bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dominik Bugschat

177 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Haltepunkt Regen der Waldbahn. Blick Richtung Gotteszell.
Haltepunkt Regen der Waldbahn. Blick Richtung Gotteszell.
Dominik Bugschat

BR 650 Doppeltraktion in Radolfzell für die Fahrt nach Friedrichshafen. Die RegioShuttles werden auf der Strecke Friedrichshafen - Radolfzell im 60 Minuten Takt eingesetzt und fahren alle 2 Stunden weiter bis nach Singen.
BR 650 Doppeltraktion in Radolfzell für die Fahrt nach Friedrichshafen. Die RegioShuttles werden auf der Strecke Friedrichshafen - Radolfzell im 60 Minuten Takt eingesetzt und fahren alle 2 Stunden weiter bis nach Singen.
Dominik Bugschat

Ein Stadler Flirt RABe 526 658-0 steht in Radolfzell zur Fahrt als Regionalbahn nach Konstanz.
Ein Stadler Flirt RABe 526 658-0 steht in Radolfzell zur Fahrt als Regionalbahn nach Konstanz.
Dominik Bugschat

Ein RegioShuttle der HzL ist in Radolfzell eingefahren. Die HzL übernimmt den Betrieb auf der Strecke Radolfzell - Stockach, nachdem die früheren Stadler Triebwagen GTW 2/6 den Geist aufgegeben haben. Unter der Woche werden NE 81 eingesetzt.
Ein RegioShuttle der HzL ist in Radolfzell eingefahren. Die HzL übernimmt den Betrieb auf der Strecke Radolfzell - Stockach, nachdem die früheren Stadler Triebwagen GTW 2/6 den Geist aufgegeben haben. Unter der Woche werden NE 81 eingesetzt.
Dominik Bugschat

Ein Stadler Flirt RABe 526 658-0 steht in Konstanz zur Fahrt als Regionalbahn nach Engen. 11.05.2008, 11:05 Uhr.
Ein Stadler Flirt RABe 526 658-0 steht in Konstanz zur Fahrt als Regionalbahn nach Engen. 11.05.2008, 11:05 Uhr.
Dominik Bugschat

BR 628.4 steht in Hof abfahrbereit nach Selb Stadt.
BR 628.4 steht in Hof abfahrbereit nach Selb Stadt.
Dominik Bugschat

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Dominik Bugschat

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Dominik Bugschat

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht.
Dominik Bugschat

Innenaufnahme in einem Doppelstockwagen, wie er im nord-östlichen Raum Bayerns fährt. Hier zwischen Bamberg und Schweinfurt mit Ziel Würzburg.
Innenaufnahme in einem Doppelstockwagen, wie er im nord-östlichen Raum Bayerns fährt. Hier zwischen Bamberg und Schweinfurt mit Ziel Würzburg.
Dominik Bugschat

BR 612 in Würzburg. Der Zug kam aus Hof/Bayreuth um 09:23 Uhr auf Gleis 11 an und fährt seit Fahrplanwechsel 2008/2009 erst um eine Minute nach der vollen Stunde wieder nach Erfurt/Bad Kissingen. Die somit entstandene Taktlücke für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns wird mit den Doppelstockwagen praktiziert, die nun nicht mehr in Schweinfurt enden, sondern bis Würzburg durchgebunden werden. Alle 4 Stunden fahren diese Züge bis nach Frankfurt weiter. Würzburg, 30.12.2008, 09:24 Uhr.
BR 612 in Würzburg. Der Zug kam aus Hof/Bayreuth um 09:23 Uhr auf Gleis 11 an und fährt seit Fahrplanwechsel 2008/2009 erst um eine Minute nach der vollen Stunde wieder nach Erfurt/Bad Kissingen. Die somit entstandene Taktlücke für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns wird mit den Doppelstockwagen praktiziert, die nun nicht mehr in Schweinfurt enden, sondern bis Würzburg durchgebunden werden. Alle 4 Stunden fahren diese Züge bis nach Frankfurt weiter. Würzburg, 30.12.2008, 09:24 Uhr.
Dominik Bugschat

