Mit der Verpendelung der "Walliser IR" Genève-Aéroport - Brig auf den Fahrplanwechsel im Dez. 2015 nahm der seltene Einsatz einer Re 4/4 II vor in diesen Diensten ein definitves Ende; das Bild zeigt die Re 4/4 II 11140 mit dem IR 1728 bei St-Saphorin.
Ergänzend bleibt noch anzufügen, dass die Re 4/4 II ab dem Fahrplanwechsel planmässig die meisten Verstärkungs-IR Sion - Genènve übernommen haben.
8. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
Seit 1970 haben die CEV BDeh 2/4 (Baujahr 1970 N° 71 - 74 und 1983 N° 75) den Betrieb geprägt und haben auf der Zahnradstrecke praktisch das Monopol, doch nun rückt das Ende in Form der MVR CEV ABe 2/6 doch ins Blickfeld.
In Blonay wartet der CEV BDeh 2/4 73 mit seinem Bt 222 auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades.
11.12.2015 Stefan Wohlfahrt
Neben den HGe 4/4 beteiligen sich auch die Deh 4/4 an der Traktion der Regionalzüge Andermatt - Disentis, wie hier auf diesem Bild des einfahrenden Regionalzugs 835 zu sehen ist.
11. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Auf der Gotthardbahn ist der Wechselbetrieb Gang und Gäbe, d.h. die Züge fahren in der Regel links, werden aber häufig auf das Gegengleis geleitet, um von einen andere Zug überholt zu werden, so auch dieser Güterzug der in Airolo auf dem falschen Gleis durchfährt und in der Folge von einem ICN nach Lugano überholt werden wird.
Im Hintergrund ist Rechst das Gotthard Massiv zu erkennen und links der Zugang zum Nufenen Pass welcher den Übergang ins Goms ermöglicht.
11. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Ein Centovallli Express CEX auf dem 110 Meter langen Viadukt über das Valle Ingiustria zwischen Corcapolo und Verdasio.
21. Sept. 2015 Stefan Wohlfahrt
Während der CEV GTW Be 2/4 von Vevey kommend in Blonay wendet, wartet der BDeh 2/4 N° 74 auf Anschlussreisende und den Gegenzug, um dann Richtung Les Pleiades zu fahren.
12. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Smile! Endlich mal wieder gutes Wetter für ein Fototour. Und diese führte mich in die Gotthard Region.
In Brig gab es dann als Abschluss die Bananenlok Re 460 29-2 zu fotografieren.
11. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Für die Auto-Tunnel-Züge beschaffte die FO vor knapp vierzig Jahren ihre beiden Ge 4/4 81 und 82, hier ist die MGB Ge 4/4 81 "Wallis" in Andermatt beim Rangieren mit Autotransportwagen beschäftigt.
(Das Bild entstand beim Warten auf den Zug nach Visp auf dem "Bahnsteig" des Gleises 4)
11. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Der eigentliche Grund der Reise und dann noch fast verpasst: der FS ETR 610, hier als EC 15 bei der Durchfahrt in Airolo.
11. Feb. 2016 Stefan Wohlfahrt
Das nicht bessonders gute Bild bietet zumindest einen guten Blick auf das Dach und somit die Stormabnemer der FS E 402. 166,
Bologna, den 15. Nov. 2013 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.