bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11429 Bilder
<<  vorherige Seite  303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 nächste Seite  >>
Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF  Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique  ABDe 4/8 7503. 
13. März 2016
Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" ABDe 4/8 7503. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Beh 2/4 71 mit Bt  Train des Etoiles  auf der steilen Fahrt Richtung Les Pleiades zwischen Prélaz sur Blonay und Tusinge. Gut zu sehen die neue Fahrleitung und die verstärkte Brücke für den Einsatz der ABeh 2/4. 
13. März 2016
Der CEV Beh 2/4 71 mit Bt "Train des Etoiles" auf der steilen Fahrt Richtung Les Pleiades zwischen Prélaz sur Blonay und Tusinge. Gut zu sehen die neue Fahrleitung und die verstärkte Brücke für den Einsatz der ABeh 2/4. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild klassisch von der Strassenbrücke aus mti dem SSIF Treno Panoramico N° 40 von Locarno nach Domodossola. 
11. März 2016
Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild klassisch von der Strassenbrücke aus mti dem SSIF Treno Panoramico N° 40 von Locarno nach Domodossola. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt.
Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 
11. März 2016
Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt. Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 N° 11  Frecciarossa 1000  erreicht als FR 9600 von Roma kommend sein Ziel Torino Porta Nuova. 
9. März 2016
Der FS Trenitalia ETR 400 N° 11 "Frecciarossa 1000" erreicht als FR 9600 von Roma kommend sein Ziel Torino Porta Nuova. 9. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex  Blonay ), Beh 2/4 72  Astro Pleiades  und BDeh 2/4 N° 74. 
Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist.
6. März 2016
Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex "Blonay"), Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" und BDeh 2/4 N° 74. Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist. 6. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002  Vaud  saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs.
Blonay, den 7. März 2016
Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002 "Vaud" saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs. Blonay, den 7. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. 
Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 
5. März 2016
In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht.
5. März 2016
Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 
1. März 2016
Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.403

380 1200x772 Px, 07.03.2016

Eine kleine Italienrundreise (Bild 1): Mit einem SBB RABe 503  Pinocchio  ging es nach Milano Centrale wo es neben einigen Bildern gerade noch für ein Espresso reichte, bevor der eigentliche Grund der Reise auf mich wartet.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 1): Mit einem SBB RABe 503 "Pinocchio" ging es nach Milano Centrale wo es neben einigen Bildern gerade noch für ein Espresso reichte, bevor der eigentliche Grund der Reise auf mich wartet. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise: (Bild 2): Der ETR 400! Dieser fährt von Milaon ohne Halt bis Roma; so weit wollte ich nicht, also fuhr ich mit dem ETR 400 Frecciarossa 1000 in das mir bisher unbekannte Torino. Hier wir der auch Napoli eingetroffene FR 9610 in Torino Porta Nuova zur Abstellanlage verschoben.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise: (Bild 2): Der ETR 400! Dieser fährt von Milaon ohne Halt bis Roma; so weit wollte ich nicht, also fuhr ich mit dem ETR 400 Frecciarossa 1000 in das mir bisher unbekannte Torino. Hier wir der auch Napoli eingetroffene FR 9610 in Torino Porta Nuova zur Abstellanlage verschoben. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 4): Nach kurzen Zwischenhalten in Torino Porta Susa und Vercelli brachte mich der 9727 nach Novara, wo der altehrwürdige FS Ale 724 076 auf mich wartete, um mich via Orta nach Domodossla zu bringen.
Da  mein  Ale 724 076 von wenig talentierten  Künstlern  behandelt worden war, zeige ich hier das Bild des FS Ale 724 077, der auf die Abfahrt nach Arona wartet.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 4): Nach kurzen Zwischenhalten in Torino Porta Susa und Vercelli brachte mich der 9727 nach Novara, wo der altehrwürdige FS Ale 724 076 auf mich wartete, um mich via Orta nach Domodossla zu bringen. Da "mein" Ale 724 076 von wenig talentierten "Künstlern" behandelt worden war, zeige ich hier das Bild des FS Ale 724 077, der auf die Abfahrt nach Arona wartet. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! 
Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitaila ETR 400 Frecciarossa 1000 N° 07 erreicht Milano Centrale. 
1. März 2016
Der FS Trenitaila ETR 400 Frecciarossa 1000 N° 07 erreicht Milano Centrale. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Das älteste und das neuste CEV Triebfahrzeug begegnen sich in Blonay: die 1911 gebaute HGe 2/2 N° 1 und der neue MVR SURF  Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique  GTW ABeh 2/6 7003.
3. März 2016
Das älteste und das neuste CEV Triebfahrzeug begegnen sich in Blonay: die 1911 gebaute HGe 2/2 N° 1 und der neue MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" GTW ABeh 2/6 7003. 3. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Triebwagen 143 619 ist bei Dawlish Richtung Paignton unterwegs.
12. Mai 2014
Der Triebwagen 143 619 ist bei Dawlish Richtung Paignton unterwegs. 12. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein First Great Western HST 125 Class 43 Zug nach London verlässt Dawlish; an der Spitze der 43 063 und am Schluss der 43 187 Triebkopf. 
12. Mai 2014
Ein First Great Western HST 125 Class 43 Zug nach London verlässt Dawlish; an der Spitze der 43 063 und am Schluss der 43 187 Triebkopf. 12. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Zum digitalen Jubiläum gönnte ich meiner nun zehn Jahre alten Kamera einen besonderen  Leckerbissen : den Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale - einer der wohl schönsten Züge zur Zeit. 
1. März 2016
Zum digitalen Jubiläum gönnte ich meiner nun zehn Jahre alten Kamera einen besonderen "Leckerbissen": den Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale - einer der wohl schönsten Züge zur Zeit. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 400 · ETR 1000 ·Frecciarossa·, 50 Jahre Modellbahn 10 Jahre Digitale Fotografie