Am Montag, 14. August 2006 steht um 14:42 Uhr der Triebwagen 187 016-1 der Harzer Schmalspurbahn im Bahnhof Wernigerode. Er ist an einem dampflokbespannten Personenzug angekoppelt. Diese beiden Einheiten fahren dann bis Drei Annen Hohne. Dort wird der Triebwagen abgekoppelt und fährt Richtung Eisfelder Talmühle. Der dampflokbespannte Personenzug fährt zum Brocken.
Am Montag, 14. August 2006 steht um 14:42 Uhr der Triebwagen 187 016-1 der Harzer Schmalspurbahn im Bahnhof Wernigerode. Er ist an einem dampflokbespannten Personenzug angekoppelt. Diese beiden Einheiten fahren dann bis Drei Annen Hohne. Dort wird der Triebwagen abgekoppelt und fährt Richtung Eisfelder Talmühle. Der dampflokbespannte Personenzug fährt zum Brocken.
Dominik Bugschat

Am Mittwoch, 16. August 2006 steht um 11:29 Uhr der Triebwagen 187 018-7 im Bahnhof Stiege.
Am Mittwoch, 16. August 2006 steht um 11:29 Uhr der Triebwagen 187 018-7 im Bahnhof Stiege.
Dominik Bugschat

So sieht die Gleisanlage des Bahnhofs Quedlinburg aus. Zu sehen ist von links nach rechts ein LINT des HarzElbeExpress und ein Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen.
So sieht die Gleisanlage des Bahnhofs Quedlinburg aus. Zu sehen ist von links nach rechts ein LINT des HarzElbeExpress und ein Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen.
Dominik Bugschat

Ein Personenzug, bespannt mit einer BR 99 7243-1 der Harzer Schmalspurbahnen fährt in kürze aus dem Bahnhof Quedlinburg ab. Im Gegensatz zu den langen Zügen zum Brocken fallen die Züge der Selketalbahn relativ kurz aus.
Ein Personenzug, bespannt mit einer BR 99 7243-1 der Harzer Schmalspurbahnen fährt in kürze aus dem Bahnhof Quedlinburg ab. Im Gegensatz zu den langen Zügen zum Brocken fallen die Züge der Selketalbahn relativ kurz aus.
Dominik Bugschat

Am Dienstag, 15. August 2006 fährt um 10:11 Uhr ein dampflokbespannter Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen aus dem Bahnhof Nordhausen aus.
Am Dienstag, 15. August 2006 fährt um 10:11 Uhr ein dampflokbespannter Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen aus dem Bahnhof Nordhausen aus.
Dominik Bugschat

Am Mittwoch, 16. August 2006 steht um 13:29 Uhr der Triebwagen 187 011-2 der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Mägdesprung.
Am Mittwoch, 16. August 2006 steht um 13:29 Uhr der Triebwagen 187 011-2 der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Mägdesprung.
Dominik Bugschat

Das Gleisfeld des Bahnhofs Hasselfelde der Harzer Schmalspurbahnen.
Das Gleisfeld des Bahnhofs Hasselfelde der Harzer Schmalspurbahnen.
Dominik Bugschat

Dieser Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen steht am Montag, 14. August 2006 um 15:47 Uhr im Bahnhof Drei Annen Hohne und fährt in Kürze zum Brocken.
Dieser Personenzug der Harzer Schmalspurbahnen steht am Montag, 14. August 2006 um 15:47 Uhr im Bahnhof Drei Annen Hohne und fährt in Kürze zum Brocken.
Dominik Bugschat

Das ist die Mittelpufferkupplung eines Triebwagens 178 016-1 der Harzer Schmalspurbahnen. Er stand am Montag, 14. August 2006 um halb zehn morgens im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Das ist die Mittelpufferkupplung eines Triebwagens 178 016-1 der Harzer Schmalspurbahnen. Er stand am Montag, 14. August 2006 um halb zehn morgens im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Dominik Bugschat

Der Triebwagen 178 016-1 der Harzer Schmalspurbahnen steht am Montag, 14. August 2006 um halb zehn morgens im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Der Triebwagen 178 016-1 der Harzer Schmalspurbahnen steht am Montag, 14. August 2006 um halb zehn morgens im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Dominik Bugschat

Die Gleisanlage des Bahnhofs Brocken der Harzer Schmalspurbahnen.
Die Gleisanlage des Bahnhofs Brocken der Harzer Schmalspurbahnen.
Dominik Bugschat

Am Montag, 14. August 2006 steht um 10:57 Uhr Lok 99 7240-7 der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnhof Brocken.
Am Montag, 14. August 2006 steht um 10:57 Uhr Lok 99 7240-7 der Harzer Schmalspurbahnen am Bahnhof Brocken.
Dominik Bugschat

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.