bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dominik Bugschat

177 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Wagen 259 der Würzburger Straßenbahn (WSB) befährt die Weichenanlage am Sanderring, um links Richtung Hauptbahnhof abzubiegen. Rechts abbiegen tun nur Straßenbahnen als Dienstfahrt vom Depot Heuchelhof zum Depot Sanderau.
Wagen 259 der Würzburger Straßenbahn (WSB) befährt die Weichenanlage am Sanderring, um links Richtung Hauptbahnhof abzubiegen. Rechts abbiegen tun nur Straßenbahnen als Dienstfahrt vom Depot Heuchelhof zum Depot Sanderau.
Dominik Bugschat

Ein VT 642 steht in Ebermannstadt und fährt in Kürze nach Forchheim. Daneben steht der Dampfzug nach Behringersmühle der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Ein VT 642 steht in Ebermannstadt und fährt in Kürze nach Forchheim. Daneben steht der Dampfzug nach Behringersmühle der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Dominik Bugschat

Ein BordRestaurant eines ICE 1 wird in Frankfurt beladen. Der Zug hat noch einen langen Weg vor sich: Es geht bis nach Kiel.
Ein BordRestaurant eines ICE 1 wird in Frankfurt beladen. Der Zug hat noch einen langen Weg vor sich: Es geht bis nach Kiel.
Dominik Bugschat

Eine Luftaufnahme meiner Gartenbahn Märklin Spur 1 von 2007. Zwei Ovale mit einem zentralen Bahnhof. Im Vordergrund steht das Spielen mit der Eisenbahn bei Sonnenschein im Freien. Daher sind die Fahrzeuge auch die einfachen Blechfahrzeuge aus dem ehemaligen  Maxi Programm . Den Piko Schienenbus besitze ich auch. Dazu gibt es hier auch ein Bild.
Eine Luftaufnahme meiner Gartenbahn Märklin Spur 1 von 2007. Zwei Ovale mit einem zentralen Bahnhof. Im Vordergrund steht das Spielen mit der Eisenbahn bei Sonnenschein im Freien. Daher sind die Fahrzeuge auch die einfachen Blechfahrzeuge aus dem ehemaligen "Maxi Programm". Den Piko Schienenbus besitze ich auch. Dazu gibt es hier auch ein Bild.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Weitere Spuren / Märklin Spur 1

6580 800x450 Px, 17.01.2009

Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage und glotzt in die Kamera :-)
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage und glotzt in die Kamera :-)
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2498 450x800 Px, 17.01.2009

Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1184 800x450 Px, 17.01.2009

Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

803 800x450 Px, 17.01.2009

Blick auf den Endwagen des Liliput Flirt. Das ist die Hauptplatine des A-Teils. Hervorragende Technik mit freiem Durchblick durch den ganzen Zug. Hier sieht man: Den ESU Decoder, das Relais für die Schleiferumschaltung, eine Vorrichtung für einen Lautsprecher, einige Schalter für diverse Betriebsmodi und natürlich einige Elektronikkomponenten. Für 230 ¤ ist das wirklich ein Super-Zug.
Blick auf den Endwagen des Liliput Flirt. Das ist die Hauptplatine des A-Teils. Hervorragende Technik mit freiem Durchblick durch den ganzen Zug. Hier sieht man: Den ESU Decoder, das Relais für die Schleiferumschaltung, eine Vorrichtung für einen Lautsprecher, einige Schalter für diverse Betriebsmodi und natürlich einige Elektronikkomponenten. Für 230 ¤ ist das wirklich ein Super-Zug.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

803 800x450 Px, 16.01.2009

Blick auf die FK-15-10 Kupplung der Schwab Verkehrstechnik AG eines SBB FLIRTs. Die Kupplungen der deutschen und schweizer Variante unterscheiden sich deutlich, denn in Deutschland werden nur die Scharfenbergkupplungen verbaut.
Blick auf die FK-15-10 Kupplung der Schwab Verkehrstechnik AG eines SBB FLIRTs. Die Kupplungen der deutschen und schweizer Variante unterscheiden sich deutlich, denn in Deutschland werden nur die Scharfenbergkupplungen verbaut.
Dominik Bugschat

Ein ICN steht in Konstanz und wird gleich nach Biel/Bienne fahren.
Ein ICN steht in Konstanz und wird gleich nach Biel/Bienne fahren.
Dominik Bugschat

Haltepunkt  Arrach  an der Bahnlinie Cham - Lam der Oberpfalzbahn.
Haltepunkt "Arrach" an der Bahnlinie Cham - Lam der Oberpfalzbahn.
Dominik Bugschat

