bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Die SBB Re 420 254-5 | SBB Re 4/4 II Nr. 11254 und die SBB Re 420 243-8 | SBB Re 4/4 II Nr. 11243 durchfuhren in Doppelaktion mit einem Kies-Güterzug den Bahnhof Embrach-Rorbas. Im Bild wartet der Kies-Güterzug auf eine S41 (nach Bülach), um eine freie Durchfahrt für die 1-spurige Bahnstrecke nach Pfungen zu kriegen. Montag, 3. April 2017
Die SBB Re 420 254-5 | SBB Re 4/4 II Nr. 11254 und die SBB Re 420 243-8 | SBB Re 4/4 II Nr. 11243 durchfuhren in Doppelaktion mit einem Kies-Güterzug den Bahnhof Embrach-Rorbas. Im Bild wartet der Kies-Güterzug auf eine S41 (nach Bülach), um eine freie Durchfahrt für die 1-spurige Bahnstrecke nach Pfungen zu kriegen. Montag, 3. April 2017
Nicolas K.

Dies ist mein 100. Bild! An einem wunderschönen Frühlingstag vom 13. April 2017, durchquert ein von der Ostschweiz herkommender Kies-Güterzug mit der SBB Re 6/6 Nr. 11683  Amsteg-Silenen  an der Front, die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde.
Dies ist mein 100. Bild! An einem wunderschönen Frühlingstag vom 13. April 2017, durchquert ein von der Ostschweiz herkommender Kies-Güterzug mit der SBB Re 6/6 Nr. 11683 "Amsteg-Silenen" an der Front, die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde.
Nicolas K.

SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  steht zurzeit im Bild mit 2 Waggons auf einen Abstellgleis, im Bahnhof Vevey. Der Grund: Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" steht zurzeit im Bild mit 2 Waggons auf einen Abstellgleis, im Bahnhof Vevey. Der Grund: Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

()
SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  steht zurzeit im Bild auf Gleis 32, im HB Zürich. Das  Wyländeli  verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Winterthur nach Vevey via Wallisellen (kein Halt), Zürich HB(- Puidoux-Chexbes).
() SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" steht zurzeit im Bild auf Gleis 32, im HB Zürich. Das "Wyländeli" verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Winterthur nach Vevey via Wallisellen (kein Halt), Zürich HB(- Puidoux-Chexbes).
Nicolas K.

SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  fährt im Bild, aus dem Bahnhof Lausanne und fährt weiter nach Vevey. Das  Wyländeli  verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Vevey- Puidoux Chexbres - Lausanne- Vevey.
SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" fährt im Bild, aus dem Bahnhof Lausanne und fährt weiter nach Vevey. Das "Wyländeli" verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Vevey- Puidoux Chexbres - Lausanne- Vevey.
Nicolas K.

SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  steht zurzeit im Bild auf Gleis 7, im Bahnhof Lausanne. Das  Wyländeli  verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Vevey- Puidoux Chexbres - Lausanne- Vevey.
SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" steht zurzeit im Bild auf Gleis 7, im Bahnhof Lausanne. Das "Wyländeli" verkehrte am 8. April 2017 als Sonderzug von Vevey- Puidoux Chexbres - Lausanne- Vevey.
Nicolas K.

SBB Historic: Das  Wyländerli  war am 8.4.17 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chexbres-Vevey unterwegs. Im Bild begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  auf die interessante Bahnstrecke  Train de Vignes , oberhalb von St-Saphorin. Im Hintergrund liegt am Ufer des Lac Léman, das Städtchen Vevey.
SBB Historic: Das "Wyländerli" war am 8.4.17 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chexbres-Vevey unterwegs. Im Bild begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" auf die interessante Bahnstrecke "Train de Vignes", oberhalb von St-Saphorin. Im Hintergrund liegt am Ufer des Lac Léman, das Städtchen Vevey.
Nicolas K.

