte Farben im Planbetrieb beobachten kann: Neben der bereits im vorher gezeigten Bild der SBB Zentralbhahn HGe 4/4 101 964-5 mit ihrem R R 70 nach Meiringen steht zur gleichen Zeit der BOB Regional-Zuge 145/245 nach Lauteerbrunnen (R 62) und Grindelwald (R62) mit dem BOB Triebwagen ABeh 4/4 II 312 "Interlaken" am Bahnsteig 2 zur Abfahrt (8:34) bereit. Auch hier sind im Regelfall fast ausschliesslich moderne Stadler Triebwagen im Einsatz. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wenige Minuten nach der Abfahrt in Winteregg konnte ich den BLM Be 4/4 31  Lisi  (ex ASm) fotografieren. Der Triebwagen ist als Regionalzug R 66 3740 auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Zwar hat der  Mischbetrieb  mit den neuen Be 4/6 101  Eiger , 102  Mönch  und 103  Jungfrau  noch nicht begonnen, da sich der im Oktober abgelieferte Be 4/6 102  Mönch  noch in der Testphase befindet,. Trotzdem dürfte es der letzte Winter der Be 4/4 21 - 23 und 31 Triebwagen in Planeinsatz sein.
Insofern passt es sinnbildlich, dass der Be 4/4 31 noch im Schatten der Jungfrau talwärts fährt. 

16. Januar 2023
Wenige Minuten nach der Abfahrt in Winteregg konnte ich den BLM Be 4/4 31 "Lisi" (ex ASm) fotografieren. Der Triebwagen ist als Regionalzug R 66 3740 auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Zwar hat der "Mischbetrieb" mit den neuen Be 4/6 101 "Eiger", 102 "Mönch" und 103 "Jungfrau" noch nicht begonnen, da sich der im Oktober abgelieferte Be 4/6 102 "Mönch" noch in der Testphase befindet,. Trotzdem dürfte es der letzte Winter der Be 4/4 21 - 23 und 31 Triebwagen in Planeinsatz sein. Insofern passt es sinnbildlich, dass der Be 4/4 31 noch im Schatten der Jungfrau talwärts fährt. 16. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der WAB BDeh 4/4 N° 115 ist mit seinem vollbeladenen Uaikt 821 in Lauterbrunnen eingetroffen, der Gütersteuerwagen wurde recht schnell entladen und nun rangiert der WAB BDeh 4/4 N° 115 den Wagen. Rechts im Bild ist der Staubbachfall zu sehen und hier nicht zu sehen, aber zur Info, dort oben fährt die BLM von der Grütschalp nach Mürren. 

16. Januar 2024
Der WAB BDeh 4/4 N° 115 ist mit seinem vollbeladenen Uaikt 821 in Lauterbrunnen eingetroffen, der Gütersteuerwagen wurde recht schnell entladen und nun rangiert der WAB BDeh 4/4 N° 115 den Wagen. Rechts im Bild ist der Staubbachfall zu sehen und hier nicht zu sehen, aber zur Info, dort oben fährt die BLM von der Grütschalp nach Mürren. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Und zum Schluss noch ein weiteres buntes Bild aus Interlaken Ost, erneut beim kurzen Umsteigen entstanden: Zwei Re 460 / 465 Loks warten mit Reisezügen auf die Abfahrt: Links im Bild die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express GPX 4075 nach Montreux und eine SBB Re 460 mit ihrem IC 61 972 nach Basel SBB.

16. Januar 2024
Und zum Schluss noch ein weiteres buntes Bild aus Interlaken Ost, erneut beim kurzen Umsteigen entstanden: Zwei Re 460 / 465 Loks warten mit Reisezügen auf die Abfahrt: Links im Bild die BLS Re 465 005 mit dem GoldenPass Express GPX 4075 nach Montreux und eine SBB Re 460 mit ihrem IC 61 972 nach Basel SBB. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM (Bergbahn Lauterbrunnen Mürren) Be 4/4 21 ist kurz nach Winteregg auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Der Mischbetrieb mit den neuen Be 4/6 101 - 103 verzögert sich; trotzdem dürfte dies die letzte Wintersaison für die erfahrenen Be 4/4 21 -23 und 31 sein. 

16. Januar 2024
Der BLM (Bergbahn Lauterbrunnen Mürren) Be 4/4 21 ist kurz nach Winteregg auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Der Mischbetrieb mit den neuen Be 4/6 101 - 103 verzögert sich; trotzdem dürfte dies die letzte Wintersaison für die erfahrenen Be 4/4 21 -23 und 31 sein. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? 
Dieser Frage wollte ich nach gehen. Dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. An sämtlichen genannten Orten stehen die Loks jedoch im Gegenlicht, und so war ich eher weniger auf einen sonnigen Tag erpicht. Leider musste ich infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Und ou fuhr ich gleich im neuen Jahr los. 
Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 

3. Januar 2024
Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen. Dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. An sämtlichen genannten Orten stehen die Loks jedoch im Gegenlicht, und so war ich eher weniger auf einen sonnigen Tag erpicht. Leider musste ich infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Und ou fuhr ich gleich im neuen Jahr los. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Autotunnelzüge der Strecke AT1 (und AT2 in der Hochsaison) nach Kandersteg (bzw. Iselle) sind im Bahnhof von Kandersteg fotografisch gesehen an einer sehr ungeschickt Stelle zu finden und somit kaum fotografier bar. Die Strecke bis zum Tunnel bietet jedoch gute Möglichkeiten, die letzten im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 zu fotografieren. Ich blieb trotzdem an Bahnhof von Kandersteg und konnte die BLS Re 4/4 185 mit ihrem Autotunnelzug im Bahnhof fotografieren. Der Zug wartet auf die Abfahrt des BLS RABe 521 als R1 von Domodossola nach Bern, um dann als Dienstzug in Richtung Frutigen zu fahren. 

3. Januar 2024
Die Autotunnelzüge der Strecke AT1 (und AT2 in der Hochsaison) nach Kandersteg (bzw. Iselle) sind im Bahnhof von Kandersteg fotografisch gesehen an einer sehr ungeschickt Stelle zu finden und somit kaum fotografier bar. Die Strecke bis zum Tunnel bietet jedoch gute Möglichkeiten, die letzten im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 zu fotografieren. Ich blieb trotzdem an Bahnhof von Kandersteg und konnte die BLS Re 4/4 185 mit ihrem Autotunnelzug im Bahnhof fotografieren. Der Zug wartet auf die Abfahrt des BLS RABe 521 als R1 von Domodossola nach Bern, um dann als Dienstzug in Richtung Frutigen zu fahren. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg und verdeckt dabei den soeben eingefahren Gegenzug mit je einer BLS Re 465 am Zugsanfang und Schluss. Was darauf hindeutet, dass die Zeit der BLS Re 4/4 im Planeinsatz wirklich abläuft. 

3.Januar 2024
Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg und verdeckt dabei den soeben eingefahren Gegenzug mit je einer BLS Re 465 am Zugsanfang und Schluss. Was darauf hindeutet, dass die Zeit der BLS Re 4/4 im Planeinsatz wirklich abläuft. 3.Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 192 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg.

3.Januar 2024
Die BLS Re 4/4 192 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg. 3.Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner  normalen  Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten.
Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen.

3. Januar 2024
Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner "normalen" Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.