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren die BR 612 Triebzüge nach Hof und Bayreuth nur noch zweiteilig. Da die Züge in Würzburg aber die Linie wechseln und somit aus Hof kommend nach Erfurt fahren und dort immer noch dreiteile Züge verkehren, wird in Würzburg eine Einheit abgekuppelt (wenn der Zug aus Erfurt kommt) und eine Einheit wieder angekuppelt (wenn der Zug aus Hof kommt). Hier steht die Einheit bereit, die gleich an den aus Hof kommenden Zug angekoppelt wird. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren die BR 612 Triebzüge nach Hof und Bayreuth nur noch zweiteilig. Da die Züge in Würzburg aber die Linie wechseln und somit aus Hof kommend nach Erfurt fahren und dort immer noch dreiteile Züge verkehren, wird in Würzburg eine Einheit abgekuppelt (wenn der Zug aus Erfurt kommt) und eine Einheit wieder angekuppelt (wenn der Zug aus Hof kommt). Hier steht die Einheit bereit, die gleich an den aus Hof kommenden Zug angekoppelt wird. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1387 800x450 Px, 15.01.2009

Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Meine neuste Errungenschaft: Ein FLIRT Triebwagen BR 428 der Cantus Gesellschaft von Liliput in hervorragender Technik und Optik steht auf meiner Anlage.
Dominik Bugschat

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

656 800x450 Px, 15.01.2009

Eine UBB Bahn kommt  um die Ecke . Die Strecke von Wolgast fädelt kurz vor Züssow in die Hauptstrecke Pasewalk – Stralsund.
Eine UBB Bahn kommt "um die Ecke". Die Strecke von Wolgast fädelt kurz vor Züssow in die Hauptstrecke Pasewalk – Stralsund.
Dominik Bugschat

Es war einfach Wahnsinn, wie viele Radfahrer sich an diesem Augusttag 2008 in den Zug nach Berlin drückten. Eigentlich sollte der RE schon seit 2 Minuten abfahren, doch die Schaffnerin ist immer noch damit beschäftig die letzten Personen in den Zug zu quetschen.
Es war einfach Wahnsinn, wie viele Radfahrer sich an diesem Augusttag 2008 in den Zug nach Berlin drückten. Eigentlich sollte der RE schon seit 2 Minuten abfahren, doch die Schaffnerin ist immer noch damit beschäftig die letzten Personen in den Zug zu quetschen.
Dominik Bugschat

Eine BR 646 Doppeltraktion fährt in Züssow ein und fährt in Kürze zurück nach Berlin.
Eine BR 646 Doppeltraktion fährt in Züssow ein und fährt in Kürze zurück nach Berlin.
Dominik Bugschat

Eine Garnitur von Doppelstockwagen fährt nach Elsterwerda. Dieser Zug hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die längste Fahrzeit im Taktverkehr der DB. Die 384 km legt er von Stralsund aus über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf - Waldstadt bis nach Elsterwerda zurück.
Eine Garnitur von Doppelstockwagen fährt nach Elsterwerda. Dieser Zug hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die längste Fahrzeit im Taktverkehr der DB. Die 384 km legt er von Stralsund aus über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf - Waldstadt bis nach Elsterwerda zurück.
Dominik Bugschat

Warum mit Verspätung abfahren, wenn es auch zu früg geht? Dieser UBB Zug fuhr anstelle von 19:25 Uhr einfach um 19:22 Uhr ab. Trotzdem hatte der Zug am Ende wie gewohnt Verspätung, weil auf der eingleisigen UBB Strecke ein verspäteter Gegenzug abgewartet werden musste.
Warum mit Verspätung abfahren, wenn es auch zu früg geht? Dieser UBB Zug fuhr anstelle von 19:25 Uhr einfach um 19:22 Uhr ab. Trotzdem hatte der Zug am Ende wie gewohnt Verspätung, weil auf der eingleisigen UBB Strecke ein verspäteter Gegenzug abgewartet werden musste.
Dominik Bugschat

Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück.
Ein RE steht zusammen mit einer BR 628 nach Neustrelitz in Stralsund. Der RE fährt bis nach Elsterwerda (also noch hinter Berlin) und hat mit 5 Stunden und 12 Minuten die zweitlängste Fahrzeit. Die 384 km legt er über Angermünde – Berlin Hbf – Wünsdorf und Waldstadt zurück.
Dominik Bugschat

Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter.
Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter.
Dominik Bugschat

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.