Das  Wyländerli  war am 8 April 2017 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chexbres-Vevey unterwegs. Unter wolkenlosem blauem Himmel begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  auf die interessante Bahnstrecke  Train de Vignes , oberhalb von St-Saphorin. Das  Züglein  schlüpft im Bild aus dem nur 20 Meter langen Salanfe Tunnel.
Das "Wyländerli" war am 8 April 2017 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chexbres-Vevey unterwegs. Unter wolkenlosem blauem Himmel begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" auf die interessante Bahnstrecke "Train de Vignes", oberhalb von St-Saphorin. Das "Züglein" schlüpft im Bild aus dem nur 20 Meter langen Salanfe Tunnel.
Nicolas K.

Die BR 01 202 des Verein Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey. Während im Bild die Dampflok raucht und zischt; bestaunen viele Pendler und Schaulustige diese kräftige Dampflok.
Die BR 01 202 des Verein Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey. Während im Bild die Dampflok raucht und zischt; bestaunen viele Pendler und Schaulustige diese kräftige Dampflok.
Nicolas K.

Die BR 01 202 des Vereins Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey.
Die BR 01 202 des Vereins Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey.
Nicolas K.

Völlig überrascht vom dem langem Dampfextrazug und der kräftigen Pazific BR 01  202 kann ich nur vor Glück sagen dass ich mich an einer perfekten Fotostelle befand! Die kräftige BR 01 202des Pazific Vereins zog den Extrazug von Lyss nach Bern, über die Steilrampe von Puidoux-Chexbres und durch die Weinberge des Lavaux nach Vevey. Nach einer 1- stündigen Pause zog sie weiter nach Brig. Im Bild fängt sie gerade an zu pfeifen, wobei ich etwas erschrocken bin! (Es war eben meine erste Begegnung mit der Dampflok...) Samstag, 8. April 2017
Völlig überrascht vom dem langem Dampfextrazug und der kräftigen Pazific BR 01 202 kann ich nur vor Glück sagen dass ich mich an einer perfekten Fotostelle befand! Die kräftige BR 01 202des Pazific Vereins zog den Extrazug von Lyss nach Bern, über die Steilrampe von Puidoux-Chexbres und durch die Weinberge des Lavaux nach Vevey. Nach einer 1- stündigen Pause zog sie weiter nach Brig. Im Bild fängt sie gerade an zu pfeifen, wobei ich etwas erschrocken bin! (Es war eben meine erste Begegnung mit der Dampflok...) Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Völlig überrascht vom dem langem Dampfextrazug und der kräftigen Pazific BR 01  202 kann ich nur vor Glück sagen dass ich mich an einer perfekten Fotostelle befand! Die kräftige BR 01 202 des Pazific Vereins zog den Extrazug von Lyss nach Bern, über die Steilrampe von Puidoux-Chexbres und durch die Weinberge des Lavaux nach Vevey. Nach einer 1- stündigen Pause zog sie weiter nach Brig. Im Bild überraschte sie mich mit extrem lautem Pfeifen und Rauschen. Dann zischte und pfiff sie an mir vorbei und dem Abstellgleis wo das  Wyländerli  stand, zum Bahnhof Vevey. Samstag, 8. April 2017
Völlig überrascht vom dem langem Dampfextrazug und der kräftigen Pazific BR 01 202 kann ich nur vor Glück sagen dass ich mich an einer perfekten Fotostelle befand! Die kräftige BR 01 202 des Pazific Vereins zog den Extrazug von Lyss nach Bern, über die Steilrampe von Puidoux-Chexbres und durch die Weinberge des Lavaux nach Vevey. Nach einer 1- stündigen Pause zog sie weiter nach Brig. Im Bild überraschte sie mich mit extrem lautem Pfeifen und Rauschen. Dann zischte und pfiff sie an mir vorbei und dem Abstellgleis wo das "Wyländerli" stand, zum Bahnhof Vevey. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli , welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.

 
Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli", welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.  
Nicolas K.

Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons vor kurzer Zeit von Winterthur her in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und war ein Stück weitergefahren. Dann musste das  Wyländerli  die Fahrtrichtung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche weiterfahren. Dort musste sie wieder die Fahrtrichtung wechseln und fährt im Bild unter wolkenlosen blauem Himmel zurück zu den Waggons. Der Extrazug wird wegen Platzmangel anschliessend auf ein Abstellgleis abgestellt, damit dann der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.
Samstag, 8. April 2017

 
Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons vor kurzer Zeit von Winterthur her in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und war ein Stück weitergefahren. Dann musste das "Wyländerli" die Fahrtrichtung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche weiterfahren. Dort musste sie wieder die Fahrtrichtung wechseln und fährt im Bild unter wolkenlosen blauem Himmel zurück zu den Waggons. Der Extrazug wird wegen Platzmangel anschliessend auf ein Abstellgleis abgestellt, damit dann der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017  
Nicolas K.

Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Im Bild musste das  Wyländerli  die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. 
Samstag, 8. April 2017
Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Im Bild musste das "Wyländerli" die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt  Train de Vignes  im Bahnhof Vevey unter wolkenlosen blauem Himmel. Aber zum Vergleich der um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazug nach Brig wären das sehr wenige Schaulustige. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie im Bild von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Anschliessend musste das  Wyländerli  die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.
Samstag, 8. April 2017
Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt "Train de Vignes" im Bahnhof Vevey unter wolkenlosen blauem Himmel. Aber zum Vergleich der um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazug nach Brig wären das sehr wenige Schaulustige. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie im Bild von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Anschliessend musste das "Wyländerli" die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt  Train de Vignes  im Bahnhof Vevey. Aber zum Vergleich des um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazuges nach Brig waren nur sehr wenige Schaulustige anwesend. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam am 8.4.17 mit 2 Waggons von Winterthur (7.00 Uhr)nach Vevey via Wallisellen(kein Halt),Zürich HB (ab 7.44 Uhr)auf Gleis 5 im Bahnhof Vevey an.
Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt "Train de Vignes" im Bahnhof Vevey. Aber zum Vergleich des um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazuges nach Brig waren nur sehr wenige Schaulustige anwesend. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam am 8.4.17 mit 2 Waggons von Winterthur (7.00 Uhr)nach Vevey via Wallisellen(kein Halt),Zürich HB (ab 7.44 Uhr)auf Gleis 5 im Bahnhof Vevey an.
Nicolas K.

Das  Wyländerli  war am 8.4.17 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chebrex-Vevey unterwegs. Unter wolkenlosen blauem Himmel begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  auf die interessante Bahnstrecke  Train de Vignes , oberhalb St- Saphorin. Im Hintergrund umgeben vom traumhaftem Wetter, liegt am Ufer des Lac Léman, das Städtchen Vevey, sowie das Panorama von schneebedeckten Gipfel.
Das "Wyländerli" war am 8.4.17 als Extrazug während der 1. Pendelfahrt Vevey-Lausanne-Puidoux Chebrex-Vevey unterwegs. Unter wolkenlosen blauem Himmel begibt sich die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" auf die interessante Bahnstrecke "Train de Vignes", oberhalb St- Saphorin. Im Hintergrund umgeben vom traumhaftem Wetter, liegt am Ufer des Lac Léman, das Städtchen Vevey, sowie das Panorama von schneebedeckten Gipfel.
Nicolas K.

Extrem tiefe Perspektiven? Warum nicht... Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 Credit Suisse  wirbt immer noch im März 2017 für den Gotthard Basistunnel. Im Bild steht der IR 31172 von Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern am 5.3.17 auf Gleis 18 im HB Zürich bereit zur Abfahrt um 13.06 Uhr.
Extrem tiefe Perspektiven? Warum nicht... Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 Credit Suisse" wirbt immer noch im März 2017 für den Gotthard Basistunnel. Im Bild steht der IR 31172 von Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern am 5.3.17 auf Gleis 18 im HB Zürich bereit zur Abfahrt um 13.06 Uhr.
Nicolas K.