570 1200x903 Px, 02.03.2016

In textlicher Anlehnng an ein vor genau 10 Jahren eingestelltes Bild: Der Frühling lässt  auf sich warten nicht aber die neuen Stadler CEV MVR SURF  Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique  GTW ABeh 2/6; hier der ABeh 2/4 7504  Vevey  in Vevey am 29. Feb. 2016
In textlicher Anlehnng an ein vor genau 10 Jahren eingestelltes Bild: Der Frühling lässt auf sich warten nicht aber die neuen Stadler CEV MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" GTW ABeh 2/6; hier der ABeh 2/4 7504 "Vevey" in Vevey am 29. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Leider wird die bunte Vielfalt bei der CEV auf absehbare Zeit ein Ende haben.
CEV BDeh 2/4 73 und CEV GTW Be 2/6 in Vevey.
29. Feb. 2016
Leider wird die bunte Vielfalt bei der CEV auf absehbare Zeit ein Ende haben. CEV BDeh 2/4 73 und CEV GTW Be 2/6 in Vevey. 29. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Ein wesentlicher Vorteil bestand darin, dass ich die digitalen Bilder endliche bei BB.de hochladen konnte und am 2. März 2006 meine ersten Foto hochlud. 

Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. 
Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses  Jubiläumsbild  des Class 377 112 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings verlässt.

Die  kleine Knipse  kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als  immer mit dabei Fotoapparat  gute Dienste.
Blonay im Feb./März 2016
Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Ein wesentlicher Vorteil bestand darin, dass ich die digitalen Bilder endliche bei BB.de hochladen konnte und am 2. März 2006 meine ersten Foto hochlud. Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses "Jubiläumsbild" des Class 377 112 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings verlässt. Die "kleine Knipse" kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als "immer mit dabei Fotoapparat" gute Dienste. Blonay im Feb./März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR SURF  Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique  GTW ABeh 2/4 7501  St-Légier La Chiésaz  wartet diesmal in Vevey auf seine Probefahrt, oder frei nach Willhelm Buschs Max und Moritz Geschichte: Dies war der erste Streiche der zweite folgt sogleich...
26. Feb. 2016
Der CEV MVR SURF "Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique" GTW ABeh 2/4 7501 "St-Légier La Chiésaz" wartet diesmal in Vevey auf seine Probefahrt, oder frei nach Willhelm Buschs Max und Moritz Geschichte: Dies war der erste Streiche der zweite folgt sogleich... 26. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.