Eine  freie Sicht  zum dem Perrongleis 15 im HB Zürich: Der auf Gleis 15 bereitstehende IR 2119 von Zürich HB nach Zürich Flughafen- Winterthur- Frauenfeld- Weinfelden- Kreuzlingen- Konstanz verkehrte am 5.3.17 mit einer Ersatzkomposition (Dispopendel). Die Front wurde vom SBB Steuerwagen  BDt 50 85 82- 33 984- 4  übernommen und der IR 2119 wurde von der SBB Re 4/4 II Nr. 11130 angetrieben.
Eine "freie Sicht" zum dem Perrongleis 15 im HB Zürich: Der auf Gleis 15 bereitstehende IR 2119 von Zürich HB nach Zürich Flughafen- Winterthur- Frauenfeld- Weinfelden- Kreuzlingen- Konstanz verkehrte am 5.3.17 mit einer Ersatzkomposition (Dispopendel). Die Front wurde vom SBB Steuerwagen "BDt 50 85 82- 33 984- 4" übernommen und der IR 2119 wurde von der SBB Re 4/4 II Nr. 11130 angetrieben.
Nicolas K.

Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Nicolas K.

Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Am Sonntag, 05. März 2017 bot die Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland (DVZO)eine kulinarische und kulturelle Extrafahrt von Zürich HB via Winterthur nach Schaffhausen, weiter via Stein am Rhein und entlang des Untersees via Kreuzlingen am schönen Bodenseeufer weiter via Romanshorn, St. Gallen, Winterthur nach Zürich HB. Im Bild hält sich die BT Be 4/4 Nr. 15 | 91 85 4416 015-6 CH-DVZO, der Speisewagen CIWL 2749 und der 1. Klasse Reisezugwagen AB 4126 momentan auf Gleis 10, im HB Zürich auf. Währendem im Bild der Extrazug auf seine Abfahrt um 10.52 Uhr wartete, sorgte der für viel Aufmersamkeit im HB Zürich.
Nicolas K.

Die SBB Re 620 058-8 | SBB Re 6/6 11658  Auvernier  durchfährt im Bild am 24.3.17 mit einem Kieszug mit vielen leeren HASTAG AG Waggons die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Der Kieszug fuhr von Winterthur zum Bahnhof Embrach-Rorbas, wo der Kieszug eine kurze Zeit lang auf eine S41 wartete, um eine freie Durchfahrt nach Bülach gelangen. Währendem im Hintergund die Thurbo RABe 526 790-1 als S41 auf seine Abfahrt nach Winterthur wartet und Fahrgäste hineinsteigen, hat der langer Kieszug freie Durchfahrt in den 1,8 km langen einspurigen Dettenberg-Tunnel, der nach Bülach führt. Auf dieser Strecke verkehrt hauptsächlich nur die S41 Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge. Die Aufnahme entstand genau auf dem Ostportal des Dättenberg-/Dettenbergstunnels.
Die SBB Re 620 058-8 | SBB Re 6/6 11658 "Auvernier" durchfährt im Bild am 24.3.17 mit einem Kieszug mit vielen leeren HASTAG AG Waggons die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Der Kieszug fuhr von Winterthur zum Bahnhof Embrach-Rorbas, wo der Kieszug eine kurze Zeit lang auf eine S41 wartete, um eine freie Durchfahrt nach Bülach gelangen. Währendem im Hintergund die Thurbo RABe 526 790-1 als S41 auf seine Abfahrt nach Winterthur wartet und Fahrgäste hineinsteigen, hat der langer Kieszug freie Durchfahrt in den 1,8 km langen einspurigen Dettenberg-Tunnel, der nach Bülach führt. Auf dieser Strecke verkehrt hauptsächlich nur die S41 Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge. Die Aufnahme entstand genau auf dem Ostportal des Dättenberg-/Dettenbergstunnels.
Nicolas K.

Der 2-teiliger Thurbo 2/6, bestehend aus der Thurbo RABe 526 751-3 und einer weiteren unbekannten Thurbo GTW 2/6 durchqueren im Bild als S41 nach Winterthur die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Er hatte bereits schon den 1,8 km langen einspurigen Dettenberg-Tunnel durchfahren. Auf dieser Strecke verkehrt hauptsächlich nur die S41 Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge.
Der 2-teiliger Thurbo 2/6, bestehend aus der Thurbo RABe 526 751-3 und einer weiteren unbekannten Thurbo GTW 2/6 durchqueren im Bild als S41 nach Winterthur die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Er hatte bereits schon den 1,8 km langen einspurigen Dettenberg-Tunnel durchfahren. Auf dieser Strecke verkehrt hauptsächlich nur die S41 Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge.
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.